Beiträge von Andrei Codreanu

    Wie ich es schon der Renn-/Liga-Leitung schon mitteilte, muss ich meine Anmeldung leider zurückziehen, da ja die PS4 und PC Ligen meist zur selben Zeit fahren werden (nur 3-4 Termine werden sich wohl nicht überschneiden), weshalb auch die Entscheidung. Wäre halt sehr gerne dabei gewesen, jedoch habe ich nur ein müdes Kopfschütteln wenn ich die PC Version zur PS4 vergleiche, da es ein absolut anderes Handling ist (Übersteuern anstatt untersteuern auf der PS4, inpug lag, komplett andere Traktion oder curbs) und die Bremse funktioniert auch nicht wirklich gut, egal welches Pedal, daher auch die mehreren Boxenstops im Baku Testrennen. Hat absolut keinen Sinn, wenn ich am PC 2-3 Sekunden pro Runde langsamer bin (Baku z.B. PS4 Zeitfahren 1:40er und am PC heute online 1:43 mit dem selben Setup... :hammer: ) und mir auch den Flügel mehrmals im Runde beschädige.
    Wenn später durch eine Patch oder anderen Einstellungen es halbwegs gut klappt, wäre ich gerne als Ersatzfahrer bei einigen Rennen dabei (die Rennen die sich nicht mit der PS4 Liga überschneiden).

    Ja, soviel Glück für mich, dass ich in nem Force India Auto auf Platz 2 vorfahren kann und durch den Regen den sogar noch halten konnte....
    Wird mir in Online Rennen nicht passieren :P


    Seit der letzten Beta wurde die KI im Regen, sogar auf Ultimate, stark geschwächt. Keine Ahnung warum, denn niemand hatte sich darüber beschwert ?(

    Sollte, hätte, müsste .. Könnten sich da mal eine Hand voll Leute zusammensetzen und das testen? Komme selbst leider bis Freitag nicht mehr dazu ^^


    Bei Codemasters kann sich einer niemals sicher sein, daher auch diese Wortwahl, aber theoretisch sollte es auch so funktionieren, oder wenigstens wurde das so im CM-Forum erklärt.

    Kann man inzwischen Änderungen an dem Ergebnis eines Rennens vornehmen?
    Kurz vor Release meinte ein Codies-Mitarbeiter im Forum (hattest du sogar mMn verlinkt), dass dies nicht gehen würde, sie aber nochmal darüber nachdenken.


    Denke nicht, sofern du damit z.B. Strafen von der LL bei Vorfällen. Jedoch können Spieler ausgetauscht werden, aber ehrlich gesagt wäre die Tabelle im Spiel relativ egal, da es ja dafür ein Forum gibt, jedoch sollte diese Funktion für den Neustart helfen, denn wenn z.B. Leute direkt beim Start rausfliegen, können ja alle die Sitzung verlassen und beim erneuten laden der Meisterschaft, sollten dann alle nochmals beim Start sein, welcher diesmal nicht fliegend oder per Delta-Zeiten getätigt wird. Das ist auch das wichtigste bei dieser Funktion, nämlich das alles nach dem die Sitzung beendet wurde (Quali oder Rennen), es abgespeichert wird und wenn halt alle vorher es verlassen, sollte dort auch wieder der Zeitpunkt fürs laden der Meisterschaft weitergeführt werden.

    Warum werden eigentlich für die Ligen, nicht die Online-Meisterschaften benutzt, welche sich abspeichern lassen? Das würde das Neustart-Reglement einfach überflüssig machen, da bei einem Disconnect, einfach nochmals die Meisterschaft geladen werden kann und ab dem Zeitpunkt weitergeführt werden. Klar, muss noch diese Funktion getestet werden, jedoch sollte diese theoretisch eine gute Lösung sein.

    Das hat erfolg gehabt. Jetzt geht es...


    Ach das selbe Problem hatte ich beim Thrustmaster T300 mit den T3PA Pedalen Set auch, obwohl eigentlich der Grund ein anderer ist. F1 2016 wurde in diesem Aspekt genau so schlecht wie F1 2015 programmiert, denn das war das erste Spiel welches dieses Problem nicht nur an einem T300 zeigte, sondern auch beim Logitech G27 und G29... :facepalm:

    Freut mich jedoch zu hören, dass dir dieser Tippp geholfen hat, denn ich war kurz davor bei F1 2015 am PC nicht mitzufahren, genau wegen diesem Problem :kotz:

    Hey Leute. Vielleicht kann mir einer mit den Einstellungen behilflich sein.


    Habe mir heute das Hama Racing Wheel V18 gekauft. Wenn ich in F1 2016 vom Gas gehe, betätigt sich selbstständig die Bremse und wenn ich nur ein bisschen auf `s Gas gehe geht es auf volle 100% genauso wie die Bremse. Hat jemand ne Ahnung was ich Einstellen muss. Danke euch


    Probier mal im Spiel ( Benutzerdefiniertes Kontrollschema) durch F2 die Brems-Pedale zu invertieren.

    Also in F1 2015 benutzte ich 2-1 (meisten fuhren zwischen 1-1 und 3-1), wobei im Vergleich in der F1 2016 Beta 6-6 (so ziemlich alle hatten es benutzt) am besten war.


    @Matt: Stabi's ja, die waren 11-1-11-11 sehr oft :D

    Als erstes würde ich damit anfangen überhaupt die Thematik "Setup" zu verstehen. Du musst dein Auto so einstellen, wie du es am liebsten fährst. Nur dann bist du schnell. Pauschal kann man nicht sagen, welches Setup für dich "schnell" und welches "langsam" ist.


    Deswegen benutzten bei F1 2015 und auch den anderen Vorgängerspielen, die besten Leute (Top 10-15) meist die selben Setups oder mit nur sehr kleinen Veränderungen :facepalm:
    Mal sehen jedoch, wie es sich bei F1 2016 entwickeln wird.

    Ehrlich gesagt sind die Setups am Anfang egal da auch die Standard-Setups eher wie bei F1 2014, relativ gut sind. Am besten ist es sowieso sich mit dem Spiel und dem Handling ohne Hilfen zu gewöhnen ;)
    Für den Ligabetrieb wirst du aber schon Setups brauchen, aber bis dahin ist ja noch genug Zeit.