Beiträge von Tuschinator99

Mein Rennbericht zum Rennen in Brands Hatch

Quali
    Ich bin meine erste schnelle Runde gefahren: 1:01:xxx Ich war damit nicht zufrieden und wollte mich direkt in der zweiten schnellen Runde steigern, jedoch verbremste ich mich in Kurve eins. Also ab in die Box. Jedoch Zentimeter vor der Box gabs nen Disconnect! Dann bin ich nachgejoint und habe den WILLIAMS ausgewält doch im Rennen saß ich dann plötzlich im CATERHAM wtf?

Rennen
    Beim Start bin ich passiv geblieben, um keinen Unfall zu verursachen, zog dann trotzdem in Kurve zwei außen knapp an R@md@n vorbei. Dann überholte ich Starworx, der nach einer Berührung mit Dustin etwas unsortiert schien, in der vorletzten Kurve. Dann konnte ich bis Runde 5 den deutlich schnelleren Starworx hinter mir halten, doch dann zog er mittels Windschatten ausgangs Kurve vier neben mich und ich bremste vor der nächsten Kurve ab um einen Unfall zu vermeiden, zumal ich mir mit der Kampflinie gegen Starworx auf lange Sicht hin die Reifen zerstört hätte! Dann setzte sich Starworx deutlich von mir ab und R@md@n wurde von mir abgehängt. Es schien ein langweiliges Rennen zu werden , doch dann geschah etwas. Der Regen begann und ich holte mir Ende Runde 38 die Inters an der Box ab! Im Regen holte R@md@n mit riesen Schritten auf mich auf. Runde 58 geschah, was geschehen musste: R@md@n überholte mich, weil meine Reifen, die schon längst hätten gewechselt werden müssen, kaputter und kaputter wurden, aber ich jene bis zum Ende des Regens fahren wollte, da mir mein Ingenieur sagte, dass der Regen gegen Runde 60 aufhören solle. Jedoch war erst Runde 63 wieder Wetter für Trockenreifen, aber da hatte sich der Rückstand auf R@md@n auf round about 10 sec ausgeweitet. In Runde 67 war ich an R@md@n dran, doch ich kam erstmal nicht vorbei und dann kam in Runde 68 auch noch Juvenal zum Überrunden vorbei, da ich mich dabei blöd anstellte und zu viel Zeit verlor, dachte ich P9 wäre auf und davon gewesen, doch auch R@md@ns Überrundungsmanöver lief nicht glatt und ich kam wieder dran. Doch in Runde 70 Kurve 2 versuchte ich mit ner Harakiri-Aktion an R@md@n vorbei zu kommen. Klappte nicht, und im nachhinein bereue ich die Aktion und muss mich bei R@md@n dafür entschuldigen. Hätte ganz schön nach hinten losgehen können. Ich hetzte noch mal hinterher doch es brachte nichts und es wurde nur P10. Dann sah ich, dass R@md@n eine Zeitstrafe erhalten hat und war unsicher, wie die Lage wirklich war. Aber anscheinend war die Strafe unberechtigt (ich hab die Aktion nicht gesehen) und sie wurde ihm aberkannt: Richtig so! ;) Aber mein Ingenieur hielt es nicht für nötig mir R@md@ns Strafe während des Rennens mitzuteilen ;D Des weiteren entschuldige ich mich bei Basti, da eins der Überrundungsmanöver von mir ihm anscheinend den Sieg gekostet hat, was ich nicht mitbekommen hab, aber trotzdem Sorry. Bei einer Aktion während der Überrundung durch Dustin gabs ne Berührung. Sorry an dich Dustin, war nicht mit Absicht, aber es ist ja nix schlimmes passiert.

Meine Reifenstrategie
    geplant: Hart-Hart-Weich-Hart-Weich
    tatsächlich: Hart-Hart (Runde 20)-Inters (Runde 38 )-Hart (Runde 63)

Abschließende Worte zum GP
    Das Rennen hat trotz meiner letzten Position sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Kampf mit R@md@n am Ende und der mit Starworx am Anfang. Ich bin froh endlich die ersten Saisonpunkte eingefahren zu haben, ganze SIEBEN Stück, ich bin begeistert (smile). Dafür, dass ich nicht viel trainiert habe bin zufrieden!!!

