Qualifying lief super für mich - schon im ersten Stint gab es eine Verbesserung nach der Anderen - Platz 2 im zweiten stint habe ich vergessen mit neue Schlappen drauf montieren zu lassen konnte dennoch an meinen Zeiten dran bleiben - kurz vor ende schaffte martiniking es noch an mich vorbeizuhuschen Somit Platz 3, mit dem ich äußerst zufrieden war!
Taktik
ich konnte meine Taktik so durchführen wie geplant: Medium (Start) Hard (R16) Medium (R36)
Rennen
Am Start kam ich sehr gut weg - war an Turn 1 schon fast schon komplett neben martiniking, ich nahm die weitere Außenbahn, so das er vorne blieb. In Runde 1 direkt ging der Motor von meinem Teamkollegen Alex hoch - ich hoffte das wenigstens mein Motor hält.
Die ersten paar Runden konnte ich mich gut von Nils absetzen, während db-freak und martiniking immer weiter davon eilten Mir war klar das ich heut nur nach hinten schauen muss - und tatsächlich, nils kam bedrohlich näher, und war auch schon in meiner DRS Reichweite Doch dann war plötzlich vegeta hinter mir - und er kam stück für stück näher - und überholte mich am ende von Runde 16 Während des ersten Stints ging auch noch db-freaks Motor hoch - irgendwie schienen heute die Mercedes Aggregate nicht sehr stabil gewesen zu sein
Zum Glück war da bereits mein geplanter stop dran, so das ich nicht wirklich viel zeit verlor. vegeta schien auf einer ähnlichen Strategie unterwegs gewesen zu sein, denn er stoppte eine runde später auch auf die harten Reifen. Als er aus der Box kam waren wir bereits nebeneinander, ich hatte aber die Außenbahn, so das ich zunächst den kürzeren ziehen musste. Doch irgendwie schien er mit den harten nicht zurecht zu kommen, so zog ich durch eine bessere Linienwahl an Copse an ihm vorbei
In folge verlor er immer weiter Boden auf mich, und wechselte irgendwann auf die Mediums zurück. Vor mir war auf einmal red, der scheinbar auf einer 1-stopp unterwegs war. denn ich holte in großen schritten auf ihn auf. Als ich in Schlagdistanz zu ihm war, war sein Stint vorbei, und so erbte ich wieder platz 2, und verlor keine zeit dadurch.
Am ende meines zweiten Stints kämpften hinter mir nils und vegeta miteinander, was mir zusätzlich Luft verschaffte, doch als vegeta vorbei war kam er doch merklich näher heran. ich konnte den Vorsprung vor meinem letzten Stop bei ca 12-15s halten, so das ich keine Gefahr lief überholt zu werden.
Im letzten Stint konnte ich es ruhiger angehen, obwohl ich es zunächst vorzog noch zu versuchen die schnellste Runde zu ergattern, jedoch schaffte ich es nicht. Am ende dann Platz 2!
Fazit
Mein bisher bestes und konstantestes Rennen Bin total happy!
wobei ich ein bisschen sauer auf meine Mechaniker bin die haben vergessen die T-Cam einzubauen - somit kein Video
Qualy war nicht gut , konnte im ersten Stint überhaupt keine gute Zeit fahren erst im zweiten eine RUnde auf P6 gelandet.
Das Rennen ging los wie fast immer einbisschen nach dem Start was verloren, danach Kampf mit Onur. Er ging dann etwas aggressiver vorbei und dann haben ich Jagd auf Havox geöffnet . War auf die Reifen schneller und konnte ihn überholen. Dann schnell an de Box, wieder auf Weich. Startegie war w w h w aber kurz nach dem Boxen Stop hatte ich das Disconnect und war alles dann beendet.
Ich find es schade das es so oft gerade bei dem Spiel Probleme gibt, das scheint wirklich ein CM Problem zu sein, vermute entweder die Server oder einfach mal, das Spiel selbst. Das muss geändert weredn, sonst gehen alle Leute irgendwann mal nach und nach weg vom Spiel.
war echt schade das du geflogen bist - wobei ich glaube das du einen tick schneller warst wie ich
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
abet in turn 4 bin ich voll von havox von hinten ins kiesbett geschoben worden 4Plätze verloren!!!!!!!!!! Ich sehe da bei mir keinen Fehler. Würde mich freuen wenn jemand das auf Bild hat.
