Beiträge von AndyBacke

    Quali:

    Ich war ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden, es wäre bestimmt noch ein wenig drin gewesen, aber war schon okay so, immerhin 2 Leute hinter mir ;)


    Rennen:


    Der Start verlief nicht ganz so gut, ich war auch wieder sehr vorsichtig. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, einen Rhythmus zu finden. Nach ein paar Runden wurde es besser und ich hatte auch mal wieder ein paar schöne Duelle während des Rennens mit Hendrix und Toben.
    Toben war auf ähnlicher Strategie, nur startete er im Gegensatz zu mir auf harten Reifen. Im Endeffekt war Toben auch einen Tick schneller als ich. Mein direkter Konkurrent hieß eher Hendrix, der eine ähnliche Pace hatte wie ich.


    Im 2. Stint war ich aufgrund eines früheren Stops vor ihm und konnte das auch glücklicherweise halten und teilweise Benzin sparen (er auf weich, ich auf hart). Wir hatten ein paar schöne Duelle und dann pendelte sich ein kleiner Abstand ein.
    Im 3. Stint war Hendrix dann zuerst vor mir, weil er früher gestoppt und auf hart gewechselt hatte, und ich auf den alten harten Reifen Zeit verloren habe.


    Am Ende gab es dann ein schönes 3er Duell zwischen Hendrix, Toben und mir, wobei wir beide irgendwann an Hendrix vorbeigehen konnten. Mit Toben's Pace konnnte ich nicht ganz mithalten und musste abreißen lassen.


    Mir kam dann natürlich am Ende noch der Unfall zwischen Toben und Zephyr zugute und somit erbte ich den 5. Platz :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bester Kommentar auf facebook:



    :D


    Hauptsache PCars wurde ja nicht wesentlich öfter verschoben, aber scheint ihn nicht zu stören :D


    Ich lass mich einfach überraschen.

    Dann schreib ich auch nochmal was ;)


    Mein erstes Mal ( im Regen ), und daher war nicht viel zu holen :D


    Beim Start nur Martin hinter mir. In der ersten Kurve kam ich dann etwas von der Linie ab und hatte das Gefühl, Martin etwas abgedrängt zu haben. Hab ihn dann einfach mal vorbeigelassen, weil ich mir nicht sicher war^^
    Danach wurde es dann auch sehr langweilig für mich. Ich fuhr ohne jede Chance hinterher und hatte Mühe, das Auto heil über den Kurs zu bringen...


    Bin dann einfach brav die Runden um den Kurs gefahren und hab bis auf überrundende Autos kaum was gesehen (hab immer schön Platz gemacht) ;)


    Irgendwann bin ich dann als Letzter über die Linie gerollt :f1:

    Quali:
    Leider keine gute Runde hinbekommen, wäre noch deutlich mehr drin gewesen. Somit startete ich als Zweitletzter.


    Rennen:
    Der Start verlief anfangs gut, hielt mich in der ersten Kurve raus und kam gut durch. Nach der Schikane war ich links neben Vegeta und von links kam Toben wieder auf die Strecke. Er fuhr zwar nur leicht auf die Strecke, dennoch waren wir dann zu dritt nebeneinander. Ich wollte noch etwas mehr Platz für Toben lassen, und berührte dadurch leicht Vegeta. Ich kam dann wieder ein bisschen mehr nach links und Toben und ich verkeilten und und flogen ab :(


    Sowas ist extrem ärgerlich, aber kann passieren, aus Fehlern lernt man :P


    Ich bin dann in Runde 1 direkt in die Box gekommen und habe mir einen neuen Frontflügel und die harten Reifen geholt. Damit bin ich dann bis ca. Runde 32 gefahren und habe mir dann nochmal die Weichen aufgezogen.


    Ein eher langweiliges Rennen für mich ;)
    Schade, das Hendrix geflogen ist, das wäre event. interessant geworden, weil wir glaube ich auf anderen Strategien unterwegs waren.

    Mitten in meiner Freiwoche und genug Zeit zum testen :D


    Muss mir nur langsam echt mal überlegen ob PC oder PS4 :?:
    Könnt ja mal ein paar Meinungen abgeben :D


    Ich finde, bisher hört sich das alles ganz gut an, aber mal abwarten, ob das auch alles so kommt ;)
    Und das mit dem Ingenieur klingt interessant, aber auch nur dann, wenn es funktioniert 8)


    Edit: Was meinst du mit manuellen Starts Caro?

    GoGo, mal kurz ne Zwischenfrage :rolleyes:


    Bei iRacing gibt es ja auch eine BlackBox für die Reifentemperaturen und den Verschleiß. Allerdings ist mir und einigen anderen aufgefallen, dass die Anzeige bei den meisten Serien während eines Stints z.B. nicht aktualisiert wird. Erst, wenn man wieder an die Box geht, ändern sich die Daten.


    Ist die Funktion nur in ganz speziellen Serien verfügbar, oder gibts da nen Trick?^^

    Die Reaktion auf deinen Kommentar war vlt nicht so toll, aber auch der Kommentar selbst von dir kam so als alleinstehender Satz für manche möglicherweise ein bisschen doof rüber ;)


    Sowas kommt mal vor, aber daran und am Umgang kann man ja arbeiten ^^


    Also, dabei bleiben :)

    Start vorbei, leider hatte das Junior Team schon einen Dreher und ist mit ziemlich zerbeultem Auto unterwegs.
    Hoffentlich hält es bis zum Ende des ersten Stints, fahren lässt es sich laut Max noch, nur die Topspeed fehlt ;)


    Edit: Komischerweise wurden wir disqualifiziert...Anscheinend hätten wir zum reparieren in die Box fahren müssen, wollten den Stint aber noch mit dem Auto so überbrücken. Scheint wohl nicht zulässig zu sein, und wir wussten davon nichts :huh:
    4h Rennen also nach 15min vorbei :thumbdown: Dann kommt meine Feuertaufe erst im nächsten Rennen, den Rennoverall habe ich mir heute leider umsonst angezogen ;(


    Für unser Schwesterteam sieht es aktuell recht gut aus, zurzeit liegt Luke auf dem dritten Platz.
    Der Favorit auf den Rennsieg in der Kia-Klasse hatte allerdings schon einen Crash und steht zurzeit immer noch in der Box.



    So der Stand der Dinge ;)