LG Tuschinator

PS: Die nächsten Tage kommt das Rennvideo von mir

Jo Leute,
    Sorry: Ich sags gleich mal: Ich kann heute nicht am Rennen in Melbourne teilnehmen, weil es mir körperlich nicht so gut geht und ich auf der Strecke in Melbourne noch kein einziges Mal trainieren konnte ;( Wegen diesen Gründen sehe ich keinen Sinn heute bei 28° Grad Zimmertemperatur, Kopfschmerzen und untrainiert in Australien konkurrenzlos hinterherzugurken. Ist zwar sehr kurzfristig, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir. In Brands Hatch werde ich planmäßig wieder dabei sein, und ich werde für diese auch trainieren können.
    LG Tuschinator

Ich kann recht flott sein Nur das umsteigen auf deaktiviertes ABS kann hart werden Scheue mich aber nicht zu sagen, dass ich mich für die Liga aufraffen kann

Wenn sich sonst keiner findet, werde ich mich definitiv rann machenEy

Ey Matt,
    ich bin erst vor kurzem auf ausgeschaltetes ABS umgestiegen und ich spiele immer noch mit Automatik-Getriebe und bin knapp eine Sekunde schneller als mit ABS. Also Matt, wenn ich das schaffe, schaffst du das locker zweimal ;)

Hey Leute,
    ich habe vorhin auf meinen Kalender geschaut und gesehen, dass ich mit meiner Familie von 05.07. bis 20.07. in den Urlaub fahre und demnach an den beiden Rennen der Summer Championship in Monza und Melbourne leider nicht teilnehmen kann. :( Aber danach bin ich wieder voll mit dabei! Ich hab das jetzt hier schon geschrieben, da ich im Urlaub kein Internet habe und mich dann demnach nicht abmelden könnte. Ich hoffe, ihr versteht das und vor allen Dingen viel Spaß bei den Rennen in Italien und Australien (beim Monza-Warm-up werde ich noch dabei sein). Viel Glück an fastshadow, der jetzt erstmal Punkte fürs Team holen muss, aber du packst das schon!
    LG Tuschinator

Hier ist das Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RENNBERICHT

Quali

10. Platz: leichte Enttäuschung für mich, da ich doch etwas mehr mir erhofft hatte, vor allen Dingen, weil ich im 3. Stint nach Sektor 1 1 Sekunde vor meiner Zeit war, diese jedoch durch 'nen Fahrfehler in Sektor 2 "weggeworfen habe"

Rennen

Strategie: Start: Inters; Runde 35: Inters
    Start: Ordentlich weggekommen, doch in Kurve 1 leichte Kollision mit R@md@n
    Runde1: Fehler von R4P0 und MattHardy, dadurch bin ich auf den sechsten Platz vorgekommen
    Runde3: Überholmanöver von fastshadow; ich versuche gegen zu halten und verbremse mich.>>Platz 9
    Runde4: Quersteher>>Platz 12
    Runde4: Fahrfehler von Caro>>Platz 11
    Runde5: Dreher von Fidelis>>Platz 10
    Runde8: Dreher von mir>>Platz 12
    Runde10: Dreher von Tamiko>>Platz 11
    Runde12: Verbremser in der Haarnadel>>Platz 12
    Runde18: Wechsel auf harte Reifen und Flügelaustausch, weil ich diverse Male an die Wall of Champions gekracht bin
    Runde20: Kurve 1: starker Verbremser+ UNGEWOLLT abgekürzt
    Runde20: Unfall an der Wall of Champions>>AUSFALL+Saftey Car

Alles in Allem war das Rennen, vor allen Dingen wegen des Ausfalls sehr enttäuschend für mich, vor allem weil ich mit leeren Händen nach Hause gehe ;(

Das Video des Rennens lade ich im Verlauf des morgigen Tages hoch!
    LG Tuschinator

Hier mein Video zum Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.