Beiträge von AndyBacke

    Erstes 100% Ligarennen, das nur vorweg :banana:


    Rennbericht:


    Meine Erwartungen waren gedämpft, da ich nicht viel geübt hatte und auch immer noch mit Lenkrad/Pedalen/Manuellem Schalten zu kämpfen habe, hätte ich vor einem Jahr bloß nicht mit Pad angefangen :facepalm:
    Aber egal, ich war motiviert und wollte mein Bestes geben!



    Quali:


    Lief nicht schlecht, aber auch nicht super. Auf meiner schnellsten Runde konnte ich allerdings meine PB hinlegen, und da ist auch sicher noch einiges an Zeit liegen geblieben.
    Generell habe ich aber kaum eine saubere Runde zustande bekommen und war froh, dass ich als 8. gar nicht mal so schlecht da stand :)



    Fliegender Start:


    Nicht gut!
    In der zweiten Runde in der letzten Kurve vor Start und Ziel kam Onur vor mir sehr weit raus. Ich wollte die Kurve eigentlich recht eng fahren, hätte Onur aber fast überholt (was ja erst ab Start/Ziel erlaubt ist). Somit musste ich in der letzten Kurve nochmal vom Gas, was Jelli hinter mir natürlich in die Karten spielte, er konnte mich direkt auf der Star/Ziel- Geraden in Runde 2 überholen...



    Rennen:


    Nach dem verpatzten Start konnte ich vorerst ganz gut mithalten. Schonmal positiv! :)


    R5: überholt von King_ST, P9
    R8: Onur kam Ende 2./Anfang 3. Sektor von der Strecke ab und unmittelbar vor mir wieder rauf. Ich wollte die Situation natürlich nutzen und noch vorbeigehen, allerdings liegt mir dieser Streckenteil gar nicht, ich muss abbremsen und verlor an Schwung. In der Rechtskurve berührte ich Onur dann am rechten Hinterrad, zum Glück nichts passiert, Onur konnte weiterfahren. Nur hatte ich so viel Speed verloren, dass chrissi ohne weiteres an mir vorbeifahren konnte :thumbdown:
    R10: Onur fuhr in die Box, somit war ich wieder auf P9
    R17: Onur konnte mich dank frischer Reifen und eigenem Fahrfehler anfang des 3. Sektors wieder überholen.
    R18: An die Box gefahren und Inters geholt, auf P10 wieder rausgekommen. Ich konnte dann sehr schnell auf db-freak aufholen, der wohl noch auf Trockenreifen unterwegs war. Am Ende der Runde hatte ich ihn bereits in Sichtweite, er fuhr dann aber auch in die Box zum Reifenwechsel.
    R19: Ich gewann ein paar Pätze durch Boxenstopps vor mit. Auch Onur konnte ich wieder überholen, da ich eine Runde früher auf Inters gewechselt hatte, P7.
    R20: Onur überholte mich wieder auf der Start/Ziel Geraden.
    R26: King_ST überholte mich auf der Start/Ziel Geraden, somit P8. Am Ende der Runde fuhr King dann an die Box, wieder P7. Nach vorne hatte ich 15s auf Onur, nach hinten aber genug Abstand auf db-freak.
    R28/29: Ich kam an die Box und holte mir Full Wets. Ob das jetzt richtig war, ich weiß es nicht recht. Jedenfalls kam ich aus der Box und wurde direkt von db-freak kassiert, keine Chance und null Grip -.-
    Dann dachte ich, ich habe in der Rechtskurve am Ende von S1 noch die Chance, ihn wieder zu schnappen, da war ich aber etwas übermütig, zog innen hinein und habe mich verbremst. db-freak hat aufgepasst, Platz gelassen, und mich geradeaus rutschen lassen :D -->P8
    db-freak konnte sich nun deutlich von mir absetzen. Hinter mir war MaZeL, den Abstand zu ihm konnte ich allerdings recht konstant halten.
    R34: Ich kam an die Box und holte mir wieder Inters, wieder auf P7 rausgekommen. Der Abstand zu db-freak vor und MaZeL hinter mir blieb in etwa gleich.
    R42: Ich holte mir weiche Reifen, und kam wieder zwischen db-freak und MaZeL raus, was mittlerweile durch die Ausfälle P6 bedeutete.


    Mehr Spannendes passierte auch bis zum Ende nicht. Auf db-freak konnte ich nicht mehr aufholen, der Abstand zu MaZeL schwankte immer ein wenig, was aber auch an den 2(?) Überrundungen lag, die wir über uns ergehen lassen mussten xD



    Fazit:


    Für mein erstes 100% Ligarennen bin ich zufrieden!
    Heil angekommen, keinen Massencrash gebaut, und am Speed kann man ja immer was machen :thumbsup:


    Hat Spass gemacht Leute! :thumbup:




    PS: Event. mach ich noch ein kurzes Video, je nachdem wie viel Zeit ich die Tage habe.

    Ja, das mit dem Rennen haben wir im Hinterkopf. Aber wie DOC sagte, beginnt erst um 20:55 Uhr. Bis dahin sollten wir eigentlich durch sein.
    Außer, jemand möchte natürlich die Vorberichte etc. sehen, das würde dann nicht passen.


    Edit: Von mir aus können wir das gerne um eine Stunde vorverlegen. Ich werde mal Rücksprache halten. Würde dir die Stunde eher auch zusagen, Havox?

    In dieser Woche gibt es dann gleich einen Doppelpack.
    Nach Malaysia werden die Sachen gepackt und es geht auf direktem Wege nach China, zum Shanghai International Circuit. Ich hoffe auf rege Beteiligung, speziell von den neuen Fahrern. Die "alten Hasen" sind natürlich auch herzlich eingeladen ;)


    Rennstart ist um 16:45 Uhr / Einladungen gehen um 16:30 Uhr raus, bitte pünktlich sein!


    Rennlänge: 100%
    Qualifikation: 15min


    Auch möchte ich noch einmal auf unser Reglementhinweisen.
    Bei Fragen, auch zu anderen Dingen, stehen die anderen Rennleiter und ich natürlich gerne zur Verfügung!



    Fahrhilfen:
    Bremshilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    Traktionskontrolle: Erlaubt
    Ideallinie: Erlaubt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopphilfe: Gesperrt


    Circuit_Shanghai.png


    Host: King_ST


    Dabei: (Fahrzeugwunsch mit angeben)


    1. Sing (Red Bull)
    2. King (Red Bull)
    3. AndyBacke (Williams)
    4. Havox (Williams)
    5. Jaden ( Force India)
    6. Zwyer (Force India)
    7. Onur (Mercedes)
    8. Gianni (Mercedes)
    9. chrissi291 (McLaren)
    10. kevin-iceman98 (McLaren)
    11. TRL-maxiking (Ferrari)
    12. Oberrasen (Ferrari)
    13. Julian94 (Lotus)
    14. Robinho2014 (Lotus)
    15. Alex96 (Torro Rosso)
    16. db-freak (Sauber)


    Unsicher:




    Nicht dabei:


    Vettelino
    StarkillerII

    Nach ein paar Tagen Pause geht es diesen Donnerstag schon mit dem Testen weiter!
    Als nächstes geht es auf den Sepang International Circuit nach Malaysia. Ich hoffe auf rege Beteiligung, speziell von den neuen Fahrern. Die "alten Hasen" sind natürlich auch herzlich eingeladen ;)


    Rennstart ist um 18:45 Uhr / Einladungen gehen um 18:30 Uhr raus, bitte pünktlich sein!


    Rennlänge: 100%
    Qualifikation: 15min


    Auch möchte ich noch einmal auf unser Reglementhinweisen.
    Bei Fragen, auch zu anderen Dingen, stehen die anderen Rennleiter und ich natürlich gerne zur Verfügung!



    Fahrhilfen:
    Bremshilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    Traktionskontrolle: Erlaubt
    Ideallinie: Erlaubt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopphilfe: Gesperrt



    Circuit_Sepang.png


    Host: King_ST


    Dabei: (Fahrzeugwunsch mit angeben)


    1. Sing (Red Bull)
    2. King (Red Bull)
    3. Oberrasen (Ferrari)
    4. TRL-maxiking (Ferrari)
    5. AndyBacke (Force India)
    6. Havox (Force India)
    7.
    8. Onur (Mercedes)
    9. db-freak (Williams)
    10. MaZeL (Williams)
    11. Zephyr (Lotus)
    12. Vettelino (Lotus)
    13. Nummer92 (Marussia)
    14. Vettelspeed92 (McLaren)
    15.
    16. Robinho2014 (Torro Rosso)


    Unsicher:


    chrissi291 (McLaren)


    Nicht dabei:


    Jaden
    Gianni
    Starkiller

    Wollte auch nochmal kurz was zu letzter Woche schreiben:


    Da ich die Rennen nicht mehr so wirklich im Kopf habe und erst jetzt zum Schreiben komme, beschränke ich mich auf allgemeine Dinge.
    Soweit ist mir in den Rennen nichts allzu gravierendes aufgefallen. In Japan das Problem mit dem Disconnects, da kann ja niemand was für, blöde gelaufen.
    Ein paar Kollisionen etc. gab es natürlich auch,würde ich aber alles eher als Rennunfälle einstufen.


    Ansonsten ist mir nichts extrem schlimmes aufgefallen.



    Sry für die Kürze, nächstes mal wird es früher und ausführlicher :)