Beiträge von exup 214

    In Österreich sind 2jahre Garantie meines Wissens auf elektronische Geräte. Das ist aber länderspezifisch. Sony gibt halt 1 Jahr das zweite Jahr muss der Händler draufpacken.
    Das ist auch dann keine Garantie sondern gewährleistung.

    Glückwunsch an dennis ;)


    Durfte ja zusehen und muss sagen im quali lagen denke ich die nerven blank :D
    Da hat ja keiner eine runde hinbekommen.
    Nils hat leider in der ersten Runde alles riskiert ist mir vorgekommen und abgeflogen da war dann die Spannung weg.
    Hat sich dann mit dem falschen mercedes eine Schlacht geliefert :D
    Wahnsinn die Steigerung von Martin,am Session Beginn abgeschlagener letzter und jetzt fährt er mal locker aufs Podium :)


    Hoffe das soviele von euch wie möglich weiter in der liga fahren den ihr bleibt am Ball und gebt nicht auf :)

    Interesse besteht auf jeden Fall.
    Nur fix zusagen kann ich jetzt nicht.
    Aber würde mich echt freuen mal ein paar zu treffen. Ausser luke kenne ich keinen persönlich
    Welches Event wäre mir da auch egal.
    Etwas erschwinglicheres wie dtm oder so wäre mir zurzeit aber lieber

    Quali


    Konnte keine perfekte runde fahren aber reichte für p2 mit 43,1


    Rennen


    Leider hat es gleich geregnet und ich hatte mittleren Abtrieb. Reifen waren auch rot bei mir.
    Ging mit 50 Liter ins Rennen und konnte leider die pace nicht konstant gehen. Einfach immer wieder kleine Fehler gemacht wodurch ich auf Nummer der sehr konstant gefahren ist nicht mithalten konnte.
    Sing hinter mir ging meine Zeiten mit.
    Wobei ich schon merkte das er in den engen kurven extrem aufholte und auf den geraden wieder alles verlor.
    Meine pace im Vergleich zu sing wurde immer schlechter mit stärker werdenden regen. In runde 15 dachte ich mir machst den stopp obwohl noch 8 Liter drin waren.
    Verlor bei der boxeneinfahrt das auto komplett und überschlug mich. Landete auf dem Dach, konnte aber mit der return taste wieder zurück auf die strecke und das Auto fühlte sich normal an.
    Beim anschließenden stopp hab ich dann das auto randvoll bekommen obwohl ich nur 45 Liter wollte. Mein Spritverbrauch lag bei nur 2,5 Liter. Durch den Unfall und den vollen tank verlor ich sehr viel Zeit. Aber der fight gegen sing am Schluss hat dann noch Spaß gemacht.
    Leider hab ich kein video davon weil ich vergessen habe das Video zu speichern :(
    Die Einstellung mit Hilfen auf real hat auch nicht wirklich geklappt


    Fazit :


    Hat Spaß gemacht das auto im.Regen zu fahren. Doch mit dem trocken setup keine Chance gehabt gegen Ende des rennens

    Versteif dich nicht so auf das Setup gleich.
    Mit den lmp1 hab ich zb jetzt das Standard setup gleich gelassen in silverstone mit den rwd und es geht eine 42er zeit.
    Einfach mal üben und an der Linie arbeiten ;)

    Den Quicksave braucht man doch nicht unbedingt. Mir ist bisher aufgefallen, dass du bei PCars mit einem guten Setup allein nicht schnell bist.
    Klar, du holst schon noch etwas Zeit raus und fährst deutlich konstanter, aber auch nur wenn du es auf deinen Fahrstil angepasst hast.


    Dreh ein paar Runden, merk dir die stellen wo es noch hakt und vor allem inwiefern, und verändere nach und nach immer nur ein paar Parameter. Nicht immer gleich alles auf einmal.. villeicht klappt es ja dann :)


    Rausfahren, 4-5 Runden drehen und checken, dann wieder zu Box und weitermachen. Irgendwann hast alles ausgemerzt was dich nervt ;)


    Ja genau so sollte man es machen


    Und immer min 3 runden drehen. Dann ist alles mal auf Temperatur und man kann erst dann richtig vergleichen.
    Als erstes kümmere ich mich immer um die Flügel, das merkt man einfach am meisten.