@Sing:
Brauchst du zufällig die Renn und Qualiergebnisse?
Weil bei deinen Bildern sieht man nicht alles, bzw. die im Quali sind zu früh gemacht.
Beiträge von mmathiieu
-
-
Qualifying:
Mit P4 sehr zufrieden, hätte aber noch paar Zehntel finden können.Rennen:
Strategie: Mediums (am Start), Inters, Full Wets, Inters, Mediums;
Beim Restart recht gut weggekommen, konnte meine Position halten. Aber vettelspeed laggte besonders am Anfang extrem rum, konnte ihn erst nicht überholen erst als er einen Fehler machte. Dann flog jemand in Turn 6 ab und ich war zweiter. Nur leider machte ich ein paar Runden denselben Fehler und flog auch in Turn 6 ab, nachdem ich zu weit nach außen gekommen war. Wahrscheinlich auch wegen dem einsetzenden Regen, weil in den Tests konnte ich das Auto dort immer gut abfangen. So war ich wieder 4. hinter vettelino, mit dem ich einen guten Kampf hatte. Als der Regen kam bin ich leider eine Runde zu spät auf Inters gewechselt, da das aber viele gemacht haben, hab ich nicht viel verloren. Auf den Inters war mein Speed richtig gut, vettelspeed konnte ich nach einen Fehler von ihm überholen und machte mich dann auf die Jagd auf Sing. Ich war circa eine halbe Sekunde schneller pro Runde und kam dementsprechend an ihn ran. Jedoch konnte ich ihn nicht überholen und verbremste mich dann in Turn 1, sodass ich wieder auf P3 zurückfiel. Beim Wechsel auf Full Wets gab es keine Probleme, nur war meine Pace auf den Full Wets nicht so gut. Dann wechselte ich noch eine Runde zu spät auf Inters zurück, was mir auch noch einiges an Zeit kostete. Auf den Inters ging die Pace wieder besser, jedoch leider nicht so gut wie im ersten Stint auf Inters. Als die Strecke abtrocknete wollte ich was riskieren und wechselte eine Runde früher auf Slicks zurück, was leider auch ein kleiner Fehler war und ich deshalb ein paar Sekunden verlor. Danach passierte eigentlich nichts mehr, auf Slicks konnte ich am Ende die Pace der Spitze nicht ganz mitgehen und kam deshalb als 3. ins Ziel mit 20 Sekunden Abstand nach vorne und 30 Sekunden nach hinten.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Rennen, die Pace war viel besser als noch auf dem Red Bull Ring.Die Race Edit kommt wahrscheinlich wie das letzte mal morgen.
Bis dahin, haut rein, Matthias.
-
Ich möchte auch noch was zum Thema Controller - Lenkrad sagen.
Ich bin heute mal ein paar Runden mit Lenkrad gefahren - und war irgendwie sogar schneller als mit Controller vorher. Man hat zwar weniger Traktion, aber in den Kurven bin ich viel schneller mit Lenkrad als mit Controller.
Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch nur an mir liegt xD -
Martin, übe einfach weiter und lass dich nicht aus dem Konzept bringen nur wegen paar Überrundungen. Alle hier von uns waren am Anfang wahrscheinlich nicht gut in dem Spiel und haben auch einiges an Kritik einstecken müssen. Fahr einfach weiter und mach dein Ding
Du hast glaub ich aber die Aussagen ein wenig falsch verstanden. Niemand hier will dass irgendeiner nicht mehr mitfährt. Nur regt man sich nach dem Rennen gerne schnell auf. Aber nimm das eher als Tipps auf und nicht als Kritik. Beim nächsten Rennen dann geht es schon besser. Glaub mir -
Das Qualifying für den GP von Austin findet um 20 Uhr statt, das Rennen um 21 Uhr.
Fällt mir auch erst jetzt ein. Könnte man nicht vielleicht das Testrennen um eine Stunde vorverlegen? Dann würde man auch für die Vorberichte fertig werden und sollte es zu Problemen mit Disconnects kommen hätte man da auch mehr Spielraum.
-
Höchstwahrscheinlich dabei im Ferrari.
-
Dabei im Ferrari
-
Hier nochmal mein Rennen im Video zusammengefasst
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja hier mein erster Rennbericht in der F1RC.
Dieses Rennen war mein allererstes online Rennen in F12014, und auch sonst hab ich das Spiel selten gespielt in den letzten Tagen. Deshalb waren die Erwartungen auch nicht so groß.
Qualifying:
Leider konnte ich in den ersten zwei Runs keine gute Runde hinlegen, was auch daran lag, dass ich verschiedene Setups probiert habe. Am Ende war es dann einfach zu nass um sich nochmal zu verbessern. Somit nur P11.Rennen:
Strategie: Regenreifen (am Start), Regenreifen, Inters, Softs, Supersofts, Supersofts (leider ungewollt durch zwei dumme Vorfälle)Beim fliegenden Start konnte ich mich schnell einreihen, doch dann vor der vorletzen Kurve bremsten plötzlich alle vor mir plötzlich ab und ich fuhr Starkiller ins Heck -> Frontflügel ab, Boxenstopp und schon mal 20 Sekunden Rückstand am Anfang mitgenommen.
Um so ärgerlicher als ich sah dass meine Pace im Regen nicht mal so schlecht war, für ganz vorne fehlten immer noch so 5 Zehntel circa, doch ich konnte das Tempo was um die Plätze, 4,5,6 gefahren wurde locker mitgehen. Somit holte ich auch schnell auf die Vorderleute auf. Beim Überholen war es paar mal richtig eng, aber ging eigentlich immer gut. Dann auf P6 liegend wechselte ich als einer der ersten auf die Inters, dort war meine Pace auch richtig gut und ich konnte meinen Vorsprung auf King auf circa 25 Sekunden ausbauen. Als es dann auf Trockenreifen ging holte ich die Soft Reifen, da das wie gesagt erst das erste Online Rennen war und ich folglich keine Ahnung hatte wie der Reifenverschleiß hier ist. Leider war das die falsche Entscheidung und King konnte über eine Sekunde pro Runde auf mich aufholen. Als das SC rauskam (auch witzig dass es erst 10-15 Runden nach dem Crash rauskam) ging ich wie alle auf die Super Softs. Beim Restart konnte ich dann die Pace mit Onur mitgehen, aber leider waren paar überrundete Fahrzeuge dazwischen, was mir einiges an Zeit gekostet hat. Beim Zweikampf mit King krachte es dann leider: Die Runde vorher konnte ich seine Attacke in der ersten Kurve noch gut Kontern, doch in der nächsten Runde wollte ich das selbe Manöver wieder machen, doch leider hatte er einen Quersteher beim rausbeschleunigen, rutschte ein wenig rüber und so ging der Platz leider aus. (in meinen Augen ein Rennunfall, kann man nicht viel machen :/) Ich drehte mich, und beim zurückfahren auf der Strecke, als ich schon wieder in Fahrtrichtung stand krachte mir auch noch Onur hinten rein was uns beiden den Frontflügel kostete. Danach ist dann nichts mehr passiert, ich habe meine zweite Strafe fürs Abkürzen gekriegt und hab dann nur noch das Auto ins Ziel gebracht.Alles in allem ein unterhaltsames Rennen
Noch etwas am Ende: Wenn man überrundet ist sollte man Platz machen und zwar auf der Geraden und nicht erst in der Bremszone - besonders im Regen, wo man gleich einiges an Zeit verliert, fährt man nur knapp hinter dem anderen her. Leider haben einige nicht immer gleich Platz gemacht, wäre gut wenn man das in den nächsten Rennen besser beachten könnte.
Mein Video zum Rennen kommt höchstwahrscheinlich morgen.
Ansonsten dann bis zum nächsten Rennen, Oberrasen -
Wen muss ich eigentlich bei PSN adden um eingeladen zu werden?
-
Ok Mr_Sing das ist gut
-
Dabei im Marussia Oder weiß man schon was von schlechteren und besseren Fahrzeugen im Online Modus auf gleichrangig?
-
Ich würde mich auch einschreiben für die nächste Saison auf der PS3 in F1 2014
-
Ok alles klar.
Danke dann hoffe ich dass ich mich schnell einfinden kann -
Stell dich doch bitte kurz vor:
Erstmal hallo zusammen.
Ich bin Matthias, 16 Jahre alt, komme aus Italien, Südtirol (ja da spricht man hauptsächlich deutsch :))Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
F12010 - 2013, GT5, GT6, Grid 2, Drive Club, MotoGP13
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Ja das habe ich, seit 2012 in verschiedenen Ligen aktiv, auch mal eine selbst geleitet, die dann aber geschlossen werden musste.Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Ich habe Interesse länger hier zu fahren, sofern F1 2014 nicht zum größten Reinfall wird und solange ich Spaß an der Sache habe.
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Naja, ich habe F1 2014 noch nicht gespielt, ich kauf es mir aber so schnell wie möglich, deshalb kann ich mich in diesem Spiel noch nicht einschätzen. Aber ich würde mal sagen dass ich eine angemessene Pace fahren kann - wie die jetzt im Vergleich zu den anderen hier ist weiß ich nicht.
Wie hast du uns gefunden?
Durch Kumpels (kevin-iceman98, Scania_Racer und Onur_52_)
Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
Weil ich wieder Lust auf eine Rennliga habe und mit Kumpeln racen will.
Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)
http://www.speedtest.net/my-result/3846413161
Ja ich weiß ist eher schlecht aber bis jetzt hat es immer gereicht um online ohne große Lags zu fahren.