Beiträge von AndyBacke

    von mir gibt es keinen da ich absolut kein bock habe auf sowas weiter zu fahren habe leute gefunden wo es devenetiv mehr spaß macht


    Die Einstellung finde ich überhaupt nicht gut...
    Erstmal ist noch nichtmal klar, wer hier überhaupt Schuld hat, und dann auch noch den Rennbericht verweigern, welcher unter anderem dazu da ist, solche Vorfälle aufzuklären (was eigentlich in deinem Interesse sein sollte ?( ).


    Ein bisschen mehr Verständnis und Kooperation sollte man doch erwarten können in einer F1-Liga.

    Erstmal ruhig Blut Jungs...


    Unfälle passieren immer mal, das lässt sich nie ganz vermeiden. Ich würde jetzt mal die Rennberichte von euch beiden und Phillip abwarten, dann hat man schonmal 3 Standpunkte. Optimal wäre es natürlich, wenn jeder das aufgenommen hat, so könnte man es am besten nachvollziehen.

    Da sind mir dann andere Dinge wichtiger wie Arbeit und Familie


    Was ja auch vollkommen okay und verständlich ist!


    Aber wenn man sich für ein Rennen anmeldet und mitfährt, dann doch bitte auch komplett. Abgeschossen werden kann jeder mal, und manchmal läuft es halt nicht so rund.
    Aber wenn jeder aufgibt, weils mal nicht klappt wie man möchte, wären wir wohl nach ein paar Runden nur noch 50% der Teilnehmer. Und sowas geht mir dann gegen den Strich. Zähne zusammen beißen und weitermachen sollte dann das Motto sein, schließlich kann bei einem 100% Rennen immer was passieren.



    Außerdem sagst du selbst, dir fehlt ohne Hilfen noch die Praxis. Warum nutzt du so ein Rennen dann nicht, diese zu sammeln ?(

    Und direkt weiter gehts mit dem 5. Testtag, diesmal in Bahrain am "Bahrain International Circuit"!
    Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein volles Feld wie im letzten Testrennen :thumbsup:


    Rennstart ist um 18:45 Uhr / Einladungen gehen um 18:30 Uhr raus, bitte pünktlich sein!


    Rennlänge: 100%
    Qualifikation: 15min


    Auch möchte ich noch einmal auf unser Reglementhinweisen.
    Bei Fragen, auch zu anderen Dingen, stehen die anderen Rennleiter und ich natürlich gerne zur Verfügung!


    Besonders aufgrund des letzten Testrennens folgende Vorgehensweise:
    Die Qualifikation wird durch die Rennleitung beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Rennleitung gestartet!
    Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5min ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen ;)
    Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!



    Fahrhilfen:
    Bremshilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    Traktionskontrolle: Erlaubt
    Ideallinie: Erlaubt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopphilfe: Gesperrt


    Bahrain_International_Circuit--Grand_Prix_Layout.svg


    Host: King_ST


    Dabei: (Fahrzeugwunsch mit angeben)


    1. King (Red Bull)
    2. Sing ( Red Bull)
    3. Kevin-Iceman98 (Ferrari)
    4. exup
    5.
    6. zwyer
    7. Julian94 (Lotus)
    8. Havox (Lotus)
    9. StarkillerII (Mercedes)
    10. Onur (Mercedes)
    11. db-freak (Williams)
    12. Alex96 (Williams)
    13. nils-2012 (Torro Rosso)
    14. hendrix1991
    15. PhilippM
    16. Luke2992


    Unsicher: (Fahrzeugwunsch kann gerne mit angegeben, aber nicht fest reserviert werden)


    Zwyer96 (Force India)
    Oberrasen (Ferrari)
    Chrissi (McLaren)



    Nicht dabei:


    AndyBacke
    Zephyr
    Gianni
    Jaden

    Rennbericht:


    Quali:
    Lief überhaupt nicht gut. Hatte zwar gar nicht geübt vorher, war dennoch etwas enttäuscht. Wäre noch etwas schneller gegangen, aber bei meinem zweiten Versuch bin ich mit magerem Gemisch gefahren :thumbdown:
    Für eine weitere Runde fehlte leider die Zeit, hab es nicht mehr rechtzeitig über die Linie geschafft...Startplatz 14 nur.



    Rennen:
    Start von Platz 14 aus mit der härteren Mischung.


