Beiträge von Divinus01

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
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    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Nach dem Rennen in Italien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Felix306

    Am Start des Rennens wurde ich am Heck getroffen und wurde quer über die Strecke geschleudert. Durch diesen Vorfall habe ich direkt eine 3s Zeitstrafe für das Abkürzen einer Kurve bekommen, jedoch war das Fahrzeug in diesem Moment nicht unter meiner Kontrolle. Im SimRC_TV Stream sieht man bei 00:30:57 wie ich über die Innenbahn rutsche und direkt eine 3s Zeitstrafe ohne erkennbaren Vorteil erhalte. Die zweite Zeitstrafe habe ich nach langsamen überqueren der Auslaufzone erhalten, obwohl ich das ganze Feld vorbeigelassen habe (Im SimRC_TV Stream bei 00:31:06 - oranger Punkt Kurve 1).

    Urteil

    Zunächst sehen wir von Felix306 keine strafbare Handlung. Da die Strafen weiter klar dieser Situation zuzuordnen sind (keine Cuts vorher im Rennen) werden Felix306 6 Sekunden von seiner Gesamtrennzeit abgezogen.

    ________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Quadrato

    Ich habe während dem letzten SC eine 5 Sekunden Strafe bekommen, da pera mir hinten aufs Auto gefahren ist.

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    Urteil

    In dieser Situation erkennen wir kein Fehlverhalten von Quadrato und die Strafe wurde im weiteren Rennverlauf nicht durch ein weiteren Safety Car neutralisiert. Folglich werden Quadrato 5 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.

    ________________________________________________________________________________


    Beschwerde von Iridescent

    Hab hier mal was schönes für euch, meiner Meinung nach eigentlich Regelwidrig, aber da es dazu keine explizite Regel im Reglement der SimRC gibt könnt ihr euch das ja mal angucken und vielleicht ne Regel draus basteln.

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    Stellungnahme

    Erstmal sorry, dass ich so spät antworte habe nicht gesehen, dass ich ne Nachricht habe. Es stimmt natürlich, dass ich vor der Linie überholt habe und dass es dafür eine Regel in der echten Formel 1 gibt, aber halt keine im SimRC Reglement. Daher würde ich es aber trozdem verstehen, wenn ich eine Strafe erhalte, weil es halt einfach ne wichtige Regel in der echten Formel 1 ist. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man dafür einfach mal ne Regel in Reglement schreibt.

    Urteil

    Bekanntermaßen ist das Überholen vor der Start/Ziel-Linie nicht erlaubt und wird entsprechend auch so vom Spiel umgesetzt (wie wir in mehreren Situationen bereits feststellen konnten). Hier wurde allerdings zu früh die grüne Flagge gezeigt, sodass das Rennen vermeintlich wieder freigegeben wurde. Dies ändert allerdings nicht an der eben angeführten Regel. Folglich wird gegen ILikeHtml für ein unerlaubtes Überholmanöver hinter dem Safety Car eine Zeitstrafe von 20 Sekunden ausgesprochen.

    (edit: Die 20s werden natürlich in einen Strafpunkt umgewandelt)

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Solide Zeit, konnte die dann aber auch nicht mehr verbessern.

    Rennen: Wilder Start, ging viele Plätze nach der Situation Kurve 1 nach vorne. Beim ersten Safety Car war ich hinter meinem Teamkollegen und wollte nicht hinter ihm an die Box. Deswegen der Restart hinter ILikeHtml , der einfach mal garkeinen Abstand zum SC gelassen hat, wodurch wir beim Restart dann alle eingebremst wurden und ich auch an ihm vorbei gehen konnte. Dann den zweiten Restart angeführt (auch schon seit 7885 Jahren nicht mehr gemacht). Gegen Runde 15 kam dann wieder das SC, musste bis dahin dann auch die ganzen schnellen Leute hinter mir vorbeilassen. Hab mir dann die Mediums geholt in der Hoffnung vielleicht durchfahren zu können. Während des Rennens hab ich dann gemerkt, dass man eigentlich nochmal stoppen sollte, hab mich dann aber wider besseren Wissens dagegen entschieden, nachdem die anderen (viele waren ~10 Runden vor mir vor Mediums drin) an die Box gegangen sind und meine Reifen eigentlich noch okay waren. Am Ende wurde ich dann noch durchgereicht von 1 (wie gesagt: alle waren neue Reifen holen) auf 8.

