puh - ganz schweres rennen - kanada kann man nur sehr schwer konstant fahren. in turn 1 hab ich mich sehr oft verbremst und zu früh eingelenkt - was mich am ende 10s strafe einbrachte
gegen ende hatte ich ein duell mit red - am anfang mit frischen reifen war red besser, gegen ende mit abgefahrenen wieder ich trotzdem seh ich im moment eher schwarz fürs rennen am sonntag - die karre ist im moment unfahrbar
warum der chat nicht funktioniert hatte bei mir frag ich mich auch - obwohl mich dennis einlud
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stimmt, das is mir in der startaufstellung aufgefallen - der platz hinter mir war auf einmal leer
aber hab nix gemerkt das ich irgendwann mal mit dir kollidiert bin
ansonsten wäre bei mir heut mehr drin gewesen, wenn ich ein wenig konzentrierter/konstanter gewesen wäre hab mich ein paar mal von der strecke gedreht - denke mal ein podium wäre drin gewesen
aber egal, hat spaß gemacht, und nächste woche gehts weiter!
Das mit havox tut mir auch ganz schön leid das wir in so kurzer Zeit gleich Zweimal Aneinander geraten war echt nicht meine Absicht wo wir uns dann nach dem Schwimmbad auch noch verhakt haben. Allerdings solltest du auch einen kühlen Kopf bewahren. Ich sag nur Spanien.
klar hast dus nicht mit absicht gemacht nur wärst du auf deiner linie geblieben wäre nix passiert
wie schon in spanien erwähnt wurde - ihr müsst net sofort ins gemüse um bei überrundungen platz zu machen
und wärst du am schwimmbad aussen geblieben, wäre ich innen ohne probleme oder jeglichen zeitverlust von uns beiden vorbei gekommen
Hier waren wie immer 2 Stints geplant, wobei diesmal mindestens 3 runden pro Stint anstanden, da in Monaco immer irgendwo kleine Fehler lauern Dies kam dann auch direkt in der Outlap von Stint 1, in dem ich mich in der Mirabeau verbremste und mir direkt den Flügel abfuhr Also in die Box, neuen Flügel dran montieren, und Stint 2 und 3 fahren. Im 3ten Stint gelang mir in der allerletzten Runde die schnellste Zeit, obwohl ich in Sektor 1 und 2 knapp 2 zehntel hinter meiner Bestzeit war. Hab dann Sektor 3 optimal erwischt
Somit hieß es Platz 5 - Alex holte die Pole
Taktik:
geplant: Super Soft Soft (R20) Super Soft (R56)
reell: Super Soft Soft (R20) Super Soft (R48 + Flügel) Super Soft (R63)
Rennen:
Vom Start kam ich gut weg - in Turn 1 wurde es eng, und Nils drehte sich halb. Davon konnte ich profitieren und konnte neben ihm auch vegeta überholen - P3 Ich konnte zunächst gut an alex und db-freak dran bleiben. Alex drehte sich dann fast am Schwimmbad, und ich konnte auf P2 schlüpfen.
