Nur mal als Tipp. Ich warte immer ab. Bis Ich eindeutig vorbei gelassen werde. Vorher ist es mir selbst schon zu gefährlich übersehen zu werden. Vorallem wenn jemand laggt. Hat bis jetzt immer prima mit allen Jungs funktioniert! Und gerade du mit deinem großen Vorsprung hättest diese Geduld schon haben können.
-
-
Klassisches Missverständnis. Zep lässt halt nen Spalt offen und Martini zieht rein. Letztlich hätte Martini defensiver fahren können bei dem Vorsprung, den er da schon hatte. Zep hätte auch erkennen können, dass Martini schon auf halber Höhe war. Beide nicht korrekt gehandelt. Von daher. Halb so wild das Ganze
-
Einerseits ist es blöd vorallem in Silverstone weil man genau in dem Teil der Strecke mit nem Vordermann extrem Zeit verliert durch die verwirbelte Luft (ja das hat Codemasters echt im Spiel eingebaut) da man einfach nicht gut durch die Kurven kommt aber war halt bisschen "überhart"
-
so hier dann noch mein kurzes Race-Edit.
Quali ( wär sogar noch was gegangen hätte Ich die besten Sektoren aus beiden Runden in eine gepackt bekommen
) und Rennen bis zum DC
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut das die Elgato nicht Aufzeichnet was man sagt.. Hab geflucht wie ein Rohrspatz...
-
Sooo, nachdem ich die letzten Rennen nicht teilnehmen konnte, da ich kein Internet hatte war die Vorfreude umso größer heute wieder racen zu können. Das Rennen war auch mein erstes, welches ich mit Playseat und Lenkrad gefahren bin, was einfach nur der Hammer ist Leute
. Mit dem manuellen Schalten brauch ich zwar noch ein wenig übung, aber es macht einfach nur sauviel Spass^^.
Quali:
Hier hab ich mir eigendlich nicht viel ausgerechnet, da Silverstone nicht gerade zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Mit meiner Zeit war ich trotzdem zufrieden, auch wenn ich im Training schonmal eine 01:34.8xx gefahren bin. Naja P11 war in Ordnung.Rennen:
Beim Start bin ich recht gut weggekommen und konnte mich aus dem ganzen Tumult raushalten, glaube Zephyr und Tigers hatten da eine Kollision?War dann auch ne ganze Weile P09 gewesen und durch die Ausfälle von db und alex konnte ich noch weitere Plätze gutmachen. Hatte hier und da mal kurze Zweikämpfe mit Toben und Tigers, aber ansonsten war es für mich ein ruhiges Rennen.
Geplant war eigendlich eine 1 Stopp-Strategie, aber da Tigers ca. 2 sec pro Runde rankam hab ich mich doch noch entschlossen in Runde 40 nochmal auf weich zu wechseln um ihn am Ende meines 3. Stints noch zu kassieren. Bin auch gut rangekommen bis auf 5 sec, hatte dann allerdings auf Grund von Fahrfehlern zu viel Zeit verloren. AndyBacke klebte mir dann auch noch im Heck.
Immerhin konnte ich zwei Punkte fürs Team mit nach Hause holen. An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an meinen TK fürs Podium.
-
Rennbericht Silverstone:
Qualifying:
Bin mit richtig viel Sprit raus denn ich wusste das ich einige Runden brauche um auf ne gute Runde zu kommen. Dem war dann auch so, kurz vor schluss des Qualifyings bin ich auf P4 gefahren jedoch konnte sich noch martiniking auf P2 vorarbeiten damit "nur" Startplatz Fünf. War recht zufrieden denn ich habe einiges an Trainingszeit auf der Strecke verbracht auch mit meinem Teamkollegen. Damit rechnete ich auch mit einem recht guten Endergebnis, denn die Pace des Wagens war in den Longruns immer Spitze.Reifenstrategie: W - H - W
Rennen:
Start verlief, aus meiner Sicht, ohne besondere Vorkommnisse konnte gut an den Vorderen drann bleiben und meine Position halten. In Kurve Sechs jedoch kam ich etwas schlechter raus als Vegeta und er konnte mich auf der langen ersten DRS Geraden überholen. Dachte mir naja das Rennen ist noch lange da wird noch was nach Vorne gehen.
