Beiträge von havox

hier wird dann irgendwann in 60-90min das Raceedit verfügbar sein

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht

Qualifying
    Erster Stint lief überhaupt nicht, war fast 1 sekunde hinter dem polesetter des ersten Stints.
    Im zweiten Stint hab ich dann eine ordentliche Runde hinbekommen, war mit 4 Zehntel rückstand auf die Pole 4ter

Taktik
    Medium - Soft - Soft - Soft
    konnte auch so umgesetzt werden

Rennen
    Bin mit recht hohen erwartungen ins Rennen gestartet.
    Kurz vor Turn 1 behakten sich db-freak und alex, somit konnte ich hinter nils als 2ter durch die schneckenkurve
    am ende der Runde wurde ich schonwieder von alex geschnappt
    irgendwann wurde ich auch noch von db-freak eingeholt - somit wieder 4ter
    der erste stint war in runde 9 schon vorbei, weil ich die mediums so schnell wie möglich loshaben wollte.
    dummerweise kam ich danach überhaupt nicht mehr vom fleck - daxe überholte mich mit seiner strategie
    genauso wie redlight_gamer - ich hab zu keinem zeitpunkt eine chance gehabt auch nur mitzuhalten
    in der letzten runde brachte mich der poller in der letzten kurve zum drehen - somit konnte mich andy dann auch noch überholen :facepalm:
    mit sehr viel glück konnte ich mich dann noch vor tigers ins ziel als 7ter retten

Fazit
    nach -4, -2 und -2 kommt nun wieder ein negativ-ergebnis in der statistik mit -3
    ich habe einfach keine rennpace - so wird das nix mit der konstrukteurs-WM

@ havox: Super fairer und vor allem harter Fight. Runde um Runde kam es zu Positionswechsel. Es hat enormen Spaß gemacht gegen dich dort gefightet zu haben. Ich glaube sogar das wir uns nicht 1x dabei berührt haben, obwohl es 1x richtig eng wurde. Dort musste ich nämlich in Turn 1 1x die Lenkung aufmachen da ich dich sonst dort getroffen hätte.

glaub einmal hab ich dich minimal gestubst, aber dieses enge duell über 5 runden lang war einfach genial
    gerne wieder :thumbsup:

hier is dann auch mein raceedit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

grad der erste stint war sehr interessant mit den duellen mit db-freak und redlight_gamer

geile idee - ich hoff das toben (wenn ich mich recht erinnere) sein ritual hier reinschreibt - das is echt genial :thumbup:

tjo, was mach ich?
    nachdem die lobby vollzählig ist, und der countdown initiiert wurde, "sprinte" ich quer durch die wohnung um meine elgato am PC zu starten
    nach dem qualifying mach ich fix meine reifen-strategie, und sprint nochmal auf klo (ka warum ich eig sprinte)
    Danach wird sich wieder in den racing seat gesetzt, nochmal gecheckt ob die wasserflasche (rechts neben mir) auch offen ist - für die boxenstopps

Rennbericht

Qualifying:
    im Qualifying hab ich irgendwie nichts richtig zustande bekommen - weiß nicht wieso. meine schnellste runde war in meinem ersten Stint
    Der zweite Stint war komplett für die Tonne (ok, hab in diesem ein wenig was testen wollen)
    Nur 11ter mit 2,5s hinter der spitze, und 0,8s hinter der Liga 2 Spitze - da muss am Sonntag mehr kommen

Taktik:
    Medium - Soft - Soft
    Dies konnte ich auch mit kleineren Anpassungen im Rennen realisieren - hatte diesmal komischerweise null Reifenprobleme

Rennen:
    Der Anfang ging ganz gut. Am Start versucht kontakten auszuweichen, was mir auch gelang
    dann kam ich überraschenderweise echt gut nach vorne, konnte red und db-freak überholen
    Mit beiden hatte ich ein tolles Duell an der langen geraden - mit besserem ende für mich in beiden Fällen
    Andy konnte ich einfach überholen, da er an einem Poller hängen geblieben ist.
    Ansonsten ist nach dem ersten Stint nicht viel passiert.
    Ich konnte db-freaks pace locker mitgehen am ende

Fazit:
    Ich glaub da könnte was drin sein am Sonntag
    aber das hab ich vor Malaysia auch gesagt :rolleyes:

so, hier dann doch noch mein raceedit

Externer Inhalt youtu.be

war nen sehr geiler fight mit tigers und daxe
    ich durft am ende nicht mehr mit euch spielen ;(

R09: Havox kommt schon zum Stopp! Sehr früh und das ist mir auch erst nach Sichtung des Videos aufgefallen! Liege dann an P9!

ich war auf der strategie, die du eigentlich am anfang anwenden wolltest
    die härteren schnell in die ecke kloppen, und mit den weicheren versuchen aufzuholen

R43: Daxe stoppt und kommt hinter mir raus! Auch Tigers stoppt und somit wird der Ferrari von Daxe heute mein Gegner sein! Havox ist verschwunden!

havox hatten nen unfall :burn:

Rennbericht

Qualifikation:
    2 Stints - nie wirklich gut hinbekommen, am ende fast 2 sekunden hinter dem Polesetter und auf platz 7

Taktik
    geplant: Medium Soft Soft Soft
    real: Medium Soft Soft Medium

Rennen
    Turn 1 und 2 war wie erwartet viel los nach dem start. durch meine defensive fahrweise konnte ich mich aus den kontakten heraushalten, und war immernoch 7ter
    Dann folgten 2 spannende Stints mit dem kompletten ferrari-team - hat echt spaß gemacht - auch wenn ich nie eine wirkliche chance gegen tiger_powers und daxe hatte.
    in Stint 3 dann nen crash - was hast du dir dabei gedacht hendrix? direkt nach der schnellen rechts links in sektor 2 in die eisen zu gehen?
    Rennen war danach versaut - am ende P9

Fazit
    alles scheisse
    ka ob ich n raceedit mach ...