war ganz klar meine schuld - hätte früher bremsen müssen - bzw hab total verpennt zu bremsen sorry - habs leider nicht auf video, da meine elgato net ging
Irgendwie geht meine Elgato im Moment nicht - da ich es vor dem Rennen noch versucht habe zu fixen, musstet ihr leider ein wenig warten, da ich nicht mitbekommen habe das eine neue Lobby aufgemacht wurde. dafür entschuldige ich mich war zu dem Zeitpunkt auch noch etwas angefressen, weil es das erste rennen ist in dem ich kein Raceedit machen kann
Qualifying
wieder versucht 2 lange Stints zu machen - auf Grund meiner Aufregung hab ich aber am Anfang vergessen Sprit nachzufüllen im 2ten konnte ich dann lange fahren - bin aber nicht mehr an meine zeit herangekommen. die Zeit war besser als im Warmup, jedoch reichte das nur zu rang 6
Taktik
geplant: Super Soft (start) Soft (R16) Super Soft (R38) Super Soft (R54)
reell: Super Soft (Start) Soft (R11) Super Soft (R29) Super Soft (R43) Super Soft (R57)
Rennen
Durch die erste Kurve kam ich sehr gut, weil die Jungs vor mir besser, und die hinter mir schlechter wegkamen - so hatte ich jede menge Platz Alex konnte schnell an Mateusz vorbei, so das ich nun hinter dem Caterham war. Nur dann mein totaler Blackout - ich weiß nicht ob Mateusz sehr früh, oder ich zu spät gebremst habe, jedenfalls bin ich ihm am ende der 2ten DRS-Geraten voll ins heck, und hab ihn ins Gemüse geschickt - sorry dafür - hab auf ihn gewartet
mit meinem angeknacksten Frontflügel konnte ich den Leuten hinter mir kaum noch Paroli bieten - wobei das überholen von Red in Runde 4 oder 5 im vorletzten Turn sehr optimistisch war - wäre ich auf der Idealllinie geblieben hätte es geknallt - du warst nicht mal auf gleicher Höhe der 2te Stint erinnerte mich dann irgendwie an stock-car - mateusz revanchierte sich für das anschubsen in der ersten Runde, und tat dem an selber Stelle gleich - ich glaube er hat sich an der dort einfach verbremst da er mit offenem DRS hinter mir war - er wartete fair
später gab es noch einen Schubser von philip, und von toben - und dann gab es noch ein sehr optimistischen Überholversuch von philip in turn 1 - ich weiß nicht warum du innen rein gestochen bist - da war null platz und du warst nicht mal vorne. er hat sich gedreht - ich bin weitergefahren
die letzten 3 Stints waren auf Sprints angelegt, was mich auch am Ende ordentlich nach vorne spülte - zwischendrin hatte ich auch mal die schnellste Runde inne im letzten Stint gab es dann ein supergeiles Duell mit red - du kannst echt sehr gut verteidigen, auch wenn deine reifen total hinüber sind. habe es echt ein paar mal versucht, doch er schaffte es immer sich dann wieder ein wenig Luft zu verschaffen. Kurz vor Ende hab ich es dann doch in Turn 2 geschafft an ihn vorbei zu kommen - schade das meine Elgato nicht ging, hätte es gern aus meiner Sicht gezeigt
Fazit
Am Ende konnte ich mit Rang 6 noch Schadensbegrenzung betreiben - war der 3t schnellste im Feld, und wäre wahrscheinlich 3ter oder 4ter geworden
im qualifying nix gebacken bekommen - war heute das erste mal in österreich
am start war dann ne kollision was mich mich auf platz 3 spülte, jedoch musste ich später wieder klein bei geben hab mich dann immer mehr auf die strecke eingeschossen und wurde immer schneller
bin mal vorsichtig optimistisch für sonntag - wobei ich glaub das jelli und red noch zulegen werden
Bei mir wars einigermaßen realistisch, zumindest der Crash in der WoC
fand ich auf jeden fall lustig zu beobachten auf der minimap da stand auf einmal ein punkt an der WoC - und auf einmal bewegt er sich langsam in die box
Anfahrt Kurve 4, bekam ich einen Schlag und es ging in die Mauer. Dabeí beschädigte ich meinen Frontflügel. Von wem der Schlag ausging bzw. wie es dazu kam, kann ich nicht sagen.
