@DOC Wir wollens ja nicht übertreiben
Beiträge von maQze
-
-
Fahrer die nicht wissen wie ich Fahre werden sich bei meinem Nachnamen warscheinlich sorgen machen xD
-
Dann fang ich auch einmal an
Qualifying: P2
Bericht: Anfangs ziemlich Probleme mit der Lenkung und den Grip gehabt, konnte aber dennoch erstmals eine Bestzeit vorgeben.
Beim zweiten Versuch eine schnellste Runde zu fahren hab ich wie zuvor leider wieder Probleme mit dem Grip gehabt und einige Scheitelpunkte verpasst, somit nur P2 am Ende!
Wäre sicher mehr möglich gewesen aber was soll man machen, war mit P2 dann trotzdem sehr zufrieden.Rennen: P1
Bericht: Konnte in der ersten Kurve direkt P1 erobern und somit Andrei für ein paar Runden hinter mir halten, als ich dann die Meldung bekam Sprit zu sparen kam Andrei wieder zurück und konnte sich seine Position zurückholen.
Da Matt ziemlich knapp an mir dran war habe ich dann auf Benzingemisch 2 gestellt damit ich in keinen Kampf mit ihm komme und somit an Andrei dranbleiben kann.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich wieder Andrei angreiffen und somit auch auf Matt einen Abstand rausfahren.
Die nächsten paar Runden passierte erstmals nicht ausser das ich den Rückstand auf Andrei etwas veringern konnte, als ich im DRS Fenster war haben wir uns einige Runden lang ziemlich stark duelliert!
Als es für mich dann in die Box ging habe ich auf die Harte Mischung gewechselt und kam vor Andrei wieder raus, leider konnte ich den Abstand nicht wirklich halten da er eine Runde früher auf die Weichen Reifen wechselte!
Ich weiß nicht warum aber ich war mit meinen harten Reifen und Benzingemisch 1 teilweise schneller als er mit seinen weichen Reifen, hatte das gleiche schon einmal gegen Matt in Hockenheim...
Als er in Runde 32,33 oder 34 ka. an die Box fuhr holte er sich die harten und ich 6 Runden später einen neuen Satz Weicher Reifen, jedoch bin ich zu schnell in die Box rein und hab mir dadurch den Frontflügel an der Boxenmauer runtergefahren GG...
Eigentlich dachte ich ab diesem Zeitpunkt das für mich das Rennen gelaufen wäre da Andrei +14 Sekunden Vorsprung hatte, doch irgendwie ging er in der selben Runde auch nochmal an die Box um sich die Weichen Reifen zu holen.
Somit hatten wir wie am Anfang wieder gleiche Bedingungen, einmal kam er ein paar zehntel näher dann wieder ich ein paar usw...
8 Runden vor Schluss wusste ich das ich dieses Rennen gewinnen werde und hab noch einmal richtig hart gepusht und die letzten Runden genossen, Abu Dhabi hat einfach so eine geile Atmosphäre im DunkelnLeider kein perfektes Wochenende, bin aber sehr zufrieden das ich Gewonnen habe und die schnellste Runde gefahren bin!
Sorry falls ich ab und zu mal gefahren bin wie die letzte Sau aber mit zwei fetten Verbänden an den Füßen lässt es sich nicht sehr einfach fahren
Glückwunsch an Andrei für den WM Sieg, hast du dir wirklich verdient, sehr Schwierig gegen dich zu fahren
Und danke an alle Leute die diese Saison auf die Beine gestellt haben und mir so viel Spaß bereitet haben, gefällt mir wirklich sehr gut hier in der CommunityLG
-
Die Onboard Kameras sind aber genauso wenn nicht schlechter als sonst immer
-
@MattHardy da halt ich mich raus
-
In den 7 Rennen wo ich hier gefahren bin wurde 6 mal die Lobby neugestartet, ich hab mich schon daran gewöhnt
-
@MattHardy Besser hätte man es nicht formulieren können
-
-
Ich weiß das passt hier nicht rein aber wann ist genau das Release Datum von F1 2015, auf der E3 meinen sie 21.7 und auf Twitter meinen sie 15.7 ?
-
Dann leg ich auch mal los, heute mal in kurzer Fassung
Qualifying: P1 (1:11.745)
Bericht:
Beim ersten Versuch war ich nur +100 hinter meiner Bestzeit, in der 2. Lobby hab ich dann sehr schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte eine sehr starke Zeit hinlegen.Rennen: P1 (1:12,831)
Bericht:
Start verlief ganz ruhig, gut in Kurve 1 rein und direkt einen kleinen Abstand rausgefahren.
Runde für Runde kam Andrei näher an mich ran, konnte aber den Speed hoch halten damit er nicht in das DRS Fenster kommt.
Als es dann zum ersten Boxenstopp kam habe ich mir neue Soft Reifen aufziehen lassen die weit aus besser waren als die zuvor, Andrei blieb einige Runden länger als ich draußen.
Als ich dann nurnoch 7 Sekunden Rückstand auf Andrei hatte entschloss er auch an die Box zu gehen, ich weiß immernoch nicht welche Reifenstrategie er benutzt hat...
Konnte einige schnelle Runden hinlegen und war ziemlich zuversichtlich das es ein wie in Texas ziemlich langweiliges Rennen wird, doch Andrei machte 1 Sekunde pro Runde gut.
Als es nurnoch 20 Runden zu fahren gab machte ich mir schon sorgen ob ich es überhaupt mit den Reifen ins Ziel schaffe da sie kaum mehr Grip hatten und ich nurnoch Rutschte.
Zum Glück legten sich die Reifen ein paar Runden später wieder und konnte so ziemlich mit Andrei mithalten, mitlerweile hatte er nurnoch 3 Sekunden Rückstand.
Ich weiß nicht warum aber die letzten 10 Runden war ich immer ein kleines bischen schneller als Andrei und konnte mich noch einigermaßen verteidigen.
Die letzten 5 Runden hatte Andrei nurnoch +300 Rückstand die jedoch reichten um in Führung zu bleiben, trotz Windschatten und DRS.
Hat wirklich zum Ende hin Spaß gemacht um P1 zu Kämpfen!Nun geht es auf nach Abu Dhabi zum Finale!
Werde zwar hinterherfahren müssen aber dennoch freue ich mich schon sehr darauf!LG
-
Folgt heute Abend mit Videos.
Zuviele Strafanträge können es ja nicht sein
-
-
Hat ja nichts mit meckern zutun Matt
-
Ich finde es ein bischen schade das einmal nur 10 mitfahren und dann ist einmal ein beliebtes Rennen und direkt müssen 2 Lobbys aufgemacht werden
-
-
Sorry für die Verspätung, hatte einfach keine Lust den hier zu schreiben :c
Qualifying: Platz 2 (1:38.462)
Für mich reichte es, hatte in der letzten schnellen Runde noch 300 auf Divinus01 gut gemacht doch leider hatte ich dann im 3 Sektor zu viele Fehler gemacht und vorbei war es.
Dennoch war ich mit dem zweiten Platz sehr zufrieden!Bericht:
Nachdem ich in Belgien eine kleine Auszeit genommen habe kehrte ich voller Stärke zurück, jedoch ging es diesmal ohne Training an den Start.
Als ich die ersten 3 Runden im Qualifying absolvierte dachte ich erstmal das es kein guter Tag für mich werden wird da ich in jeder Runde zuviele Fehler machte.
Aber nach meinem zweiten Ausrücken kam ich deutlich besser klar, bin insgesamt 3 schnelle Runde gefahren, leider habe ich zwei mal abgekürzt somit galt am Ende nur die eine.Rennen: Platz 2 (1:39.219)
Das war mit Abstand mein bestes Rennen seit ich spiele, Divinus01 und ich hatten wohl mit Abstand den härtesten Kampf um P1...
Der Start verlief erstmals ganz gut, war am Ende der langen geraden eins auf mit Divinus01 und bremste erst ziemlich um keine weiteren Plätze zu verlieren.
Aus der ersten Kurve raus konnte mich Divinus01 dann wieder abhängen, es entstehte eine Lücke von 1 Sekunde pro Runde.
Eine weile später merkte ich das ich rasant auf Divinus01 aufhole und immer näher rankomme, als ich am Ende dann im DRS Fenster war ging es nurnoch hin und her...
Wir haben gefühle 10 Runden lang nur gekämpft und wechselten die Positionen mind. 2 mal pro Runde, zum Glück fuhr er eine Runde später an die Box damit ich erstmal durchschnaufen konnte, hätte nicht gedacht das ein Zweikampf so anstregend sein kann :c
Ich fuhr eine Runde später an die Box und versuchte somit noch Zeit zu gewinnen da ich auf dem Reifen noch sehr schnell unterwegs war.
Ich muss da einfach mal ein Lob an Divinus01 aussprechen, extrem fair und Ruhig gefahren, gab nicht eine Situation wo er Unfair oder zu Aggresiv fuhr!
Ab dann wiederholte sich der ganze Spaß, leider ging mir in der letzten Runde am Ende des 3 Sektors der Sprit aus und somit konnte er ohne Probleme das Rennen beenden.Das Rennen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, am Ende war mir der Sieg volkommen egal da ich einfach zuviel Spaß an den Zweikämpfen hatte
Glückwunsch an Divinus01 für den Sieg, hoffentlich wird es in Brazilien eine Neuauflage davon gebenLG Max
-
@Paddy Danke Paddy, konnte es auch kaum glauben
-
Mein Rennbericht wird etwas kürzer werden da nicht wirklich viel passiert ist
Qualifying: Platz 1 - (1:39:259)
Rennen: Platz 1 - (1:39:073)
Boxenstopps: (H) (W) (W)Erstmals habe ich mir nicht viel erwartet da ich kaum Trainiert habe, bin Austin in F1 2014 kaum gefahren, in F1 2013 war es meine Lieblingsstrecke und kenne sie daher auch sehr gut.
Im Qualifying bin ich erst sehr spät rausgefahren da ich noch warten wollte was die anderen so für Zeiten fahren da ich überhaupt keine Ahnung hatte welche Zeiten man da so fährt.
Daher hatte ich am Ende dann nur 2 Schnelle Runden hingelegt was zum Glück für mein erstes Podium reichte!
Das Rennen ging eigentlich so los wie es aufhörte, keine Battles, Überholmanöver etc. konnte wirklich gut starten und somit mein ersten Platz verteidigen.
Als es für mich in Runde 17 in die Box ging hatte ich bereits +10 Sekunden Vorsprung auf Matt und Berghe die sich hinter mir ordentlich gestritten haben
Somit habe ich dann von Weich (Start) auf Harte Reifen gewechselt da ich wie gesagt schon etwas Vorsprung hatte und ich mir ziemlich sicher war das ich bis zum nächsten Stopp auf Platz 1 bleiben würde.
Runde für Runde kam Berghe eine halbe Sekunde an mich ran und konnte in Runde 34 (bin mir nicht sicher) DRS gegen mich einsetzen und kam somit an mir vorbei, jedoch konnte ich eine Runde später an der gleichen Stelle zurückschlagen und mir meinen ersten Platz zurückholen.
In der selben Runde fuhr Berghe in die Box und holte sich einen neuen Satz harte Reifen, für mich ging es in Runde 40 an die Box.
Am Boxenausgang hatte ich dann 4 Sekunden Vorsprung auf Berghe was mich ziemlich gewundert hat da ich schon ziemlich stark rutschte und kaum mehr Grip hatte.
Hatte das ganze Rennen lang Benzin gespart damit ich auf meinem letzten Stint mit Benzin Gemisch 3 das Rennen beenden kann was auch perfekt geklappt hat.
In Runde 53 bin ich nach der langen geraden ganz normal in die nächste links Kurve rein und habe mir dann durch den Kerb meinen Frontflügel zerstört
Also ging es dann nochmal 3 Runden vor Schluss an die Box, war kein Problem da ich gut 30 Sekunden Vorsprung hatte, Matt dachte ich würde extra nochmal an die Box um sie zu ärgern
Für mich war es das perfekte Rennwochenende schlechthin, Pole Position, Rennsieg und Schnellste Runde
Nun geht es ab nach Brasilien wo ich hoffentlich meine Podest Serie fortführen kann, ich weis nur das es nicht sehr einfach werden wird...
Glückwunsch nochmal an Matt und Berghe für P2 & P3, hätte nie gedacht das ich jemals ganz oben stehen würdeLG Max
-
Sorry aber das wäre mir zuviel zum schreiben
-
My Heart Will Grosjean, ich kann nicht mehr