Beiträge von asd

Welche Perversion? :P
    Stimmt locker über 6h. Dachte war auf 6h begrenzt in Road Atlanta.

Welcher Wagen macht da am meisten Sinn? Mich reizt es nach wie vor, den McLaren zu kaufen. Lasse es aber, sollte der Z4 schon eine sehr gute Wahl in Atlanta sein.

Naja momentan versuchen sie schon einem mit allen Mitteln den GT3 reinzudrücken. Die ganze Road Warrior Series is voll damit. Ist ja gut wenn sie eine Serie pushen aber momentan nimmt das ganze doch wilde Züge an.

imho ist das von Person zu Person unterschiedlich. Würde aber mal sagen, wenn man mit 150$ Budget rechnet im ersten Jahr kommt man hin. Wird aber mit der Zeit weniger, ich bin zb schon länger dabei und würde sagen, incl. Membership, hab ich die letzten 2 Jahre nicht mehr als insgesamt ~130 ausgegeben, ist immernoch viel aber man muss sich bei Iracing einfach bewusst sein, dass es ein teurer Spaß ist. Ob es dann für dich wert ist musst du selbst entscheiden, würde dafür auch erstmal so eine billige 3 Monate Schnuppermembership empfehlen. In den unteren Klassen gibt es schon extrem beliebte Serien (Adv. Mazda oder Skip Barber) und man kann schon ein Gefühl dafür kriegen ob es für einen was ist.

Es gibt dabei auch Möglichkeiten zu sparen wenn man die Augen offen hällt. Vor ein paar Seiten hab ich mal ein Bild gepostet auf dem ziemlich gut dargestellt ist wie mans ein wenig billiger haben kann.

Als kleiner Zusatz vielleicht noch, ohne Lenkrad machts nicht viel Sinn. iRacing zeichnet das knappe Racing aus und auch wenn man ein Pad benutzen kann, der Spaß wird nicht wirklich aufkommen wenn man nicht in der Lage ist mehrere Kurven sicher nebeneinander zu fahren.

Bin von den letzten Ankündigungen in iRacing richtig begeistert!
    Nicht mehr lange dann gibts die Racespot 24h von Spa oder LeMans mit Tag/Nacht-Wechsel, das dürfte episch werden :D

Ich würde diese Aktion mit den 100 für 75 nicht unterschätzen. Wenn du dir 6 Einheiten kaufst zahlst dann nämlich statt 80% nur mehr 60%. Bei der Membership statt 50% nur mehr 37,5%. Wenn du jetzt dann auch noch die Boni erfährst dann rappelt sich das schon zusammen.

Es geht halt alles in weiteren Kontent weil man sich das ja nicht auszahlen lassen kann aber aus dem angesetzten Geld kann man zumindest mehr machen :D

direkt nein.
    Indirekt kannst dir aber schon was sparen. Bin mir jetzt bei den %-Sätzen nicht ganz sicher aber wenn du 3 Strecken und/oder Autos kaufst kriegst du 10% rabatt und ab 6 Stück 25%.
    Dazu gibts dann auch eine Aktion 1x oder 2x wo du 100 credits kaufen kannst für 75$. Klingt zwar viel aber wenn du 50 für Strecken und Autos ausgibts und die andere Aktion für die 50% membership verwendest (die jetzt gerade läuft) kann man sich schon einiges ersparen. Zumindest im Vergleich zum Standartpreis.

Ich brauch die drecks GT3 auch nicht, das einzig gute daran ist, dass sie Kontakt zu herstellern aufbauen die dann wiederum für andere Serien genutzt werden können. Geh z.b. schwer davon aus, dass wir das F1 Auto wegen dem Mcl Gt3 bekommen + Kontakt zu Honda. Die ganzen Hersteller von GT3s haben ja auch meist GTEs im Aufgebot, das wär mal was vorallem jetzt wo ein Vertrag mit Imsa da ist.

So mal ganz abgesehen von der Klasse ist der AMG aber ein sehr hübsches Auto, mir war zwar der SLS lieber aber das ist meckern auf hohem Niveau :D

Wegen Setups würd ich immer im Forum nachsehen, das was die Leute mit hohem IRating dort hochladen hat normal immer Hand und Fuß. Davon einfach ein paar ausprobieren und das nehmen das dir am besten passt.

Weiß noch gar nicht ob ich fahren werde, werde wohl mal eine Quali Zeit setzen und dann spontan entscheiden.

Hab aber gerade gesehen Quali ist nur mehr heute und ohne Quali Zeit landest wohl im absoluten Bottomsplit, also Zeit setzen ist aufjeden Fall sinnvoll. Mit der 38.8 dürftest eh nicht so schlecht dabei sein. Beste Zeit ist bisher 38.3.
    Würd sowas auch immer bei den World Records nach Saison filtern und dann siehst eh wie gut du dabei bist.

NEO is back!!

Die Serie in der Tim, Manu und ich so (semi) erfolgreich gefahren sind ist wieder im anrollen

http://www.neo-endurance.com/nes-season-2-schedule-unveiled/
    zumindest der Schedule ist schon raus und ich bin heiß wie frittenfett auf die Serie!! :D

Die Supportseries mit GT3s ist auch wieder am Start:
    http://www.got-racing.eu/wp/?p=1408
    nur das sie diesmal wohl nicht mit GT3s fährt...

Das ganze klingt stark nach GT1 mit Aston und Corvette aber mal sehen was da so rauskommt

Achso sorry, ja BoP is Balance of Performance. Glaub nicht, der Vette ist in frühestens 2 Saisonen wieder fahrbar, davor ist er wohl mindestens 0.5 sec langsamer.
    War gut in GT3 zu sehen, der McL war das erste Auto. Dann kan der Ruf und es wurde zu GT3, da war der McL unfahrbar und ich übertreibe da nicht. Als dann der BMW kam, waren Porsche und McL mindestens eine halbe Sekunde langsamer, tendenziell eher mehr. Inzwischen sind sie schon alle viel knapper aber hat halt über ein Jahr gedauert.

L49 is der Lotus 49, habs eh schon oben mal geschrieben aber das Auto ist der absolute Traum zum fahren, macht so viel Spaß :D

@Knacki: Bin noch nicht gefahren aber das Baseline set kannst du kübeln. Schau mal im Setupthread unter Sebring, da hab ich unser NEO-Set gepostet, damit waren wir recht gut unterwegs.