das wird interessant
Beiträge von Divinus01
-
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]Quali:
Rennen:
Strafen:
-
Ja, sieht gut aus für @MrGhostO1O , denn wegen den 7 angesammelten Punkten hat DerObstKlauer natürlich noch eine Rennsperre abzusitzen.
-
F1 Friday League
F1 Sunday League
-
Moin!
Nach einigen Szenen in der Vergangenheit und einer sehr aktuellen aus Frankreich sind wir der Meinung, dass wir die Regeln bei der Boxengassenein- und Ausfahrt einmal genauer erklären sollten.
Grundsätzlich gilt, dass bei der Einfahrt die Intention in die Boxengasse zu fahren, klar sein sollte. Die Klarheit wird für uns dadurch garantiert, dass man zu Beginn der weißen Linie an der Boxengasseneinfahrt auf der richtigen Seite eben jener Linie ist. Folglich sollte dies bei jeder Einfahrt bei euch so aussehen:
Verpflichtend ist somit zukünftig das Durchfahren des Tores bestehend aus den eingezeichneten gelben Quadraten, welche stets am Anfang der weißen, durchgezogenen Einfahrtslinie anzusiedeln sind.
Grundsätzlich gilt auch, dass man danach innerhalb des markierten Weges bleiben sollte. Hier werden wir allerdings nicht pingelig sein und kleinere Überschreitungen (1) und insbesondere Überschreitungen, bei denen die Intention zu Stoppen trotzdem klar ist (2), nicht weiter ahnden, solange vorher die grundsätzliche Einfahrt zur Boxengasse wie oben beschreiben korrekt genommen wurde und man dabei andere Fahrer nicht blockiert oder gar in eine Kollision verwickelt.
Analoge Reglungen gelten bei der Ausfahrt.
Strafen, welche vom Spiel für eine regelwidrige Ein- oder Ausfahrt vergeben werden, werden durch diese Regelungen nicht aufgehoben. Beispiel:
Wäre nach (1) okay, könnte aber vom Spiel bestraft werden. Die Strafe bleibt dann bestehen.
Ausnahmen für die Einfahrt in die Boxengasse gibt es grundsätzlich keine. Ist das gelbe Tor (aus den obigen Beispielen) nicht passiert, so ist keine Einfahrt in die Boxengasse erlaubt. Bedeutet auch: Ist man nach dem eingezeichneten gelben Tor in einen Unfall verwickelt und möchte seinen Schaden reparieren lassen, so muss man nun auch die folgende Runde fahren und dann zur Box kommen. Früher wurden direkte Einfahrten bei Schäden noch geduldet. Exzessives Fahren entgegen der Fahrtrichtung, um diese Regelung zu umgehen, ist logischerweise auch nicht erlaubt.
Sollte man allerdings wegen eines vorhanden Schadens die Boxeneinfahrt falsch einschätzen und/oder verfehlen (wg. Untersteuerns o.Ä.), so kann man trotzdem in die Boxengasse einfahren.
Und schließlich noch zur Ahndung solcher Situationen: Wird eine Szene im Stream gesehen, oder von anderen Fahrern eingereicht, so wird der Situation nachgegangen.
Wir hoffen, dass dies nun Unklarheiten beseitigt.
-
Nach dem Rennen in Frankreich betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von Pascalus
Hi, ich wollte mal einen Vorfall einreichen in dem es darum geht, dass ich hinter MrGhost gewertet wurde, ob wohl ich vor ihm war und keine Strafe hatte.
Ich denke das hat damit zu tun, dass ich einmal rejoinen musste.
Ich hatte leider keine eigene Aufnahme, deshalb hoffe ich, dass das Material aus dem Stream reicht, in dem man sieht, dass ich auf der Minimap vor MrGhost ins Ziel komme und keine Strafe habe.
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier sieht man auch nochmal, dass ich keine Strafe hatte.
Vielen Dank
Urteil
Nach mehrmaligem Prüfen wird Pascalus nun vor @MrGhostO1O gewertet.
_____________________________________________________________
Beschwerde von Felix306
In Frankreich ist es in F1 2021 üblich, dass man bei der Boxeneinfahrt die weiße Linie vor der vorletzten Kurve in einem gewissen Maß überschreitet. Am Ende von Runde 12 hat sich Quadrato jedoch erst zwischen der vorletzten und letzten Kurve entschieden in die Box zu fahren, wobei er die ganze Boxeneinfahrt übersprungen hat. Es wäre Nett, wenn ihr die Situation einmal beurteilen könnten, da Quadrato sich eine Runde hinter dem SC erspart hat und nicht mit dem Boxenstopp warten musste.
Urteil
Für das Verhalten bei der Boxeneinfahrt wird Quadrato hiermit verwarnt, da es in der Vergangenheit viele geduldete Situationen gab. Weitere Ausführungen zur "neuen" Regelung gibt es in einem separaten Thread: Verhalten bei der Boxengassenein- und Ausfahrt
-
-
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]Quali:
Rennen:
Strafen:
-
Nach dem Rennen in Aserbaidschan betrachteten wir folgende Situation:
Beschwerde von Pascalus
Hi, wollte wohl ne Beschwerde einreichen gegen Quadrato, weil er mich in Runde 15 beim 25% Rennen nach dem SC-Restart ordentlich gedivebombt hat.
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich denke der Clip zeigt alles. Er hätte mir auch Damage an den Seiten geben und mich drehen können, was zum Glück nicht passiert ist.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass ihr euch das mal anschaut.
Danke
Stellungnahme von Quadrato
Nachdem ich jetzt mir den Clip mehrfach mit verschiedenen Personen angeschaut habe, sehe ich keinen Fehler bei mir.
Ich hatte nach der letzten Schikane auf der Start/Ziel Geraden einen bemerkbaren Geschwindigkeitsüberschuss welchen ich in T1 nutzen wollte. Hier bin ich früh aus dem Windschatten rausgezogen und habe mich eindeutig neben seinem Auto gezeigt.
Beim Anbremsen gewinne ich eindeutig Zeit auf ihn und bin bereits vor dem Apex mit meiner Vorderachse vor seiner Hinterachse.
Da wir zu dem Zeitpunkt bei relativ starken Regen unterwegs waren, war dadurch auch die Bremszone länger als normal und Pascalus hatte meiner Meinung nach mehr als genug Zeit um auf meinen Angriff zu reagieren. Trotzdem fährt er so nah wie möglich beim Apex mit dem linken vorderen Reifen an den Tracklimits, gibt mir das absolute minimum an Platz und schiebt mich fast Off-Track.
Hierdurch wird meine Kurve deutlich erschwert und ich berühre seine Seite durch die deutlich spitzere Linie dich ich fahren musste.Obwohl wir eine Berührung hatten bekommt keiner von uns beiden Schaden und er bleibt auch in T2 vor mir und erst am Exit kann ich ihn überholen.
Weiterhin ist das darauffolgende Überholmanöver von Vettelfan gegen Pascalus mehrere Kurven später nicht mehr durch die leichte Kollision beeinflusst, da kein Schaden verursacht wurde.
Alle Faktoren einbezogen halte ich eine Strafe in dieser Situation übertrieben und falsch. Darüber hinaus würde ich eine Strafe so ansehen, als könnte ich von nun an nur noch Überholmanöver auf Geraden mit DRS machen, da bei fast jedem Überholmanöver in Kurven es ein gewisses Risiko für eine leichte Kollision gibt und wie bei dieser meist kein Schaden und nur kleine Zeit-Nachteile daraus resultieren.
Urteil
Zu den Zeitpunkten des Bremsens, des Einlenkens und kurz vor dem Apex befindet sich maximal der Frontflügel von Quadrato grade so neben Pascalus . Deswegen teilen wir die Bewertung von Quadrato nicht, dass es ausreichend ist 10m vor dem Apex so in den Gegner reinzudiven, dabei mögliche Schäden durch etwaige Berührungen in Kauf zu nehmen. Dies geschieht unserer Ansicht nach hier nur um (wie oben in der Stellungnahme) sagen zu können, dass man auf dem Apex die Vorderachse "signifikant" neben dem Gegner platzieren konnte, um so das Manöver zu legitimieren. Pascalus hat das gute Recht in dieser Situation die Linie so zu wählen, wie er es tat, und wurde dabei durch den Kontakt mit Quadrato behindert. Folglich stufen wir die Aktion als strafwürdig ein und sprechen gegen Quadrato wegen eines unerlaubten Überholmanövers eine abgemilderte Zeitstrafe von 10 Sekunden aus.
_____________________________________________________________
Weiter wurde DStream im Endergebnis offensichtlich falsch gewertet. Er wird nun korrekterweise als 7. und nicht mehr als 10. gewertet.
-
Nach dem Rennen in Kanada betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von VettelFan
ich fahre ganz normal die Harnadel Kurve an und auf einmal rammt mich Xtian137 von hinten an wodurch ich mich gedreht habe und seitenkästen damage davon getragen habe und somit komplett zeit Verloren habe das
Video hier https://workupload.com/file/6vLFrdLhK7j und es war in Runde 15 passiert
Stellungnahme von Xtian137
Moin moin,
die Schuld für den Crash liegt zu 100% bei mir.
Hab den Bremspunkt verpasst, weil ich in Spiegel geschaut hab was efjay hinter mir macht.
Ganz klar mein Fehler.
Das VettelFan nen bösen Schaden davon getragen hat tut mir leid.
Urteil
Dies war eine schwierige Situation. Sicherlich ist im allgemeinen der auffahrende in solchen Situationen meist Schuld an dem Unfall. Hier kam aber auch auch noch hinzu, dass wir bemerkten, dass VettelFan gut 20-30m zu früh bremste. Schlussendlich sind wir aber zu der Entscheidung gekommen, dass trotz des unnatürlichen Bremspunktes von VettelFan Xtian137 so spät bremste, als wäre vor ihm gar kein Verkehr. Deswegen sprechen wir gegen Xtian137 für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine Strafe von 20 Sekunden aus.
_____________________________________________________________
Beschwerde von efjay
Hallo zusammen
Ich möchte gerne Beschwerde einreichen wegen eines 5 Sekunden penalty denn ich ungerecht fand.
Denn 5 Sekunden Penalty habe ich während eines Safety Cars bekommen, weil mir VettelFan ins Heck gefahren ist.
Ich habe keinen Videos Beweis aus meiner Perspektive, jedoch hat man es im Stream gestern gesehen.
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den 5 Sekunden Penalty musste ich dann in Lap 26 absitzen.
Urteil
Der Boxenstopp in Runde 26 erfolgte unter SafetyCar Bedingungen. Folglich wurde die Strafe erst abgesessen und danach neutralisiert. Die 5s werden nicht vom Gesamtergebnis abgezogen.
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]Quali:
Rennen:
Strafen:
-
-
pls patch Codemasters Amen
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]Quali:
Rennen:
Strafen:
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]Quali:
Rennen:
Strafen:
-
-
-
Nach dem Rennen in Aserbaidschan betrachteten wir folgende Situation:
Beschwerde von cedizeller
(Video und Foto) In Runde 11 gingen Spawnie, Vettelfan und ich zu dritt in die erste Kurve, was in dieser Kurve auch gut machbar wäre. Beim Einlenken in die Kurve liess mir dann Vettelfan keinen Raum. Durch diese Aktion verlor ich dann auch noch zwei zusätzliche Plätze an Tim und Spindrift. Ich verstehe das es eng ist, wenn man zu dritt in einer Kurve ist aber Platz lassen sollte man trotzdem. Aus der ganzen Geschichte konnte ich mich auch nicht befreien da meine Vorderräder bereits "eingeklemmt" waren.
Stellungnahme von VettelFan
ja war ja schon so weit außen das es nicht mehr und hab ihnen platz ich kann nicht noch weiter nach außen sonst klatsche ich selber gegen die Wand und da war noch ein Auto neben dir wo soll ich den den hin? noch mehr platz lassen kann ich nicht soll ich dann in die Wand fahren ?
Urteil
Zwei Fahrer bremsen sich in Kurve 1 hinein um zu überholen. Leichte Kontakte links und rechts; Dies ist aber auch zu erwarten bei drei Fahrzeugen nebeneinander. Schlussendlich liegt hier aber klar keine bestrafungswürdige Situation vor.
_____________________________________________________________
Weiter wird gegen luckyluke2406 eine Qualisperre für das Aufgeben auf der Strecke ausgesprochen. -
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
ZitatQualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]Quali:
Rennen:
Strafen: