Beiträge von asd

    Nur weil ich gerade gesehen hab, dass bei euch noch ein Sternchen steht. Die Serie ist jetzt voll und gezahlt werden sollte innerhalb von 48h nach Anmeldung sonst wird man ans Ende der Warteliste gesetzt.


    Freu mich schon ziemlich drauf, Auto wird wohl genießbar sein und das Niveau wird sicher klasse!

    Damit das ganze funktionieren soll brauchst du halt ein volles GT-Feld. Sonst kann man wieder 5 Rennen warten bis man einen guten Kontrahenten bekomst, selbst dann ist einfach davon auszugehen, dass einer von "euch" :coolface: das Ganze versaut! ... Dann bleibt das Feld leer und die Serie ist nach einer Saison wieder tot

    Seh das eher wie Dustin, sollen sie doch GT1 lassen. Die Rennen von ProtoGT wären optimalerweiße in wenigen Slots am WE. Multiclass macht halt viel mehr Spaß wenn alle Klassen eng besetzt sind und dazu brauchst du einfach viele Leute auf einmal. Wenn dann wieder alle zwei Stunden ein Rennen is, bleibst der selbe Mist wie IMSA mit dem HPD....

    Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, hab eher gemeint, dass ein Großteil der Fahrer für 2.0 und 3.5 aus den schon bestehenden Openwheel Serien kommen würde und die könnten das verkraften.
    Ganz nebenbei glaub ich auch, dass es wohl ein großer Marketingerfolg sein kann wenn man in der Lage ist vom Rookie bis zur Grandprix-Serie einen logischen Weg beschreiten zu können. Das hatten sie schon einmal und war für mich einer der Gründe warum ich mich überhaupt für iRacing angemeldet habe. Der Mcl als Einstiegsauto ist einfach jetzt noch weiter entfernt vom Star Mazda als es der Williams schon war. Da ist kein logischer Zugang, mit 3.5 hätte man zumindest fahrtechnisch schon eine Näherung. Und es sollte einfach das Ziel sein den Mcl als Königsklasse zugänglicher zu machen. Das fehlt iRacing einfach seit Jahren, neben den Leuten die Pro werden wollen interessiert sich für F1 da drin doch keine Sau.

    Ach so ein Blödsinn mit der Verteilung, Star Mazda und Skippy sind mit GT3 die Top3 in der Beteiligung. Wenns dann einen richtigen Weg in die Formel 1 gibt kann das auch noch andere anziehen. Würde mich trauen zu wetten, dass Skippy, F2.0 und F3.5 auf einem Sonntag alle mindestens 3 Splits zusammenkriegen würden.
    Spricht doch nix gegen weitere GT3 nur sollten die Anderen auch reingemischt werden bei der Produktion.


    Und wenns um Openwheeler geht, kann das Argument Prototypen doch nur ein Scherz sein...

    Ich hab ja ansich nichts gegen GT3 aber diese Zwangsbeglückung fängt wirklich an zu nerven...
    Wär doch viel schöner wenn sie mal die Formel Renaults machen und ne anständige Openwheel-Leiter zusammenkriegen

    freu mich wie nur was auf das Teil, scheißegal obs langsam is aber einen F1 Mclaren kann man nicht mehr toppen :love:


    DTM wollen sie schon ewig lang bringen. Problem ist das die Lizensen nicht bei den Herstellern liegen sonder bei der DTM selbst und soweit ich das mitbekommen habe zieren die sich. Glaube auch, dass die nicht einzelne Marken hergeben sondern wenn dann alle im Paket und dazu brauchst dann halt noch mindestens 3 Teams für die Daten... Das ganze hat vermutlich zuviele Variablen

    wir wusste schon das es knapp wird. 28 Runden schafft man normalerweiße, wir haben erwartet das es eher 29 Runden brauchen wird. Der ganze letzte Stint war eine einzige Spritsparerei. Dürfte wohl im schnitt knapp eine halbe Sekunde langsamer gefahren sein. Der Torrent GT2 hatte schon Respektabstand, deshalb war die Devise eher mit 10 sec zu gewinnen als mit 30 sec und leerem Tank dazustehen.


    Rennen verlief echt großartig, bin ja ausgesprochener COTA-Hater und hatte auch kaum Zeit zur Vorbereitung. Sven hat dann aber das Set ganz gut hingekriegt und wir hatten die Pace um vorne mitzufahren. Das es dann aber schlussendlich zum Sieg gereicht hat, damit konnte keiner rechnen ^^
    Jetz sind wir einfach mal froh und reisen nach Watkins Glen als führender GT2. :thumbsup:

    Bezüglich der Lackierung: Vorige Saison hatten wir schon ein grau/rotes Auto noch bevor es das Postauto gab. Um einen Wiedererkennungswert zu haben, sind wir auch weiterhin mit ähnlicher Lackierung unterwegs :D


    Jo jetzt hatte ich mal Zeit den Unfall anzusehen, der Impact war schon nicht von schlechten Eltern. Wir hatten aber noch Glück im Unglück und konten die Wand vermeiden. Auto war zwar etwas langsamer auf der Geraden aber die Lenkung hat funktioniert und war gerade. Hiermal der Unfall: https://youtu.be/ZiaKHfRH-CE?t=18m21s


    Wir hatten insgesamt nur etwas mehr als eine Minute an Optionals und haben das einfach über die Zeit abgebaut, ohne extra Stop oder längere Stehzeiten. Nachdem in den ersten Stunden aber noch mehr sehr knappe Situationen waren hat sich danach das Rennen beruhigt und wir haben einfach Spot um Spot aufgeholt, Sven hat dann iwann, bei etwas mehr als 3 noch zu fahrenden Stunden, das 3. platzierte GoT Team überholt und habens dann einfach nicht mehr hergegeben :D
    Fahrerisch haben wir uns gar nichts vorzuwerfen, vielleicht hat das allerletzte Quäntchen Pace zu den Top 2 gefehlt aber wir sind ohne Fahrfehler durchgekommen und haben uns beachtlich geschlagen. Jetzt gehts in 4 Wochen weiter, hoffentlich auch mit Leo mitdabei und dann werden wir uns aufjeden Fall wieder nach vorne orientieren!

    Xenos du hast mich falsch verstanden :D
    Will keinem die GT3s madig reden, iRacing könnte nur ein wenig ruhiger treten bei den Gt3s.


    Btw braucht sich gogoo da gar nicht aufregen, HPD is doch das selbe in Grün :P


    Bezüglich Road Warrior, muss sagen das ich eigentlich nicht dran gedacht habe aber wenn ich die nächsten Tage zu ein paar Runden komm kann man ja mal weitersehen.
    Muss aber auch sagen, dass die nächsten zwei Wochen bei mir zeitmäßig extrem begrenzt sind :(