der schlag kam von mir kann man in meinem video sehen - bzw man hört es - jedoch war ich gefühlt noch n meter weg von dir - meine hitbox war zu dem zeitpunkt wohl woanders
Huch, dann nehme ich alles zurück. Du warst das ja gar nicht. Ich sah nur was Silbernes neben mir und ich meine auch, dass da für nen Moment lang havox auf dem Screen stand und ging davon aus, dass du das warst. Dann streiche ich den Teil raus und entschuldige mich. Da kannst du natürlich nichts für. Sorry
Und Zep zum dritten Mal hintereinander mit Feindkontakt gegen mich Wenigstens war er diesmal mehr gestraft als ich
Nachdem mein Setup im WarmUp noch nicht ganz so optimal war, versuchte ich Sonntag Mittag das noch zu verfeinern. Mit gelang es das extreme Übersteuern beim heraus beschleunigen einzudämmen, und ging mit einem guten Gefühl ins Qualifying
Qualifying
Im Qualifying haben sich bei mir die 2 Stints à 3 Runden durchgesetzt. Die Qualität in diesem war dieses mal brutal hoch. Ich pendelte dauernd zwischen Rang 3 und 8. Als ich dann in Runde 6 meine beste Zeit fahren konnte, hatte ich mich gefreut das die 2te Startreihe komplett Chrom-Farben ist. Nur hatte Toben noch was dagegen, und quetschte sich noch zwischen uns, mit nur ein paar Tausendstel vor mir - somit P5
Volles Starterfeld - damit auch sehr eng in Turn 1. Alex touchierte db-freak, und drehte sich von der Strecke, da ich neben ihm war zu diesem Zeitpunkt ging es mit beiden McLaren zunächst ins Gemüse. P13 und P14 - somit hieß es für beide - Das Feld von hinten aufrollen. Jelli verabschiedete sich in Runde 2 in der WoC - zum glück war er zu dem Zeitpunkt an dem ich da vorbei gekommen bin ein Ghost - sonst wäre ich direkt reingedonnert. Es folgte das erste SC
Nachdem das dann wieder rein ging konnte meine Aufholjagd wieder weiter gehen. In Runde 6 verbremste sich vegeta in der Haarnadel, und ich konnte innen durch schlüpfen. Am Ausgang der Haarnadel verhakten sich auch noch 2 Autos miteinander, so das ich in einer Kurve 3 Plätze gewann, und schon auf Rang 8 war
In Runde 7 konnte ich Andy in der Haarnadel außen! überholen - das Williams-Team schien ein gebrauchtes Rennwochenende erwischt zu haben. Vor mir ist nun die Kampfgruppe Zep, Red und Toben. Letzterer musste die beiden abreißen lassen, und ich konnte immer mehr aufholen. Bis ich ihn dann in Runde 11 dank DRS auf der Geraden überholen konnte
Zep und Red duellieren sich weiterhin, was mir hilft auch diese beiden einzuholen. In Runde 15 bin ich in der Haarnadel so nah dran das ich im DRS-Bereich bin. Es geht zu dritt die lange Gerade hinunter - Zep und ich mit DRS jagen Red. Zep setzt sich neben ihn und setzt zum überholen an - ich gehe schon mal vorsichtshalber vom Gas. Und es knallte dann tatsächlich zwischen den beiden in der Schikane. Red flog nach links ab, Zep nach rechts in die Wall of Champions, so das ich normal auf der Idealllinie vorbei ziehen konnte - P4
Red kam dann die folgenden Runden wieder immer näher an mich heran. Er kam in Runde 16 dann besser aus der Haarnadel heraus, und fuhren dann Seite an Seite die Gerade hinunter. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist, das nun mein geplanter Stopp ist, so musste ich noch ein wenig vom Gas bevor ich in die Boxengasse einfahren konnte.
Toben war in Runde 19 dann an der Box und kam direkt vor mir heraus, Zum Glück konnte ich bis zur DRS-Detection an ihm dran bleiben, so das ich ihn am Ende der Runde überholen konnte. So hatte ich freie Fahrt und konnte mich auch Stück für Stück von ihm absetzen.
