So nun abschließend mein Resume des gestrigen Rennens - quasi als Rennbericht
Max fuhr den Startstint und das ziemlich gut. Konnten wie ja bereits im News-Thread erwähnt sogar eine Führungsrunde verbuchen und damit gut vorne mithalten.
Nach dem wechsel konnte ich in den ersten Runden eine gute Pace fahren - die Top5 waren auf jedenfall drin, da das Auto sehr gut lag und ich immer sicherer wurde.
In der vierten Runde dann der Unfall zwischen dem RUF und dem anderen HPD, welcher uns 9 Minuten an die Box zwang. Das warf uns auf P13 im Gesamtklassement zurück, aber es ging zunächst gegen die GT3s und die waren nunmal langsamer als die HPD. Also die schnell überholt und schon hieß es 11.
Sebastian fuhr dann einen konstanten Stint und konnte das Auto auf P10 liegend an Max wieder abgeben. Der fuhr sogar noch weiter nach vorne auf P8.
Als ich dann wieder übernahm und die ersten Runden absolvierte war ich überrascht. Ich konnte niedrige 14er Zeiten hinlegen, was den vor uns fahrenden HPD wohl ins schwitzen brachte. Dieser kam nur auf mittlere 18er Zeiten, was ein Unterschied von satten 4 Sekunden ist! Hammer. Weiter gepusht, versucht schnell an den GT3s vorbeizukommen und dabei das Auto nicht zu beschädigen. Kein einziger Incident während meiner fast 50 Runden. War super! Das Auto fühlte sich klasse an und ich konnte machen was ich wollte.
Kurz vor Ende meines Stints dann das Überholmanöver des Rennens für mich:
Der HPD auf der 7 lief auf Jürgen auf - ich direkt dahinter .. er bremste leicht ab, um Jürgen nicht zu touchieren, dass nutzte ich aus und ging zwischen den beiden durch in Turn 1!!!
Sorry Jürgen, wenn du da einen kleinen Herzstillstand erlitten hast aber die Lücke musste ich nutzen vor den SS's.
Ich konnte den Abstand in den verbleibenden 5 Runden auf 16 Sekunden ausbauen und ging dann an die Box um das Auto an Sebastian zu übergeben.
Der machte zu Beginn einen kleinen Fehler in den SS's, was uns 16 Sekunden zurück warf. Aber kein Thema, das Auto schien ok zu sein, bis wir auf der Geraden feststellen mussten, dass uns 10 km/h Top Speed fehlen. Was es nicht einfacher macht gegen die anderen HPDs. Wurst. Weiter fahren und versuchen die Karre dann beim Boxenstopp wieder gerade zu biegen.
Etwa bei der Halbzeit seines Stints dann aber die nächste und vor allem entscheidende Kollision:
Sebastian war immernoch gut in den Kurven unterwegs und aufgrund des Setups waren wir dort wohl auf Top3 Niveau unterwegs - das nutzte Sebastian um auf der kurzen Geraden nach den SS's neben seinen Gegner auf P6 liegend zu ziehen. Der registrierte das aber wohl nicht, will auf die Innenbahn ziehen um den RUF vor ihm zu überrunden und zack. Auto Kernschrott wie man im Ennepetal so schön sagt und Reparieren lassen:
SATTE 45 MINUTEN + OPTIONALE REPERATUREN
Damit war das Rennen für uns vorbei. Wir entschieden uns aber dennoch weiter zu fahren um unser Saftey Rating zu pushen.
Also gewartet - Max übernahm dann direkt das Auto (viel etwa in die gleiche Zeit) stellte aber fest, dass das Auto nurnoch 220 km/h auf der Geraden schaffte. Bedeutete nichtmal GT3 Niveau!
Ich entschied mich aber gegen eine Aufgabe, weil mir sowohl Strecke als auch Auto sehr viel Spaß machten und ich so evt noch einen von unseren Jungs aus dem Werksteam ärgern konnte. Denn die Zeiten waren durch die bessere Kurvenlage eben auf diesem Niveau. Ich hatte noch 18 Kg Sprit im Tank als plötzlich mein Motor hoch ging. Das bedeutete fast das komplette aus. 30 Minuten Reperaturzeit an der Box (keine Optionalen, da ich keine Kollisionen hatte) und weiter gings. Diesmal sogar wieder mit ein wenig mehr HPD Power! 250 km/h auf der Geraden - VOLLGAS - mit Windschatten sogar nun auf RUF Niveau, also ging auch das Überholen auf der Geraden wieder. Konnte, für das Auto, gute Zeiten setzen und mich dann sogar von P10 im HPD Feld auf P9 verbessern, da unsere Kontrahenten wohl aufgegeben hatten.
Einen Unfall musste ich aber kurz vor Anbruch der letzten Stunde hinnehmen. Ich hatte schon 2 Stunden auf dem Buckel, als ich in den SS's das Auto verlor und in die Wand rutschte. Lenkrad schief. Also an die Box 15 Minuten Reparieren. Das nutzte ich um mal frische Luft zu schnappen und wieder ein wenig fitter zu werden, denn die letzte Stunde würde knallhart werden.
Gesagt getan: Auto fuhr wieder, genauso gut wie vorher. Fuhr meine Runden, ärgerte Lukas und Dustin noch ein paar mal und dann kamen wir zum Fotofinish zusammen
Die letzten 20 Minuten waren dennoch die pure Hölle. Kein Gefühl mehr in den Armen gehabt, nurnoch an den schwarzen Bremsstreifen orientiert, wegen der Bremspunkte. Meine Zeiten sanken auf mittlere 20er (konnte vorher gute 17er Zeiten fahren) und mein Kopf sagte mir "Du Spinner, geh ins Bett!". Wenn ich dann sehe das der einer der Leader über 300 Runden absolvierte bekomm ich doch ein wenig Angst xD .. das war mein erstes Mehrstündiges Rennen, dennoch bin ich froh, dass dies Team Events sind. 3 Stunden am Stück fahren war dann doch ein wenig krass gestern Abend.
Gelohnt hat es sich auch. Noch 4 Rennen fahren und die A-Lizenz gehört mir
Das wars von mir - von Dustin kommt mit Sicherheit auch noch was