Beiträge von exup 214

    Auf Österreich im Regen (50% Rennen)
    hab ich 20 Runden mit den Wets hingelegt und die waren gerade erst Gelb. Würde meinen 20 weitere Runden hätten die noch gemacht :P
    Letzten noch ein Training gefahren mit 2bonFire in Russland... die Weichen sollen 26 Runden halten... hab 30 hingelegt.



    Die wets halten ja immer schon ewig. Können ja auch in echt ohne wechseln durchfahren.
    Und Russland ist ja die reifenschonendste strecke im Kalender. Würde solche Tests eher in Barcelona machen

    Training


    Hatte ich nötig das Spiel erst am Samstag um 9 runtergeladen. Ging aber ganz gut besser als erwartet


    Erwartungen keine


    Quali :
    Bin auf hart raus um nur eine runde zu drehen
    Auf der hatte ich aber Verkehr zudem war die noch gecuttet. Sprit reichte zum Glück noch für eine weitere
    35,1 war ganz zufrieden aber leider ein kleiner cut drinen wie ich nach dem Rennen im Video gesehen hab
    P8 auf hart fand ich ganz ok

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen


    Bin ganz gut weggekommen und durch ein paar Zwischenfälle war ich nach ein paar runden nicht weit weg von der führunhsgruppe
    Hatte dann auch einen geile fight mit Hugo war echt toll und fair
    War nach 16 runden mit den reifen noch immer im gelben Bereich und wollte die 1stopp versuchen leider laggte der phillip beim überrunden so stark der er auf einmal direkt vor mir war und ich den Flügel verloren habe. Also an die box und harte reifen drauf
    Hugo hatte nach den Zwischenfall über 20 Sekunden Vorsprung auf mich aber meine pace auf den harten war überraschend gut.
    Konnte den Abstand in den 2 stint auf 8 Sekunden reduzieren obwohl mich Philipp beim überrunden wieder nicht vorbei gelassen hat. Lag aber anscheinend am Spiel das ihm das falsch angezeigt hat. Nun kahm der 2stopp näher und meine reifen waren noch hervorragend ging aber trotzdem rein um Hugo mit einem undercut zu überholen, was auch gelang:-)
    Zum Glück hat mich vettelspeed zurück überrunden lassen damit ich meine neuen Reifen ausnutzen konnte
    Hugos pace im letzten stint war aber besser und er ist bös auf wenige zentel ran gekommen. Hab mich konzentriert das ich keine Fehler mache die letzten runden und p5 nach hause gefahren. Ohne meinen Zwischenfall wäre sogar das Podium drinen gewesen da es vor mir zeitstrafen gab.


    Fazit
    War ein ganz spannendes rennen fùr mich gegen Hugo um p5 :)

    Hatte auch probiert vone ganz wenig druck und hinten ganz viel. Will das auto dann aber einfach nicht um.Die kurve eventuell brauchen dann die Reifen ein wenig um den idealen grip zu entwickeln hab ich aber nur auf eine runde getestet

    Zum Reifenverschleis hab ich jetzt einiges probiert.
    Fakt 1 plockierende ráder killen die Reifen is ja klar
    Fakt 2 das auto überfahren sprich zu viel einlenken und untersteuernt dich die Kurve ist auch sehr schlecht
    Fakt 3 nicht voll am Gas bleiben in schnellen kurven die innenlinie hátte die Temperatur niedriger.
    Hätte in silverstone 1 stopp machen können ohne das die Zeiten extrem einbrechen. Man muss aber extrem auf die 3 Fakten achten.
    Setup hatte ich einfach das 5e Standard setup

    Rennbericht :


    Training :


    Schon im Training bemerkt das ich die Zeiten von den Tests nicht ganz fahren konnte.
    War fast eine Sekunde langsamer.
    Hab auch im Training dennis berührt vlt lag es daran.
    Hatte nicht den topspeed wie sonst.


    Quali :


    Auch hier einfach langsamer gewesen auf der geraden. Hab dann noch probiert mit mehr reifendruck zu fahren was sich auch nur minimal auswirkte.
    Aber trotzdem p2 und zufrieden
    21.0 war aber eine Sekunde hinter meinen testleistungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen :


    Drehte denn Reifendruck wieder ein wenig zurück. Aber nich genug denke ich. Hab im ersten stint große reifenprobleme bekommen ab runde 15.


    Start :
    Der Start liegt mir bei Formel a überhaupt nicht und achtete nur das ich mich nicht weggehe:-D.
    Verlor auch einen Platz an starkiller den ich aber gleich Ende Sektor 1 wieder holte.


    Nun schloss ich recht schnell auf sing auf und merkte gleich das der langsamer war. Aber vorbeikommen ohne Brechstange und Fehler des vordermann ist sehr schwer. Wollte auch auf keinen Fall eine Berührung riskieren.
    In runde 8 hatte ich jedoch eine Chance. Ließ aber viel Platz und sing konnte kontern.
    Dachte mir zu dem Zeitpunkt schon das er schwerer war und auf 1 stopp ist. Leider machte ich mir hinter ihm auch noch die Reifen kaputt.
    Gianni saß mir zudem ab runde 3 auch noch im Nacken.
    Gianni startete auch in runde 10 oder so einen Angriff auf Start ziehl und überholte mich. Ließ auch einfach die Tür offen da ich schon merkte das ich mit den reifen Probleme bekomme.
    Gianni schnappte sich auch bald mal sing und zog weg.
    Ich konnte zwar noch leicht schneller als sing aber ich hatte schon zu kämpfen das auto nicht zu verlieren.
    Beschloss den stopp abzuwarten und einfach sehen was passiert.


    Nach dem stopp war ich alleine unterwegs
    Bin in runde 40 zu meinem 2en stopp als führender mit 23 Sekunden Vorsprung.
    Beim stopp verliert man aber leider eine knappe Minute und somit bin ich 36 Sekunden hinter sing wieder raus. Konnte den Abstand noch bis runde 57 auf 28 Sekunden verkürzen aber dann achte ich vor der Kurve zur Gegengeraden das drs auf warum weiß ich selbst nicht:-D Einfach Konzentration weg.
    Schlug in die Wand ein und verlor noch den sicheren 2en platz. Hatte über eine runde Vorsprung auf p3.
    Meine 2 stopp Strategy war nicht so falsch wie sie scheint. Wäre ich am Beginn an sing vorbei gekommen hätte es sehr eng werden können.
    Hat aber rießen Spaß gemacht der Beginn des rennens.
    Mit sing kann man super fighten da weiß man der hat Übersicht und passt auf, sowas macht echt Laune :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit: leider ist die Formel a nicht besonders beliebt:-( mir persönlich macht die aber Spaß
    Hoffe der ein oder andere probiert mal ein wenig zu fahren damit, die Formel a ist schneller zu beherrschen als man denkt ;)


    Glückwunsch ans Podium und natürlich an sing der die einstopp echt super umgesetzt hat.