Beiträge von havox

    wieso wird hier eigentlich immer von einem "aufstieg" geredet?


    beispiel: 5 ungefähr gleich schnell - das "|" kennzeichnet den cut


    1 | 2 3 4 5 -> 1 steigt in L2 ab
    1 2 | 3 4 5 -> 1 und 2 steigen ab
    1 2 3 | 4 5 -> 4 und 5 steien auf
    1 2 3 4 | 5 -> 5 steigt auf


    das ist ein extrem-beispiel
    aber soll verdeutlichen das man die etwa gleichschnellen zusammenhalten sollte (meine meinung)

    Sagt mal Leute, wo versteckt sich eigenlich der Like Button, find den nicht...


    wenn du auf dem post mit der maus bist - öffnet sich rechts unten so eine art menü
    dort sind die buttons zitieren, beitrag melden, liken und zum seitenanfang


    irgendwo anders im forum wurde schon gesagt das dieser wohl auch mal von firefox durch den ad-blocker geblockt werden kann

    Fahren die meisten nicht eh ohne TK? Also Liga 1 sowieso, aber Liga 2 doch auch viele?!


    Die TK ist bei F1 2014 eh kaum vorhanden.


    btw.. Kann man für solche Diskussionen nicht mal nen eigenen Thread erstellen? Gleich wird wieder gemeckert, obwohl das ja ne ganz normale gesittete Diskussion ist Vielleicht kann ja mal ein Mod hier die Beiträge rausschneiden und nen separaten Diskussions-Thread erstellen.


    also ich find das is ne gute diskussion gerade - da wird keiner dazwischen hauen


    zur TK kann ich leider nur die lenkrad-sicht erläutern.
    hab die ersten testrennen mit TK aus gefahren, und muss sagen das das die reinste hölle ist


    entweder man man ist ein bisschen zu sehr auf dem gas und es kommt sofort das heck und die traktion ist weg
    oder man fährt so vorsichtig, das man am ende keine geschwindigkeit bekommt
    ganz schlimm ist es wenn es regnet - auf inters gleicht die strecke dann einer eisbahn - und du sitzt nicht in einem bob


    also ich für mein Teil fahre mit:
    Ideallinie kurve
    TK mittel
    Getriebe automatik (im moment bin ich dabei hier auf manuell umzusteigen)


    und grad durch diesen umstieg merk ich das ich zunächst an meine grenzen komme - weil ich 3 sachen auf einmal bewerkstelligen muss (bremsen - runterschalten - einlenken)
    gestern hab ich es in 60 runden gerade mal 10mal geschafft eine saubere runde zu fahren
    ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn dann die ideallinie auch noch gefehlt hätte


    in GT5 und GT6 fahre ich komischerweise ohne ideallinie - wird aber eher daran liegen das ich die strecken so oft gefahren bin

    ma nen kleines beispiel in den raum geworfen:
    20 leute - 3 "speed"-gruppen schnell, mittel, langsam


    sagen wir mal die is wie folgt verteilt - 7 schnell - 6 mittel - 7 langsam


    die mittelschnellen fahren alle ziemlich gleich runden - wo willst da sie linie ziehen?
    oder sollen dann 13 in lobby 1 und 7 in lobby 2?
    würde ich net sehr pralle finden

    Mir ist in dem spiel aufgefallen wenn ich top wegkomme steig ich in der ersten kurfe ins leere. Da funktionieren die bremsen dann nicht.
    Ist das sonst noch wem aufgefallen?


    jo, ist mir in den testrennen aufgefallen
    schweres auto + kalte bremsen = laaaaanger bremsweg


    seit diesen erfahrungen brems ich früher in die kurven ein - jedoch net voll
    nach einer runde sind die bremsen dann gut warm und man kann wie gewohnt bremsen

    da is das ding!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Qualifikation:
    Wieder 2 3er Stints versucht. Den ersten musste ich verkürzen, da ich in der letzten timed lap einen fehler drin hatte. allgemein liefs in dem stint nicht gut - war 1,6s von der spitze weg und 8ter.
    Der 2te Stint war deutlich besser, in der 2ten Runde schaffte ich meine beste zeit, und war am ende 4ter. Die 2te Reihe gehörte McLaren


    Taktik:
    Aufgrund meiner erfahrungen im WarmUp bin ich direkt auf:
    Medium - Hard - Medium - Medium


    Rennen:
    Vom Start weg konnte ich direkt Alex überholen, der auf Hart gestartet ist, und somit grip-nachteile hatte. Jedoch verbremste ich mich in turn 1, und musste aussen rum, so das ich zunächst jelli und nils an mir vorbeilassen musste. Diese kollidierten jedoch am anfang, und ich war hinter db-freak auf platz 2.
    Im ersten stint passierte nicht mehr viel, db-freak zog davon, und ich konnte zunächst alex enteilen. Dieser ging aber überraschend früh in die Box, so war dann jelli hinter mir. Ihn konnte ich auch nicht lange aufhalten.
    Durch meine 3 Stop-strategie hatte ich auf der Strecke kaum kontakt mit irgendwelchen anderen fahrern.
    Meine Pace war nicht ausreichend, um meinen einen extra-stop zu kompensieren - somit überholten mich viele in der box.
    Die letzten 2 Stints war ich eigentlich nur noch mit andy unterwegs, wobei das mehr ein fernduell war. auf frischen reifen kam er auf 2-4 sekunden ran, auf älteren zog ich auf 5-8 sekunden davon
    Am ende wurde ich 6ter


    Fazit:
    Es war ein recht ereignlisloses rennen, mit wenigen duellen.
    Durch den 2ten platz von alex und den 6ten von mir, haben wir wieder wertvolle punkte in der konstrukteurs-WM gesammelt


    Raceedit reiche ich nach