Anfangs konnte ich mich noch von alex absetzen, doch mit der Zeit kam er mit seinen Softs immer besser zurecht, und fuhr schneller als ich auf super soft In Runde 10 hing er mir im Getriebe, und es ging fast Rad an Rad durch Mirabeau, Loews bis runter zum Hafen. In der Portier kam es dann zur Berührung. Vegeta konnte davon Profitieren und rutschte an uns beiden vorbei. Durch das Schwimmbad kam ich danach auch noch schlecht durch, so das ich alex ziehen ließ - somit P4
In Runde 14 steht auf einmal alex quer in der Hafenschikane. Zum glück nicht auf der Strecke, so das ich ungehindert dran vorbei konnte Auf P3 liegend ging ich dann planmäßig in Runde 20 in die Box um mir die Softs aufziehen zu lassen. auch alex hatte gewechselt, und lag direkt nach dem stop hinter mir. da er auf super soft unterwegs war ließ ich ihn im Tunnel vorbei - P6
Auch vegeta scheint sich den Hafen mal anschauen zu wollen in Runde 25. Er steht auch nicht auf der Strecke, so das ich abermals einfach vorbei ziehen kann. Zunächst konnte ich wegziehen, doch dann kam vegeta wieder naher ran. Meinen Fehler am Casino nutzte er aus, und bremste sich in Mirabeau an mir vorbei - P4
In Runde 38 bin ich kurz vom Hafen abgelenkt worden, anders kann ich es mir nicht erklären das ich die linke Bande beim heraus beschleunigen mitgenommen habe. Jelli nutzt es eiskalt aus und zieht vorbei - P4
In Runde 47 dann eine Szene die mir das Rennen versaute. Vegeta kam mir riesengroßen Schritten an mich heran, da er auf super soft gewechselt hat - ich bin auf gebrauchten Softs unterwegs. Wieder komme ich schlecht aus Mirabeau heraus. Nur diesmal versucht es vegeta nicht innen sondern außen, obwohl ich eig. schon außen bin. Es kommt zum Kontakt, und er schiebt mich in die Bande von Mirabeau - Frontflügel angeknackst, und vegeta wartet nicht einmal ... ich versuchte noch mit dem angeknacksten Frontflügel weiter zu fahren um bei meiner 2-stopp zu bleiben, jedoch fehlte mir die abtrieb auf der Vorderachse, so das ich auf 3 stopp umschwenkte und mir eine neue Nase holte - P6
Mit den neuen super soft und der fetten Mischung pflügte ich dann über die strecke, kam zunächst immer näher an nils heran, der sich aber, bevor ich ihn erreichte, neue super softs holte. Auch an jelli kam ich immer näher heran. In Runde 60 liefen jelli und ich auf philip auf. Jelli schnappte ihn in Rascasse. Durch die letzte Schikane kam philip ganz schlecht, und zog dann nach links rüber, wo ich mich hinbewegen wollte - ich sehe und sah es als Missverständnis, was mich jedoch 2 Sekunden im Duell mit nils kostete, da ich ja auch nochmal in die box musste - P5
Vor dem letzten Boxenstopp lag ich 12 Sekunden vor nils, was nie gereicht hätte vor ihm zu bleiben, also musste ich im letzten Stint alles geben, was mir auch gelang Runde um Runde kam ich näher an nils heran, jedoch geriet ich in Runde 63 wieder mit philip aneinander Dieses mal am Schwimmbad, wo er bereits außen war, und dann mir die Tür links komplett zu schmiss - ich blieb an ihm hängen, und musste warten bis er vor mir weg war - somit verlor ich fast 11 Sekunden, und damit auch noch P5
Fazit
Das Rennen war besser als das Warmup, da ich diesmal kaum Fehler machte. Dummerweise waren diesmal andere im weg, die ein besseres Resultat verhinderten
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Red, wenn ich das fragen darf, soll nicht demotivierend sein oder deine Fähigkeiten schlecht reden aber wie kannst du dich dafür motivieren 100% Rennen zu fahren ohne einen richtigen Gegner zu haben?
