Beiträge von Xenos

Klar Starkiller ohne besseres Rating kann man nichts besseres fahren. Daher ist es so wichtig hoch zu kommen.
    Für eine saubere Quali gibt es auch Verbesserung im Safty-Rating, wenn auch nur minimal. Gerade wenn man eine Qualizeit setzen will, geht man schnell ans Limit. Genau dort können Fehler passieren und man endet neben der Strecke. Es reicht öfter schon leicht neben dem Curb zu sein und man bekommt einen Incident.

Doc hat recht das vorne weniger passiert als weiter hinten im Feld. Vorne birgt aber gerade bei dieser Rennserie die Gefahr, dass die Hintermänner ihre Bremsen oder den Zieharmonikaeffekt vergessen.
    Ich habe in der Rookie Serie alle am Start vorbei gelassen und bin gemütlich dem Feld hinterhergetuckert. Klar das verringert das iRating, aber auch nicht so viel. Man kann sich wieder hochkämpfen in den Klassen, welche einem liegen oder man Spaß dran hat.
    Also Safty-Rating von 4.0 und deine Rennen / Time Trials absolviert, dann gibt's Fast Promotion und du bist eine Klasse höher. Tschakka du schaffst das.

Man sollte es mit dem Mazda auch nicht unbedingt übertreiben. Er ist gutmütig ja, aber er hat ebenfalls seine Grenzen. Kommt man auf' s Grün, bricht so ziemlich jeder Wagen schnell aus, wenn man nicht das Lenkrad relativ still hält und sofort das Gas wegnimmt.
    Die Incidents verursacht durch andere Fahrer sind natürlich sehr ärgerlich und könnten eine kleine Verbesserung vertragen. Ich denke aber, es ist nicht möglich es anders zu programmieren.
    Versuche doch einfach erst mal nur ohne Zwischenfälle die Runden zu absolvieren. Schei* egal welche Platzierung am Ende bei rumkommt. Fahre wie ein Oma hinter dem Feld her. Es scheiden schon genug Leute aus oder bauen größere Unfälle. Rechne immer mit Fehlern deiner Mitspieler zu jeder Zeit und an jeder Stelle. Stecke lieber mal zurück und verliere 1-2 Plätze, dafür gewinnst du an Safty Rating. Ab Klasse C habe ich das subjektive Empfinden sind die Fahrer zumindest was Rücksicht und Umsicht angeht weit besser, als in der Rookie und D-Klasse.
    Fahre ab Klasse D auf gar keinen Fall die Global Challenge. Der gut motorisierte, aber sehr behebige Cadillac lockt einfach zu viele "Fahrrambos" an. Nimm den Ford Spec Racer und sei immer leicht am Gas, auch in den Kurven und ab da macht's Spaß.
    Irgendwann kommt dann der Punkt, wo du schnell fahren kannst und die Mitspieler das ebenfalls können und es schöne Duelle ohne Incidents gibt.

Haha, auch wenn's ein wenig spät war dennoch vielen Dank für die Mühe.

Nicht das ich eine "feindliche" Übernahme begrüßen würde, aber für den Ligabetrieb wäre das sicherlich gar nicht mal so schlecht.

So kurzes Update.

Die :pferd: der Postkutsche scheinen etwas müde zu werden. Konnte den P3 leider nicht bis zur Übergabe halten. P4 ware leider etwas schneller durch den dichten Verkehr unterwegs.
    Dann kam auch noch P5 daher und wollte sich vor mich positionieren. Ich konnte zwar 2-3 Angriffe abwehren, aber letztendlich musste ich mich geschlagen geben. Denke aber Herr patrick Blumer von Blue Dust Racing wird ein wenig gekocht haben, so lange wie er hinter mir her fahren musste. Alles aber ganz sauber abgelaufen. Das macht Lust auf mehr. :popcorn:

Die Überrundeten sind auch mit Vorsicht zu genießen. So klopfte doch ein Überrundeter unsanft an die Hintertür des Postbocks. Wahrscheinlich zu spät gebremst. Er flog auch kurz daruf ab, was unsere These untermauert.