    Geplante Strategie:
    hart - R20
    weich - R32
    weich - R44
    weich - R56


    Start: Dadurch, dass jemand frühzeitig gedrückt hatte, herrsche ein wenig Chaos am Start. Ich konnte gerade noch dem Ghost von Gianni ausweichen, und habe mich bemüht, niemanden zu berühren oder behindern. Habe mich vorerst auf P11 einsortiert.
    R1: Kleine Berührung von Jaden, war aber zum Glück nicht weiter dramatisch, Jaden überholte mich dann noch in Runde 1, somit P12.
    R2: Überholt durch Giannni, P13.
    R3: Überholt durch Sing, P14. db-freak war knapp hinter mir, konnte aber langsam etwas Vorsprung herausfahren.
    R5: Sing war langsam neben der Strecke oder an der Box, somit P13.
    R6: Ich konnte wieder auf Jaden aufschließen und war dann auch direkt an ihm dran.
    R7: Ich konnte mit Hilfe von DRS auf Star/Ziel kurz vor Turn 1 vorbeiziehen, P12.
    R8: Chrissi flog raus, P11 ;)


    Es lief darauf hinaus, dass ich mit db-freak um den letzten Platz fahren würde, auf Zwyer konnte ich nicht wirklich Boden gutmachen.


    R12: Alex tauchte plötzlich vor mir auf (hatte glaub ich nen Fehler gemacht), ich kam allerdings nicht vorbei und er fuhr dann auch direkt an die Box, P10.
    R12: Jemand stand in Turn 1 neben der Strecke, war glaube ich Zephyr, da ich keinen Platz gewonnen habe und ihn nur überrundet hab.
    R18: Havox an der Box, somit P9.
    R20: Boxenstopp, weichere Mischung aufgezogen und auf P12 wieder einsortiert.
    R21: db-freak fährt an die Box, wieder P11.
    R24: Überrudet von Nummer92.
    R31: Plötzlich nur noch ganz geringer Abstand zu Zwyer (Fehler gemacht?), kam allerdings auf der langen Geraden trotz DRS nicht vorbei.
    R32: Zwyer kam schlecht durch die ersten Kurven und ich hab meine Chance in Turn 6 gewitter, habe es dann aussen herum versucht, hat aber nicht gereicht.
    Durch das Duell ist mir nicht aufgefallen, dass ein Ferrari von hinten angesaust kam, der 1 Runde vorraus war. Ich war ein wenig erschrocken, als ich nach Turn 6 die Annäherungspfeile sah und hab das Duell mit Zwyer dann erstmal zugunsten der Überrundung abgebrochen, bin dann links kurz von der Strecke gefahren und hab den Ferrari passieren lassen. Ich glaube, es war Oberrausen, hoffe das hat dir nicht so viel Zeit gekostet! Sry..
    Ende der Runde dann 2ter Stopp, wieder auf die weiche Mischung, rausgekommen auf P12 und ein paar Fahrer haben mich beim Stop überrundet.
    R34: Ich hatte recht schnell auf db-freak aufgeholt und war nun unmittelbar hinter ihm. Passend fiel natürlich genau jetzt mein DRS aus :D
    R35: Ich war weiter dicht hinter db-freak und deutlich schneller als er unterwegs. Hatten dann ein paar Duelle in den ersten Kurven, dann war ich vor Turn 9 vorbei und db-freak berührte mich am Heck. Würde sagen, dass ich da nicht schuld gewesen bin, konnte aber auch normal weiterfahren bis auf etwas zeitverlust. Habe mich aber entschlossen, auf db-freak zu warten (ich glaub er hat sich gedreht, jedenfalls war er nicht mehr direkt hinter mir), da wir beide ganz hinten unterwegs waren und wir das Duell so auf der Strecke weiterführen konnten ;)
    Außerdem hab ich Kevin-Iceman98 noch überrunden lassen.
    R39-43: Mehrere Fahrer kamen aus der Box, und ich wusste nicht so recht ob Zwyer dabei war, oder es Fahrzeuge waren, die 1 Runde vorraus sind. Ich hab dann vor Turn 1 etwas Schwung rausgenommen, aber gesehen, dass es Zwyer vor mir war, Mist :facepalm:
    Nun war ich direkt hinter Zwyer und wir liefen auf Kevin-Iceman98 auf, der sehr langsam unterwegs war. Zwyer konnte sich noch in der gleichen Runde zurückrunden, ich kam allerdings einfach nicht vorbei, ohne ein halbwegs riskantes Manöver zu riskieren, und ich wollte niemaden gefährden. Dies ging das bis Runde 43 so, ich verlor einiges an Zeit und kam dann eine Runde früher zum Stop, nochmal die weichere Mischung. Ich kam knapp vor db-freak auf P11 wieder auf die Strecke.
    R46: Überrundet durch Nummer92
    R49: Zwyer ist rausgeflogen, P10.


    Das wars dann auch, den Rest des Rennens gab es nichts mehr zu berichten ;)


    Hoffe ich habe alle Duelle fair bestritten und brav Platz gemacht zum Überrunden, wenn nicht, ich bin offen für Kritik ;)
    Sonst kann man ja nächstes mal nichts besser machen^^



    PS: Ich hab nicht Start gedrückt! :thumbup: