Beiträge von Divinus01

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Nach dem Rennen in Australien betrachteten wir folgende Situationen:

Beschwerde von Cvbby

In Runde 10 gibt es in T1 einen Unfall zwischen Jules Kaiser und Jerrymias. NF13 weicht außen übers Gras dem gedrehten Auto aus. Ich weiche innen aus. Ich überhole NF13 während er noch am rejoinen der Strecke ist. Das Spiel sieht das als Illegal Overtake durch die vorhandene gelbe Flagge an. Da Styl4z auch vor nf13 noch kommt, entscheide ich mich die Strafe erstmal hinzunehmen und nach dem Rennen die 5 Sekunden abzuziehen. [Twitch Clip]

In Runde 12 gehe ich dann beim nächsten SC an die Box und hole mir eine 5 Sekunden Strafe fürs speeding in the pitlane ab, welche ich dort absitze. Ich habe nach dem Stopp immer noch meine 5 Sekunden Strafe aus Runde 10. [Twitch Clip]

Danach bin ich bis zum Ende Durchgefahren, weiterhin mit der 5 Sekunden Strafe.

Urteil

Da Cvbby im Ziel Zeitstrafen in Höhe von mindestens 5 Sekunden hatte und wir in der angeführten Situation kein Fehlverhalten erkennen können (alle anderen Fahrer sind durch den Zwischenfall beeinflusst), werden Cvbby vom Rennergebnis 5 Sekunden abgezogen.

Beschwerde von Jerrymias

https://medal.tv/games/f1-22/c…e=cr-MSxCclgsNjY5NjMzMjMs

(Den Link den sieht man etwas schlecht)

Jules Kaiser räumt mich auf der geraden einfach ab und ich kriege einen Schaden während er ohne weiteres davon kommt...

Stellungnahme von Jules Kaiser

Was beim ersten Vorfall passiert ist, ist mir selbst ein Rätsel. Bei mir war das gesamte Rennen die Lobby ziemlich laggy und alle haben sich herumteleportiert. In dieser speziellen Runde ist das Auto von Jerrymias auf einmal kurz stehen geblieben und war dann hinter mir in der Wand. Ich weiß echt nicht was mit den Crossplay Lobbies los ist und es tut mir sehr leid für ihn, aber es war keinesfalls Absicht. Wie gesagt bei mir oder bei ihm wahrscheinlich Desync o.Ä.

Urteil

Auch wenn es durchaus sein kann, dass die Lobby für Jules Kaiser nicht sehr stabil lief, so gibt es für diese Behauptung keinen eindeutigen Beweis. Weiter gibt es auch keine Sicht von Jules Kaiser speziell zu diesem Vorfall. Entsprechend werten wir die Sicht von Jerrymias . Dort sieht man dann das eindeutige Abdrängen von Jules Kaiser ohne einen ansatzweise erkennbaren Grund. Folglich wird gegen Jules Kaiser für das grob fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden (welche aufgrund des DNFs zu 2 Strafpunkten umgewandelt werden) sowie eine Qualisperre ausgesprochen.

Beschwerde von Jerrymias

https://medal.tv/games/f1-22/c…e=cr-MSwwWkssNjY5NjMzMjMs

Jules Kaiser zieht beim SC Restart obwohl ich auf gleicher Höhe bin einfach nach innen als wäre ich nicht da und wieder damit davon meinen Rennen war dann quasi zu Ende...

Stellungnahme von Jules Kaiser

Meiner Meinung nach ist das ein typischer Fall von: "Hm ich bin zu ungeduldig um auf den richtigen Moment zu warten also mach ich mal eine riesige Dive Bomb und schaue was passiert".

Wie man gesehen hat rechne ich absolut nicht damit, dass er auf einmal so rein sticht. Deswegen bin ich auch wieder auf die normale Racing Line gegangen. Hätte Jerrymias noch die beiden ersten Kurve gewartet, dann hätte er mich auf der Geraden danach gehabt.

