Beiträge von Divinus01

Und DStream

Zur Situation 1. In der Schikane. Mir ist das gleiche passiert. 2 Autos passen da auf der Innenbahn nicht durch. Wäre da eine Wand wärst du die Kurve anders gefahren. Ich war neben dir und ich muss dich nicht vorbei winken.

Ich verstehe dein Argument ehrlich gesagt nicht. Welche Innenbahn? Wenn dann ist huu24 auf der "Innenbahn", sogar genau neben dir? Bezeichnest du das hier als "ausreichend Platz geben"?

Wenn dort wie von dir angedeutet eine Wand stehen würde, so würdest du eher eine Strafe für eine grob fahrlässige Kollision bekommen, da du ihm keinen Millimeter platz lässt, der ihm auch noch eigentlich zustünde...

PS: ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, was ich im Rennen so von mir gebe. Du bist nicht King Lui.

Auch wenn das alles nicht die feine englische Art ist Leute zu beleidigen: Man fährt ein Rennen, hat sich vorbereitet, irgendwas geht daneben, man ist aufgeladen... Teilweise kann ich froh sein, dass ich mich früher immer on Stream gemuted habe während eines Rennens. Da hab ich die ganzen Stammbäume von allen Fahrern im Feld rauf und runter beleidigt. Es ist sicherlich nicht schön, aber gleich zu sagen er sei nicht King Louie? Ich glaube das weiß huu24 auch ganz gut selber ^^

Auch deswegen (wie er ja auch schon selber schreibt) nochmal der Hinweis: Was Fahrer während des Rennens sagen sollte man nicht immer auf die Goldwage legen. Das endet nur im Chaos.

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Qualifyingergebnis: P1 :fish:

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Joa, wat soll ich sagen. Es müsste tatsächlich nach all den Jahren meine erste Pole sein. Absolut verdient natürlich :coolface:

Rennen: Im Rennen dann aber alles wie erwartet. Das Pack hinter mir natürlich schneller. Entsprechend wurde ich in den ersten Runden schon gut durchgereicht. Mitten im Rennen dann immermal wieder kleine Scharmützel mit DennisEscobar und Condamn . Vielleicht wäre auch noch P5 gegangen, aber zu viel hab ich einfach nicht riskieren wollen. Dafür sind mir in den letzten Jahren die Wände in Baku zu nah gewesen.

Fazit: Mit P6 zufrieden, hätte nach der Pole sicherlich noch besser laufen können. Aber die Rennpace unter normalen Bedingungen spült mich halt immer treffsicher in die zweite Hälfte der Punkteränge.

Highlight des Rennens: Rennen war nett, aber Quali war dann doch mein Highlight :keks:

Bildmaterial?: Vorhanden.

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

er gab an, den schaden "nicht gemerkt zu haben, er wüsste nicht dass sein Flügel ab ist und er nicht gut lenken kann, er würde ja alles versuchen um die Kollision zu vermeiden".

Das ist ja schonmal Unfug. Die Kurve davor ist eine sehr lange Rechtskurve, die auch noch im letzten Moment dichtmacht. Spätestens, wenn man dort versucht einzulenken, sollte man merken, dass das Fahrzeug nicht mehr so ganz möchte wie man selber. Und wenn man dann mit Vollgas die Kurve schneidet, dann ist das schlussendlich nichts anderes als Vorsatz.

Interessant dass der selbe RENAULT im selben Rennen von mexiko, keine 20 runden später, dass hier macht:

Das Fahrverhalten hat dann leider nichts mehr mit Rennintelligenz zu tun. Wer da so reinsticht hat keinen Respekt vor anderen Fahrer (oder in diesem Fall anderen KIs). Wenn man in diesen Dive reingeht ohne einen Unfall zu erwarten, dann fehlt dort leider viel Einschätzungsvermögen für Zweikämpfe.

Es ist leider traurig festzustellen, wie schnell eine person den Spielspaß ruinieren kann, vielleicht hättet ihr einen Tipp für uns? So löst der Renault-Fahrer auch gerne Safety cars aus, wenn er hinten ist und er weiß dass die anderen bspw. eine Zeitstrafe haben oder einen Vorsprung rausgefahren haben, teilweise 3 SC pro Rennen, die alles "Fahrfehler" sind.

