[AC] Thema Ferrari - Diskussion

• Es geht im ganzen darum das der Ferrari so wie er jetzt ist einfach zu schnell ist im Gegensatz zu den anderen .

Das stimmt so nicht, Paddy. Wie bereits mehrfach geschrieben, hält ein McLaren 650s gut mit. Das große Problem ist meines Erachtens nach der Audi, da gibts irgendeinen speziellen Kniff, ähnlich wie beim GT-R um den schnell zu bekommen, aber das muss man erstmal herausfinden. Also die Kritik an deiner Aussage steckt im "im Gegensatz zu den anderen", damit würdest du den McLaren ausschließen und das stimmt dann wiederum nicht. Den Rest habe ich noch nicht getestet.

• Das stimmt so nicht, Paddy. Wie bereits mehrfach geschrieben, hält ein McLaren 650s gut mit. Das große Problem ist meines Erachtens nach der Audi, da gibts irgendeinen speziellen Kniff, ähnlich wie beim GT-R um den schnell zu bekommen, aber das muss man erstmal herausfinden. Also die Kritik an deiner Aussage steckt im "im Gegensatz zu den anderen", damit würdest du den McLaren ausschließen und das stimmt dann wiederum nicht. Den Rest habe ich noch nicht getestet.

Ja den habe ich jetzt auch ehrlich zugegeben ausgeschlossen da "Aktuell" den keiner fährt. Oder bist du am Samstag damit gefahren und ich habe nur ein Ferrari gesehen. :coolface:
    Meine Aussagen bis jetzt beziehen sich alle auf die Fahrzeuge die am Samstag am Lauf teilgenommen haben .

• Dann fahre ich halt 650S! :D

Nee mal im ernst. Vielleicht gibt Bloodsn mal sein Setup vom Audi an Neckless und Neckless testet den auf Barcelona?

@Bloodsn Teste Ferrari und Audi lieber auf einer Standard Strecke und vielleicht sogar auf deiner Lieblingsstrecke. Denke das bringt mehr.

• Gerade 1:47:288 offline mitm BMW und meinem "Setup" aus der Vorsaison, wenn man es denn so nennen möchte. Sehe da jetzt keine 2 Sekunden auf den Ferrari :rolleyes:

Ich komme mit dem Fahrverhalten vom Audi tatsächlich nicht gut zurecht. Und ob Bloodsns Setup auf mich passt, wage ich auch zu bezweifeln, musste in Silverstone damals schon umstellen. :D

@Paddy: Es geht aber auch darum, dass der Ferrari nicht "alleinig" überlegen ist. Jeder hatte freie Fahrzeugwahl am Anfang der Saison. Wenn man sich dann die vermeintlich "langsamen" Wagen aussucht, ist das ja nicht das Problem der Schnelleren, oder? :) Es fährt ja auch keiner MP4-12C oder den SLS, weil die halt keine Bäume ausreißen.

• Gerade 1:47:288 offline mitm BMW und meinem "Setup" aus der Vorsaison, wenn man es denn so nennen möchte. Sehe da jetzt keine 2 Sekunden auf den Ferrari :rolleyes:

Ich komme mit dem Fahrverhalten vom Audi tatsächlich nicht gut zurecht. Und ob Bloodsns Setup auf mich passt, wage ich auch zu bezweifeln, musste in Silverstone damals schon umstellen. :D

@Paddy: Es geht aber auch darum, dass der Ferrari nicht "alleinig" überlegen ist. Jeder hatte freie Fahrzeugwahl am Anfang der Saison. Wenn man sich dann die vermeintlich "langsamen" Wagen aussucht, ist das ja nicht das Problem der Schnelleren, oder? :) Es fährt ja auch keiner MP4-12C oder den SLS, weil die halt keine Bäume ausreißen.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das der Audi langsam ist nur weil du damit nicht klar kommst ? :ding:

• Neckless ich hoffe du hattest ca 98-99% Grip eingestellt? So war es jedenfalls am Samstag.

Ist der Grip eigentlich gegen Ende der Quali auf 100 gewesen?

Nein Paddy das sagt er nicht. Langsam ist in Anführungsstriche gesetzt.

• Bin alle Zeiten mit Mediums und 30 Litern Sprit aus Vergleichsgründen gefahren, mit dem Ferrari hab ich in den offline Tests mit den Einstellungen so mittlere bis niedrige 46er Zeiten. Die 45,6 war ein Ausreißer, hab ja weder nachher noch vorher so eine Runde geschafft. Und beim BMW ist zu beachten, dass das die ersten 10 Runden seit langer Zeit waren.

Und nein, das sage ich nicht. Für mich persönlich ist der Audi "langsam", weil ich mit ihm nicht klar komme, für euch kann das ja anders sein. Aber dadurch, dass insbesondere Bloodsn sich hier kritisch äußert, dass der Abstand zwischen uns letzte Saison nicht so groß war, was auch stimmt, gibt es für mich nur noch diese These. Ferrari ist halt relativ leicht schnell zu bekommen, beim Audi ist das schwieriger. Und dadurch kommt der Rückstand.

• Also ich muss jetzt mich mal selber rügen

beim testen auf Paul ricard bin ich eine meiner Meinung nach ziemlich gute Zeit gefahren (hab von der Basis angefangen ein Setup zu basteln)...dann habe ich mal das Barcelona Setup geladen und war direkt 1-1,5 langsamer...klar ist das nicht 1:1 auf die Strecke anzuwenden...zeigt aber dennoch das meine Setuparbeit eventuell nicht die beste war...dennoch stehe ich dem Ferrari kritisch gegenüber...ich bräuchte mal vergleichszeiten auf Paul ricard...ist die Zeit von Tim auf dem Server schon mit Strafgewicht gefahren?

• Wie bereits (mehrfach glaube ich) erwähnt, kann ich derzeit nur offline üben und die posts die ich hier verfasse sind übers Handy mit EDGE Internet verfasst. Bin erst nächsten Freitag wieder daheim. Gefahren bin ich bisher offline bei 100% grip, Mediums und 30L im Tank, eine 2:05.8xx. Da komm ich aktuell mit viel Glück nochmal 0.3sek drunter.

• alle Runden hatten genau die selben Verhältnisse. 100% Grip und die selbe Temperatur. Alle mit Standard Setup (ausgenommen Bremsbalance und beim McLaren habe ich das Getriebe bisschen verändert).
    Beim Lamborghini habe ich immer im letzten Sektor einen Fehler eingebaut, da wären sicher noch paar Zehntel drinnen. Ansonsten waren alle anderen Runden ganz okay.
    Warum beim Ferrari keine Sektor Zeiten angezeigt werden, weiß ich nicht.

Mag sein dass diese Zeiten nicht an Bloodsn' Zeiten ran kommen. Aber ich bin hier zuvor nie gefahren. Wir haben ja noch Zeit bis zum Ligarennen ( <X ) somit habe ich ja noch ausreichend Zeit zum trainieren. Im Moment sind diese Zeiten mein Limit.

Mit dem Audi und BMW Standard-Setup kam ich überhaupt nicht klar. Ich hätte gern etwas verstellt - dies habe ich dann gelassen.