Beiträge von Jaden

Also zum einen wundert es mich,den mir würden als ich die Karre abstellte immer gelbe Flagen gezeigt.Die sehe ich in deinen Video garnicht???
    Zum anderen ...Sehr konstante Runden und Linie.Weiter so.Und super ,wie du in der 34 Runde beim ausfahren aus der Box vom gas gehst,weil da jemand schnel ankommt.Tolle Orientation in diesen Moment.

Glückwunsch zum nächsten Punkt!!!

Anbei mein Bericht zum China GP....

Vorab...da ich die letzte Mittagschicht Woche hatte ,kamm ich wieder nicht mall ein einzigen Meter auf die Strecke raus,was es auch erklärt ,wieso mich grafbobby nie Online sah ;). Dementschprechend machte ich mir keine Gedanken,gut auf dieser Strecke auszusehen,zumall ich diesen Kurs überhaupt nicht mag.

QUALLY....Weiche Reifen drauf und zuerst 2 schnelle Runden gedreht.Eine Zeit von 1.39,065 gefahren.Erstmall P8,hinter Grafbobby und vor Redlight.Da wusste ich aber das es so nicht bleibt den ich rechnete damit das Redlight und Tigers noch schneller als ich werden .Somit dachte ich mir ....Robert P11 wird höchstens sein.Ich sah dann auf den Monitor ...und plötzlich ??? 12 Fahrer innerhalb 1,5 Sekunden zusammen???Das war dieses mall sehr eng.Fand ich klasse !!!So versuchte ich nochmall eine schnelle Runde mit frischen Reifen zu drehen.Erster Sektor,grüne Zeit -0,495!!!, zweiter Sektor, grün-0,783.Dann kamm aber Spitzkurve.Zu weich gebremst,die Kurve nicht erwischt.Zeit weggeschmissen.Schade den wie ich sehen konnte ,zu diesen Zeitpunkt blieben Graf,Red und Toben bei Ihren Zeiten stehen.Somit hätte ich evtl. bissel weiter vorne stehen können.
    Nun am Ende P10.Trotzdem zufrieden !!!
    @Redlight....Danke !!! Ja so knapp war ich noch nie dran ,aber ab jetzt wird es noch knapper....so hoffe ich doch .

RENNEN....Start wie immer ohne Probleme,konnte in der ersten Kurve auch einen Platz gewinnen.Am ende der ersten Runde konnte ich mich auf P8 vorfinden hinter Redlight ,meine ich Tigers hinter mir.Runde 2 ,Schikane,rutscht mein Fuß von der Bremse.Ich fahre in die Wiese,Tigers geht knapp an mir vorbei,da ich in diesen Fall die Kurve ganz ausgelassen habe und über die Wiese abkürzte .Zurück auf die langen Gerade ging ich vom Gas .Wie gesagt Tigers ging vorbei.
    Rnd.3 bis ca.10 ....voll nervös da Andy hinter mir hing.Er war viel schneller ,kamm aber nicht sofort an mir vorbei.Er hat es schon in seinen Bericht beschrieben ,Überhollvorgang von Ihm ,Konter von Mir.Ein rutscher seiner seits als Ihm der Hintern in der letzten Kurve weg brach.(Da konnte ich kurzzeitig aufatmen).Er schloss aber sehr schnell auf mich auf.Konnte letztendlich an mir vorbei gehen nach einen Fahrfehler meinerseits.
    @Andy...Überhollvorgang mit DRS.Ja Du hast vollkommen Recht.Ich war bissel zu spät auf der Bremse,und lies Dir am ende zu wenig platz.Das war aber eher ungewollt.Durch die dreckige Strecken Seite kamm ich bissel ins rutchen und es hat mein Auto einfach zu sehr nach links getragen.Es war nicht meine Absicht,und da finde ich Toll das Du da den klareren Kopf behalten hast und mitgespielt hast.Es hätte anders ausgehen können.Verzeih mir aber da war ich ein wenig zu eifrig .Nun wann habe ich die Ehre mit den großen Jungs auf der Strecke zu fighten???Da war ich evtl. deswegen auch bissel zu nervös.
    Es hat mir aber aufjedenfall Spaß gemacht mit dir paar Runden zu fighten.
    Dann aber die Runde 11 .Zu viele Fahrfehler führten dazu das mich 2 andere Kollegen überhollen konnten.Unteranderen Toben. Nun P11.
    Weiter geht's hinter mir Hendrix und Zephyr.In Runde 14 konnte Hendrix an mir vorbei gehen.P12 für mich ,vor dem Zephyr.
    R.19 geht Zephyr hinter mir in die Box und ich Blieb draußen.Ich machte wieder zu viele fahrfehler ,so das mich Zephyr nach meinen Boxenstopp in der 20-ten Runde überhollen konnte.Nach meinen Boxenstopp konnte ich mit den weichen Reifen bissel Zeit auuf Zephyr gut machen .Von 6 Sekunden auf ca. 2,5 aufschließen.
    Dann kam aber die Sache mit den Sprit. Zu Erklärung ...ich konnte während des ganzen Rennens nichts umstellen.Keine Reifenwahl,keine Bremsbalance oder Spritmenge???Mir kamen Errinerungen hoch, Testrennen letztes Jahr im Silverstone....Da hatte ich auch schon mall ähnliches Problem.
    Nun als ich dann hinter Zephyr fuhr ,fing ich endlich bissel rumzuprobieren,die einstellknöpfe wieder ans laufen zu bringen.Das komplette Lenkrad des Öfteren aus und wieder angesteckt.Das half alles nicht und prompt verlor ich durch diese ganze bastlerei gute 30 Sekunden zum Zephyr.Runde 32 dann das Aus für mich da ich kein sprit mehr hatte.Ich stellte den Wagen am Strecken Rand ab.Als ich es merkte das es dadurch immer gelbe Flaggen gezeigt werden ,gab ich das Rennen auf .Als ich dann in der Lobby den Nils zuschaute wie er den Alex jagte brach die Verbindung ab.Somit denke ich das ein DC wieder mall gekommen wäre.

Nun .....FAZIT.....es ging langsam bergauf ....zumall die ersten Runden gut verliefen,sehr viel Spaß gemacht haben und bei normallen Rennverlauf erlaube ich mir zusagen....10 Platz wäre mit der Strategie drin gewesen .Ich für so langsam weil ich mehr mit den Knöpfen zutuen hatte als mit der fahrt selbst.
    Endlich habe ich auch keine Mittagschichten mehr was mir erlauben wird ordentlich zu trainieren.
    Ich persönlich bin schon in Barcelona angekommen ,werde dann Heiligabend mit meiner Familie bei Paelá und Tapas verbringen ,anstatt traditionel Fisch und anderen leckeren Gerichten ,sie es zur Weihnachten im Polen auf den Tisch gibt.Und ersten und zweiten Feiertag geht es schon wieder mit den Boliden los ,auf die Katalanische Strecke.Testen ,testen,testen!!!

@Redlight...ja ich merkte es beim Qually,dachte aber ich war genug nach außen gezogen.Sorry dafür.
    @Andy ...nochmall super Duell,hat mir Spaß gemacht.Sorry für den Verbremser.
    @Podiumsfahrer....Glückwunsch zum Podiumsplätzen.
    @ Grafbobby,Zephyr und Zwyer....In Barcelona werden wir hoffentlich schöne Duelle auf der Strecke haben,um die Punkte!!!Und irgendwas sagt mir das ich dort die ersten Punkte hollen werde!!! ;)

So anbei mein Bericht.....

Vorab....durch die Arbeit und Familie konnte ich die lange Pause leider nicht nutzen ,und fuhr kein einzigen Kilometer auf der Strecke.Kein Training,kein Setup einfach nichts.Somit rechnete ich mir keine Chancen für das Rennen....wollte einfach nur fahren um für mich wichtige Kilometer zu sammeln.

QUALLY.....den nutze ich einfach nur um die Strecke bissel kennzulernen,da ich davor wirklich keine Möglichkeit hatte.Also Sprit auf voll,weiche reifen und 4 Runden gedreht.Eine Zeit dabei mit 1.38,7xx.Letzter mit 3,2 Sekunden zum vorletzten...meinen TK Zwyer und 5,3 Sekunden zum Polesetter.