Dive Bombs sind ja okay aber doch bitte nicht in so einer Kurve (die eh nicht die beste Überholzone ist) und nicht von soooo weit hinten. Er war dann zwar im Moment des Kontakts mit dem halben Auto neben mir, aber da hatte ich schon eingelenkt. Da zu erwarten, dass ich noch rechtzeitig reagiere... eher unwahrscheinlich. Ist meiner Meinung nach deshalb wenn überhaupt ein Racing Incident. Ich hätte ein bisschen besser aufpassen können, aber ich sehe die Hauptschuld bei ihm.

Urteil

In der hier vorgelegten Situation liegt eine Kollision in Kurve 1 vor. Für uns besteht die Situation aus mindestens 2 Phasen: In der ersten bremsen beide einigermaßen gleichzeitig für die Kurve an, dabei bleibt Jerrymias hinter Jules Kaiser . Würde Jerrymias sich bereits hier neben Jules Kaiser setzen (z.B. durch späteres Bremsen), so wäre dies eine klare Angelegenheit. Allerdings passiert dies erst in der zweiten Phase, nachdem Jerrymias kurz die Bremsen löste und sich erst dann (sehr knapp) ausreichend neben Jules Kaiser platzierte. Diesem gab dies allerdings dann kaum Zeit zum reagieren, da es zu einem Zeitpunkt geschieht, als Jules Kaiser bereits einlenkt. Zwar kann man von der Position der Fahrzeuge ein Argument finden, dass Jules Kaiser dem Fahrzeug von Jerrymias Platz lassen sollte, so ist die Herbeiführung dieser Situation doch sehr überraschend und eher "letzte Sekunde". Dementsprechend werten wir dies als Rennunfall und sprechen keine Strafe aus.

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Nach dem Rennen in Sauda-Arabien betrachteten wir folgende Situationen:

Beschwerde von xxmanuxx

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte Beschwerde gegen Spawnie einlegen, weil er mich unter SC überholt hat.

Urteil

spawnieSTAR überholte xxmanuxx 2 Sekunden nachdem das Safety Car ausgerufen wurde. Folglich wird für das illegale Überholmanöver eine Zeitstrafe von 10 Sekunden gegen spawnieSTAR ausgesprochen.

Beschwerde von TodesHoernchen

Beim Restart in Runde 40 beschleunigt Martin und bremst bzw. wird nochmal abgebremst und dadurch kommt es zu einigen Unfälle und gefährlichen Situationen.

Der Clip sollte alles aussagen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme von Martin87

Beim Restart in Runde 40 bin ich tatsächlich ausgebremst worden weil das Safety Car noch nicht weit genug weg war. In der Kurve habe ich beschleunigt und bin dann sofort ausgebremst worden.

Urteil

Für das vom zwar vom Spiel verursachte Abbremsen, welches von Martin87 unbeabsichtigt herbeigeführt wurde, wird gegen Martin87 eine Verwarnung ausgesprochen. Weitere Ausführungen zum Safety Car Restart wird es bald in einer separaten Mitteilung nochmal geben.

Beschwerde von Cvbby

Runde 41: Ich fahre side by side neben TheChris durch Kurve 21. Ich lasse ihm zu jederzeit mehr als eine Wagenbreite Platz zur Mauer. Er entfernt sich etwas mehr von der Mauer zu meiner Linie hin. Dabei berührt er mich an meinem Rad, wodurch sich unsere beiden Fahrzeuge wegdrehen. [Clip]

Stellungnahme von @TheChris

Hier nochmal von vorne in Zeitlupe. Sehe immernoch nicht, wo ich da eingelenkt haben soll.

Externer Inhalt www.youtube.com

Urteil

Während wir durchaus ein sehr leichtes (!) entfernen von der Wand durch @TheChris erkennen können, so können wir nicht sagen, dass dies eine aktive oder gar unvorhersehbare Lenkbewegung ist. Es ist ausreichend schwer konstant den Abstand zu einer Wand in einer Kurve zu halten und es ist explizit kein "einfaches" geradeausfahren, wo "seine Linie halten" bedeutend einfacher wäre. Dementsprechend sehen wir es als fahrlässig an, dass Cvbby den vorhandenen Raum soweit verkleinert, sodass @TheChris in der Kurve kaum noch Spielraum zwischen Wand und Gegner blieb. Dementsprechend sprechend wir gegen Cvbby für das leicht fahrlässige Verursachen, oder besser Herbeiführen einer Kollision eine Zeitstrafe von 5 Sekunden aus.