    Fazit: P5 wäre wohl noch drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Wieder Führungsrunden und ein von mir angeführter Restart.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
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    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
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    Quali:


    Rennen:



    Strafen:



    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Joa, ein bisschen mehr war drin. Aber wie das halt so ist im Quali wenns drauf ankommt. Da gehen einem dann halt mal ein paar Zehntel ab

    Rennen: Start war entspannt, am Ende von Runde 3 war ich dann hinter primaximus , der sich dann in Turn 1 verbremst (oder mich vorbei lassen wollte ?), sodass ich ihm hinten drauf fahren, weil er aus meiner Sicht fast auf der Ideallinie stehenbleibt. Flügel angeschlagen, Wut im Bauch. Entsprechend dann erstmal etwas härter gegen primaximus gefahren und dann Glück gehabt, dass in Runde 5 schon das SC rauskam für einen neuen Flügel und ein paar Meds. Plan war dann kurz vor Ende nochmal auf die Softs zu gehen. Da ich allerdings sowieso relativ weit hinten war und in Runde 13 erneut ein Safety Car draußen war, schnappte ich mir meine anderen Meds und wollte damit durchfahren. Und der Plan ging an sich auf: 9 Runden vor Schluss war ich auf P4, er paar Strafen im Gepäck, aber nichts dramatisches. 1-2 Fahrer waren sehr schnell hinter mir, aber auch noch ein Stück weg. Dann kam das letzte Safety Car des Rennens und alle Hoffnungen waren dahin. Quasi jeder holte sich nochmal neue Softs und leider gehöre natürlich von der reinen Pace her nicht auf P4. Entsprechend kam ich nicht mehr weg, Felix306 überholte mich sehr schnell und DennisEscobar etwa 100m vor Rennende.

    Fazit: Mit den Strafen im Ziel dann auch noch einen Platz verloren und auf P7 gelandet. Ohne das letzte SC war echt mehr drin :/

    Highlight des Rennens: Finish mit DennisEscobar

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Nach dem Rennen in Belgien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von NookyseN

    Zitat von NookyseN

    ja jetzt hier auch einmal meine erste Beschwerde. Wie im Titel schon geschrieben geht es ums Überholen unter dem SC. In einem der vielen SC Phasen im letzten Rennen in Belgien hat DerObstKlauer dieses tolle Feature vom Spiel ausgenutzt, dass wenn man zum Vordermann ein wenig zu viel Abstand hat, dass der Hintermann unbestraft überholen kann. Ich denke viel muss ich nicht weiter dazu sagen, das Video sollte alles zeigen... Solche Moves sind unsportlich / unkameradschaftlich bzw. natürlich auch einfach ein Regelverstoß wenn man es auch auf die echte F1 übertragen würde.

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    Stellungnahme

    wusste nicht, dass man das forcieren kann. Hab am Ausgang von Raidillon gelesen, dass ich überholen soll und das dann einfach gemacht, bevor er irgendwo bremst um mich noch vorbeizulassen. Das Spiel hat mich in Baku auch angewiesen Fahrer hinter ohne ersichtlichen Grund vorbei zu lassen. Wenn man das dann nicht macht bekommt man ja bekanntlich ne Strafe.

