Qualifyingergebnis: P14
Rennergebnis: P16
Boxenstopps: 2
Qualifying: Joa, bin eine Runde gefahren und hatte auch das Gefühl, dass da noch ein bisschen Zeit drin gewesen wäre. Aber mit den 3-4 Zehnteln weniger hätte ich mich dann nur auf die angefahrenen Soft innerhalb der Top10 gezwungen...
Rennen: Start war gut, nach einer Runde war ich schon 9ter. Naja, fast eine Runde: Quasi bei der Boxeneinfahrt kommen primaximus und DerObstKlauer zusammen, letzterer dreht sich und schickt mich in eine der ekligsten Situationen, die es so gibt. Jemand vor dir dreht sich, stellt sich quer auf die Fahrbahn, und du weißt überhaupt nicht mehr wohin. Flügel kaputt, noch direkt in die Box und frische
aufgezogen. Der Plan: Erstmal so lange damit fahren wie es nur geht. Mit der Zeit und einigen anderen Stopps später baute sich dann ein Minitrain hinter mir auf. Die
waren auch irgendwie nicht so der fahrbarste Reifen. Hab dann einfach gegen alles gegengehalten, was da von hinten kam. Lange gegen DStream gekämpft, welcher mit dann leider im ersten Sektor (als ich mit meinen Reifen zu kämpfen hatte) noch hinten drauf fuhr. Dann noch Da_gloa112 , der mich vor der Schikane ganz easy mit DRS aufschnupfte; bis zur Ziellinie war ich dann wieder vorne, nur damit ihn danach doch noch ziehen lassen musste. Aber spaßig wars. Joa, dann noch Runde 21: Nach der Schikane konnte ich verdammt viel auf huu24 aufholen, der wegen eines kleinen Fahrfehlers vorher vorbeikam. Vor der schnellen 10 steckte ich dann quasi in seinem Getriebe. Für ne Sekunde sah ich dann, dass er den Apex verpasst, und wollte die Lücke nutzen (wie gesagt: keine Gefangene wurden gemacht in dem Stint). Die Lücke schloss sich dann nur wieder sehr schnell, da weiter nach rechts lenkte und dann nirgendwo mehr hin konnte. War sehr optimistisch, ne kleine Lücke war da.. Ärgerlich, aber auch mal sorry an huu24 : Hab dich damit wohl ganz simpel überrascht.
Joa, nach der Kollision dann auch wieder Flügel hin. Ein paar Runden brauchte ich aber noch um mit den Mediums durchzufahren zu können. Ab Runde 30 war ich dann auf den angenehmeren
. Aber inzwischen halt auch auf P17... Ich am Anfang des Stints, DennisEscobar am Ende seines Stints: Nach kurzem Batterieladen hab ich mich zurückgerundet, da ich eindeutig schneller konnte. Ich hoffe mal das hat dich nicht zu viel Zeit gekostet.
In den letzten Runden dann auf P16 und hinter
@raideN . Auch hier hab ich gemerkt, dass ich schneller konnte, ich musste nur nach dem Manöver wegkommen und 3 Sekunden finden. Also erstmal langes Batterieladen bis ich mir dann noch eine 3s Strafe gefangen habe... Damit das irgendwas werden konnte musste ich dann sofort vorbei, konnte aber auch innerhalb einer Runden nicht aus dem DRS kommen. Schlussendlich konnte ich den Versuch schnell wegzukommen dann auch vergessen, da die 6s in den letzten Runden nicht mehr möglich war.
Fazit: Pech in Runde 1, keine Pace auf
, ne Kollison bei der ich mich nicht 100% von Schuld befreien kann und 2 kaputte Flügel in Frankreich (
) und ne echt dumme Zeitstrafe am Ende, die mich auch nur noch auf P15 gebracht hätte. Lange nicht mehr so ein Müllrennen gehabt...
Highlight des Rennens: Die Kämpfe im ersten Stint.
Bildmaterial?: Vorhanden.