Beiträge von havox

    und hier der raceedit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht:


    Qualifikation:
    Wollte 2 3er Stints fahren - mit 2 verschiedenen Setups - um zu testen welche das bessere ist. Den ersten musste ich nach 2 Runden abbrechen, da die 3te runde murks war. das Setup für den 2ten stint war eine katastrophe.
    Am ende war ich Platz 8 - vor redlight_gamer und zwyer, der jedoch afk während der quali war


    Taktik:
    geplant: Hard - Medium - Medium
    reell: Hard - Medium - Medium - Medium


    Rennen:
    Der start gelang mir diesmal besser als im rennen in Melbourne. Konnte meinen 8ten platz halten, und ich drehte mich nicht nach Turn 2 - es geht also aufwärts :thumbup:
    In Runde 3 konnte ich dann ein wenig mit Redlight_gamer kämpfen, nur lange konnte ich ihn nicht hinter mir halten, da er auf Medium unterwegs war.
    Das ganze Rennen über hatte ich extreme probleme mit untersteuern und das linke vorderrad lief regelmäßig heiss. Dies wirkte sich äußerst negativ auf die Haltbarkeit aus.
    Also änderte ich kurzerhand meine Strategie von 2- auf 3-stop - was am ende die richtige entscheidung war
    Die ersten 2 stints waren sehr langweilig, und ich musste extrem mit der motivation kämpfen, da die spitze locker 3 sekunden schneller war als ich.
    Nach meinem 2ten stop konnte ich dann schnell auf zwyer aufschliessen. Ich kam nur nicht vorbei. Am ende gab es jede menge kämpfe um den vorletzten platz. Jederzeit fair, aber hart! Einmal berührten wir uns zu beginn vom 2ten sektor, aber ich wartete bis zwyer wieder auf der strecke war - ich jedoch kassierte eine 10s strafe.
    Am ende war ich 2 runden hinter gianni, und verlor den kampf gegen zwyer


    Fazit:
    es war ein sehr einsames rennen zu beginn, am ende dann umso spannender.
    für sonntag muss ich aber noch an der pace-schraube drehen.


    Das Raceedit lad ich gerade hoch

    so - hier dann mal der raceedit:
    (die 720p version rendert bei youtube noch - sollte demnächst auch verfügbar sein)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kleine anmerkung - hab mir den vorfall aus runde 19 ein paar mal angeschaut
    ich bin der Meinung man hätte da beim überholen ein wenig mehr platz lassen können (ka ob ich das als einziger so sehe)

    Rennbericht


    Qualifying:
    Lief sehr gut. Im ersten Qualifying in der 2ten Runde des ersten Stints direkt auf 2 vorgefahren. Dann bekam exup einen Disconnect. Also alles nochmal von vorn.
    Im zweiten Qualifying schien gar nix zu laufen. Im ersten 3er Stint hab ich nicht eine gültige runde hinbekommen - wollte anscheinend zuviel.
    Im zweiten 3er stint lief es dann besser. die erste runde war eine sicherheitsrunde, die 2te saß dann. Platz 3, hinter exup und db-freak - wobei exup aufgrund des disconnects nicht hätte fahren dürfen.


    Taktik:
    geplant: Medium - Soft - Soft
    reell: Medium - Soft - Soft - Soft


    Rennen:
    Also start von der 2ten Startreihe. Nur das ich von da überhaupt nicht wegkam. Eingang turn 1 war ich nur noch 6ter oder 7ter. In Turn 2 bin ich dann zu weit aufs Gras, und durch einen leichten Kontakt mit einem Williams ab ins Gemüse (racing incident). Beim drehen auf der Strecke hab ich mir meine Mediums zerstört. Jedes mal wenn ich aus einer Kurve herausbeschleunigt bin, kam das Heck extrem. Hab es 2 Runden lang versucht, bin aber dann doch in die Box um mir neue Soft zu holen.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich letzter, und machte mich auf die Verfolgung. Die ersten Überholmanöver waren kein Problem, und ich konnte die Lücke sehr gut schliessen.
    In Runde 19 lief ich dann auf Zephyr auf zum überrunden. War ende des ersten Sektors schon recht nah hinter ihm. In der langgezogenen rechts anfang des 2ten Sektors kam es dann zu einem kleinen Missverständnis. Zephyr zog leicht nach rechts, und ich dachte er lupft das Gas weil er mich vorbei lässt. hatte mich in der Kurve dann verbremst. von hinten kam hendrix an auf frischen reifen, und setzte sich neben mich. Beim herausbeschleunigen kam es zum Kontakt. Ich verlor die Kontrolle, und verabschiedete mich wieder ins gemüse, und obendrein noch in die wand - Frontspoiler defekt. Zephyr hatte am ende der geraden auf mich gewartet, was er aber nicht hätte tun müssen.
    Also wieder in die Box - viel zu früh, da ich noch 1-2 Runden fahren wollte.
    Dann wieder Verfolgung aufnehmen, meine zeiten waren sehr gut - kam zwar nie an die fabelzeiten von exup heran, aber in den top5 war ich locker drin.
    Immer wenn ich an Tigers_power heran kam, und dabei war zu überholen, bog er in die box ab - hattest du angst vor mir? :coolface:
    Kurz vor ende des 3ten Stints kam dann ein reiner Fahrfehler von mir :facepalm: In der schnellen links rechts kombination hab ich zu früh eingelenkt, und bei der rechts dann zu weit innen gewesen. dann hats mich herausgedreht und hab locker 15 sekunden verloren.
    Im letzten Stint konnt ich dann mit voller drehzahl fahren, und ein paar plätze gut machen. Dummerweise war ich einmal überrundet worden, so das ich es nicht mehr geschafft habe an Redlight_gamer vorbei zu kommen.
    Somit war ich am Ende 7ter, etwa 1s hinter redlight