    Urteil

    Trotz einer Anzeige des Spiels, die Aufgrund eines größeren Abstandes von NookyseN zum Vordermann angezeigt wurde, ist es natürlich grundsätzlich verboten ein am Renngeschehen teilnehmendes Fahrzeug unter gelben Flaggen oder gar hinter dem Safety Car zu überholen. Folglich wird gegen DerObstKlauer eine Zeitstrafe von 20 Sekunden ausgesprochen. Diese wird entsprechend der DNF Regelung in einen Strafpunkt umgewandelt.

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    Beschwerde von Condamn

    Auch wenn ich es nur ungern tue, reiche ich hiermit einen Strafantrag gegen Quadrato ein.

    In Runde 18 setzt Quadrato außen in Les Combes zum Überholmanöver an. Wie bereits in meinem Rennbericht gesagt, verteidige ich meine Innenlinie und bin kurz nach dem Anbremsen deutlich vor ihm, wodurch eine Lücke auf der Außenbahn nicht mehr besteht. Trotzdem versucht Quadrato mich weiterhin außen rum zu überholen, wodurch es logischerweise zur Kollision kommt. Hierbei werde ich zur Seite geschoben, muss viel korrigieren und natürlich vom Gas gehen. Außerdem ist er zu diesem Zeitpunkt außerhalb der Track Limits, kann sich dadurch für die nächste Kurve einen besseren Run verschaffen und überholt mich dann auch in dieser. Nach meiner Ansicht hat Quadrato einen erheblichen Vorteil durch die Kollision und das Abkürzen, nicht nur für das Überholmanöver, sondern auch für das restliche Rennen gewonnen. Für die Track Limits bekam er auch keine Verwarnung. Quadrato hat auch im Nachhinein gesagt, dass es für ihn ein wichtiger Zeitpunkt im Rennen war und er so schnell wie möglich vorbei wollte, was natürlich vollkommen verständlich ist. Quadrato hat mir freundlicherweise seine Perspektive nochmal geschickt, verlinken tue ich die aber hier nicht weil es natürlich sein Video ist.


    Video: https://www.twitch.tv/chaoz_simrc/v/1055069673?sr=a Stelle 1:09:50

    Stellungnahme

    Ich muss Condamn bei der Aussage widersprechen, das er beim Anbremsen deutlich vor mir war, da (zumindest aus meiner Sicht:

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    ) ich direkt neben Condamn war. Hierdurch bin ich der Ansicht, das Recht auf wenigstens ein bisschen Platz auf der Innenseite zu haben. Zusätzlich war ich auch nach der Bremszone bei
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    noch deutlich neben dem Auto von Condamn. Ja, ich habe einen Vorteil durch das Abkürzen der Kurve bekommen, jedoch war dies nicht freiwillig, da ich nur die Option hatte zurückzustecken oder mich von ihm Off-Track drücken zu lassen.

    Urteil

    Zwar sind Condamn und Quadrato in der Bremszone der Kemmel-Straight nebeneinander, allerdings fällt Quadrato in der Rechtskurve von Les Combes sehr weit zurück, sodass er nurnoch ein Stück seines Frontflügels neben Condamn hat. Und deswegen auch erneut Erinnerung an alle Fahrer: Wenn man sich nicht neben (und damit ist mehr oder weniger ein direktes "nebeneinander" fahren gemeint) einem Fahrer durch die Kurve fährt, so hat man kein Recht in der Kurve neben einem Fahrer. Bestes Beispiel ist diese Situation: Quadrato ist bei weitem nicht "neben" Condamn , daher muss er zurückstecken. In der Folge versucht sich Quadrato leicht neben der Stecke mit ein wenig Kontakt gegen Condamn durchzusetzen, was ihm gelingt. Dementsprechend spricht die Ligaleitung gegen Quadrato für ein unerlaubtes Überholmanöver eine leicht verringerte Strafe von 10 Sekunden gegen Quadrato aus, da das Vergehen zwar nicht regelkonform, allerdings auch nicht grob fahrlässig ist.