Bis später

Ladies und Gentlemen - "start your engines"
    hieß es vor knapp 15 Minuten bei iRacing zum 12h Rennen vom Sebring in der Road Warriors Series.

Das SimRC.de Team um Dustin, Jens, Luke und Marco versucht sich erstmalig beim Langstrecken Rennen bei dem immer populärer werdenden Rennspiel iRacing.

Durch die tollen Fahrkünste von Luke stellte dieser das Team auf die Pole Position in der GT3 Klasse.

Spannend wird es auf jeden Fall, da es sich um ein Multiclass Rennen handelt. Die andere Rennklasse ist der HPD, welcher im Vergleich zum GT3 Auto nochmal deutlich flotter unterwegs ist.

Ein weiterer Fahrer der SimRC.de Community ist ebenfalls am Sebring an den Start gegangen. Das Team #12 Schieder Motorsport um den Fahrer knacki012 aka Max ist leider in einem anderen Split untwegs. Wir wünschen ihm und seinem Team alles Gute bei dieser Endurance Veranstaltung.
    P.S. Der Skin ist nicht ganz unser Fahrzeugabbild. An den Seiten und am Heck steht noch SimRC.de und auf dem Dach sind unsere Namen verewigt. Danke an Doc der uns dies ermöglicht hat!

Genug geredet, hier gehts zum Stream: http://www.twitch.tv/f1rc

- Quali -

Lief ganz okay, doch es ist noch viel viel Luft nach oben. Diesmal ganz knapp mit 0,003 hinten meinem TK.
    Muss ich mal schauen, dass ich hier einen guten Trainer finde der mir die Kniffe der Strecken zeigt.

- Rennen -

Zum Start: Ich würde sagen, da habe ich mal die Zusatzraketen gefunden. 8o Ging sehr gut an gleich 3 Fahrern vorbei. Das war spaßig. So konnte ich immerhin zwei Runden Mike und Luke langsam hinter mir her fahren lassen. :dancing: Danach war wohl das Gureknwasser der Zusatzraketen auch schon restlos leer. Da sie viel schneller fahren konnten, ließ das Überholmannöver von Mike nicht lange auf sich warten. Luke konnte ebenfalls dann recht zügig durchschlüpfen. Da brauchte ich mich auch nicht groß wehren, da sie pro Runde 2 Sekunden schneller unterwegs waren.
    Bis zum Stop irgwendwo um die 24. Runde rum konnte ich ca. 20 Sekunden auf meinen TK raus fahren. Ich wusste das würde nicht ganz reichen, hatte aber leider keinen Sprit mehr. Die Meds hätten wohl noch ein Weilchen mitgemacht.
    Nach dem Stop waren noch 15 Runden zu fahren und Max hatte seinserseits, um die 15 Sekunden Vorsprung einfahren können. Also wollte ich natürlich meinen P6 wieder zurück haben. Bei ca. 1 Sekunde pro Runde die ich auf ihn gut machen konnte, dachte ich mir, wenn dann wird es sehr knapp und nur wenn ich an meinem Limit fahre.
    Ich möchte meinen 3 Runden vor Schluss hatte ich ihn dann so weit, dass ich ein Überholmannöver wagen konnte. Ich setzte mich neben ihn und wir bremsten und durchfuhren gemeinsam die Schikane kurz vor Start-Ziel. Er ließ mich ziehen und ich hatte P6 wieder. Dann gleich darauf noch mal Schrecksekunde in T1. :eek: Max war wohl etwas spät auf der Bremse und knallte mir noch mal ins Heck. Auto blieb aber recht stabil und er entschuldigte sich sofort. Kein Thema und ich konnte P6 nach Hause fahren. :thumbup:
    Eines der tollsten Rennen der Saison.

