Beiträge von MattHardy

    GoT ist zuletzt ja das Mazda Rennen gefahren :) weiß nicht ob da noch andere Wagen am Start waren, glaube aber nicht dran.


    Road Warriors wird schwierig, dennoch freu ich mich aufs nächste Event.


    Vorallem die Vorbereitung hat Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass mir eine Strecke wie Road Atlanta so sehr gefallen würde. Bin eben im TT mal ne Runde im RUF gefahren und sogar mit dem Biest macht die Strecke einfach nur Spaß. 21,6xx übrigens :P also nicht so schlecht.

    So nun abschließend mein Resume des gestrigen Rennens - quasi als Rennbericht :D


    Max fuhr den Startstint und das ziemlich gut. Konnten wie ja bereits im News-Thread erwähnt sogar eine Führungsrunde verbuchen und damit gut vorne mithalten.
    Nach dem wechsel konnte ich in den ersten Runden eine gute Pace fahren - die Top5 waren auf jedenfall drin, da das Auto sehr gut lag und ich immer sicherer wurde.
    In der vierten Runde dann der Unfall zwischen dem RUF und dem anderen HPD, welcher uns 9 Minuten an die Box zwang. Das warf uns auf P13 im Gesamtklassement zurück, aber es ging zunächst gegen die GT3s und die waren nunmal langsamer als die HPD. Also die schnell überholt und schon hieß es 11.
    Sebastian fuhr dann einen konstanten Stint und konnte das Auto auf P10 liegend an Max wieder abgeben. Der fuhr sogar noch weiter nach vorne auf P8.
    Als ich dann wieder übernahm und die ersten Runden absolvierte war ich überrascht. Ich konnte niedrige 14er Zeiten hinlegen, was den vor uns fahrenden HPD wohl ins schwitzen brachte. Dieser kam nur auf mittlere 18er Zeiten, was ein Unterschied von satten 4 Sekunden ist! Hammer. Weiter gepusht, versucht schnell an den GT3s vorbeizukommen und dabei das Auto nicht zu beschädigen. Kein einziger Incident während meiner fast 50 Runden. War super! Das Auto fühlte sich klasse an und ich konnte machen was ich wollte.
    Kurz vor Ende meines Stints dann das Überholmanöver des Rennens für mich:
    Der HPD auf der 7 lief auf Jürgen auf - ich direkt dahinter .. er bremste leicht ab, um Jürgen nicht zu touchieren, dass nutzte ich aus und ging zwischen den beiden durch in Turn 1!!!
    Sorry Jürgen, wenn du da einen kleinen Herzstillstand erlitten hast :D aber die Lücke musste ich nutzen vor den SS's.


    Ich konnte den Abstand in den verbleibenden 5 Runden auf 16 Sekunden ausbauen und ging dann an die Box um das Auto an Sebastian zu übergeben.


    Der machte zu Beginn einen kleinen Fehler in den SS's, was uns 16 Sekunden zurück warf. Aber kein Thema, das Auto schien ok zu sein, bis wir auf der Geraden feststellen mussten, dass uns 10 km/h Top Speed fehlen. Was es nicht einfacher macht gegen die anderen HPDs. Wurst. Weiter fahren und versuchen die Karre dann beim Boxenstopp wieder gerade zu biegen.
    Etwa bei der Halbzeit seines Stints dann aber die nächste und vor allem entscheidende Kollision:
    Sebastian war immernoch gut in den Kurven unterwegs und aufgrund des Setups waren wir dort wohl auf Top3 Niveau unterwegs - das nutzte Sebastian um auf der kurzen Geraden nach den SS's neben seinen Gegner auf P6 liegend zu ziehen. Der registrierte das aber wohl nicht, will auf die Innenbahn ziehen um den RUF vor ihm zu überrunden und zack. Auto Kernschrott wie man im Ennepetal so schön sagt und Reparieren lassen:


    SATTE 45 MINUTEN + OPTIONALE REPERATUREN


    Damit war das Rennen für uns vorbei. Wir entschieden uns aber dennoch weiter zu fahren um unser Saftey Rating zu pushen.


    Also gewartet - Max übernahm dann direkt das Auto (viel etwa in die gleiche Zeit) stellte aber fest, dass das Auto nurnoch 220 km/h auf der Geraden schaffte. Bedeutete nichtmal GT3 Niveau!
    Ich entschied mich aber gegen eine Aufgabe, weil mir sowohl Strecke als auch Auto sehr viel Spaß machten und ich so evt noch einen von unseren Jungs aus dem Werksteam ärgern konnte. Denn die Zeiten waren durch die bessere Kurvenlage eben auf diesem Niveau. Ich hatte noch 18 Kg Sprit im Tank als plötzlich mein Motor hoch ging. Das bedeutete fast das komplette aus. 30 Minuten Reperaturzeit an der Box (keine Optionalen, da ich keine Kollisionen hatte) und weiter gings. Diesmal sogar wieder mit ein wenig mehr HPD Power! 250 km/h auf der Geraden - VOLLGAS - mit Windschatten sogar nun auf RUF Niveau, also ging auch das Überholen auf der Geraden wieder. Konnte, für das Auto, gute Zeiten setzen und mich dann sogar von P10 im HPD Feld auf P9 verbessern, da unsere Kontrahenten wohl aufgegeben hatten.
    Einen Unfall musste ich aber kurz vor Anbruch der letzten Stunde hinnehmen. Ich hatte schon 2 Stunden auf dem Buckel, als ich in den SS's das Auto verlor und in die Wand rutschte. Lenkrad schief. Also an die Box 15 Minuten Reparieren. Das nutzte ich um mal frische Luft zu schnappen und wieder ein wenig fitter zu werden, denn die letzte Stunde würde knallhart werden.


    Gesagt getan: Auto fuhr wieder, genauso gut wie vorher. Fuhr meine Runden, ärgerte Lukas und Dustin noch ein paar mal und dann kamen wir zum Fotofinish zusammen ;)
    Die letzten 20 Minuten waren dennoch die pure Hölle. Kein Gefühl mehr in den Armen gehabt, nurnoch an den schwarzen Bremsstreifen orientiert, wegen der Bremspunkte. Meine Zeiten sanken auf mittlere 20er (konnte vorher gute 17er Zeiten fahren) und mein Kopf sagte mir "Du Spinner, geh ins Bett!". Wenn ich dann sehe das der einer der Leader über 300 Runden absolvierte bekomm ich doch ein wenig Angst xD .. das war mein erstes Mehrstündiges Rennen, dennoch bin ich froh, dass dies Team Events sind. 3 Stunden am Stück fahren war dann doch ein wenig krass gestern Abend.


    Gelohnt hat es sich auch. Noch 4 Rennen fahren und die A-Lizenz gehört mir :)


    Das wars von mir - von Dustin kommt mit Sicherheit auch noch was :D

    So Update von den HPD Madness,


    konnte während meines Stints eine gute Pace hinlegen. Niedrige bis mittlere 14er Zeiten waren es und dadurch kamen wir noch vor dem Stopp auf P7.
    Zur Zeit fährt Sebastian, der gerade allerdings das Auto nach den SS's verloren hat - augenblicklich kein Schaden zu erkennen, dennoch sind 17 Sekunden verloren gegangen. Das packt er aber ;) WEITER GEHTS MADNESS!

    So nach 2 Stints sieht es beim Madness Team nicht besonders rosig aus.


    Zunächst konnte Max sogar bis auf P1 vorfahren - durch die Überrundungen und kleinere Fehler, viel er aber auf P3 zurück.
    So endete dann auch der erste Stint, welcher überraschenderweise ohne große Turbulenzen von statten ging.


    Der zweite Stint ging vielversprechend los. Ich konnte mit dem Vordermann auf P5 liegend mithalten und kam sogar näher. Dann begannen weitere Überrundungen:
    Auf der langen Geraden gerieten ein HPD und ein RUF aneinander. Letzterer schoss quer über die Strecke - ich versuchte noch auszuweichen, aber es krachte. Zwar nicht heftig, dennoch bescherte uns dies einen 9 Minütigen Boxenstopp um das Geschoss wieder betriebsfähig zu machen. Dies warf uns auf P13 zurück. Sogar Herr Hickmann konnte sich zurückrunden und zog sogar um eine Runde davon.
    Danach lief alles gut und sauber ab. Kleinere Fehler führten aber dazu, dass nicht mehr als P11 kurz vor Ende des Stints heraussprang. Auch Jürgen aus dem GT3 Team konnten wir sehen, aber der hatte im Kies zu kämpfen - was war da passiert?


    Auf P12 gab ich das Auto an Sebastian ab, der stand jetzt auf P11 liegt und unser Auto hoffentlich heil an die Box zum Stopp in etwa 45 minuten bringt :)


    Der rasende Reporter Mett berichtet erneut, wenn es wieder etwas neues gibt :)

    So hier mal ein kleiner Vorschlag was die Stints angeht, da meine beiden Kollegen ja beide recht ratlos waren :D


    Start + Stint 1: Max (aufgrund der Pace)
    Stint 2: Patrick (ca 15:55 Uhr)
    Stint 3: Sebastian (ca 16:50 Uhr)
    Stint 4: Max (ca 17:45)
    Stint 5: Patrick (ca 18:40)
    Stint 6: Sebastian (ca 19:35)
    Stint 7: Max (ca 20:30)
    Stint 8: Patrick (ca 21:25)
    Stint 9: Sebastian (ca 22:20)
    Stint 10: Max (falls nötig)
    Stint 11: Patrick (falls nötig)


    Sollte dann noch ein Stint gebraucht werden, fahren Max und ich den Abschluss wenn das ok ist. So vermeidet Sebastian seinen 21:30 Stint und wir haben einen geregelten Ablauf :)


    Natürlich kann man Boxenstopps bei Reperaturen nicht vermeiden, aber da sollten wir dann schauen, dass wir nicht wechseln. Dann verschieben sich die Stints aber^^ Können wir dann spontan klären.

    mittlerweile doch 3 xD oder hab ich mich grade verguckt xD


    Der AWD lässt sich gut fahren .. wirkt zunächst etwas schwer und träge, aber dafür sehr knackig und bissig auf dem Gaspedal.


    Der Lambo ebenfalls .. man denkt erst "Ok - GT3 .. bissl schneller" - in den Kurven wehrt er sich gegen zu frühes beschleunigen.


    Beim Audi genau umgekehrt. Sehr quirrliges Auto mit viel Agilität in den Kurven, dafür aber am Gaspedal eher bedächtig im Vergleich zum Lambo.


    Die Zeiten lagen auch jetzt auf die schnelle mit Standardsetup 0,5 Sekunden auseinander. Hat aber vermutlich nix zu sagen :)

    14er Zeiten fahre ich auch mit vollem Tank .. das kommt also in etwa hin mit der Pace (auch wenns nicht die Spitze is).


    Würde dann am Freitag mit euch besprechen, wie wir uns dann aufteilen. Bei 55 min wäre der wechsel sehr flott, aber wir wären unverbrauchter und hätten danach 2 Stunden Pause (in der Theorie). Klingt alles sehr gut Max :) Danke dir vielmals!