Beschwerden aus dem 3. Saisonrennen in Belgien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Belgien betrachteten wir folgenden Situationen:


    Beschwerde von LyNeStArX

    beim letzten Rennen sind mir 2 Leute in SC Phasen hinten draufgefahren. Hier die Clips:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Die erste Strafe wurde durch ein Safety Car bereits neutralisiert, die war am Ende der letzten Safety Cars und konnte somit nicht neutralisiert werden. Entsprechend werden LyNeStArX 5 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.

    ________________________________________________________________________________


    Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situation:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Bei mir kam meine Schwester ins Zimmer und ich musste kurz mit der reden und da ich mich schon gedreht hab wollte ich halt auf Nummer sicher gehen und nicht nochmal in die Wand fahren. Ich war halt dumm und hab einfach vergessen ins Pausemenü zu gehen.

    Urteil

    Die Grundlage für diese Betrachtung ist ein bekannter, ausnutzbarer Bug, der die Abfahrt des Safety Cars verzögert. Man kann im vollen Video sehen, wie marinino zunächst den Abstand am Ende der Kemmel-Straight auf 6 Sekunden reduziert und danach wieder einen Abstand von etwa 13 Sekunden auf das Fahrerfeld aufbaut. Entsprechend fuhr er im zweiten Sektor ausgesprochen langsam. Im dritten Sektor schloss er dann auf das Feld auf und ging an die Box um auf die harten Reifen zu welchseln, was zeigt, dass er auch ein Eigeninteresse an einer weiteren Runde hinter dem Safety Car hatte, da er diesen harten Reifen als besseren Reifen beim ersten Boxenstopp ausgemacht hatte, ihn aber auf Grund eines beschädigen Frontflügels wieder abgeben musste. Weiter sieht man auch am Anfang der Clips, das seine Stellungnahme eine Irreführung ist, da er auch Schlangenlinien fährt und ihm diese auch nichts ausmachen, obwohl er gerade sehr abgelenkt sei aufgrund des Gespräches mit seiner Schwester. Entsprechend spricht die Ligaleitung für das Ausnutzen eines Bugs und versuchter Täuschung der Ligaleitung eine Disqualifikation für das Rennen in Belgien, sowie eine Rennsperre von einem Rennen gegen marinino aus. Diese kann durch Anmelden, aber nicht erscheinen bei einem Ligarennen der Friday League abgesessen werden.

  • SimRC

    Hat das Label PC Friday hinzugefügt.