es is hart wenn du im nirgendwo rumtuckerst, ohne in kontakt zum vordermann oder hintermann zu sein aber letztendlich kann immer was passieren - von daher wirds durchgezogen
Diese waren denkbar schlecht, da McLaren es bis zum Rennwochenende nicht hinbekommen hatte einen Wagen bereitzustellen. Zum WarmUp konnte ich dann das bereitgestellte Fahrzeug nicht nutzen, da ich krank war. Somit ging es ohne Setup (hier gab es glücklicherweise etwas Unterstützung) und ohne viel gefahren zu sein ins Rennen
Qualifying
Wie sich herausstellte war das Setup absolut konkurrenzfähig, und konnte gleich in meiner zweiten Quali-Runde die bis dahin zweitbeste Zeit hinter db-freak in den Asphalt brettern. Am Ende der Qualifikation war ich auf einen für mich sehr überraschenden 4ten Startplatz, vor dem Weltmeisterschaftsführenden und Teamkollegen Alex
Taktik
geplant: Medium (14) Hard (33) Medium (49) Medium (66)
reell: Medium (14) Hard (33) Hard (46) Medium (60)
Rennen
R1: Start ging sehr gut, musste jedoch in Turn 2 Alex ziehen lassen - im letzten Sektor katapultierte ich vegeta von der Strecke ich ließ ihn wieder vorbei, was Philip half auch vorbei zu kommen. -> P6 R2:Nils kollidierte mit irgendjemandem, konnte damit ungehindert vorbei -> P5 R3:Philip kommt in Turn 4 zu weit hinaus, kann dies nutzen und innen vorbeiziehen- > P4 R4:alex macht einen Fehler in Turn 9, kommt auch zu weit hinaus -> P3 R7:Nils kommt immer näher, ich komme schlecht aus Turn 2 hinaus, drehe mich fast -> P4 R11:Alex macht schon seit einigen Runden Druck, ich lasse ihn an Start/Ziel vorbei um ihn nicht lange aufzuhalten -> P5 R14: Planmäßiger Boxenstopp Medium auf Hard -> P8 R19: ich nähere mich alex schon zu beginn der Runde, mit beinah Kollisionen in turn 4 und 5 - am Ende der 2ten DRS Zone konnte ich dann vorbei -> P4 R21: komme sowohl in Turn 3 als auch Turn 4 zu weit hinaus, somit verlor ich den platz wieder an alex -> P5 R33:Philip kam die letzten 5-7 Runden sukzessive näher, und übt Druck aus - konnte ihn bis zu meinem planmäßiger Boxenstopp (Hard auf Medium) hinter mir halten -> P6 R46:Philip, der etwas später als ich stoppte, machte die letzten ca. 10 Runden immer mehr Druck. Wollte mit aller Gewalt vor ihm bleiben, und riskierte alles. Doof nur das ich nicht merkte das mein linker Vorderreifen schon total durch war. Somit kam ich in Turn 9 viel zu weit nach außen auf das Kies, was mich ins schleudern brachte und somit in Philip hineindonnerte. Ganz klar mein Fehler, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr getroffen Philip. Der Frontflügel und die Reifen waren hinüber, also musste ich (so dachte ich zu diesem Zeitpunkt) auf Hard wechseln -> P9 R52:Redlight war in der Box und hockt mir mit Mediums im Genick - ich verpasse den Bremspunkt zu Turn 13 total, und lasse somit auch die Schikane aus - lasse Redlight in der letzten Kurve vorbeiziehen. Zep zu dem Zeitpunkt in der Box -> P8 R60: Versuch mit Stumpfen Waffen gegen Zep zu bestehen. Am ende der Start/Ziel noch versucht die Kampflinie auszupacken, dadurch jedoch mal wieder den Bremspunkt total verpasst -> P9 Danach nochmal in die Box, um die grässlichen Hards loszuwerden, und die persönliche Bestzeit fürs Ego nochmal zu verbessern
Fazit
War gestern Abend eigentlich noch sehr angefressen bezüglich der - erneut - verpassten Chance viele punkte einzufahren. Jedoch war es - mit etwas Abstand betrachtet - ein recht gutes rennen von mir über die ersten 66% des Rennens Danach war ich einfach nur noch ein Nervenbündel
Die 2 Punkte werden eingepackt, und kann mir keiner mehr nehmen - in monaco kanns nur besser werden (oder auch schlimmer)
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ich find die regelung mit dem einheitlichen auto schon toll, jedoch fallen einige sachen weg, auf die ich mich eigentlich gefreut habe: - eigen lackiertes auto mit eigener nummer - rennsetups
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