Beiträge von Xenos

    ok genau sowas habe ich gesucht. danke.


    kannst du auch noch die befehle erläutern? außer novid - das kann ich mir schon denken ^^


    ich weiß google könnte das auch aber wenn wir schon dabei sind. :)

    hey,


    lange ist es her mit good ol cs.


    gibt es noch befehle, welche in die startoptionen sollten?


    was ist zum beispiel mit ex interp und die ganzen cl werte? wurde das alles gestrichen oder weiterhin nutzbar?


    welche auflösung spielt man das schöne go jetzt? früher war 800x600 sehr in mode.


    danke euch!

    Nangapark bringt es völlig auf den Punkt. Ein paar Incidents führen noch nicht zur Minusbewertung des Rennens. Es ist auch so, dass du dir als Rookie in der Rookie Klasse mehr erlauben kannst, als z.B. jemand der Lizenz C hat und bei einem Rookie Rennen teilnimmt.


    Es ist von der Programmierung her schwierig zu unterscheiden, wer genau einen Unfall verursacht hat. Lässt sich auch in der Realität nicht immer eindeutig klären.

    Also Andy für dich mal eine Meinung eines Frischlings.


    Habe bisher 2 Monate bezahlt, wobei der 2. noch 3 Wochen läuft. Noch keine zusätzlichen Inhalte gekauft. Stehe aber kurz davor.
    Bin in einer Woche von Rookie zu Klasse D (eins drüber) aufgestiegen. Bin sofort aufgestiegen als ich 3.00 Safty Rating überschritten hatte.


    Genug der langweiligen Fakten:
    Wenn man lieber Straßenkurse statt dem Oval fährt, hat man als Anfänger bis Klasse D eigentlich nur die Möglichkeit an Rennen des berühmten Mazda Cups (MX-5 - evtl. etwas werkseitig getunt) teilzunehmen. Ich möchte meinen, dort im "Anfänger" Mazda Cup werden immer Strecken gefahren, die man bei Abschluss des Abos (1, 3, 6, 12 oder 24 Monate) dazu bekommt. Die Strecken sind einfach zu lernen. Um aber ganz vorne mitfahren zu können, bedarf es dann schon mehr Übung. Die Fahrphysik des Mazdas ist in Ordnung, aber auch nicht die Welt. Na gut er ist eh recht langsam, daher kommt wenig Dynamik auf. Insgesamt ist es einfach den Mazda zu fahren.
    Andere Autos werden da schon wesentlich anspruchsvoller, auch wenn die Gesamtphysik nicht ganz an die von AC reicht. Dazu können Fortgeschrittene aber eher etwas sagen, da sie einfach mehr Autos besitzen.
    Nach 4 Rennen a 20 Runden im Mazda Cup (zu jeder vollen Stunde ist ein Rennen mit vielen Teilnehmern) hatte ich auch schon die Lizenz für die Klasse D Events. Nun gibt es schon mehr Autos und Streckenkombinationen in den verschiedenen Cups zur Auswahl. Alle 1-3 Stunden je nach Cup starten hier die Rennen und Qualifyings.
    Crash Kids habe ich bisher keine gesehen. Unfälle geschehen aber dennoch, nur nicht vorprogrammiert in T1 riesen Massenkarambolage.
    Ein Flaggensystem ist von Anfang an mit dabei, evtl. wird es noch erweitert bei steigender Klasse (weiß ich jetzt nicht). Ebenso ein Safty Car ist ab steigender Klasse bei Unfällen mit dabei.
    Fahrzeugeinstellungen sind je nach Cup fix oder können ca. wie in AC selbst eingestellt werden.
    Starts gibt es stehend oder rollend. Man muss nicht am Qualifying teilnehmen, um am Rennen teilnehmen zu können.


    Neben Safty Rating, welches bestimmt zu welchen Cups du Zugang hast, gibt es noch das iRating, was Auskunft darüber gibt wie schnell du bist / warst in der Vergangenheit. Dieses Rating bestimmt auch bei Rennen mit vielen Teilnehmern in welchen Split (Gruppe) du eingeordnet wirst.
    Das beste an iRacing ist aufgrund dieser beiden Ratings das Online Erlebnis und die sehr häufig startenden Rennen mit ordentlich Teilnehmern. Server gibt es in den Niederlanden, Amerika und Australien. Hatte bisher nie Ping Probleme.


    So sicherlich nicht komplett, aber hoffentlich ganz guter Frischlingsbericht.

    wie finde ich euch bei iRacing bzw unter welchen namen fahrt ihr da?


    habe knacki schon hinuzugefügt, aber da gibt es scheinbar keine Funktion freunde des freundes ala Facebook.

    Qualy: P9 war okay. ein dank geht an Ukyo und Kampfsau für die trainingseinheiten sonst wäre ich wohl aus der letzten reihe gestartet. ;)


    rennen: gut weggekommen vom startplatz. beim anbremsen auf t1 schob sich Matt noch einen platz vor mir. sehr dicht dahinter folgte ich ihm auf den fuß und merkte das ich irgendwie schon schneller bin aber auch noch nicht vorbei komme.
    dann kam die erste langgezogene linkskurve und ich habe den ziehharmonika effekt vergessen. :facepalm: also berührte ich ihn leicht am heck, was uns beide leider an den rand der piste rutschen ließ. mein fehler aber haben wir nach dem rennen sofort geklärt. kein problem. sorry nochmal!
    so hielten wir uns nicht lange auf mit scherben sammeln und gaben gas um wieder zum feld aufzuschließen. leider gab es dann von Matt einen Fahrfehler in den Esses und er drehte sich mächtig und blieb letztendlich mittig auf der fahrbahn stehen. da konnte ich schlichtweg nicht mehr ausweichen oder bremsen obwohl ich das gas schon verringeret hatte.
    danach ging es nur noch unspektakulär bis zum ende weiter. p8 mit dem ich zufrieden sein kann.
    1 stop, 2x hart

    :silvester: Glückwunsch zum "verhassten 4. Platz" :fahne:


    Toller Bericht - spannend und weckt Interesse!


