Beiträge von nummer92

    So dann schreib ich auch mal was zu den paar runden die mir CM gegönnt hat.


    Quali: War ne gute die ich erwischt hatte. Hat für P4 gereicht aber der Abstand im Quali war kleiner als erwartet.


    Rennen: Die 10 Runden die ich hatte haben bock gemacht. Es hat sich abgezeichnet das es wohl ein 4 Kampf ums Podium und Sieg werden würde. Von der Pace her war ich auf einem Level mit Julian. Wenn auch Luke problemlos durchgekommen wäre, wärs schlimmstenfalls P4 und damit 12 Punkte gewesen, wenn nicht besser. Und nebenbei entging mir dabei ein geiles Rennen bis zum Schluss.


    So geh ich halt jetzt nicht als WM-führender in die Winterpause. Es kann nicht angehen mit so vielen DCs, denn Gianni ist ja auch in der Quali geflogen. Das ist einfach übelste Scheiße die CM da abliefert.

    Quali: Eine eigentlich nicht schlechte Runde mit 1:32:4 hinbekommen, aber war in meinem zweiten Rund auf so einer geilen Runde, wie ich es vorher nicht hinbekommen habe auf der Strecke. Hab es dann in der letzten Kurve weggeschmissen. Somit nur P9


    Rennen: Entschied mich dann eine andere Strategie zu fahren. Startete auf hart. Hatte insgesamt sehr viele Zweikämpfe, weiß aber echt nicht mehr wann mit wem, denn es war eigentlich immer jemand da zum verteidigen oder zum Überholen. Eigentlich gab es bei mir keine besonderen Vorkommnisse.
    Ich wusste schon vor dem Rennen das es nicht Leicht wird. Als ich Anfing zu trainieren, fuhr ich meine allererste Runde und es war eine 1:32:5. Als ich mir das Ergebniss des Rennens in Bahrain vor der Saison ansah dacht ich mir wie Geil das eigentlich ist. Aber egal was ich machte, ich fand nur noch 3 Zehntel. Egal was ich am Setup tat es änderte sich nix mehr an der Pace. Also nahm ich das Setup mit dem mir die Zeiten am leichtesten fielen und mit dem ich mich am wohlsten fühlte. Vorm Start war mir eigentlich klar das ich mit dem Auto wie ich es da so hinstellte eigentlich 0 Chance auf ein Podium hatte. Wahrscheinlich wäre es ohne Zwischenfälle anderer auch dabei geblieben. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Ich glaube das waren gestern meine besten 57 Runden überhaupt, vllt mein bestes Rennen neben Monza 2010 (Na Vettelspeed erinnerst dich^^). Ich habe gestern so viele Überholmanöver gebracht wie lange nicht. War ein geiles Rennen, mit geilen Duellen und einem eigentlich unmöglichen P2 für mich am Ende.


    Fazit: 3. Rennen 3. Podium. Aber ich kann nicht immer hinten Starten und hoffen das beim nach vorne kämpfen immer alles glatt läuft. Hoffe bin am Sonntag wieder wirklich konkurenzfähig wie in Malaysia und Melbourne, denn auch China hasse ich^^

    Quali: War richtig schlecht. Auch wenn ich mich in Sachen Pace und Setup mehr aufs Rennen fokusiert habe, war das einfach nicht gut. Im Moment als es drauf ankamm nicht hinbekomm. Somit nur P8 glaub ich wars


    Rennen: Start war komisch, kam mir so vor als durft ich erst kurz nach dem Rest losfahren. Nach Runde 1 auf P8 vor mir Oberrasen und Vettelino(glaub ich), beide auf HArt. Da ich wusste das mir die 5 anderen vorne sonst weg fahren, musste ich die beiden schnell bekommen was mir eigentlich auch ganz gut gelang. Dann konnte ich überraschend gut auf die 5 davorne aufschließen. Wen ich wann und wo überholt hab, davon hab ich keine Ahnung mehr. Weiß nur das, irgendwann Sing führte ich dahinter und dahinter Gianni. In Runde 12 ging Sing dann glaub ich an die Box. Ich und Gianni fuhren gleichzeit in Runde 17 rein. Keine Ahnung warum, aber er kam vormir raus, ich stand gut 5 sek an der Box. Ist ein bisschen bitter das ich so überholt wurde, aber ok kann man nicht ändern. Am Schluss merkte ich das, als wir beide auf den Harten waren maximal ran komme aber wohl nur schwer vorbei, also guckt ich mir den Abstand nach hinten an und sah das P2 eigentlich save war. Also nochmal Box weich und gib Ihm. Ging sich leider nicht aus. Nur find ich es sehr lustig das ich 15 Runden vor Schluß ohne DRS schneller war als meine Quali Zeit.
    Insgesamt, vor allem nach dem Quali und der Startposition zufrieden mit dem Ergebnis. EInzig allein das ich die Führung in der Box verlor nervt mich.


    Glückwunsch an GIanni verdienter Sieg, und auch Glückwunsch an exup zu P3.


    Wir sehen uns dann in Bahrain.


    P.S. sry für Fehler habs mim Handy geschrieben und irgendwie hats Teils rumgespackt^^

    Quali: In meiner Runde war ich in S1 & S2 noch gleichauf mit der Zeit von Danger, wo die 1.25.5 stand. S3 hab ich gar nicht erwischt aber, wenn ich den richtig gut bekommen hätte wär auch nicht mehr als eine 1.25.4 daraus geworden.


    Rennen: Den Start hab ich ganz gut erwischt. Im Vergleich zum Donnerstag tat ich mich unheimlich schwer, bin viel mehr gerutscht und konnte der folge auch nicht wirklich die Pace gehen und die Reifen schonen wie eben am Donnerstag. Zudem war Giannis Geschwindigkeit auch schneller. Am Donnerstag konnt ich das locker kontrollieren aber gestern war er schlichtweg schneller. Der Rückstand war zwischendrin mal auf 15 Sekunden nach dem vor der schnellen links-rechts die Hinterreifen blockierten und ich mich drehte.
    Dann kam das SC und ich glaub es waren noch 24 Runden zu fahren. Als ich die Meldung von Sings Crash gesehen habe, ging ich Risiko und fuhr sofort in die Box in der Hoffnung eines SCs, harte Reifen drauf und siehe da Safety Car ist da. Nächste Runde wieder rein und Weiche Reifen drauf. Hinterm Safety Car dann auf P4 eingereiht. War mir selber nicht sicher ob ich das mit den Reifen schaffen würde, dementsprechend hab ich nicht gepusht und einfach nur versucht 3-4 Zehntel die Runde auf Gianni gutzumachen. In der vorletzten RUnde wurde mir dann von seiner Strafe mitgeteilt. Die Reifen waren zu dem Punkt dann auch echt im Arsch.


    Danke für die Glückwünsche und sage selbst Gratulation an P2 und P3.


    Wir sehen uns nächste Woche in Malaysia

    War selbst überrascht. Ich hab halt nur nochmal geguckt dass das Feld beisammen ist, und so wie ich das verstanden habe hat der führende ab dem DRS Messpunkt die Kontrolle. Vllt hab ich einfach unterschätzt wie stark ich da bremse^^. Aber ein zweites mal passiert mir das nicht.


    Ich befürchte nur das, wenn das so weiter geht, wir hier bei 19 Rennen, 15 mal nen fliegenden Start machen können

    Quali: Im ersten Run keine wirklich gute Runde hinbekommen. Im letzten lief es dann etwas besser, bis hin zu S3 wo scheinbar die Reifen überhitzten da ich plötzlich mehr rutschte als erwartet. Denke um auch am So um die Pole mitzureden wird mehr kommen müssen.


    Rennen: Zu erst: Sorry Db-freak wenn ich wirklich so abrupt bremste. Dann hab ich das diesmal echt verkackt. Sorry von mir dann dafür.
    Zum Rennen selbst. Am Anfang hat Gianni von hinten bisschen gedrückt, ich hab mich aber mehr darauf konzentriert die Reifen zu schonen, um am Ende dann so kurz wie möglich auf den Harten Reifen fahren zu müssen. Hatte dann nach paar Runden alles unter Kontrolle. Musste dann aufgrund des SCs ein paar Runden früher rein als ich mir erhofft hatte. Im zweiten Stint hab ich alles genauso gemacht wie im ersten. Nicht zu viel gepusht und nicht zu wenig. Als ich dann in die Box wollte hatte ich völlig überraschend krasses untersteuern und konnte nur noch knapp den Einschlag in die Boxenmauer verhindern. Musste dann noch eine Runde dranhängen. Im dritten Stint dann auf den härteren Reifen. Was mir auffällt ist das ich unglaublich Probleme habe die wirklich zum funktionieren zu bringen. Meine Pace war damit nicht allzu gut.Am ende auch wenn Gianni kurz im Dritten Stint nochmal recht na dran war ein kontrollierter Sieg. Jeden einzelnen Meter angeführt.


    Im Hinblick auf Sonntag muss ich mir auf jedenfall etwas einfallen lassen für die Harten Reifen um ein Wort ums Podium mitreden zu können. Auch im Qualifying muss ich noch was finden. Ansonsten denke ich das alles auf einem guten Weg ist, obwohl ich die Strecke echt nicht mag