Beiträge von AndyBacke

    Ja, das man Inc kriegt, wenn man gar nicht Schuld ist, ist bei mir auch noch so ein negativer Punkt^^


    Aber ich hab im Mazda Cup gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, es gibt immer ein paar Idioten, aber das bleibt nunmal nicht aus, besonders bei der Rookie Serie.


    Und wenn du keine Lust auf den Mazda hast, fahr doch was anderes? :D


    Ich hab das Spiel jetzt noch keinen ganzen Monat, hab die C Lizenz und schau mich grad um, was ich generell so fahren möchte und was mir gefällt.
    Aber einfacher als der Mazda lässt sich nix fahren ;)

    Moin :)


    Hier mal mein Rennbericht. Fällt recht kurz aus, da bis auf die Anfangsphase nicht viel spannendes dabei war und ich recht einsam mein Rennen gefahren bin.


    Quali:
    Ich war etwas überrascht, so wenig Abstand auf Leute wie Nils oder Havox zu haben, da ich erst 2 Stunden vorher die PS3 nach Wochen wieder angeschmissen habe und beim Testen ziemlich hilflos war :D


    Geht da vlt doch etwas im Mittelfeld? :?:


    Rennen:
    Ich konnte mich am Start aus dem Gröbsten raushalten und habe ordentlich von den Vorfällen vor mir profitiert. Ich glaube auf P3 ging es dann die erste Gerade entlang, aber schon in der nächsten Kurve gab es eine Berührung (glaube hendrix war es). Er wollte es Innen probieren. Ich weiß jetzt nicht, ob er zu forsch war, oder ich die Tür zu stark zugemacht habe, ich werte es mal als Rennunfall. Jedenfalls kam ich dadurch von der Strecke ab und verlor die zuvor gewonnenen Positionen.
    In Folge der ganzen Rutscher und Dreher der ersten Runden ging es mehrmals nach vorne und hinten für mich. Im Endeffekt waren aber die meisten wesentlich schneller als ich, weshalb ich mich nicht allzu hart gewehrt habe.


    @ Toben: Falls es mal zu hart gewesen sein sollte, tut es mir leid. Aus meiner Sicht lief alles sauber ab.


    Ich landete dann ziemlich hinten im Feld und hatte ein paar Duelle mit Zephyr. Auch wir haben uns einmal am Ende der Kemmel Geraden berührt. Wer jetzt Schuld ist, weiß ich nicht genau. Habe mir die Szene auch nicht mehr so genau angeschaut nach dem Rennen, ich war der langsamste auf der Strecke und bin verdient letzter geworden ;(


    Zuerst dachte ich, ich könnte mir Zephyr noch schnappen, aber dieser war, trotz 2 Stop Strategie, teilweise schneller auf der Strecke als ich mit einem zusätzlichen Satz Reifen...


    Somit überquerte ich dann als letzter die Ziellinie :|



    Fazit: Es kann nur bergauf gehen :D



    @ Red: Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und bleib uns auf jedenfall erhalten. Die Duelle, die wir, besonders in den ersten Rennen, hatten, waren immer super und absolut fair :)

    Aber macht es nicht mehr Spaß mit richtigen F1 Wagen um die Runden zu fahren, als mit anderen Formel Wagen ohne Lizenzen?


    Iss mir völlig wurscht :D
    Klar, ich bin F1 Fan, schaue das gerne und möchte auch gern F1 fahren, aber sofern es woanders ähnliche, aber wesentlich bessere Inhalte gibt, bin ich auch bereit GP2 oder sowas zu fahren ;)

    Hey :)


    Wir hatten eine Beschwerde vom Wochenende, hier nun der Vorfall und anschließend das Urteil:





    Hallo Andy!ich habe leider eine Beschwerde gegen F1RC-Alex für die Rennkommissare bitte um Objektive Stellungnahme. Habe leider davon keine Aufnahme. Allerdings Schob er mich in Runde 27 glaube ich war es bei einem Überholvorgang auf der Kemmel Straight nach Rechts von der Stecke und ich kollidierte mit ihm, dadurch war mein Rennen Paktisch glaufen. Ich kontaktiere noch db-freak der war zu diesem Zeitpunkt direkt hinter uns er sollte eine Aufnahme davon haben.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Sicht der Dinge lässt sich relativ schnell und leicht darlegen. Er war hinter mir, wollte auf der Geraden vorbei, aus meiner Sicht auf der rechten Seite der Kemmel Geraden. Ich wechsle also wie erlaubt die Spur und ziehe, wenn auch relativ stark auf die rechte Seite der Strecke (in Fahrtrichtung). Danach hielt ich meine Spur. Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht auf gleicher Höhe. Kurz später kam dann der Kontakt, als er noch unbedingt irgendwie rechts neben mich wollte und dort kein Platz mehr war.Eine Videoaufnahme der Situation habe ich nicht, doch die Aufnahme von db sollte die Situation eindeutich aufklären.


    Urteil:


    Philipp möchte Alex überholen und ist anscheinend (auch durch DRS) deutlich schneller unterwegs. Alex verteidigt sich und wechselt, unserer Meinung nach früh genug die Linie, Philipp ist zu diesem Zeitpunkt noch deutlich hinter ihm. Alex fährt also nach recht Kampflinie und macht die Innenbahn zu.
    Philipp möchte dennoch rechts überholen, fährt teilweise aufs Gras, da keine Wagenbreite rechts neben Alex Platz ist.
    Die beiden Autos kollidieren und fliegen nach links in die Mauer ab. Wir sehen die Schuld hier eher bei Philipp und nicht bei Alex,


    daher: ---> keine Strafe!

    Aber wenn man nicht fit ist, sollte man nicht mitfahren.


    Ich glaube man kann sich damit ziemlich gut beantworten, warum ich nicht dabei war gestern. Ich hatte Nachtschicht und war dann noch anderweitig bis nachmittags unterwegs. Ich hätte Zeit gehabt mitzufahren, aber ich hab mich dagegen entschieden, weil ich totmüde war. Dass ich das spontan entscheide, hatte ich ja auch schon in den Kalender geschrieben.
    Das Geschrei wäre wohl deutlich größer gewesen, wenn ich am Start in irgend jemanden rein gefahren oder gar in die Boxenmauer gefahren wäre, was bei meiner Müdigkeit gestern durchaus möglich gewesen wäre.


    Und wer mir mangelnde Motivation vorwerfen möchte, dem zeige ich mal meinen Urlaubsplan :D
    Und letzte Woche hatte ich übrigens Frühschicht, da war ich erst nach Rennstart wieder zu Hause.

    Danke erstmal für die Meinungen :thumbup:


    Find das ganze vom System her halt recht interessant. So wie ich das mitbekommen habe, sind in den meisten Klassen ja immer mehrere Rennen am Tag zu gewissen Uhrzeiten, und auch das mit dem SR klingt interessant. Natürlich nicht so schön, bei dem was Matt sagt. Wird da echt nicht unterschieden, wer einen Unfall verursacht hat?

    Spielen ja schon so einige iRacing mittlerweile hier :D


    Wie wärs mal mit einer noch relativ objektiven Meinung eines "Frischlings" xD
    Hab zwar schon viel gehört und einiges gesehen, positives wie negatives.

    Ihr schreibt grad alle brav eure Berichte für Deutschland, ich mach es jetzt Für Silverstone :P


    Viel gibt es allerdings nicht zu erzählen. Zum einen, weil nicht viel passiert ist, zum anderen, weil ich grad kein Video habe und das schon eine Woche her ist ;)



    Quali: Schlicht und weg zu langsam, daher zweitletzter. Und das auch nur, weil Tigers eine Sperre hatte :facepalm:


    Rennen: Am Start gab es leider eine Berührung mit Zephyr. Wer jetzt genau Schuld war, mag ich nicht beurteilen. Leider wurde Tigers da noch etwas mit reingezogen, obwohl er da nichts für konnte...
    Danach lief es recht langweilig ab. Einige Duelle mit Tigers und Zephyr, das war es dann aber auch schon. Am Ende habe ich einsam und recht langsam meine Runden gedreht und habe noch einen Punkt ins Ziel gerettet :D

    Ich finde es auch schade, aber muss Nils da voll und ganz recht geben, leider...
    Aber irgendwie sind die, die am lautesten geschrien haben, nicht oder kaum dabei^^ Sogar ich, der vorher gesagt hat, er kann max 4 von 8 Rennen mitmachen (Schichtdienst), hat von den ersten 4 Rennen 3 mitgefahren. Zwar meistens als Besenwagen, aber einer ist nunmal letzter :coolface:
    Wenn ich mich nicht irre, haben sich 4 von den 5 Fahrern gestern das Spiel extra vor ein paar Wochen gekauft oder? ;)


    Und in der Konstellation wie z.b. gestern kann man sicher noch öfter ein paar Runden drehen, z.B. mit dem Audi über die Nordschleife :)


    Nur für max. 5 Leute braucht sich Nils nicht die Mühe machen, ein Reglement, Rankings, Umfragen etc. zu erstellen. Und wie Nils schon sagte, man könnte wenigstens Bescheid geben, oder im Kalender absagen. Jeder weiß, dass die Rennen Samstags sind und eben in den Kalender schauen, ist ein Aufwand von 1min ;)



    An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Nils für die ganze Arbeit :thumbup:

    Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Kamera bei der Helmperspektive wackelt. Schaut sehr geil aus :)
    Ist das vom Spiel generiert, wenn man in Kurven fährt, lenkt, etc., oder benutzten die bei den Videos sowas wie TrackIR oder wie das heißt? :D


    Wäre mal interessant zu wissen^^

    Quali:
    Da ich vorher keine einzige Runde gefahren bin, hielten sich die Erwartungen in Grenzen. Am Ende war ich dann nur auf P11 :thumbdown:


    Rennen:
    Der Start lief aus meiner Sicht sehr gut und ich konnte mich kurzzeitig auf P7 vorarbeiten. Nur leider habe ich Zwyer berührt und er drehte sich weg, das habe ich überhaupt nicht mitbekommen, aber auf seinem Video ist das gut zu sehen. Meine Pace war allerdings sehr langsam und somit wurde ich von den meisten wieder überholt. Ich wehrte mich zwar, aber nicht in zu großem Maße.
    Zwar kam ich durch die 2 SC Phasen immer wieder ran, aber das hielt nicht lange. Somit fuhr ich die meiste Zeit ein recht einsames Rennen 8)



    Nunja, das war eine recht kurze Fassung, jetzt kann ich noch wenigstens ein paar Runden in Spielberg drehen, aber ich ahne bei eurem Trainingspensum schon wieder Schlimmes :facepalm:


    @ Zwyer: Sry nochmal für die Sache am Start :/

    Ich hatte keinen Flügel mehr, deshalb habe ich so früh gebremst.


    2.3.2.4 Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.



    Hast du die Ideallinie freigemacht, Oberrasen?


    Edit: Die Aktion, die zum Verlust deines Flügels führt, das geht wohl sicher nicht auf deine Kappe ;)
    Aber dieses ständige Rennen aufgeben ist doch auch blöd. Die Rennen sind lang und da kann noch so viel passieren...