    ________________________________________________________________________________


    Beschwerde von DennisEscobar

    Beim SafetyCar Restart in Runde 38 erhielt ich eine 5-Sekunden Strafe, da ich (angeblich) eine schwere Kollision mit DStream verursacht haben solllte. Nach der Sichtung meiner Aufnahme (

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    , ab 01:49:15) habe ich anhand des Pfeils und des linken Rückspiegels keine von mir verursachte Kollision erkennen können. Kurz bevor ich die Strafe erhalte, wärme ich zwar meine Reifen noch etwas auf, aber wie im Spiegel zu erkennen ist, gibt es dabei keine Kollision mit DStream. Da in ähnlichen Fällen bereits Strafen aberkannt wurden und ich hier keinerlei Schuld bei mir sehe, ist die Strafe in meinen Augen ungerechtfertigt.

    Urteil

    Es ist kein Grund für eine 5 Sekunden Strafe zu erkennen. Da diese im Ziel aufgerechnet wurde, werden DennisEscobar 5 Sekunden von der Gesamtzeit abgezogen.

    Internetprobleme haben mich dazu gezwungen das Rennen zu beenden. (Und nicht wie Divinus01 meinte, weil das Rennen nicht so läuft. Hab in 120 Rennen die ich gefahren bin ein einziges Mal aufgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte.)

    Ja, wir haben halt nur so viele DNFs schon auf diese Art gesehen. "(starker Fahrer) hat schlechten Start und gibt nach (zahl zwischen 1 und 5) Runden auf"

    Sorry :cHaO_Oz:

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    Erklärungen zu den Punkten:

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    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
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    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
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    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Nach dem Rennen in Belgien betrachteten wir folgenden Situationen:


    Beschwerde von LyNeStArX

    beim letzten Rennen sind mir 2 Leute in SC Phasen hinten draufgefahren. Hier die Clips:

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    Urteil

    Die erste Strafe wurde durch ein Safety Car bereits neutralisiert, die war am Ende der letzten Safety Cars und konnte somit nicht neutralisiert werden. Entsprechend werden LyNeStArX 5 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.

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    Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situation:

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    Stellungnahme

    Bei mir kam meine Schwester ins Zimmer und ich musste kurz mit der reden und da ich mich schon gedreht hab wollte ich halt auf Nummer sicher gehen und nicht nochmal in die Wand fahren. Ich war halt dumm und hab einfach vergessen ins Pausemenü zu gehen.

    Urteil

    Die Grundlage für diese Betrachtung ist ein bekannter, ausnutzbarer Bug, der die Abfahrt des Safety Cars verzögert. Man kann im vollen Video sehen, wie marinino zunächst den Abstand am Ende der Kemmel-Straight auf 6 Sekunden reduziert und danach wieder einen Abstand von etwa 13 Sekunden auf das Fahrerfeld aufbaut. Entsprechend fuhr er im zweiten Sektor ausgesprochen langsam. Im dritten Sektor schloss er dann auf das Feld auf und ging an die Box um auf die harten Reifen zu welchseln, was zeigt, dass er auch ein Eigeninteresse an einer weiteren Runde hinter dem Safety Car hatte, da er diesen harten Reifen als besseren Reifen beim ersten Boxenstopp ausgemacht hatte, ihn aber auf Grund eines beschädigen Frontflügels wieder abgeben musste. Weiter sieht man auch am Anfang der Clips, das seine Stellungnahme eine Irreführung ist, da er auch Schlangenlinien fährt und ihm diese auch nichts ausmachen, obwohl er gerade sehr abgelenkt sei aufgrund des Gespräches mit seiner Schwester. Entsprechend spricht die Ligaleitung für das Ausnutzen eines Bugs und versuchter Täuschung der Ligaleitung eine Disqualifikation für das Rennen in Belgien, sowie eine Rennsperre von einem Rennen gegen marinino aus. Diese kann durch Anmelden, aber nicht erscheinen bei einem Ligarennen der Friday League abgesessen werden.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



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    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



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    Quali:


    Rennen:



    Strafen:



    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Joa, bin eine Runde gefahren und hatte auch das Gefühl, dass da noch ein bisschen Zeit drin gewesen wäre. Aber mit den 3-4 Zehnteln weniger hätte ich mich dann nur auf die angefahrenen Soft innerhalb der Top10 gezwungen...

    Rennen: Start war gut, nach einer Runde war ich schon 9ter. Naja, fast eine Runde: Quasi bei der Boxeneinfahrt kommen primaximus und DerObstKlauer zusammen, letzterer dreht sich und schickt mich in eine der ekligsten Situationen, die es so gibt. Jemand vor dir dreht sich, stellt sich quer auf die Fahrbahn, und du weißt überhaupt nicht mehr wohin. Flügel kaputt, noch direkt in die Box und frische :medium: aufgezogen. Der Plan: Erstmal so lange damit fahren wie es nur geht. Mit der Zeit und einigen anderen Stopps später baute sich dann ein Minitrain hinter mir auf. Die :medium: waren auch irgendwie nicht so der fahrbarste Reifen. Hab dann einfach gegen alles gegengehalten, was da von hinten kam. Lange gegen DStream gekämpft, welcher mit dann leider im ersten Sektor (als ich mit meinen Reifen zu kämpfen hatte) noch hinten drauf fuhr. Dann noch Da_gloa112 , der mich vor der Schikane ganz easy mit DRS aufschnupfte; bis zur Ziellinie war ich dann wieder vorne, nur damit ihn danach doch noch ziehen lassen musste. Aber spaßig wars. Joa, dann noch Runde 21: Nach der Schikane konnte ich verdammt viel auf huu24 aufholen, der wegen eines kleinen Fahrfehlers vorher vorbeikam. Vor der schnellen 10 steckte ich dann quasi in seinem Getriebe. Für ne Sekunde sah ich dann, dass er den Apex verpasst, und wollte die Lücke nutzen (wie gesagt: keine Gefangene wurden gemacht in dem Stint). Die Lücke schloss sich dann nur wieder sehr schnell, da weiter nach rechts lenkte und dann nirgendwo mehr hin konnte. War sehr optimistisch, ne kleine Lücke war da.. Ärgerlich, aber auch mal sorry an huu24 : Hab dich damit wohl ganz simpel überrascht.

    Joa, nach der Kollision dann auch wieder Flügel hin. Ein paar Runden brauchte ich aber noch um mit den Mediums durchzufahren zu können. Ab Runde 30 war ich dann auf den angenehmeren :soft: . Aber inzwischen halt auch auf P17... Ich am Anfang des Stints, DennisEscobar am Ende seines Stints: Nach kurzem Batterieladen hab ich mich zurückgerundet, da ich eindeutig schneller konnte. Ich hoffe mal das hat dich nicht zu viel Zeit gekostet. :S In den letzten Runden dann auf P16 und hinter raideN . Auch hier hab ich gemerkt, dass ich schneller konnte, ich musste nur nach dem Manöver wegkommen und 3 Sekunden finden. Also erstmal langes Batterieladen bis ich mir dann noch eine 3s Strafe gefangen habe... Damit das irgendwas werden konnte musste ich dann sofort vorbei, konnte aber auch innerhalb einer Runden nicht aus dem DRS kommen. Schlussendlich konnte ich den Versuch schnell wegzukommen dann auch vergessen, da die 6s in den letzten Runden nicht mehr möglich war.


    Fazit: Pech in Runde 1, keine Pace auf :medium: , ne Kollison bei der ich mich nicht 100% von Schuld befreien kann und 2 kaputte Flügel in Frankreich ( :S ) und ne echt dumme Zeitstrafe am Ende, die mich auch nur noch auf P15 gebracht hätte. Lange nicht mehr so ein Müllrennen gehabt...

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe im ersten Stint.

    Bildmaterial?: Vorhanden.