    Da ihr nun eine neue Boxencrew braucht und wie der Zufall so will, ich noch ein paar Gurken :gurke: in der Hinterhand habe, könnte man die euch fürs letzte Rennen zur Verfügung stellen. :D
    Die kann man auch universell einsetzen, so zermatscht auf der Fahrbahn, Mariokart lässt grüßen. 8)

    hmm okay das mit den steigungen und senken ist schwierig zu ermitteln.


    habe mal bmw und mclaren auf suzuka offline als auch auf dem simrc getestet. ergebnis: bmw lag hinten 1mm höher und mclaren gleich oder höchstens 1mm höher.


    also testkriterien verändert. habe spa genommen und wieder 80mm vorne und hinten beim merc eingestellt. auf allen 3 online servern blieb die höhe bei 80mm vorne und hinten.


    fazit: ich denke es könnte an den customstrecken liegen oder steigungen und senken verderben hier die forschung. :D
    trainiere ich wohl nur noch online.

    so alles durchgetestet.


    es bleibt dabei die karre liegt auf der strecke als auch in der box auf dem simrc server 3mm hinten höher.


    ich fahre auch beim hotlapping öfter in die box bzw. lass mich dahin zurücksetzen. da ich so viel am setup für lippo gebastelt hatte wäre mir das eigentlich nicht entgangen. ich teste das mal auf anderen online servern und mit anderen autos.

    hey,


    ich habe festgestellt, dass mein wagen (mercedes sls gt3) auf dem simrc server einfach mal 3mm hinten höher liegt, als beim offline hotlapping. setup wurde offline gespeichert und dann auf dem server geladen. die werte scheinen genau die zu sein, welche ich eingestellt habe und offline gespeichert habe. nach dem laden des setups liegt der wagen jedoch hinten stets 3mm höher als offline mit geladenem sezup.


    weiß wer woran das liegt?

    Rennbericht Marco Winkler:


    Quali: Zu meinem entsetzen habe ich festgestellt, dass mein Setup auf dem Online Server nach dem laden anders war als im Offlinebetrieb. Der Wagen war nun noch keilförmiger aufgestellt. Vorne 64mm und hinten 74mm und die Federbegrenzer waren auch auf standard obwohl ich diese wesentlich verändert beim Erstellen des Setups. Also stellte ich die auch so ein wie im Offlinebetrieb. Die Fahrzeughöhe ließ ich so, da ich mich im Practice sehr wohl gefühlt hatte mit dem Setup. Ich bemerkte die veränderten Einstellungen erst gegen Ende des Practice Turns.
    Mit dem zweiten Satz wiche Reifen fuhr ich eine PB und konnte damit zunächst den 7. Startplatz verbuchen. Später schob sich das auf den 8. worüber ich aber nicht traurig war. Mittelfeld war schon sehr viel besser, als die letzten Startpositionen aus meinen letzten beiden Rennen.


    Rennen: Mit Platz 8 am Ende verlief das Rennen für mich angemessen. Der Start lief sauber, danke Dustin das du immer genug Platz gelassen hast. ;) Dank des guten Starts konnte ich mich an P7 vorbei mogeln und auch bei Hartgas durchrutschen, der mir glücklichweise auch den Platz ließ, um vorbei zu kommen. Nach Runde 1 der für mich noch ungewohnte 6. Platz und schon ging das Herzrasen wieder los. :D Überholen wird schwierig auf der Strecke, also ruhig Blut und Sauber gefahren und dann wird das schon. Leider tuschierte ich doch 1mal die Mauer und Hartgas konnte sich wieder direkt hinter mich setzen. Ein wenig Übermut seinerseits und ein langsamer Mercedes meinerseits ließen uns schön gemeinsam in der vorletzten Kurve in der Wand landen. 2-3 Fahrer konnten vorbeiziehen ehe Hartgas und ich wieder auf der Strecke waren. Weitere 3-4 Runden später gab es eine heftige Kollision zwischen Dustin und Meik, welche aktuell vor mir lagen. Von diesem Unfall fasziniert und ein wenig erschrocken fuhr ich den beiden hinterher, um ebenfalls die Auslaufzone der Haarnadelkurve kennen zu lernen. Dabei gab es noch von hinten einen Schlag ins Genick, ehe ich wieder zurück auf die Piste konnte. Dadurch hieß es mal zwischenzeitlich P9 hinter meinem Teamkollegen Max. Da dieser vor Rennbeginn auch annahm es seien 41 Runden, hatte er mit 32l Gurkenwasser nicht genug Saft dabei und musste einmal mehr an die Box. Dadurch wieder P8 für mich. Zur Halbzeit stoppte ich und holte weitere 50l Antriebswasser, sowie 4 Paar neue Gurkenringe mittlerer Härte. Andere Fahrer stoppten ebenfalls und mein 8. Platz war wieder mein. Die zweite Hälfte des Rennens war schon ein wenig monoton und ich musste versuchen die Konzentration aufrecht zu halten.


    Fazit und Kurzversion: P8 gestartet und P8 beendet. Danke an alle und Glückwunsch ans Podium!