- Strategie -

70l / 50l und 2x Mediums

- Fazit -

Vielen Dank an alle Fahrer für die tolle Saison! Ganz besonderer Dank gilt der Ligaleitung, ohne sie wäre alles wohl nicht so reibungslos abgelaufen.
    :silvester: Herzlichen Glückwunsch an Doc zum Sieg der Meisterschaft und zum Sieg des letzten Rennens. :wm:
    Für die Zukunft hoffe ich, dass wieder doppelt so viele Fahrer regelmäßig teilnehmen.

schicker helm - selbst ausgedachtes design oder eigentlich nur für ac konvertiert? :)

seit dem letzten größeren update sind alle Handschuhe bei mir grau. hat dafür jemand abhilfe?

danke Gogoo.

das "double file restarts lapped on inside" gehört zusammen.
    hat es was damit zu tun wo der polesitter und der rest sich einfinden müssen? also je nach erster kurve links oder rechts? soll heißen der polesitter startet immer auf der Ideallinie und die ist meistens bei den kurven auf der anderen seite als die kurve den knick macht.

starkiller: beschreib doch mal wie das Auto sich anfühlt beim fahren.
    habe gehört es geht ziemlich schnell kaputt? habe aber den eindruck das die Autos generell bei iracing zu schnell kaputt gehen.

... In dieser Saison gab es Fahrer die bei 70% ausgeschieden sind und keine Punkte bekommen haben.

Am Samstag liegt es sicherlich nicht, sonst hätten sich nicht 30 Fahrer für die Liga angemeldet. Bei manchen ist es Desinteresse, melden sich für die Liga an aber zeigen dann null Prozent Interesse oder Aktivität. Allgemein haben wir aber einen kleinen festen Stamm der immer dabei ist, wenn dort aber wie gestern ein paar nicht können dann sieht es schlecht aus. 8 hatten sich angemeldet, leider haben nicht alle teilgenommen oder hatten andere Probleme.

zu den 70%: mit dem unterschied, dass bei diesen rennen auch leute 100% gefahren sind.
    es wäre eine nette geste gewesen die punkte dennoch zu verteilen. meister werden kann davon niemand.

zum samstag: es kann schon sein, dass es nicht am samstag 1x im monat liegt, aber vielleicht am samstag an 2-3 wochenenden von 4. man kann an einem renntag wenig mit dem samstag anfangen, da man immer angst hat das rennen zu verpassen. die uhrzeit ist noch relativ mitten am tag. wegfahren geht samstags wenn rennen ist fast gar nicht. manch einer muss arbeiten bis 20 uhr. der kann dann gar nicht. gut nun kann es auch sein das jemand bis 22 uhr arbeiten muss. alle unter einen hut zu bekommen ist schier unmöglich. ich finde sonntag 17 uhr super, aber vllt. nur für mich eine gute zeit.

der ein oder andere ist vielleicht nicht wegen dem samstag gegangen sondern aus anderen gründen. die sollten vllt analysiert werden. sonst gibt es am ende niemanden mehr der fährt.

nicht vergessen: keine kritik doc sondern nur vorschläge, dass wir auch in zukunft viele interessante rennen fahren können.

kann ruhig gewertet werden, da alle mit der verkürzung der renndistanz einverstanden waren. haben alle zusammen in einem ts channel gehockt.

hätte gar nichts geändert 75% zu fahren oder wie wir 50%. aber egal falls das nicht geht.

qualy: schlechteste zeit und damit p5

rennen: konnte micha da ich innen war in der t2 überholen, um mich dann, dank bodenwelle, in t4 wegzudrehen. danach war es recht unterhaltungslos. ein mal kam ich noch mal an patrick auf 7sekunden ran, aber das war es auch.
    glückwunsch an die fahrkünste meiner mitstreiter.

p.s. wir sollten uns überlegen, welche gründe es gibt, dass sich nicht mal 10 fahrer zu dem lauf angemeldet haben. werden immer weniger. :( das ist sehr schade, wo doch im janaur sogar neue leute "nur" ersatzfahrer werden konnten.

liegt es am samstag? oder zu häufige rennen, wenn nur 7 tage dazwischen liegen? andere ideen?

jup habe ich gemacht. refresh 120 schafft mein moni nicht. das flog raus.

was nur nicht klappt bei deiner cfg ist das kaufen von vest oder vesthelm je nach geld. der kauft da gar nichts. autoexec habe ich natürlich auch übernommen.

außerdem wie ging das noch mal mit doppel binds? oder geht das womöglich gar nicht mehr. ich wollte auf "tab" "+showscore;stopsound" haben. wäre das so richtig oder ist da etwas falsch dran?