Konnte auch zunächst an den Vorderen sehr dicht drann bleiben.
Allerdings kam plötzlich Red immer näher und er konnte mich irgendwie nach Kurve Zehn überholen obwohl ich mit Vollgas durch gefahren bin. Anscheined ein sehr gutes Manöver von ihm.
Danach tat sich nicht sonderlich viel einge Tolle Positionskämpfe mit nils red und vegeta jeweils nach den Boxenstopps. Zum Schluss reichte es dann doch "nur" für P6 was mich doch etwas Verwunderte war, das mein Wagen, vor allem auf den Geraden etwas langsamer zu sein schien was vieleicht am Set up gelegen hat oder doch etwa an den Renault Triebwerken? xP Denn mein Teamkollege schien nicht solch ein Geschwindigkeits Defizit zu haben.
Wiedem auch sei war ein echt tolles Rennen mit genialen Positionskämpfen und einem doch ernüchternden Ergebnis.Werde allerdings leider genau in Hockenheim fehlen. Tut mir echt leid für meinen Teamkollegen Toben und hoffe das er einen hervorrgagenden Ersatz-Teamkollegen bekommt
-
Quali: bin 2 versuche gefahren. beim ersten versuch kamm ich nur auf 1:36,5 und war somit 1 Sekunde hinter red. Das konnte Ich dann im 2 versuch korrigieren in dem ich eine 1:34,2 gefahren bin. P4 am ende.
Rennen: der start verlief ohne Probleme bei mir. hatte am anfang zweikämpfe nils und phillip die ich für mich entscheiden konnte.
nach db's ausfall war ich dann auf podiums kurs. in runde 17 machte ich dann meinen stop und wechselte auf harte reifen. ich merkte schnell das ich mit denn harten reifen nicht zurecht komme und entschied mich meine Strategie umzustellen. nach meinem zweiten stop viel ich hinter red und nils zurück. durch denn Vorteil der weicheren reifen konnte ich sie wieder überholen. in runde 42 dann mein letzter stop. am ende p3. -
Qualifying:
Ich schaffte eine 1:33,841. Dies reichte zu P4, ein paar Zehntel hinter havox und Flo-Racer. db-freak fuhr über 1 Sekunde schneller als der Rest, wo auch immer er abgekürzt hat.
Rennstrategie:
Geplant:
Start: WEICH
Runde 15: HART
Runde 37: WEICHGefahren:
Start: WEICH
Runde 15: HART
Runde 37: WEICHStart:
Mittelmäßiger Start, konnte P4 halten. Ich blieb an havox dran.Rennen:
R02-R05: vegeta kam durch Fehler von mir immer wieder ran. Aber auch ich blieb trotz der Fehler an havox dran.
R06: vegeta kam besser aus Turn 4/5 und überholte auf der Wellington Straight. P5. Auch Redlight ging nach Turn 8 vorbei, P6.
R07: Redlight ließ mich vor Turn 6 wieder vorbei, P5.
R08: Ich holte vegeta wieder ein.
R09: Und machte erneut Fehler.
R10-R11: Redlight hing wieder hinter mir.
R12: Wieder kam ich schlechter aus Turn 4, er überholte. P6.
R13-R14: Redlight zog langsam davon.
R15: Ich kam zum Stop..
R16: ..und kam auf P7 wieder raus. Durch db-freak's DC kam ich auf P6.
R17-R18: Durch Philipps Stop rutschte ich auf P5.
R19-R22: So langsam ließen die Fehler nach.
R23: vegeta war an der Box, P4.
R24-R26: Redlight ging an die Box, P3.
R27-R29: vegeta nahte.
R30: In Turn 16 blockierten meine Vorderreifen und ich rutschte nur noch gerade aus. vegeta und Redlight gingen vorbei.
R31-R33: Nun also wieder Redlight vor mir.
R34: Ich überholte ihn in Turn 15, P4.
R35-R36: Ich kämpfte mit Redlight.
R37: Ich kam zu meinem letzten Stop.
R38: Danach lag ich auf P6.
R39: Toben war an der Box gewesen, P5.
R40-R43: Ich pushte.
R44: Redlight war auf alten Reifen und leichte Beute. Ich schnappte ihn mir in Turn 13.
R45-R51: Ich versuchte an vegeta ranzukommen, was aber nicht gelang. Anstatt dessen war schon bald Toben hinter mir, dessen Tank aber kurz vor Ende leer war.
R52: ich beendete mein Rennen auf P5.Fazit:
WM-Führung wieder übernommen. Leider mischt Flo-Racer sich immer wieder in den WM Kampf ein
.
-
Qualifying & Rennen (incl. Rennzwischenfälle):
Nachdem ich aus persönlichen / privaten Gründen eine längere Zeit lang nicht aktiv an der F1RC-Weltmeisterschaft teilnehmen konnte, und ich dadurch einige viele Rennen habe ausfallen lassen müssen, kehrte ich nach einer etwa 2-monatigen Auszeit nun endlich wieder zurück in das Ferrari-Cockpit. Da ich durch meine "Fehlzeit" mich weder zu den Rennen an- noch abgemeldet habe, habe ich einige Verwarnungen mir selbst auferlegt. Dadurch bekam ich folgerichtig eine Strafe seitens der Rennleitung ausgesprochen. Diese besagte das ich beim Qualifying in Silverstone nicht aktiv dran teilnehmen darf - also kurzgesprochen - mir wurde eine Qualisperre auferlegt.
Ich stellte mein Setup für das Rennen ein und schaute dann beim Monitor 15 Minuten lang zu wie meine F1RC-Kollegen / Kontrahenten die Startreihenfolge unter sich ausfuhren. Ich hätte zwar beim Qualifying (lt. Rennleitung) die Boxengasse verlassen dürfen, hätte aber jeweils nur eine sogenannte Installation-Lap fahren dürfen. Darin sah ich persönlich weniger einen Sinn, ich hätte so ggf. nur jmd. im Weg stehen können. Daher entschied ich mich eben zum "zuschauen". Laut Wetterbericht hatten wir beim Qualifying 23°C und eine Regenwahrscheinlichkeit von 0%. Zusätzlich sollte es sonnig-bewölkt sein.
Da beim GP-Wochenende 13 Fahrer anwesend waren stand meine Startplatzierung ja schon vor dem Qualifying fest. Ich stand somit folglich auf dem letzten Startplatz für das Rennen. Die Startplatzierung 13 also (!) - 13, naja, dem einen bringt es Glück - dem anderen weniger. Mal schauen was im Rennen noch möglich sein sollte.
Ich begann also meine Rückkehr vom 13. Startplatz. Das Wetter für das Rennen wurde ähnlich vorhergesagt wie beim Qualifying, der einzige Unterschied bestand darin, dass die Temperatur um 1°C "kühler" wurde.
Der Start verlief relativ okay. Ich konnte kaum etwas gut machen - ich glaube nur 1 Platz. Allerdings kam ich vom 13. Startplatz sehr gut weg. Das Starten habe ich also anscheinend noch nicht verlernt. In Turn 3 kam es dann zu einer Kollision zwischen einem Williams (müsste AndyBacke90 gewesen sein) und Zephyr. Beide trafen sich sehr unglücklich für mich, da ich an beiden Fahrzeugen keinen Weg vorbei fand. Andy stand direkt vor mir, ich berührte ihn sogar nach seinem Unfall mit Zephyr leicht. Andy fuhr dann wenig später über das Gras und machte so mir den Platz frei, Zephyr fuhr wiederum in meine Richtung - er wurde zum Geist. Ich durchfuhr "den Geist" minimal, da ich sonst erneut mit Andy eine Kollision in Kauf hätte nehmen müssen. Es war aber nicht so schlimm wie man es evtl. jetzt hier beim Lesen vermuten könnte. Jeder wollte halt nur so schnell wie möglich das Rennen wieder aufnehmen. Ich meine dadurch an beiden vorbeigekommen zu sein. Ich war somit vorerst einmal auf Platz 11 - ich ließ keinen Fahrer vorbei, da es in meinen Augen kein Unfall