So anbei mein Bericht.....
Vorab....durch die Arbeit und Familie konnte ich die lange Pause leider nicht nutzen ,und fuhr kein einzigen Kilometer auf der Strecke.Kein Training,kein Setup einfach nichts.Somit rechnete ich mir keine Chancen für das Rennen....wollte einfach nur fahren um für mich wichtige Kilometer zu sammeln.
QUALLY.....den nutze ich einfach nur um die Strecke bissel kennzulernen,da ich davor wirklich keine Möglichkeit hatte.Also Sprit auf voll,weiche reifen und 4 Runden gedreht.Eine Zeit dabei mit 1.38,7xx.Letzter mit 3,2 Sekunden zum vorletzten...meinen TK Zwyer und 5,3 Sekunden zum Polesetter.
RENNEN.....Auf Harten Reifen gestartet,gut durch die erste kurve gekommen.Ich sah nur einen RedBull und noch jemanden im Kies nach der erste Kurve.Nach 3 Runden war ich auf den 11 Platz ,immer mit RED im Nacken,der mich allerdings auf der Start/Ziel Gerade ,anfangs der 4 Runde packen konnte.Dann fing das Unheil aber an ....da ich Anfangs des Rennens immer Probleme mit der Balance hatte,suchte mehr oder weniger die Bremspunkte, konnten alle zu mir aufschliessen.Runde 4 Ausgang der Kurve 10 komme ich zu sehr neben der Strecke ,Graff kann saubere Linie fahren, besser beschleunigen und geht an mir vorbei.Gleich hinter Ihm ist der Hendrix.Er hat auch bessere Beschleunigung ...kann an mir vorbei gehen ,ABER.....ich war mit ihm gleich auf auf der gerade ,fuhr schon mit beiden rechten Rädern auserhalb der Strecke ,er lies mir kein Platz,kommt zu sehr nach rechts und raümt mich ab.Wir fliegen beide gegen die Bande .Mein Frontflüggel ist weg ....so gurke ich nun 3/4 der Strecke zur Box.
(WAS war da los Hendrix???)Du hättest ruhig auf der Linke seite der Bahn fahren können ,trotzdem hättest du mich gehollt.So hast du dir glaube ich auch dein Rennen zertört.Müsstest ja auch in die Box ,oder?
Na ja egal jetzt...nach den RENNUNFALL fuhr ich sofort in die Box ,hollte mir neue weiche Reifen und einen Frontflügel.Ab und raus aus der Box mit ca.8 Sekunden zum Hendrix,der ja auch mit mir in der Box war. Letzter .
Bis zur der 18 Runde gab es nichts aufregendes ich folgte den Hendrix mit konstanten 9 Sekunden Rückstand.Würde einmall überundet von Nils und Jelli.Kamm in der 19 Runde rein zum Stop und hollte wieder weiche Reifen .Würde zwischenzeitlich wieder überundet. Und in der 20 Runde kamm ein DC.
Finde ich persönlich sehr schade,da ich unbedingt Kilometer und Fahrpraxis sammeln wollte
STRATEGIE
geplannt .....
Start ...Hart
RND. 20 ...Weich
RND. 40 ...Weich
gefahren.....
Start ...Hart
RND. 4 ...Weich
RND. 19 ...Weich
und DC
FAZIT....2 Rennteilnahmen ,2 mall DC ??? In der letzte Saison kein einzigen DC und nun so ein Saisonstart???Argerlich...Und ich brauche unbedinngt Training ....mann sieht es sehr schön wie Zephyr mit viel Training sich stets verbessert und immer bessere Runden Zeiten fährt,oder Zwyer letztes Jahr.Vom Buhmann ,mit viel Training auch die Leistungskurve nach oben gepusht.Glückwunsch euch beiden .
Nun ...wie heist es so schön ...Umfallen ,aufstehen ,durchrütteln und weitergehen.Ich gebe nicht auf ...werde versuchen nach China wieder das Training i.wie konstant durchzuführen.Mittagschichten sind dann nämlich vorbei.
Und noch ein riesen Glückwunsch an Nils zum 2-ten Sieg....RED ich habe dich als Meister schon bereits gettipt,aber da Nils mein letztjähriger TK ist ,so hätte ich nicht dagegen, Ihm in diesen Jahr ganz oben zu sehen und den Pokal des Weltmeister hochstemmen zu sehen
P.S. in den ersten Runden hatte ich viele Schubser von hinten bekommen .Das nehme ich auf meine Kappe ,da ich mit den Bremspunkten auf Kriegsfuß stand ,und des öffteren zu früh gebremst habe.Könnt Ihr Jungs nichts für.