Beiträge von Xenos

Qualli: Für mich persönlich lief es ganz gut. 0,2 Sekunden hinter der PB, das klappt auch nicht immer so gut im ersten Anlauf. Reichte mit einer hohen 49er trotzdem nur für den P15.

Rennen: Durch die vielen Karambolagen in den ersten ersten Turns, aus denen ich mich sehr gut raushalten konnte war ich sehr sehr unerwartet auf P6 nach der ersten Runde. Sehr euphorisch und voller Adrenalin ging ich die kommenden Runden an. Das viele Adrenalin konnte ich im Zaum halten, da ich wusste mindestens 5 Wagen hinter mir fahren locker jede Runde 1 Sekunde schneller. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich durchgereicht werde. Daher konnte ich es etwas lockerer sehen und der Puls beruhigte sich wieder.
    In Runde 8 konnte ich mich gegen Alexander Paulick nicht mehr wehren. Das war abzusehen. Nächstes mal bitte ohne Rempler. ;)
    Dustin und Andre folgten irgendwann auf dem Fuße und da ich nicht die Pace hatte von den beiden, ließ ich sie recht kampflos vorbei ziehen. Ebenso Alex nach dem er in der Box war.
    Auf Rang 11 liegend konnte ich noch kurz vor Schluss Jens überholen, welcher leider den Kies durchpflügte.

So ich fliege dann schon mal voraus nach Indien und mache vorher etwas Urlaub. Imola fällt für mich leider aus.

benötige ich nur die version 1.1 oder was wird noch voraus gesetzt?

jetzt schnall ich gar nix mehr nach dem mega langen thread im ac forum.

ist fantasy f1 2015 eine eigenständige mod? dachte zunächst das seien skins. :)

kann wer kurz aufklären was sich hinter den verschiedenen versionen verbirgt?

Rennbericht Marco Winkler:

Gibt nicht viel zu sagen. Die Strecke fuhr ich zum ersten mal in meinem Leben. Sie lag mir einfach nicht.
    Quali: Für mich persönlich ganz ok aber nicht mal ansatzweise im Mittelfeld. P18 sprang raus, olé olé
    Rennen: diesmal harmonisch :D wenn auch ein wenig viel Zeit bei den überrundungen verloren.
    P13 nach 1 Stop und neuen Mediums

Mugello macht gleich viel mehr Spaß.

Wir sehen uns in Italien, mit hoffentlich neu gemischten Karten!

also kommt leute nun bleibt mal ein wenig objektiver.

wenn du weiterhin außen bleibst joachim wie ich zuvor in der rechtskurve dieser schikane, dann kommen wir da beide easy durch. ich habe den curb links vorher minimal mitgenommen. das auto schaukelt nicht auf oder so. im replay sieht es aus als würde es nicht weiter einlenken oder laggen.

eventuell solltest du dir mal das replay ingame ansehen von einem der fahrer. ich habe das von nanga und da sieht es anders aus joachim. da solltest du dir auch mal die erste rechts kurve ansehen, wie ich schön viel platz lasse. du versuchst da auch bis ins letzte innen rein zu stechen. da hätten wir schon kollidieren können.

@heinz berger (jos verstappen): nette fights waren es, dass kann ich bestätigen und eigentlich immer fair.
    beim überholmanöver bei minute 53:30 hatte ich dich schon mit beiden lichtern imn rückspiegel gesehen. (jeder der einen führerschein hat, weiß das man jetzt wieder einscheren kann nach einem überholmannöver. die abstände ingame sind wohl aber nicht ausreichend. dann bremse ich und du kannst später bremsen im mclaren. klar dann berühren wir uns blöd. kannsdt doch aber auch eher bremsen. ;)
    bei minute 56.30 hatte ich mich verschätzt und rollte ganz langsam wieder auf die strecke. da war nichts mit abkürzen. ich lass dich nächstes mal vorbei. gelernt!

wo muss ich was hin überweisen zur unterstützung der servermiete? habe leider nichts entsprechendes gefunden.

tendiere zu einem server mit 32 slots. aber was passiert auf strecken mit weniger boxen? können weniger leute joinen? boxengasse teilweise doppelt belegt? geht das gut oder sind karambollagen schon beim joinen vorprogrammiert?

Rennbericht von Marco Winkler (Cucumber Racing Team - 12):

Practice: War ganz gut und in den Top 10 dabei. Qualy: Keine gute Runde hinbekommen und Startplatz 12 oder 13 war nur drin.

Rennen: Super Start gleich 2 Leute überholt, weil das Anfahren bei den beiden nicht so gut lief. Auf der Geraden hatte mich noch jemand gerempelt (Sorry Nanga) und ich musste leicht vom Gas. Erste Kurve auf der Ideallinie gewesen und Herr Santiago war neben mir gleiche Höhe. Er schlägt die Tür in der Linkskurve voll zu und ich kann nicht mehr als auf die Curbs fahren. Kollision war die Folge und Auto leicht beschädigt. Tut mir leid, aber wo sollte ich noch hin?
    Rennen ging ganz gut weiter und ich konnte mich noch auf Platz 7 vorarbeiten. Leider hat Daniele Cialfi (Platz 6 war er) so gelaggt, dass er nach der ersten Schikane urplötzlich auf der Strecke quer stand. Als ich vorbei fuhr passierte es leider, dass er wieder laggte und diesmal direkt in mich rein. Dreher und ab ins Kiesbett. Platz 10 hieß es nun und weiter kämpfen. Boxenstop mit Heinz Berger welcher 9 war zur selben Zeit. Nach dem Rausfahren aus der Box war Nangapark, welcher schon überrundet war mit mir auf gleicher Höhe. Anstatt mich vorbei zu lassen, zog er wieder scharf in die erste Kurve. Ich war innen und evtl. hatte ich mich auch leicht verbremst. Na ja wieder kleiner Rempler. Sorry aber Nanga als Überrundeter muss du dort dem Überrundenden den Vortritt lassen.
    Gegen Ende war der Fahrer mit der Nummer 12 des Cucumber Racing Teams schwer am fighten mit Heinz Berger, welcher zu dem Zeitpunkt 8. war. Neben kleineren Neckigkeiten an der Stoßstange des anderen passierte es noch, dass beide in der Parabolica leicht von der Strecke kamen und beinahe den Führenden in eine Kollision verwickelten. Dieser reagierte aber sehr gut und konnte schlimmeres vermeiden. Nächstes mal muss ich da mehr Acht geben.

Fazit: Danke für das gelungene Rennen an alle Beteiligten. Besonderer Dank gilt der Rennleitung und meinem Teamkollegen Knacki für den tollen Skin.

Bis nächstes mal in Barbagallo!

Frohes Neues auch von meiner Seite.

Ich freue mich diesem Traditionsteam beiwohnen zu dürfen nd möchte allen Beteiligten danken die das möglich gemacht haben!

Wir wissen es liegt sehr viel Arbeit vor uns, welche es gilt als Team gemeinsam anzugehen.

In diesem Sinne: Auf die Plätze. Fertig. Gurke!

ist der server wirklich voll oder sind das alles platzhalter? wollte doch mal hallo sagen. ;)

welche uhrzeit wird auf dem server während des rennens in monza sein?

zum thema sessions auf einem public server:

ich mag es gerne wenn der server 15mins qually hat und danach 8-10 runden rennen. aber da hat jeder eine andere meinung.

hallo und willkommen tiz!

noch jemand der genauso auf simrc aufmerksam wurde. scheint zu funktionieren. ^^

wo steht eigentlich das er sls fährt?

achso? Knacki hat nen Teamkollegen? :D

die gerüchteküche brodelt jedenfalls stark! man munkelt ein gurkenwerfender frischling im schwarzen batmobil. 8)