von mir ausgelöst war. Ich wurde halt nur etwas unglücklich mit in die Situation eingebunden. Da ich aber (weiter unten erklärt) mit gefühlten Eisreifen unterwegs war - ich hatte wirklich beinahe Null-Grip - holten die beiden Fahrer hinter mir mich sehr schnell wieder ein. Andy ging nach kurzer Zeit schon vorbei - Platz 12 / 13. Zephyr saß mir nun im Nacken. Er konnte deutlich schneller als ich, fand aber anscheinend keinen Weg an mir vorbei. In Runde 3 - Turn 6 versuchte er es in meinen Augen mit der Brechstange. Es kam zur leichten Kollision zwischen uns beiden. Ich kam dadurch minimal von der Strecke ab. Ich denke aber das Zephyr sich mit DRS - war ja die erste Runde mit DRS dort - sich schlichtweg dort verbremst hat und mich dadurch berührt hat. Ich meine zwar das er mich dadurch überholt hat, aber da ich etwas später wieder an ihm vorbei kam war die Sache für mich schnell gegessen. In Runde 7 ein ähnliches Szenario. Erneut Turn 6 - erneut verbremst sich Zephyr an dieser Stelle. Diesmal jedoch fuhr ich extra weiter außen, sodass es diesmal zu keiner Kollision kam, er nur an mir vorbei rutschte und ich ihn so kampflos überholen bzw. meine Position verteidigen konnte. Trotz dieses Zeitverlustes (von Zephyr) holte mich Zephyr sehr schnell wieder ein. Es kam nun zum Überholmanöver, wo er mich letztlich auch überholt hat und mich auf den letzten Platz verwiesen hat. Ich verlor in nur ca. 2 Runden auf Zephyr ca. 5-7 sec., ich kam überhaupt nicht mehr mit meinem Ferrari bzw. mit diesen bescheidenen Reifen klar. Die Punkte sah ich in dieser Phase schon verloren, war doch mein Ziel wenigstens das Rennen in den Punktenrängen zu beenden. Ich zog in Runde 9 die Reißleine und fuhr in die Box. Ich wechselte nun auf die weichere Reifenmischung. Ich begann sofort zu pushen, denn in dieser Phase dachte ich noch, das ich durch meinen enorm frühen Boxenstopp zusätzlich noch 2x meine Boxencrew besuchen müsste. Somit war für mich nur eines klar - ich muss die jetzt schon verlorene Zeit aufholen und zusätzlich mir noch einen Puffer auf Platz 11 herausfahren, um noch wenigstens das Rennen in den Punkterängen beenden zu können. Es war eigtl. mehr als aussichtslos. Aber an irgendetwas musste ich mich ja klammern, sodass das Rennen noch einen Sinn ergab. Ich holte jetzt mit der weicheren Reifenmischung auf Zephyr auf. Logisch, ich war ja der einzigste der jetzt die frischesten Reifen hatte. Viele Fahrer gingen wie vom Game vorgeschlagen in die Box. Ich holte mir so AndyBacke90 und Zephyr. Durch die 2 Ausfälle (DCs) noch vor den ganzen Boxenstopp-Szenarien befand ich mich in Runde 17 auf dem 9. Platz von 11 Fahrern. Punkte (!), gingen mir durch den Kopf. Sollte es doch noch möglich sein hier in diesem Rennen Punkte zu holen? Es sprach aber eines dagegen, mein früher Boxenstopp in Runde 9. Ich schaute auf meinen Vorsprung zu Platz 10, dieser ließ mir aber keinen Extrastopp (3. Stopp) zu.
-
Teil 2
Ich begann nun zu rechnen. Leider hatte ich vor dem F1RC-Weltmeisterschaftrennen nur ca. 30-40 Minuten Zeit für ein kleines Training gehabt, dort konnte ich nur 14 Runden fahren (Rennsimulation), allerdings waren die weichen Reifen dort schon ziemlich dem Ende zugeneigt - im Training traute ich somit der weicheren Reifenmischung maximal nur 16 Runden zu.
Während ich also mich im Rennen auf Platz 9 befand rechnete ich vor mich hin und fuhr eine Runde nach der anderen weiter. Mit 16 Runden eine 2-Stopp-Strategie durchzuziehen ging rechnerisch einfach nicht auf. Ich wäre so nur bis Runde 41 gekommen - also doch eine 3-Stopp-Strategie und am Ende alles mögliche versuchen um doch noch irgendwie in die Punkte zu kommen od. doch Risiko gehen und länger mit den Reifen draußen bleiben?! Im Durchschnitt müssten die weichen Reifen 21-22 Runden halten, dies wurde mir beim Rechnen klar. Ich entschied mich zur Risiko-Variante, ich hatte ja quasi nichts zu verlieren. Durch einen 3. Stopp wären wohlmöglich die Punkte weg gewesen, sollte ich jetzt durch das Risiko gehen ebenfalls bis auf Platz 11 zurückfallen, dann hätte ich sogesehen quasi nichts verloren.
Ich kam zwischendurch auf Platz 8 vor. Aber auch nur da hendrix1991 seinerseits (irgendwann - weis leider nicht mehr genau wann) sich in der Box befand. Allgemein gesehen hatte ich im Rennen (auf der Strecke) sehr wenige Duelle, beinahe sogar keine.
Ich begutachtete den Vorsprung zu hendrix1991, ich wollte versuchen das er nicht unter die 5 sec. - Marke in diesem Stint (auf meinen Stint bezogen) an mich herankommt. Ich konnte es erstaunlicherweise irgendwie vorerst einmal schaffen. Meine weicheren Reifen verloren gefühlt gar keinen Grip und das mit zunehmender Renndauer. Erst als ich auf meine bis dahin aufgestellte persönliche Bestzeit sah und meine jetzt gefahrenen Runden sah, stellte ich fest das ich pro Runde ca. 3 sec. auf meine eigene Zeit verlor. In Runde 29-31 kam hendrix immer näher - in der 31. Rennrunde war es dann soweit das mein Vorsprung zu ihm unter 5 sec. war. Ich fuhr daraufhin in die Box und wechselte von (W) auf (W), es sollte ja jetzt machbar sein mit diesem Reifensatz bis zum Rennende fahren zu können. Ich kam sehr unglücklich zurück auf die Strecke. Ich befand mich direkt hinter Zephyr und war somit erneut Letzter.
In Runde 34 passierte dann etwas Unvorhergesehenes. Zephyr war auf der DRS-Geraden zu Turn 6 - ja, erneut Turn 6 - allerdings noch auf der Geraden relativ weit nach links gefahren. Das ist nichts verwerfliches. Ich fuhr mit DRS ebenfalls hinter ihm her, ich wollte den Windschatten ja nicht vergeuden. Auf einmal wurde Zephyr etwas langsamer - hatte er mich ggf. mit dem Rennführenden verwechselt (?), denn der Rennführende war relativ direkt hinter mir. Da ich mich aber im Fight mit Zephyr befand ließ ich den Führenden dort noch nicht vorbei. Aufjeden Fall wurde Zephyr auf der Geraden langsamer, ich zog sofort als ich dies bemerkte nach rechts (also für die Kurve die Außenbahn). Ich konnte so einen Auffahrunfall meinerseits verhindern. Allerdings kam es erneut in Turn 6 dann zu einer Kollision zwischen mir und Zephyr. Mir persönlich kam es im Rennen so vor als ob er sich erneut dort wieder verbremst hat od. gar nicht erst bremste, denn der Einschlag in meinen Ferrari war schon relativ heftig (allerdings muss ich hier auch noch erwähnen das es sein kann, das ich etwas zu früh in die Kurve Nr. 6 eingelenkt habe und so ggf. Zephyr zu wenig Überlebensplatz gelassen habe - aus meiner Sicht somit mehr ein Rennunfall, wobei es mich schon etwas verärgert hat, da es dort zum 3. Mal zur Berürhrung kam). Ich flog sofort von der Strecke ab und verlor ca. 5 sec. auf Zephyr der weiterfuhr. Der Führende des Rennens konnte mich so ohne Probleme überrunden. 3 Kurven später - Turn 9 - sah ich ein Fahrzeug sehr weit von der Strecke entfernt im Kies stehen. Es stellte sich heraus das es Zephyr war. Ich kam kampflos auf Platz 10 vor. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich das er ggf. die Mauer (so wie es mir in F1 2012 od. F1 2013 passiert ist) dort berührt hat und so über die Strecke geschleudert wurde. Ich konnte die Situation nicht sehen, nur halt das Endprodukt.
AndyBacke90 konnte ich wenig später auf der 2. DRS-Geraden - Richtung Turn 15 problemlos mit DRS überholen. Ich hatte ja auch die frischeren Reifen, es war also kein Meisterstück. Platz 9!, wer hätte das nach dem frühen Boxenstopp schon gedacht. Ich holte sogar auf Platz 8 - hendrix1991 - auf. Sollte noch etwas möglich sein?
Ich wusste nicht mit welchen Reifen hendrix1991 in dieser Phase unterwegs war - mir kam es so vor als ob er jetzt die härteren (Eis)-Reifen fahren würde. Er verlor nämlich schon einiges auf mich. Er stoppte so um Runde 40 herum. Ich kam kampflos an hendrix1991 vorbei. Platz 8, auch ohne die 2 Ausfälle wäre das eine Platzierung gewesen wo ich aus eigener Kraft vom letzten Platz in die Punkte (nämlich Platz 10), trotz des sehr frühen Boxenstopps von mir, gefahren wäre. Allerdings musste ich noch Platz 8 ins Ziel retten. Redlight_gamer der auf Platz 7 zurückfiel hatte auf mich ca. 45 sec. Vorsprung gehabt, somit war Platz 7 nicht mehr drin. Es ging also für mich nur noch um eine reine Verteidigung. Ich schaute immer auf den Vorsprung zu hendrix1991. Er holte pro Runde etwas auf mich auf. War es zu Beginn ca. 7-9 sec., so wurde der Vorsprung von mir auf ihn bis auf knapp unter 5 sec. reduziert. Wir befanden uns allerdings jetzt schon in der Endphase, dennoch war es für hendrix1991 noch möglich mich abzufangen. Meine Reifen waren ja nicht mehr die Jüngsten. Aber in einer Runde verlor er dann ca. 5 sec. - das war dann mein Zeichen das ich jetzt Platz 8 nur noch ins Ziel bringen muss. In der letzten Rennrunde machte ich dann etwas langsamer, nur keinen Fahrfehler mehr begehen. Ich brachte Platz 8 in der Tat zum Schluss, bei meiner Rückkehr, für Ferrari, nach Hause.
Rennstrategie:
geplante Strategie:
Start: Härtere Reifenmischung (H) - ich wollte diese Reifen direkt als 1.
hinter mich bringen - mich sollte noch wundern wofür die härtere
Reifenmischung stand1. Boxenstopp: Runde 21 - von (H) auf (W)
2. Boxenstopp: Runde 36 - von (W) auf (W)ausgeführte (diesmal mehr per Zufall zustanden gekommene) Strategie:
Start: Härtere Reifenmischung (H(Eis)) - (Eis) -->ich hatte während der ersten paar Rennrunden beinahe Null-Grip. Ich rutschte förmlich in einigen Kurven mehr als das ich sie durchfahren habe. Beim herausbeschleunigen aus Kurven, aber auch beim Einlenken in Kurven kam es mir so vor als ob ich auf einer mehr od. weniger Eisfläche
unterwegs war - sofern man dies so beschreiben kann, am Sonsten als wenn Regen herrschen würden und ich auf Trockenreifen fahren würde. Es war irgendwie sehr merkwürdig - hatte dies auch jmd. von Euch so ähnlich
wie ich erlebt?1. Boxenstopp: Runde 9, statt Runde 21 - ich zog meinen Boxenstopp sehr weit nach vorn, da ich
schlichtweg mit diesen "Eisreifen" nicht klar kam, ich verlor enorm viel Zeit - und es lag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nur daran weil das Fahrzeug vollbetankt war. Ich wechselte von (H(Eis)) auf die weichere (W)-Reifenmischung.2. Boxenstopp: Runde 31 - ich war erstaunt über die weichere Reifemischung. Hatte ich noch in Runde 9 gedacht das jetzt meine 2-Stopp-Strategie durch den enorm nach vorn gezogenen Boxenstopp zu einer 3-Stopp-Strategie werden würde, so wurde ich von dieser Reifenmischung enorm überrascht. Sie hielten nicht nur gefühlt ewig, sondern mir kam es auch so vor als ob ich kaum Grip verlieren würde. Ich verlor zwar (mit Blick auf meine bis dahin
aufgestellte persönliche Bestzeit) in den letzten Runden dieses Stints beinahe pro Runde 3 sec., aber ich konnte dennoch den Abstand zu meinem Hintermann in etwa gleich halten. In Runde 31 dann aber entschied ich
mich doch zum Boxenstopp - ich wechselte von (W) auf (W),nun war ich mir sicher das ich mit der per Zufall entstandenen Strategie durchfahren könnte, schließlich hielten die weichen Reifen bei mir ja 22 Runden, somit müsste es mit dem neuen weichen Reifensatz ja auch gehen.FAZIT:
Auch wenn ich bei diesem Rennen kaum Duelle auf der Rennstrecke hatte, so war es ein sehr gutes Rennen aus meiner Sicht. Es hatte eine Menge Spannung und vor allem das Strategische gab am Ende etwas zu Gunsten meinerseits die Rennentscheidung um Platz 8. Solche Rennen (aber auch gerne mit ein paar Duellen auf der Strecke) wünsche ich mir noch in meinen vermeindlich letzten paar Rennen hier in der F1RC. Es hat aber erneut
wieder Spaß gemacht ein Rennen hier zufahren.Zephyr: Ich denke Padfahrern kann man kein Geeier od. so vorwerfen. Natürlich mag es mit Pad etwas schwieriger sein als mit Lenkrad das Fahrzeug "gerader" zu halten, aber ein leichtes / minimales rechts / links sollte nicht verboten sein. Sobald man den Analog-Stick etwas zu weit "ausschlägt" hat man halt eine leichte Lenkbewegung. Ich denke aber nicht das ich vor dir eine Blockade od. so gemacht habe, da ich dies bisher noch nie hier in der F1RC gemacht habe. Es war wenn überhaupt nur ein minimales rechts-links, denn wenn ich merke das mein Fahrzeug wohin will, wo ich es aber nicht hin haben mag, dann darf ich ja wohl das Fahrzeug noch
korrigieren. Zusätzlich kam halt noch hinzu (wie im Rennbericht beschrieben), das ich mit der härteren Reifenmischung beinahe keinen Grip hatte. Dennoch darf man ja seine Position versuchen zu verteidigen,
sofern es fair bleibt - was es aus meiner Sicht war. -
Ihr schreibt grad alle brav eure Berichte für Deutschland, ich mach es jetzt Für Silverstone
Viel gibt es allerdings nicht zu erzählen. Zum einen, weil nicht viel passiert ist, zum anderen, weil ich grad kein Video habe und das schon eine Woche her ist
Quali: Schlicht und weg zu langsam, daher zweitletzter. Und das auch nur, weil Tigers eine Sperre hatte
Rennen: Am Start gab es leider eine Berührung mit Zephyr. Wer jetzt genau Schuld war, mag ich nicht beurteilen. Leider wurde Tigers da noch etwas mit reingezogen, obwohl er da nichts für konnte...
Danach lief es recht langweilig ab. Einige Duelle mit Tigers und Zephyr, das war es dann aber auch schon. Am Ende habe ich einsam und recht langsam meine Runden gedreht und habe noch einen Punkt ins Ziel gerettet -
Hier mein Rennbericht leider sehr verspätet.
Ich weiß auch leider nicht mehr so viel
Quali P7 war dann wohl eher so mittelmäßig. Wie immer eigentlich setzte ich die Runde ziemlich am Anfang. Den 2. Turn verhau ich immer wieder
Rennen. Von P7 auf P5. Ging ja dann anscheinend doch noch was
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich in den letzten Sekunden noch die Strategie geändert und bin gleich auf Hart gestartet um dann mit 3mal Weichen reifen ordentlich druck zu machen. Ich glaube es waren auch par gute Fights dabei.Es gab auch ein par Berührungen die aber nach dem Rennen im noch in der Lobby besprochen wurden.
Ja allgemein P5 bin ich sehr zufrieden ich denke bei dem Feld und den Starken Fahrern ist das kein so schlechtes Ergebnis.