Beschwerde von Cvbby

Außerdem habe ich gesehen, wurde ich im Ziel an der falschen Position gewertet. Ich bin auf P6 mit einer einzigen 3 Sekunden Strafe über die Ziellinie gefahren und wurde trotzdem hinter Sn0w, welcher 6 Sekunden Strafe hatte gewertet. Ich weiß, ihr habt das schon im Blick gehabt, aber ich wollte es nur nochmal erwähnen.

Urteil

Korrekt. Mit mehreren Videos aus unterschiedlichen Quellen konnten wir das richtige, vorläufige Rennergebnis (mit Ingamestrafen rekonstruieren). Ab Platz 6 gilt:

Cvbby -------

Felix306 +5.606s

Martin87 +7.284s

Sn0w +7.716s

Beschwerde von Cvbby

Runde 49: crackerman möchte mich auf der Start-Ziel-Geraden überholen. Ich halte meine Linie relativ mittig auf der Strecke, damit er keine so gute Linie durch Turn 1 bekommt. Plötzlich zieht er, obwohl ich noch neben ihm bin nach rechts gegen Mein Fahrzeug, wodurch ich mich komplett wegdrehe und meinen Frontflügel verliere. Durch den fehlenden Flügel werde ich dann auch noch von Simu überholt. [Clip]

Statement von Martin87

Ich habe beim Überholvorgang nicht nach Cvbby gezogen so wie behauptet und genug Platz habe ich auch gelassen. Ich habe ein paar Bilder der Onboard Kamera meines Lenkrads gemacht wo man sehen kann das ich nicht rüber gelenkt habe.

Bilderreihe

Urteil

In der Bilderreihe kann man (z.B durch das Fixieren der linken Streckenbegrenzung) eine Veränderung der Fahrtrichtung von Martin87 erkennen, wohingegen Cvbby , wie angegeben, keine erkennbarere Lenkbewegung macht und damit sogar mit konstantem seitlichem Abstand wortwörtlich "geradeaus" fährt. Dementsprechend sehen wir die Schuld an der Kollision bei Martin87 und sprechen gegen ihn für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden aus.

Weiter betrachteten wir folgende Situationen:

Zitat

Urteil

Es handelt sich explizit um keine von vor dem Rennen als gefährlich eingestufte Situation, da sich das Fahrzeug zwar in den Kurven, allerdings bei weitem nicht auf der Ideallinie befindet. Folglich wird für das Zurücksetzen auf die Strecke eine Strafe von 4 Strafpunkten gegen DStream ausgesprochen. Dementsprechend erreicht DStream 7 Strafpunkte, welche in eine Rennsperre umgewandelt werden, welche sowohl in der Friday als auch in der Sunday League abgesessen werden kann.

Zitat

Stellungnahme von AffenMutanT

Ja T1 hat meine Unerfahrenheit sich gezeigt wie in ein paar Situationen auf der engen Strecke.

Hatte einen recht guten pull away und hab dann Okto/Nowi gesehen wie nah ich an ihm dran war und war so fokusiert meinen Mate nicht hinten aufzufahren dass ich nach links ausgewichen bin und dann den Bremspunkt verpasst habe.

Normalerweise lasse ich mich am start zurückfallen um eben solche situationen zu vermeiden aber dieses mal hat der einfache Positionsgewinn gegen Lucien zu viel Serotonin ausgeschüttet wovon ich am Ende zu viel wollte.

Jetzt wo ich mir den clip noch öfter anschaue merk ich wie viel platz zwischen spawnie und mir noch war dass ich da hätte mich einsortieren sollen.
    Hab ich in the heat of the moment nicht gespannt.

Urteil

Für das hier vorliegende grob fahrlässige Verursachen einer Kollision wird gegen AffenMutanT eine Zeitstrafe von 20 Sekunden (welche nach der DNF-Regelung zu 2 Strafpunkten umgewandelt wird) sowie eine Qualisperre, welche beim nächsten Rennen der Sunday League abgesessen werden kann, ausgesprochen.