Naja, also wenn ihr euch dort in dieser Interpretation so sicher seid, dann sollte man ganz simpel eine letzte, ausdrückliche Warnung aussprechen, dass man so etwas nicht dulden kann, da es auch anderen den Spielspaß raubt. Und bei weiteren Vergehen kann man ihn dann (so schwer es einem dann vielleicht fallen mag) einfach nicht mehr mitfahren lassen. Andere Alternative ist natürlich die Strafen anzupassen. Härte Strafen für "vermeidbare Kollisionen", "nachweislich absichtlich ausgelöste SCs", etc... Solange bis er sich die Finger verbrannt hat und seine Fahrweise anpasst.

(ich bleibe hier bei Teilschuld, weil der Renault-Fahrer einfach IMMER so fährt und der BWT unerfahren ist und es für uns so aussah als würde er bremsen und seine Position abgeben)

Das ist allerdings auch kein Argument. Nur weil jemand "IMMER" so fährt kann man nicht spezielle Situationen, die objektiv anders zu bewerten sind, gegen ihn auslegen. Wenn er für zu harte Manöver bekannt ist, dann fahrt halt auch harte (nicht zu harte wie hier (!)) Manöver gegen ihn. Mit der Zeit weiß man halt auch mit wem man wie zu kämpfen hat. Und Schlussendlich gehts zu meinem dritten Absatz zurück: Wenn er "IMMER" so fährt, dann weiß ich nicht warum ihr euch das noch antut.

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Moin! :keks:

Die Wünsche sind eingegangen und ohne großartige Wurschtelei gibts hier jetzt die Fahrzeuge:

Friday League

Mayländer Racing Williams
    NordRacing Red Bull
    Die F1_Flitzer Renault
    NoName Racing Ferrari
    Torpedo GP AlphaTauri
    F1 KEKW Racing McLaren
    Die Unkreativen Racing Point
    BigBeidls Mercedes

Sunday League

BremsverformerMercedes
    Rally Racing TeamMcLaren
    Backgroundstarter GmbHAlfa Romeo
    Motorfehlfunktion RacingWilliams
    Reifentöter RacingRed Bull
    Managarm eSports F1Ferrari
    Motley Motorsport F1Racing Point
    we.love.henkeRenault
    Clio RacingAlphaTauri

Und damit dann viel Spaß in der neuen Saison! :f1:

Moin BennoTinTij !

Ich bin Flo, oder einfach Divinus, und gehöre zusammen mit pera und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du 1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

2) uns Ligaleiter in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise immer Dienstags statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren! Den aktuellen Termin kannst du hier finden: Dienstagstestrennen in Aserbaidschan

Wir sind in der letzten Woche vor dem Saisonstart der 20.3 Saison. Was du dafür jetzt noch machen kannst findest du in diesem Post hier: RE: Team- und Fahrzeugwahl 20.3

Noch sind ein paar Plätze frei; Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass sowohl meistens ein Platz in den Rennen frei wird, den ein Ersatzfahrer dann übernehmen kann, als auch, dass über den Lauf einer Saison öfter mal Fahrer abspringen und Stammplätze frei werden! Wenn du dich also mit Aktivität hier zeigst, kannst Du dich schnell zum Stammfahrer hocharbeiten!

Wir haben neben den regulären Ligen zudem weitere Communityevents geplant, zu denen Du natürlich auch herzlich eingeladen bist!

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, über Discord oder hier im Forum zur Verfügung!

Rennsportliche Grüße,

Divinus :keks:

Da jetzt schon einige Fragen aufgetreten sind oder manche von euch ein paar Threads übersehen:

Fahrerbörse 20.3 - Falls ihr noch keinen Teamkollegen gefunden habt, schaut euch hier mal um. Ein paar Leute sind noch auf der Suche...

Teamfindung 20.3 - Wenn ihr ein Teamkollegen habt könnt ihr euer Team hier anmelden. Die Fahrer der angemeldeten Teams werden dann idR die Stammfahrer der neuen Saison

Dieser Thread ist dann die Anleitung wie ihr (im besten Fall) zu eurem Wunschfahrzeug kommt, wenn ihr euer Team angemeldet habt.

F1 Friday League

F1 Sunday League

Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt: