Beiträge von mmathiieu

Ja die Reifen blockieren schon recht häufig. Also so reifenschonend fahr ich wirklich nicht xD
    Aber "Der andere" kann auch gegenüber anderen Fahrern auch viel länger fahren. Fährt mit Wheel, liegt aber sicher auch an seinem Setup.
    Unter ordentlich sogar 3, 4 Runden.

Ich sag ja auch nur das, was ich in meinen vielen Online Rennen bisher erlebt habe. Richtig auf Herz und Niere getestet hab ich das bisher natürlich nicht.

ordentlich bedeutet sehr viel...
    sorry, aber in meinem dialekt verwendet man das so xD

Ich weiß nicht, was du unter einem Vergleich direkt verstehst.
    Für mich ist es vergleich genug, wenn ein anderer auf den selben Reifen 4, 5 Runden länger fahren kann, als ich auf meinem Reifensatz mit dem selben Setup.

Ihr glaubt doch bitte nicht im Ernst, dass F1 den reifenverschleiss auf deinen Fahrstil anpasst?
    ich wüsste auch nicht wie, bzw wieso das Lenkrad Schuld ist am Reifen sparen. Wenn du nicht ständig untersteuerst brauchst du genauso viel Reifen.
    Macht irgendwo keinen Sinn :)

Also in F1 2015 merkt man deutlich, dass der Reifenverschleiß vom Fahrstil abhängt.
    Das mit dem Lenkrad, dass man da besser Reifensparen kann war eigentlich nur so gedacht, weil du mit dem Lenkrad viel präziser lenken kannst und nicht so eckig immer - man fährt einfach sauberer in den meisten Fällen. Und somit spart man ordentlich an Reifen in diesem Spiel.

Hatten gestern einen Bug mit dem Parc Ferme.
    Wir haben Parc Ferme eingestellt, dann konnten einige in der Box aber gar kein Setup auswählen oder verändern - nicht mal die Benzinlast ging zu verändern - ich hatte in Spa im Quali so viel Benzin mit wie für ein 100% Rennen.
    Vielleicht kann das ja mal untersucht werden.

Ein Video wurde gepostet und keiner hat Bilder gemacht wo genau wie deutlich abgekürzt wurde? =O

Das einzige was mich stört ist das auf dem Vorschaubild die Cockpit Perspektive zu sehen ist aber im Video wurde mit T-Cam gefahren <X

Sorry Doc ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal eine Hotlap in Mexiko.
    Und ja, ich weiß, dass sie nicht ganz sauber war. Hab sie aber trotzdem mal hochgeladen.

Kurzer Rennbericht:

Wollte erst gar nicht mitfahren, hab mich dann aber trotzdem überwunden mal paar Runden zu drehen.
    Im Training drehte ich mich die ersten 20 Minuten nur weg, danach ging es einigermaßen und ich konnte noch paar saubere Runden fahren.
    Qualifying hab ich einfach eine saubere Runde versucht hinzubekommen. Kam dann auf P3, aber war eigentlich nicht konkurrenzfähig mit 2,5 Sekunden Abstand auf die Spitze.
    Im Rennen startete ich dann mit 240l. Hatte die Autos noch nie mit vollem Tank gefahren und das bemerkte man dann auch sofort. Ich fiel ganz nach hinten zurück, verlor dann in Runde 2 in Turn 1 die Kontrolle über das Auto und krachte in die Leitplanke. Auto beschädigt und ich knallte dann gleich wieder in eine Mauer, wo der Reifen fliegen ging und das Auto komplett zerstört war.

Fazit: War nichts anderes zu erwarten. Die Formula A scheint auch nicht gerade äußerst beliebt zu sein in der Community, waren ja nur 9 Leute da und angemeldet waren auch nur 12 - kein Vergleich zu den GT Rennen.
    Aber eigentlich auch egal. Nächstes Rennen werde ich auch nicht mitfahren, weil ich da eh keine Zeit gehabt hätte. Lässt sich aber leicht verschmerzen. Bei den LMP1 bin ich dann wahrscheinlich wieder dabei.
    Glückwunsch schon jetzt mal ans Podium, denn wer das 60 Runden lang mit dieser Pace übersteht hat jeden Respekt verdient. :)

Ein kleines Tribute über Jules.
    Hängt mit dem englischen YouTuber Harrison101 zusammen.
    "Eine Antwort auf das Video von Harrison101 über Jules Bianchi. Für jede Hotlap als Jules Bianchi in Monaco, die bei seinem Video (oben verlinkt) in die Kommentare gepostet wird, spendet er 25 pens (=36 cent) an die Henry Surtees Stiftung."
    Mehr dazu noch in der Video Beschreibung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hmmm...
    vielleicht sind auch meine Setups viel zu reifenfressend? Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht?
    Weil mir sind sogar schon die Reifen geplatzt, wenn ich die vorgegebene Strategie durchbringen wollte.

Hey! Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem Reifenverschleiß in F1 2015.

Also ich persönliche kann in der Karriere (50%) selten die Strategie der KIS machen, muss meistens einen Stopp mehr einlegen. Fahre mit Pad und bin nicht gerade der krasse Reifenschoner, aber so extrem aggressiv fahr ich auch nicht, dass meine Reifen so schnell immer einbrechen würden.
    Würde mich dann mal interessieren wie das bei euch aussieht - schreibt bitte auch dazu ob ihr mit Pad oder Lenkrad fährt, denn zwei Kumpels von mir mit Lenkrad haben diese Probleme nicht so extrem, ein anderer, der mit Pad fährt hingegen schon - wenn nicht sogar noch extremer als ich.
    Freue mich über eure Antworten ^^

Bin am Anfang auch ohne Fahrhilfen gefahren, also auch ohne TKS, war aber im Vergleich zu Leuten mit TKS um einiges langsamer. Hab sie jetzt mal auf Mittel gestellt und es geht ganz gut momentan. Werde die TKS aber wieder ausmachen, sobald ich mit dem Spiel vertrauter bin.
    Das größere Problem hab ich mit dem Reifenverschleiß.
    Besonders in der Karriere:
    Ist das bei euch auch so, dass ihr eigentlich einen Stopp mehr als die KIs machen müsst, weil nach etwa 5 Runden die Soft Reifen bei einer Renndistanz von 50% schon extrem einbrechen? Ich verliere ab da dann immer Sekunden auf die Legende KIs.