Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen in Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Kanada betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von VettelFan

    ich fahre ganz normal die Harnadel Kurve an und auf einmal rammt mich Xtian137 von hinten an wodurch ich mich gedreht habe und seitenkästen damage davon getragen habe und somit komplett zeit Verloren habe das

    Video hier https://workupload.com/file/6vLFrdLhK7j und es war in Runde 15 passiert

    Stellungnahme von Xtian137

    Moin moin,

    die Schuld für den Crash liegt zu 100% bei mir.

    Hab den Bremspunkt verpasst, weil ich in Spiegel geschaut hab was efjay hinter mir macht.

    Ganz klar mein Fehler.

    Das VettelFan nen bösen Schaden davon getragen hat tut mir leid.

    Urteil

    Dies war eine schwierige Situation. Sicherlich ist im allgemeinen der auffahrende in solchen Situationen meist Schuld an dem Unfall. Hier kam aber auch auch noch hinzu, dass wir bemerkten, dass VettelFan gut 20-30m zu früh bremste. Schlussendlich sind wir aber zu der Entscheidung gekommen, dass trotz des unnatürlichen Bremspunktes von VettelFan Xtian137 so spät bremste, als wäre vor ihm gar kein Verkehr. Deswegen sprechen wir gegen Xtian137 für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine Strafe von 20 Sekunden aus.

    _____________________________________________________________


    Beschwerde von efjay

    Urteil

    Der Boxenstopp in Runde 26 erfolgte unter SafetyCar Bedingungen. Folglich wurde die Strafe erst abgesessen und danach neutralisiert. Die 5s werden nicht vom Gesamtergebnis abgezogen.