Aufgrund des grob unsportlichen Verhaltens von spawnieSTAR der Konkurrenz gegenüber wird dieser für die Rennen beider Ligen der F1 PC 22.1 Saison in Australien gesperrt. Weiter wird eine Verwarnung dahingehend ausgesprochen, dass ein solches (insbesondere absichtlich ergebnisbeeinflussendes) Verhalten hier keinen Platz, oder generell keinen Platz in einem Ligabetrieb hat. Sollte ein ähnliches Verhalten wieder auftreten, so wird die folgende Strafe in ihrer Härte drastisch eskalieren.

Nach dem Rennen in Saudi-Arabien betrachteten wir folgende Situationen

Beschwerde von DStream

Stellungnahme von xxmanuxx

Also Ja ich bremse mich neben DStream in T1 rein, er verbremst sich und schiebt mich noch weiter nach aussen, ich ziehe dann gezwungenermassen zurück. Dstream schmeisst dann den Anker in T2 so früh das ich einfach nicht damit gerechnet habe. Ich habe dann auch direkt fahrt rausgenommen um ihn vorbeizulassen.

Urteil

Hier handelt es sich um einen leichten Kontakt verursacht von xxmanuxx am Apex von Kurve 2. Während wir diese Situation als leicht fahrlässig einschätzen, wurde allerdings auch gewartet, wodurch schlussendlich eine Strafe in Form eines Strafpunktes gegen xxmanuxx ausgesprochen.

Beschwerde von DStream

Vettelfan ist mir in T2 hinten drauf gefahren. Auf der Linken Seite hatte ich die Autos von Manu und Polnischer. Die Ki von Polnischer ich und Vettelfan sind zusammen auf die Gerade gefahren. Vettelfan hat dann einen Schlenker nach Links gemacht, was dazu geführt hat, dass mir der Platz ausging und ich seinen Hinterreifen berührt habe. Durch den Kontakt ist mein Auto ausgebrochen und hat mein Rennen und das von Jerrymias zerstört.

Meiner Meinung nach hätte VettelFan mehr Platz lassen müssen.

Externer Inhalt www.twitch.tv

Stellungnahme von VettelFan

so hier ist der Clip : https://drive.google.com/file/…VFF79s5m/view?usp=sharing ich habe nicht komplett nach links gelenkt ich bin meine Linie gefahren und weiter nach rechts konnte ich nicht weil ich auch fast an der Wand war ich hab ihm dem Platz geben er hätte ja vom Gas gehen können und hinter mir einreihen können aber ne er muss in mich einlenken und er dreht sich dann und er fährt nicht besser .

Urteil

In einer solchen Situation herrschte schnell Einigkeit in der Bewertung der Situation: Wenn auf der linken Seite der Strecke ein Hindernis die Straße blockiert (sei es ein langsames, oder gar gestrandetes Fahrzeug) so ist die Verantwortung eines jeden Einzelnen an der Situation sicher vorbeizufahren. Bedeutet: VettelFan lies DStream und dem verlangsamenden Red Bull auf der Innenseite eine Wagenbreite Platz. Zu jedem Zeitpunkt hatte VettelFan dabei nur ein Fahrzeug neben sich. Wäre er weit rechts gefahren und DStream hätte dazwischen gepasst, so wäre es auch seine Aufgabe diese Lücke offenzuhalten; Allerdings gibt es keinen zwingenden Grund für VettelFan so weit nach rechts zu fahren und den Platz zu gewähren. Dementsprechend wäre ein korrektes Verhalten von DStream ein kurzes Verzögern gewesen um sowohl eine Kollision mit dem Red Bull, als auch mit VettelFan zu vermeiden, um dann hinter diesem weiterzufahren. DStream zog allerdings hinter dem Red Bull nach rechts, berührte VettelFan und traf beim Abfliegen noch zwei weitere Fahrzeuge - die allerdings in dieser Sachen keinen Starfantrag stellten. Dementsprechend sprechend wir gegen DStream eine Verwarnung für das Verschulden dieser Situation aus.

Beschwerde von DStream

Stellungnahme von DerMinGamSven

joa. also ich war die ganze zeit 1 bis 2 zehntel im minus. ain s3 war dstream dann kurz vor mir und musste smoit die position an ihn zurückgeben . deshalb so slow. und weil haiger auch kurz vor mir war, musste ich ihm auch die position zurückgeben. deshalb war ich so lansgam damit ihr mich überholt.

Urteil

Hinter dem Safety Car ist es die oberste Pflicht die Sicherheit und die Reihenfolge (auf der Strecke) beizubehalten. Dabei sind etwaige "grüne Deltas" egal, da diese bei anderen Fahren anders ausfallen können, aus welchem Grund auch immer. Wenn man die Runde 22 nochmals von beginn verfolgt, so fällt auf, dass der Abstand zwischen DerMinGamSven und seinem Vordermann ausreichend konstant ist und hier damit ziemlich sicher kein unnötiges Verlangsamen von DerMinGamSven vorliegt. Auf der anderen Seite haben wir durch das unüberlegte Nebenherfahren (anstelle eines simplen Hinterherfahrens) das Heraufbeschwören eines illegalen Überholmanövers hinter dem Safety Car durch DStream , sodass DerMinGamSven diesen auf Grund der Benachrichtigung des Spiels gewähren lassen musste und dementsprechend in der letzten Kurve stark verlangsamte. Folglich liegt also ein illegales Überholmanöver von DStream vor, weswegen eine Strafe von 10 Sekunden gegen ihn ausgesprochen wird (welche wegen der DNF Regelung in einen Strafpunkt umgewandelt wird). Das illegale Überholmanöver von haiigerTyp wird indes nicht bestraft, da sich vor ihm eine relativ unvorhersehbare Situation abspielte.

Weiter betrachteten wir noch folgende Situation:

Zitat

Urteil

Es handelt sich explizit um keine von vor dem Rennen als gefährlich eingestufte Situation, da sich das Fahrzeug zwar in den Kurven, allerdings bei weitem nicht auf der Ideallinie befindet. Folglich wird für das Zurücksetzen auf die Strecke eine Strafe von 4 Strafpunkten gegen VettelFan ausgesprochen.

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Nach dem Rennen in Bahrain betrachteten wir folgende Situationen:

Beschwerde von Podu

Stellungnahme von xxmanuxx

Podu hat sich nach dem Start bei mir immer wieder nach vorne und hinten Teleportiert. Dann hat er sich in der letzten Kurve wieder nach hinten teleportiert und dann habe ich ihn umgedreht.

Aber das ist natürlich mein Fehler ich hätte vorsichtiger fahren sollen, weil er ja sowieso in die Box musste.

Urteil

Bei dem leichten Kontakt zwischen Podu und xxmanuxx ist xxmanuxx aufgrund zu dichtem Auffahrens die Schuld zuzusprechen. Dementsprechend wird gegen xxmanuxx für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 5 Sekunden ausgesprochen.*

______

*für diejenigen, denen diese Strafe niedrige vorkommt als für ähnliche Vergehen in der Vergangenheit: Der Strafenkatalog wurde vor der Saison leicht angepasst, die Strafen sind durchgehend eher milder als vorher. Bei Abweichungen von den dort aufgeführten Strafen handelt es sich dann weiterhin um situationsbedingte Anpassungen aufgrund der schwere des Verstoßes (wie es auch schon in den letzten Saisons gehandhabt wurde)

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Für die Teilnahme an den F1-Ligen ist die SimRC Superlizenz Pflicht. Für die Erteilung einer Superlizenz ist die notwendige Bedingung, dass man ein offizielles Testrennen (organisiert von der Ligaleitung - meistens im Rahmen der "Dienstagstestrennen") mit einer Distanz von 50% beenden muss. Jedoch ist die Erteilung der Lizenz im Ermessen der Ligaleitung und richtet sich nach dem allgemeinen Verhalten auf der Strecke (sicheres Fahren, Fairness in Zweikämpfen, etc.). Dass ihr Inhaber einer SimRC-Superlizenz seid, seht ihr am "F1 2022"-Badge im Forum (bei einem Post links, unter eurem Namen).

Sollte ein Fahrer ohne Begründung bzw. Meldung bei der Ligaleitung nicht mehr an der Liga teilnehmen (d.h. auf 2 aufeinanderfolgende Ligatermine trotz Einladung nicht reagieren oder absagen), wird sein Stammplatz in der Liga freigegeben und ihm ggflls. die Superlizenz entzogen. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dies in Einzelfällen nach eigenem Ermessen zu entscheiden.

Strafpunkteregelung:

• 7 = Rennsperre
    • Verfall eines Punktes nach 4 Monaten

Ihr findet hier die Kartei der "Sünder" und den Stand des aktuellen Strafpunktekontos (sowie dem Ablaufdatum der Punkte).

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

(sorry für die kleine Verspätung)

[OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Heyo!

Ohne großes Gerede kriegt ihr hier eure Fahrzeuge. Die Friday League hat es mir schön einfach gemacht, in der Sunday League war es fast schon lustig, dass sich alle Ferrari/Red Bull zuerst gewünscht haben.

Das sind auf jeden Fall jetzt die Ergebnisse:

Friday League

Teamname Fahrzeug
    Meme Team by nico² McLaren
    Phun Racing F1 Ferrari
    Flat-Out Racing Mercedes
    PolishWolf Racing Red Bull
    ObstHoernchen AlphaTauri
    Order 66 Aston Martin
    NordRacing Haas
    Los Aztecas Alpine

Sunday League

Teamname Fahrzeug
    Phun Racing F1 Alpine
    NordWestRacing Ferrari
    Sbinalla Counter
    McLaren
    Jäger-Milch Racing
    Alfa Romeo
    Sbinalla Racing Red Bull
    Future Racing Mercedes
    Slow as fuck Bois AlphaTauri

Wir sehen uns dann dieses Wochenende auf der Strecke! :f1:

Hey entymo

Ich bin Florian, oder einfach Divinus, und gehöre zusammen mit Felix und pera zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du;

1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

2) uns Ligaleiter in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst Du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise Dienstag oder Mittwoch statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!

Um dir einen Überblick zu verschaffen:

Die Saison geht diese bereits Woche los! Um schon dieses Wochenende mit dabei zu sein musst du an einem Testrennen teilnehmen.

Du wirst zu diesem Testrennen selbstverständlich auch eingeladen, den Termin von Mittwoch zum Anmelden findest du hier: Mittwochstestrennen in Bahrain

Vorher (vorrausgesetzt du weißt schon dass du ein fairer Fahrer bist, der das Testrennen ohne Probleme schaffen sollte) kannst du auch schonmal in die Fahrerbörse 22.1 bei den Teamanmeldung 22.1 gucken

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, Discord oder hier im Forum zur Verfügung!

Rennsportliche Grüße

Divinus

(Nebenbei "Bin für beides offen. am liebsten aber Freitags." - Du könntest auch beides fahren ;) )

F1 Friday League

F1 Sunday League

Nochmal ein kleines Update: Findet euch zügig zusammen, es sind die letzten paar Tage ein Team zu finden, es Anzumelden und Fahrzeugwünsche abzugeben! Allerspätestens bis Mittwochabend, 23:59 Uhr.

Wenn ihr erstmal keinen Teampartner findet, dann meldet euch bitte alleine an! Mehrere Einzelanmeldungen werden dann einfach zu einem Team zusammengeführt!

Hey Daniel

Ich bin Florian, oder einfach Divinus, und gehöre zusammen mit Felix und pera zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du;

1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

2) uns Ligaleiter in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst Du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise Dienstag oder Mittwoch statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!

Um dir einen Überblick zu verschaffen:

Die Saison geht diese bereits Woche los! Um schon dieses Wochenende mit dabei zu sein musst du an einem Testrennen teilnehmen.

Du wirst zu diesem Testrennen selbstverständlich auch eingeladen, den Termin von Mittwoch zum Anmelden findest du hier: Mittwochstestrennen in Bahrain

Vorher (vorrausgesetzt du weißt schon dass du ein fairer Fahrer bist, der das Testrennen ohne Probleme schaffen sollte) kannst du auch schonmal in die Fahrerbörse 22.1 bei den Teamanmeldung 22.1 gucken

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, Discord oder hier im Forum zur Verfügung!

Rennsportliche Grüße

Divinus

(Und noch als kleiner Zusatz: Freitags sieht grade leerer aus; beides ist bei weitem aber nicht proppevoll. Wenn du Richtig Bock hast kannst du auch in beiden Ligen fahren)