Beiträge von maQze

    Qualifying: Platz 10
    Bericht: Habe nicht wirklich viel trainiert da ich diese Woche kaum Zeit hatte und krank bin.
    Aber ich wollte trotzdem bei diesem Rennen anwesend sein, auch mit wenig Training und Grippe.
    Ich dachte mir erst das ich vielleicht unter die Top 5 kommen würde da ich normalerweise eine ganz gute Pace auf dieser Strecke habe, aber irgendwie kam ich nicht einmal annähernd an die Trainingszeiten ran.
    Als das Qualifying fertig war hab ich mich unabsichtlich verdrückt, statt Großschreibtase+TAB habe ich STRG+TAB gedrückt, was eine Abstimmung für das Rennen auslöste.
    Habe mich direkt darauf entschuldigt und es erklärt warum aber wurde trotzdem blöd angemacht, finde ich nicht wirklich gerecht, ich weiß das man davon abgelenkt wird aber dann trotz entschuldgung und erklärung angemotzt zu werden finde ich sehr schwach.



    Rennen: DNF
    Bericht: Als es dann losging habe ich mir dennoch das Ziel gesteckt unter die Top 5 zu kommen, ich hoffte das sich das Lenkrad wieder gefangen hätte, dennoch war es genau andersrum.
    Beim Start direkt 3 Plätze verloren und war ab Runde 2 schon am letzten Platz, auf den geraden habe ich trotz DRS und fettem Gemisch über eine Sekunde auf den Vordermann verloren und wurde immer wieder überholt, als ich dann 2-3 Runden später auf Platz 12 war hatte mich Paddy der über 2 Sekunden hinter mir war ohne Probleme überholen können.
    Ab Runde 7 wurde mir dann bewusst das meine Pedale verrückt spielen und ich nicht 100% Power bekomme, also fuhr ich dann in der selben Runde noch an die Box und hab das Auto abgestellt.

    Da ich das nun schon zum 3 mal schreibe weil mein Browser die ganze Zeit abstürzt werde ich es kurz halten.


    Qualifying: Platz 4
    Bericht: Eine starke Runde die ich selbst im Training nicht gefahren bin.


    Strategie: 2 Stopps (H) (W) in Runde 17 und 50.


    Rennen: Platz 3
    Bericht: Als wird das erste mal gestartet sind konnte ich mit einem perfekten Start mich auf Platz 1 schieben und bis Runde 10 mich einigermaßen gut gegen Snukay etc. verteidigen.
    Beim zweiten Start musste ich leider ziemlich zurückstecken, 3 mal weggedreht, zum Glück konnte ich mich aber immer in letzter Sekunde noch retten.
    Anscheinden habe ich mich beim ersten Dreher in eine kleine Kollision mit Scream verwickelt, tut mir echt leid für ihn aber das Auto war einfach nur Furchtbar was Handling & Grip anging.
    In der selben Runde und Kurve hat mich Travis von hinten ziemlich weit von der Strecke geworfen und wurde bis nach ganz hinten durchgereicht.
    Ab diesem Moment musste ich ziemlich hart pushen da ich auch noch eine Strafe bekommen habe (+10 Sekunden).
    Runde für Runde konnte ich Plätze gut machen bis ich dann Schlussentlich dritter wurde (dank Matts Disconnect) und ich wusste das ich jetzt noch 6 Sekunden gut machen muss damit ich auch als 3 ins Ziel komme.
    In Runde 50 hatte ich dann +26 Sekunden Vorsprung auf Platz 4 und fuhr bis zur letzten Runde mit einem Vorsprung von +17 Sekunden ins Ziel.
    Für mich war es ein richtig schlechtes und langweiliges Rennen, natürlich gab es einige coole Momente aber an sich war ich dauerhaft gelangweilt...
    Glückwunsch an die erst und zweit Platzierung, konnte wie immer wieder einmal nicht mithalten da sie einfach zu schnell waren.

    Der neue Einsatzwagen von Paddy & maQze ist ab Belgien verfügbar, Im Look von F1RC kombiniert mit dem neuen RB11 der 2015 Saison kam ein wirklich schönes Auto bei raus!
    Einige Sachen müssen erst erledigt und geändert werden, dennoch ist man im Team ganz zuversichtlich das man ihn in Belgien bereits sehen wird.


    Ingame Screenshots:
    http://i.imgur.com/EdKYzXY.jpg


    Qualifying: Platz 10
    Bericht: Da ich kaum Trainiert habe, vielleicht so um die max. 2 Stunden hab ich mir dementsprechend nicht viel Hoffnung gemacht.
    Als ich auf meine erste schnelle Runde ging hab ich direkt in der ersten kurve abgekürzt sowie die 2 darauf, somit konnte ich nur eine annähernd schnelle Runde fahren die aber auch nicht wirklich atemberaubend war :(


    Strategie: [3] (W) (H) (W)
    Wie immer habe ich mir keine Gedanken um die Strategie gemacht, daher habe ich einfach das Standard Setup genommen und daran ein kleines bischen rumgebastelt :P
    Somit habe ich in der Runde: [15] [30] [50] auf den dementsprechenden Reifensatz gewechselt.


    Rennen: Platz 3
    Bericht: Wie jeder weiß ist das Rennen schon ziemlich schräg gestartet, 3 mal Neue Lobby + fliegender Start, was somit mein erster und hoffentlich letzter fliegender Start war :D
    Da wir alle ziemlich nah und langsam aneinander fuhren blinkte bei mir bis in Runde 19 das ''Überholverbot'' Schild was mich fast zum ausrasten gebracht hat :rage:
    Als in Runde 19 dann endlich Schluss war mit dem ''Überholverbot'' Schild konnte ich mich voll und ganz auf das Rennen konzentrieren, bis dahin habe ich keinen einzelnen Scheitelpunkt getroffen...
    Mein Auto fühlte sich einfach nur kacke an, Ich kam kaum in Kurven rein habe mich dauerhaft verbremst und egal auf welchem Benzingemisch ich fuhr bin ich nur am Rutschen gewesen und hatte kaum Traktion, einfach nur schrecklich ||
    Als sich das ganze dann ab Runde 24 gelegt hatte konnte ich endlich eine gute Pace hinlegen, pro Runde ca. 1 Sekunde auf den Vordermann!
    Der erste Boxenstopp (Runde 15) war einfach nur perfekt, als ich merkte das ich dadurch 2 Fahrer überholt habe war ich wieder am Strahlen ^^
    Danach ging das Rennen eig. ganz ruhig zu, ab und an mal ein kleines Battle über 1-2 Runden aber mehr war da auch nicht.
    Irgendwann in der Runde 40-45 denke ich, bin mir nicht so ganz sicher, hatte ich und Matt ein ziemlich spannendes und Lustiges Battle über einige Runden, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und hoffe das wir das so schnell wie möglich wiederholen können :thumbsup:
    Nun kommen wir zu der Aktion wo Ich, Caro und Matt verwickelt waren, als es dann mit mir und Matt ab in die Kurve in Sektor 3 ging (Runde 54) konnten wir endlich Caro überholen, oder auch nicht :| Als ich merkte das Caro abbremst ging ich mit voller Geschwindigkeit in die Kurve rein und plötzlich taucht sie rechts am Scheitelpunkt wieder auf was ich mir überhaupt nicht erklären konnte, ich musste innerhalb von kürzester Zeit abbremsen und nach links drehen das ich keinen Unfall verursache.
    Als ich in den 3 Gang runtergeschalten habe hatte ich eine leichte Berührung mit Caro und kam auch ein kleines bischen ins Kies rein, zum Glück konnte ich mich noch einigermaßen gut retten sonst wäre es für mich gerade aus in die Wand gegangen...
    Danach hörte ich nurnoch Autoteile wegfliegen, leider konnte ich nicht nach hinten sehen da bei meinem Controller einige Tasten nicht mehr funktionieren.
    Eine kurve später kam auf einmal die Meldung das ich eine Strafe bekommen habe für ''Kollision verschuldet'' was mich ziemlich gewundert hat da ich kaum mit Caro zusammenstieß.
    Somit musste ich in den letzen Runden 10 Sekunden auf meinen Hintermann rausfahren was mir zum Glück auch gelungen ist, trotz dieses Zwischenfalls konnte ich meinen 3 Platz behalten und somit weitere Punkte für das Team sammeln :wm:
    An sich war es ein Spannendes aber auch Chaotisches Rennen, hoffentlich wird Ungarn umso besser werden ?(
    Nochmals Glückwunsch an Snukay und Andrei für den 1 und 2 Platz, ihr beide wart richtig krass Unterwegs!


    LG

    Laut dir sollte man bei jeder Kleinigkeit direkt jeden vorbeilassen war ja auch in Österreich so als ich die Traktion verloren habe, und dieses rumgeheule sobald jemand was macht was einem nicht passt ist lächerlich, ich bin ein ziemlich vorsichtiger und rücksichtsvoller Fahrer aber wenn ich mal einen Fehler mache kann ich auch nichts anderes machen...
    Und mein Name ist nicht ''Matze'' sondern ''Max'' ''maQze'' das ''Q'' wird als ''K'' ausgesprochen ;)
    Will keinen Streit oder eine Diskussion starten, ich finde es nur ziemlich schade das man direkt als Rempler und was weis ich nicht abgestempelt wird obwohl man die Hintergrundgeschichte nicht kennt.


    LG