Quali: Sektor 1 habe ich in meiner Runde eigentlich sehr gut erwischt. In Sektor 2 hab ich dann erstmal keinen Scheitelpunkt getroffen, was dazu führte das ich versuchte bisschen früher einzulenken. Darum hab ich auch nen kleinen Cut drin, hatte gedacht ich konnte dort noch drumherum korrigieren aber naja, mein Fehler. Sektor 3 war ganz OK aber ich hab in S2 dermaßen viel Zeit verloren das die Runde nichts besonderes war.
Einen Zweiten Versuch hab ich nicht gemacht weil ich mir schlichtweg unsicher war ob das quali ergebniss nun überhaupt zählt, aber ich hätte einfach fahren sollen.
Rennen: Bin gut weggekommen. Der eigentliche Plan war erstmal sicher durch Kurve 1 zu kommen mich gut zu Positionieren um dann in Kurve 3 eventuell einen Angriff auf Hannes zu starten. Vor Kurve eins ist mir aber jemand hinten drauf gefahren wodurch ich kurz 4. war. Müsste eigentlich Gianni gewesen sein. Konnte dann in Kurve 3 sowohl Gianni als auch Andrei überholen.
Ab da setzten wir uns erst einmal ab. Danach zeichnete sich das gleiche Muster wie in den Longruns beim Training ab: Hannes am Anfang stärker und ich hinten raus. Hannes stoppte immer zuerst. Da der Pace Unterschied zwischen neuen und alten Reifen gewaltig ist war ich mehr oder weniger gezwungen immer gleich drauf zu stoppen.
Ich entschied mich dann dazu einen meiner Stints ein wenig in die Länge zu ziehen um am Schluss deutlich besser Reifen zu haben. Der Plan war letzten endes für die Katz da die Primes nicht so abfielen wie ich mir das erhofft und eigentlich auch erwartet hatte.
Um ehrlich zu sein glaub ich nicht das mir eine andere Strategie was geholfen hätte. Meiner Meinung nach wäre es mehr oder weniger auf das gleiche Ergebnis rausgelaufen, da unsere Pace schlichtweg zu ähnlich war.
So langsam muss ich schauen das ich das Ruder umreißen kann. Dazu muss ich in erster Linie schauen das ich im Qualifying zuzulege. Die Rennpace passt eigentlich ja. In den letzten 3 Rennen hatten wir beide schließlich insgesamt vllt 8 sekunden abstand.
Glückwunsch an Hannes und an Mazel