RENNEN.....Auf Harten Reifen gestartet,gut durch die erste kurve gekommen.Ich sah nur einen RedBull und noch jemanden im Kies nach der erste Kurve.Nach 3 Runden war ich auf den 11 Platz ,immer mit RED im Nacken,der mich allerdings auf der Start/Ziel Gerade ,anfangs der 4 Runde packen konnte.Dann fing das Unheil aber an ....da ich Anfangs des Rennens immer Probleme mit der Balance hatte,suchte mehr oder weniger die Bremspunkte, konnten alle zu mir aufschliessen.Runde 4 Ausgang der Kurve 10 komme ich zu sehr neben der Strecke ,Graff kann saubere Linie fahren, besser beschleunigen und geht an mir vorbei.Gleich hinter Ihm ist der Hendrix.Er hat auch bessere Beschleunigung ...kann an mir vorbei gehen ,ABER.....ich war mit ihm gleich auf auf der gerade ,fuhr schon mit beiden rechten Rädern auserhalb der Strecke ,er lies mir kein Platz,kommt zu sehr nach rechts und raümt mich ab.Wir fliegen beide gegen die Bande .Mein Frontflüggel ist weg ....so gurke ich nun 3/4 der Strecke zur Box.
    (WAS war da los Hendrix???)Du hättest ruhig auf der Linke seite der Bahn fahren können ,trotzdem hättest du mich gehollt.So hast du dir glaube ich auch dein Rennen zertört.Müsstest ja auch in die Box ,oder?

Na ja egal jetzt...nach den RENNUNFALL fuhr ich sofort in die Box ,hollte mir neue weiche Reifen und einen Frontflügel.Ab und raus aus der Box mit ca.8 Sekunden zum Hendrix,der ja auch mit mir in der Box war. Letzter .

Bis zur der 18 Runde gab es nichts aufregendes ich folgte den Hendrix mit konstanten 9 Sekunden Rückstand.Würde einmall überundet von Nils und Jelli.Kamm in der 19 Runde rein zum Stop und hollte wieder weiche Reifen .Würde zwischenzeitlich wieder überundet. Und in der 20 Runde kamm ein DC.

Finde ich persönlich sehr schade,da ich unbedingt Kilometer und Fahrpraxis sammeln wollte ;(

STRATEGIE
    geplannt .....
    Start ...Hart
    RND. 20 ...Weich
    RND. 40 ...Weich

gefahren.....
    Start ...Hart
    RND. 4 ...Weich
    RND. 19 ...Weich
    und DC

FAZIT....2 Rennteilnahmen ,2 mall DC ??? In der letzte Saison kein einzigen DC und nun so ein Saisonstart???Argerlich...Und ich brauche unbedinngt Training ....mann sieht es sehr schön wie Zephyr mit viel Training sich stets verbessert und immer bessere Runden Zeiten fährt,oder Zwyer letztes Jahr.Vom Buhmann ,mit viel Training auch die Leistungskurve nach oben gepusht.Glückwunsch euch beiden .
    Nun ...wie heist es so schön ...Umfallen ,aufstehen ,durchrütteln und weitergehen.Ich gebe nicht auf ...werde versuchen nach China wieder das Training i.wie konstant durchzuführen.Mittagschichten sind dann nämlich vorbei.

Und noch ein riesen Glückwunsch an Nils zum 2-ten Sieg....RED ich habe dich als Meister schon bereits gettipt,aber da Nils mein letztjähriger TK ist ,so hätte ich nicht dagegen, Ihm in diesen Jahr ganz oben zu sehen und den Pokal des Weltmeister hochstemmen zu sehen ;)

P.S. in den ersten Runden hatte ich viele Schubser von hinten bekommen .Das nehme ich auf meine Kappe ,da ich mit den Bremspunkten auf Kriegsfuß stand ,und des öffteren zu früh gebremst habe.Könnt Ihr Jungs nichts für.

So dan mall der Erste hier ...

1 Qually..2 schneller Runden ...zuerst eine 1.29,8xx dannach eine 1.29,4xx.Bis zum DC von Exup P10.Aufgrund seines DC haben wir die Qually neu gestartet ....