    Fazit:
    Das war ein gebrauchtes Rennen, da ein Podium diesmal locker drin gewesen wäre, immerhin konnte McLaren mit Platz 3 und 7 einige Punkte für die Kontrukteurswertung sammeln. Wir sollten nun 2ter sein.
    Im nächsten rennen sollte es dann wieder besser laufen


    edit:
    RaceEdit reiche ich nachher nach

    Und zum Thema überrundungen: Mann muss auch mal ein bisschen Rücksicht auf die "langsameren" nehmen finde ich. Die fahren auch ein Rennen und möchten natürlich so schnell wie möglich sein. Ich hab es bis jetzt nur so kennen gelernt das die ihr Möglichstes versuchen Platz zu machen.


    bin zwar gestern nicht überrundet worden, dafür in den ersten rennen umso mehr
    man kann sich echt leicht verschätzen manchmal.


    da schaut man zurück, und denkt, "naja, diese passage schaff ich noch, nachher kommt ja ne gerade an der ich ihn leicht vorbeilassen kann"
    und schwupps is der schnellere schon in der langsamen kurve hinter dir.
    sowas passiert


    und ich muss sagen das zephyr eig immer gut platz gemacht hat bisher
    zum anderen sei bemerkt - zephyr wird nicht in liga 1 fahren, und kevin wird net immer laggen


    noch was anderes zu dem laggenden kevin:
    beim review meiner rohdaten, war ne halbe runde, bevor er in die gravelpit gefahren ist, und ich ihn überholt habe (runde 3 glaub ich), kam eine sehr laggende bemerkung über den voice-chat. klang so wie "hier laggt es aber grad extrem"

    Ich appeliere nur an euern Sportsgeist, weil wir keine Crash-Liga sind


    ich glaub wir hatten nun seit das spiel draussen ist erst das 3te SC in knapp 10 testrennen.
    und die ersten beiden waren in dem allerersten test.


    ich glaube nicht das wir eine crash-liga sind, und noch weniger glaube ich es das sowas in nem rennen passieren wird


    und sollte es im rennen passieren, dann gibt es entsprechende regelungen

    sodele - RaceEdit is fertig geschnitten


    Nun muss ichs noch hochladen (dauert noch ca 100min)


    hier aber schonmal die verlinkung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht:


    Qualifying:
    Lief diesmal besser als zuletzt. Konnte meine beiden 2er Stints durchbringen, und war am ende 5ter.
    Doof nur das ich dann im Ladebildschirm hängen blieb, also zurück ans ende des starterfeldes, und fliegender start


    Taktik:
    Plan: Medium, Soft, Soft
    Reell: Medium, Soft, Soft, Soft


    Rennen:
    Die ersten runden waren recht chaotisch. Am anfang direkt ein paar leute überholt. dann die ersten schönen fights mit redlight_gamer und hendrix.
    In der 5ten Runde hing mir hendrix im letzten sektor im getriebe, hab 2 Fehler gemacht, und dann abgeflogen, kurz vor der boxeneinfahrt (weiss nicht ob es eine berührung gab, aber in meinen augen ein racing incident). Der Frontflügel war kaputt, also ab zum ersten stop - soft drauf, und vollgas - als letzter


    Konnte überraschend schnell auf die fahrer vor mir aufschliessen, und sehr leichte überholmanöver machen. Dann kam in der 18ten oder 19ten runde das Safety Car. Während ich dem aufschloss, überlegte ich wie mein weiteres vorgehen ist. erstmal noch weiter auf den alten softs, und versuchen weiter zu pushen, oder auf medium gehen. Ich entschied mich für die variante mit Soft - Redlight_gamer und hendrix konnten mich nach dem restart sehr leicht überholen, da ich auch im benzinsparmodus fuhr


    Die letzten beiden Stints waren dann vollgas ohne ende, konnte im 3ten stint die entstandene lücke zu redlight und hendrix schliessen. im 4ten stint konnte ich beiden dann wegziehen. Vor mir war dann noch vettelino, der aber uneinholbar 40s-50s vor mir war. Am ende hatte ich 40s vorsprung auf hendrix glaub ich


    Raceedit reich ich nach