Beiträge von Divinus01

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (:hypersoft: -> R15 :ultrasoft: -> R42 :ultrasoft:)

Qualifying: Joa, den Windschatten von meinem Teamkollegen kostengünstig angemietet, aber auch so dann eine gute Runde auf P2 geschafft.

Rennen: Hab wie zu erwarten war erstmal tbschmd und dani durchlassen müssen, konnte aber noch lange einen recht knappen Abstand halten bis mir zum Ende des Stints langsam die Luft ausging. Stopp für frische :ultrasoft:. Alles noch nach Plan, keine Probleme mit Laggs etc. Auf P8 wieder rausgekommen, ein paar Leute waren aber noch nicht an der Box, wegen anderer Reifenstrategie. Nach ein paar Runden dann auf P4 gelandet, tbschmd aber auf einmal wieder hinter mir. Der Undercut hatte wohl geklappt, viele Chancen rechnete ich mir aber nicht aus. In R27 ging er dann auch ohne größere Gegenwehr auf der Start/Ziel an mir vorbei. Die nächsten 10 Runden vergingen wie im Flug: Runde für Runde für Runde für Runde. Nur mit den Zeitstrafen musste ich langsam aufpassen. Da ich merkte, dass der :ultrasoft: doch nicht so schnell stirbt, wie ich es befürchtete, streckte ich meinen Plan um ein paar Runden und fuhr dann auch noch den letzten Stint auf :ultrasoft:. Also in Runde 42 an die Box, mit denn doch langsam abgeknabberten Reifen. Da ich aber auuch wusste, dass ich im letzten Stint nicht viel Traffic bekommen werde, konnte ich mir einen Moment früher die :ultrasoft: holen, nur ein wenig Reifenschonen war dann noch angesagt.

Im letzten Stint dann das Rennen im Fernduell gegen Barack eigentlich abgeschrieben, fährt er aber auch nochmal an die Box und holt sich frische :hypersoft:. Damit gabs dann tatsächlich noch eine Chance vor ihm zu landen. Da er sich dann auch ein wenig im Verkehr aufhing (naja schon Positionskämpfe, aber was zumindest die Reifen anging halt überlegen), konnte ich noch den Vorsprung halten, obwohl ich in den letzten 4 Runden gut 2 Sekunden pro Runde verlor.

Fazit: Top 5. Platz, gibt dann sogar 12 Punkte. Wichtig für die WM

Highlight des Rennens: Das ganze Rennen. Gute Pace, keine Laggs. Alles mal wie es sein sollte.

Bildmaterial?: Vorhanden.

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Klassiker, meh Strecke => meh Runde. Am Ende hat meine KI dann auch noch tbschmd die Runde zerschossen. Nicht so geil.

Rennen: Joa, die Geschichte ist schnell erzählt. Viele Laggs, entsprechend schnell in Runde 4/5 aufgegeben.

Fazit: Laggs sind wohl endlich mal gefixt, Rennen in Mexiko (war) besser

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Vorhanden.

As a service to its most dedicated and loyal community of players, Codemasters is introducing dedicated league racing integration into its online offerings. League racing organizers of all types will have the ability to form their own leagues from within the game itself without the need of using external websites or forums. This also applies to how drivers themselves sign-up for events too, as it’s now all handled directly in the game – and F1 2019 will also track how often you show up to races and highlight this on your profile as your attendance rating, which can be viewed by other players.

Naja, auch erstmal gucken wie das wieder umgesetzt wird. Online-Meisterschaft hatte auch ein gewisses Potential, ist aber noch nie so richtig nützlich geworden, da es zu wenig Freiheiten und Features gab.

Uns erreichte nach dem Rennen in den USA eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von TodesHoernchen

Zitat von TodesHoernchen

Ich möchte gerne eine Beschwerde gegen Pascalus einreichen. Pascalus drehte sich im 3 Sektor und wollte daraufhin im Rückwärtsgang zurück auf die Strecke. Als ich dann um die Kurve kam stand er dann mitten auf der Fahrbahn und crashte mit ihm, weil ich ihn viel zu spät sah und er fahrlässig auf die Strecke zurückkehrte. Im Bild erkennt man klar,das er Rückwärts fährt. Bitte um Untersuchung!

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Zitat von Pascalus

War auf den Weg zur Boxengasse,weil ich mit meinen Reifen nicht mehr klargekommen bin.Hatte in der Runde zuvor im 1.Sektor schon Probleme und habe Plätze verloren.Nun ich habe dann in der letzten Kurve vor der Box die Kontrolle verloren und bin gegen die Mauer gekracht und bin dann halb auf der strecke fast zum stehen gekommen und wollte schnell wie möglich von der Strecke runter und wollte den Schwung des Autos mitnehmen und rückwärts fahren,was auf den Zweiten Blick nicht der schlauste Weg war.

Ist aber alles in Sekundenschnelle passiert.

Fahre auch normalerweise ultra vorsichtig.

Mir tut das auch, egal welche Strafe ich bekomme,ultra Leid für Todeshörnchen.

Urteil

Die Situation wird als "Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten" bewertet. Entsprechend wird eine 30 Sekunden Strafe sowie eine Qualisperre gegen Pascalus für das nächstes Rennen, an dem er teilnimmt, verhängt.

Uns erreichte nach dem Rennen in den USA eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von primaximus

Stellungnahme

Entfällt

Urteil

Aufgrund der Selbstanzeige von primaximus ist einerseits klar, dass es sich um ein "Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten" handelt und somit mindestens mit einem DSQ für das Rennen in Austin zu ahnden ist. Zusätzlich wird primaximus eine Rennsperre von einem Rennen auferlegt. Diese Strafe fällt vor allem daher vergleichsweise Milde aus, da es sich um eine einsichtige Selbstanzeige handelt.

Bemerkung

Selbstanzeigen sind kein Freifahrschein für eine mildere Strafe, wie beim Vorfall mit Barack in Belgien zu sehen ist.

Sie sind gerne gesehen, falls ihr der Meinung seid, dass ihr etwas "verbrochen" habt. Entsprechend werden sie daher auch von uns respektiert.

Schließlich werden die Beschwerden jeglicher Art aber stets von Situation zu Situation einzeln zu bewertet, ob es sich um eine strafwürdige Situation handelt und vor allem wie sie zu ahnden ist.

Qualifying: Hatte nur den einen Schuss auf SS, der mir von der Divinus KI komplett zerstört wurde

Ja, sorry nochmal. Hatte die Zeit nicht gesehen, Spiel warnt mich nicht rauszufahren. Dann wollte ich auf den Monitor, mir die anderen angucken, nur war das dann noch die gleiche Taste wie "trotzdem zur Strecke". Heißt also eine Runde allen anderen ausweichen, da ich eh keine Runde mehr hinbekomme. Dass die KI dann bei abgelaufener Zeit direkt den Jihad verkündet, hab ich vergessen X/