2 Qually ...Nur kurz raus ohne einer Zeit zu setzten . P13 ,letzter.

Rennen....
    Start harmlos,habe mich fein hinten aus allen raus gehalten.Nach der 2 Kurve war der Red auserhalb der Ideal Linie wodurch ich besser beschleunigen konnte und ihm auf der folgenden Gerade überhollen konnte.Wobei ich glaube er ist nicht Vollgas gefahren ,deswegen fiel es mir auch leicht.
    Dann in der gleichen Runde ,Kurve 4...Zephyr kommt schlechter vor mir liegend aus der 3-ten Kurve raus und ich suchte darauf hin eine Lücke in der Kurve 4 innen,wo keine Lücke war.Habe somit einen Unfal mit Zephyr produziert.Ich hatte mir dabei den Frontflügel zu hälfte abgefahren.SORRY hierfür Zephyr,das war wie damals unser Micha gegen Trulli in Malaysia...2001 glaube ich .Mein Fehler.Sorry.Nach den Unfall befand ich mich auf den vorletzten Platz(vor Havox),konnte aber in der nächsten Runde, auf der Start/Ziel Gerade den Zephyr aber wieder attackieren .Dabei aber in der hälfte der Geraden...ich ausen,er innen.Er lies mir so wenig platz das ich aufs Grass kamm,rutschte drüber und uns beiden wieder abraümte.DAS geht nicht auf meine Kappe.Ich war bereits auf deiner höhe mit ganzen Wagen .Da hättest Du mir bissel Platz lassen können.Runde dannach ging ich sofort in die Box und hollte mir die harten Reifen.Raus aus der Box auf den letzten Platz mit 13 Sekunden Rückstand zum Havox.
    Runde 3 Havox geht wohl am Zephyr vorbei,den er war aufeinmall mein Vordermann,mit 15 Sekunden Vorsprung.
    In Runde 8 konnte ich dan wieder auf Zephyr aufschliessen.Doch erst in der 11 Runde an Ihm dank DRS vorbei gehen.Also P12 mit 41 Sekunden zum Havox auf P11.
    Runde 13 kammen schon die ersten Top Jungs zu überrunden .Kurz vor der Vorletzten Kurve lass ich Jelli passieren.Komme dabei ins Grass.Beim rausfahren aus den Grass rutsche ich sehr(zu viel Gas gegeben ) und berühre den Alex der wohl in die Box wollte.Da hatte ich wirklich kaum kontrolle über den wage .Sorry Alex.Dannach die folgende Runde ende Start/Ziel....der DB will mich überrunden und trifft mich wohl beim bremsen leicht hinten ,er kann aber weiter fahren ,ich bekomme einen DC.Das kotzt mich echt sehr an ...aber als mich Alex überundete und DB vor mir dan kurz fuhr haben beide stark gelaggt.Da wuste ich schon...Robert da kommt gleich was...

Echt ärgerlich den nach den ersten Qually(Zeiten) dachte ich mir ,ich könne den ersten Punkt für das Team einfahren.Nach der Turbulenten Start Phase waren die Traüme aber schon im Eimer....

Geplante Strategie...
    Rnd.12 ..Weich
    Rnd.30 ..Hart
    Rnd.45 ..Weich

Fazit...Sch..... Auftakt,Sch.... Inet und überhaupt alles Sch..... .

@PhilippM ....ich kann mich daran erinnern...das war echt Tricky aber auch komisch....ich spürte keine Berührung...und wunderte mich auch wieso du so zurückfielst....ich dachte mir aber ,da ich nichts spürte...kann ich weiter fahren /muss nicht warten.
    Hast aber recht ich habe die harten reifen ziemlich an die grenzen gebracht,wieso ich dir kein platz machte,obwohl du schneleren reifen drauf hattest ?Frag mich nicht,weis ich selber nicht.Normallerweise funkt. in solchen situationen mein Köpfchen gut und mache platz.
    Sorry für das misglückte überhollmanöver....ich merkte /sah wirklich nichts.

Hab da mall ne Frage ...was passiert wenn unser Team nicht schneller sein sollte ???Williams bekommen dann die beiden ,aber wir haben als 2 und 3 Wahl Teams ausgesucht die bereits vergeben sind.Heist es dann in diesen fall das wir ein fahrzeug uns aussuchen die noch garnicht auf der Liste steht ? Richtig?