Ok Andrei dann fährst du bei uns im Team
Teamname müssen wir noch kucken.
Beiträge von mmathiieu
-
-
Teamname: ?
Fahrer:
- Onur52
- Oberrasen
- Andrei Codreanu -
-
Tut mir dann leid. Hab das Reglement längere Zeit nicht mehr durchgelesen.
Aber heißt das dann, dass man zB im Kart 60 Minuten fährt aber am Ende in der Formel A oder LMP 90 Minuten? -
Hey. Wollte mal fragen wie es eigentlich mit der Renndistanz dann in der Project Cars Liga auf der PS4 aussieht. Ob wir längere Rennen fahren oder "kürzere".
Also ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die Rennen "nur" etwa eine Stunde gehen. Weil ob man diese halbe Stunde jetzt länger fährt ist auch relativ egal - so viel mehr Action gibt es da nicht - und besonders in Project Cars ist mir bisher aufgefallen, dass je länger die Rennen gehen, um so langweiliger werden sie - weil es einfach zu wenig Fights gibt. Keine Ahnung woran das liegt. Ist mir bisher nur so aufgefallen -
Was würde ich denn dafür können wenn ich es vergesse oder die Datei beschädigt wäre?
Ich geh hier nur mal vom Worst Case aus, aber meiner Meinung nach muss man bei solchen Sachen immer davon ausgehen.
-
Naja wie schon gesagt wurde find ich die Strafen, besonders auch die im Qualifying übertrieben.
Wenn ich da mal gecuttet habe und im Rennen ein gutes Resultat rausgefahren habe, dann sag ich halt einfach, dass ich das Video fürs Qualifying nicht hab. Mit ner Qualistrafe kann man eher leben als mit übertriebenen Zeitstrafen für das Rennen.
Weil nochmals: Im Qualifying merkt man selbst oft nicht, dass man da zu weit innen oder außen war, wenn man auf das letzte Zehntel pusht. -
Mal ein kleines Online Rennen mit KIS
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dürfte ich mal was zum Reglement sagen?
Während dem Rennen:
- "Kurve abgekürzt": 1,5-sekündige Zeitstrafe
- "Streckenbegrenzung überschritten": 0,5-sekündige ZeitsrafeIch finde dies wenn ich ehrlich bin zu hart. Weil man kann ja oft nicht viel dafür, wenn man zu weit rauskommt in nem Zweikampf zB oder wenn die Reifen schlecht sind. Und da gewinnt man ja auch keine Zeit.
Auch gewinnt man keine 5 Zehntel nur weil man mal im Rennen kurz neben der Bahn war. Wenn es dann öfters vorkommt, ist das natürlich eine andere Sache.
Und manche können ja auch das ganze Rennen nicht aufnehmen um sich dann zu verteidigen.
Würde mich freuen wenn das nochmal überdacht wird.Nach jedem Rennen wird von einigen Fahrern das aufgenommene Videomaterial eingefordert.
Entdecken wir im Qualifikationsvideo ein Verlassen der Strecke mit Zeitgewinn, so erhält der Fahrer für jeden kleinen Cut eine 5-sekündige Zeitstrafe und für jeden gröberen eine 15-sekündige Zeitstrafe auf das Rennergebnis. Die Strafen werden bei mehrfachem Cutten summiert.Auch das finde ich viel zu hart. Wenn man am pushen ist merkt man nicht sofort wenn man mal kurz neben der Strecke war. Und warum muss sich das dann auf das Rennen auswirken? Wenn man zu krass gecuttet hat dann verstehe ich es ja. Aber bei kleineren Cuts sollte es einfach bei einer Qualisperre belassen werden meiner Meinung nach.
Und wie wird ein "gröberer Cut" definiert?Ich hab auch nichts dagegen wenn dieses Thema irgendwo anders hin verschoben wird, wenn es hier nicht so reinpasst.
-
ah ok danke
-
Kart One (125er Shifter Karts) - 1 STIMME
- Dubai KartdromeSuper Karts (250er Superkarts) - 1 STIMME
- Hockenheim NationalFormula Gulf - 1 STIMME
- Dubai Autodrom NationalGT4 - 3 STIMMEN
- Barcelona National
- Imola
- Hockenheim NationalGT3 - 3 STIMMEN
- Brno
- Donington GP
- Watkins Glen GPGTX 1 - 2 STIMMEN
- Zolder
- Nürburgring GPPrototype 2 - 2 STIMMEN
- Zhuhai
- Nürburgring GPLMP1 - 2 STIMMEN
- Spa
- Silverstone GPFormel C - 2 STIMMEN
- Donington Park GP
- Sakitto GPFormel A - 2 STIMMEN
- Monza GP
- Imola -
Bei mir wurde es ein wenig besser jetzt, aber immer noch nicht optimal xD
Naja werd ich wohl versuchen müssen weiter immer ruhiger zu fahren, besonders beim Bremsen. -
-
Dann mag das schon sein. Kann ich nicht beurteilen.
Aber: Dann hat halt in dem Bereich das Pad einen Vorteil, das Lenkrad hat dafür aber vielleicht in nem anderen Bereich einen Vorteil, zB schnelle Kurven sind immer noch angenehmer mit Lenkrad zu fahren als mit Pad.
Bis zum Schluss gleicht sich das sicher wieder aus.
Und wenn man richtig gut in diesem Spiel ist, dann macht es eh nichts mehr aus mit was man fährt - du kannst auch mit Lenkrad einem Padfahrer wegfahren und auch umgekehrt.
Weil von der Szene der schnellsten Fahrer, der AOR, hab ich von nem Vorteil vom Pad noch nichts gehört. -
Und woher hast du diesen "Fakt"?
-
Also ich hab schon unzählige Reifenplatzer gehabt als padfahrer xD
-
Erstmal danke für die ausführliche Erklärung
Ja der Reifendruck ist sicherlich mitbestimmend wie lang die Reifen halten. Ich glaube auch, dass alles nur von der Temperatur abhängt. Wahrscheinlich ist dann vor allem der Reifendruck und der Sturz verantwortlich.Zu den Videos, sehr viel Unterschied sehe ich jetzt nicht, aber da kommt es auch darauf an wie viel Sprit hast du, welche Fahrhilfen hatManUser77 aktiviert, welche hast du aktiviert, sind die selben Außen- und Streckentemperaturen? Also ziemlich komplex, wie die Formel Eins eben ist
Also wir sind beide in Schnellem Spiel Silverstone Qualifying auf Wetter klar gefahren. Ob nun die Temperaturen genau gleich waren weiß ich nicht.
Das Setup war auch dasselbe.
Er fährt mit Wheel, ich mit Controller.
Fahrhilfen hat ManUser glaub ich alle aus, ich hab Linie und Getriebe an.@db-freak Geht mir ähnlich. Deshalb probiere ich es mal mit dieser Methode die Runden zu vergleichen.
Vielleicht hat ja jemand ein Videobearbeitungsprogramm in dem er beide Runden direkt nebeneinander legen könnte. Ich hab dazu leider nicht die Möglichkeit. -
Hier mal ein Vergleich zwischen einem Reifenfresser (mir) und einem Reifenschoner in Silverstone. Man sieht in beiden Videos über die ganze Runde hinweg die Temperaturanzeige.
Vielleicht kann man ja mal darüber diskutieren was in welchem Video anders gemacht wurde, was mehr Reifen frisst bzw schont.Meine Sicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ManUser77:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Runden sind auf keinen Fall perfekt und sollen nur für den Vergleich dienen. Vielleicht hilft es ja den Reifenverschleiß besser zu verstehen.
-
-
Sorry Sing, dass du das ein wenig falsch verstehst.
Ich meine natürlich nicht, dass wenn man mit Lenkrad fährt man automatisch Reifen spart.
Nur ist es für mich eine Tatsache, dass es mit Lenkrad einfacher ist, ruhig und rund zu fahren.
Deshalb bin ich der Meinung, das ein Lenkrad das Reifensparen vereinfacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber lassen wir diese Diskussion dann auch mal seinUnd ja mir ist bewusst, dass ich selbst extrem viel dazu beitrage, dass meine Reifen so schnell am Arsch sind xD