Mein Rennbericht zum Rennen in Brands Hatch
Quali
Ich bin meine erste schnelle Runde gefahren: 1:01:xxx Ich war damit nicht zufrieden und wollte mich direkt in der zweiten schnellen Runde steigern, jedoch verbremste ich mich in Kurve eins. Also ab in die Box. Jedoch Zentimeter vor der Box gabs nen Disconnect! Dann bin ich nachgejoint und habe den WILLIAMS ausgewält doch im Rennen saß ich dann plötzlich im CATERHAM wtf?
Rennen
Beim Start bin ich passiv geblieben, um keinen Unfall zu verursachen, zog dann trotzdem in Kurve zwei außen knapp an R@md@n vorbei. Dann überholte ich Starworx, der nach einer Berührung mit Dustin etwas unsortiert schien, in der vorletzten Kurve. Dann konnte ich bis Runde 5 den deutlich schnelleren Starworx hinter mir halten, doch dann zog er mittels Windschatten ausgangs Kurve vier neben mich und ich bremste vor der nächsten Kurve ab um einen Unfall zu vermeiden, zumal ich mir mit der Kampflinie gegen Starworx auf lange Sicht hin die Reifen zerstört hätte! Dann setzte sich Starworx deutlich von mir ab und R@md@n wurde von mir abgehängt. Es schien ein langweiliges Rennen zu werden , doch dann geschah etwas. Der Regen begann und ich holte mir Ende Runde 38 die Inters an der Box ab! Im Regen holte R@md@n mit riesen Schritten auf mich auf. Runde 58 geschah, was geschehen musste: R@md@n überholte mich, weil meine Reifen, die schon längst hätten gewechselt werden müssen, kaputter und kaputter wurden, aber ich jene bis zum Ende des Regens fahren wollte, da mir mein Ingenieur sagte, dass der Regen gegen Runde 60 aufhören solle. Jedoch war erst Runde 63 wieder Wetter für Trockenreifen, aber da hatte sich der Rückstand auf R@md@n auf round about 10 sec ausgeweitet. In Runde 67 war ich an R@md@n dran, doch ich kam erstmal nicht vorbei und dann kam in Runde 68 auch noch Juvenal zum Überrunden vorbei, da ich mich dabei blöd anstellte und zu viel Zeit verlor, dachte ich P9 wäre auf und davon gewesen, doch auch R@md@ns Überrundungsmanöver lief nicht glatt und ich kam wieder dran. Doch in Runde 70 Kurve 2 versuchte ich mit ner Harakiri-Aktion an R@md@n vorbei zu kommen. Klappte nicht, und im nachhinein bereue ich die Aktion und muss mich bei R@md@n dafür entschuldigen. Hätte ganz schön nach hinten losgehen können. Ich hetzte noch mal hinterher doch es brachte nichts und es wurde nur P10. Dann sah ich, dass R@md@n eine Zeitstrafe erhalten hat und war unsicher, wie die Lage wirklich war. Aber anscheinend war die Strafe unberechtigt (ich hab die Aktion nicht gesehen) und sie wurde ihm aberkannt: Richtig so! Aber mein Ingenieur hielt es nicht für nötig mir R@md@ns Strafe während des Rennens mitzuteilen ;D Des weiteren entschuldige ich mich bei Basti, da eins der Überrundungsmanöver von mir ihm anscheinend den Sieg gekostet hat, was ich nicht mitbekommen hab, aber trotzdem Sorry. Bei einer Aktion während der Überrundung durch Dustin gabs ne Berührung. Sorry an dich Dustin, war nicht mit Absicht, aber es ist ja nix schlimmes passiert.
Meine Reifenstrategie
geplant: Hart-Hart-Weich-Hart-Weich
tatsächlich: Hart-Hart (Runde 20)-Inters (Runde 38 )-Hart (Runde 63)
Abschließende Worte zum GP
Das Rennen hat trotz meiner letzten Position sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Kampf mit R@md@n am Ende und der mit Starworx am Anfang. Ich bin froh endlich die ersten Saisonpunkte eingefahren zu haben, ganze SIEBEN Stück, ich bin begeistert (smile). Dafür, dass ich nicht viel trainiert habe bin zufrieden!!!
LG Tuschinator
PS: Die nächsten Tage kommt das Rennvideo von mir