Alex war zwischendrin auch in der Box und zog sich weiche Reifen auf, was bedeutete das er mit großen Schritten auf mich aufschloss. Ich kam ganz schlecht durch die Schikane bei der Wall of Champions, und durch die anschließenden Turns 1 und 2. So beschloss ich ihn vorbei zu lassen, damit er auf die Jagd von Nils gehen kann, der vor mir war. Dummerweise war direkt hinter ihm bereits Red, und nutzte die Situation eiskalt aus um auch an mir vorbei zu kommen - An dieser Stelle hab ich es wahrscheinlich verpasst an Rennende vor Red zu sein
Hinter mir machten dann Mateusz und Toben auf frischeren Reifen Druck. In Runde 32 kassierte mich Mateusz dann nach der 2ten Schikane, aus der ich ganz schlecht herauskam. Konnte aber dran bleiben, so das ich mich mit DRS neben ihn setzen konnte. Hinter uns nahte auch noch Toben mit DRS. Da ich die Innenseite hatte, und mich an die Kollision zwischen Zep und Red einige Runden zuvor erinnerte, entschloss ich mich zurück zu ziehen und Mateusz die Schikane zu überlassen. Doch plötzlich stand dieser komplett quer vor meinem Wagen. Was da nun passiert ist kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Entweder ich hab gelaggt und wir haben uns verkeilt, oder Toben hat ihn angeschoben - dies müsste die Rennleitung entscheiden wenn es eine Beschwerde gibt.
Nach dem Zwischenfall war Toben direkt vor mir, und vegeta direkt hinter mir. Zunächst konnten ich und vegeta an Toben vorbei, dessen Reifen offenbar nachließen. Eine Runde später musste ich vegeta ziehen lassen, der besser aus der ersten Schikane herausgekommen ist. Kurz darauf war mein 2ter Stint zu Ende, und die 2 geplanten Sprint-Stints gingen los
Toben - der vor mir in der Box war konnte mit den super-softs wieder vorbeiziehen, als ich zum Service war. Jedoch konnte ich mit frischeren Reifen, und der fetten Mischung in Runde 44 an ihm vorbei. Nils, der sich zu dem Zeitpunkt vor mir befand schien auch in der WoC gelandet zu sein, und fuhr in die Box, somit konnte ich seinen 5ten Rang übernehmen
Nach meinem letzten Stop kam ich 7 Sekunden hinter vegeta wieder heraus, der offenbar eine 3 stop-Strategie gefahren ist. Ich konnte schnell aufholen und in Runde 60 an ihm vorbei, und den 5ten Rang zurückerobern. Die letzten 10 Runden versuchte ich dann noch an Red heranzukommen, was mir zunächst gelang, so dass der zwischenzeitliche Vorsprung von 10 Sekunden auf 4 Sekunden zusammenschmolz. Dummerweise überfuhr ich den Wagen dann zunehmend und bekam einige Verwarnungen. Um keine Strafe zu riskieren, und noch hinter vegeta zurück zu fallen, nahm ich Druck heraus, und fand mich mit dem 5ten Platz ab, was gemessen am zwischenzeitlichen vorletzten Platz als Erfolg zu verbuchen ist!
Nachwort
Echt klasse Duelle mit Toben, Vegeta und Red gehabt. Hart aber fair - so muss das
Fazit
4ter wäre drin gewesen, wenn ich Red ein bisschen länger hinter mich hätte halten können, aber so war es am Ende doch ein tolles Rennen in dem ich 10 Punkte einsammeln konnte Wenn ich richtig gerechnet habe sollte McLaren damit wieder auf P1 sein
R15: Das Duell geht weiter. Ich MUSS an Zep vorbei, weil havox hinter mir kommt. Kann Zep nach Start/Ziel kassieren. Das Duell geht bis Turn 3, aber heute alles sauber und fair!!! Es kommt zum Dreikampf. Havox und Zep hinter mir beide DRS und die Anfahrt auf die Schlussschikane. Havox viel zu spät auf der Bremse, nicht mal halb neben mir, drückt mich wüst ins Aus, fährt einfach weiter! Zep steht in der WoC, aber (noch) nicht das Ende. Er ist aber erstmal raus aus dem Duell. Ich weiß nicht was das von havox sollte, aber wenn man unfair überholt, sollte man die Position wieder herschenken. Unter einem sauberen Manöver verstehe ich jedenfalls was anderes.
ich sehe das ihr beide im duell seid - und mehr wie 2 passen da nicht durch - deswegen bin ich extra noch vom gas vorher deswegen bin ich auch ohne zu warten vorbei - weils halt einfach keinen kontakt zwischen uns gab
war von der pace her net soo weit weg von sing - dummerweise waren heute mal wieder zu viele fehler drin ging 3x ab ins gemüse weil ich zu sehr gepushed hab
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen