Erwartungen. Ins Ziel kommen und Punkte holen wie immer...
Quali. Keine Perfekte Runde hinbekommen trotzdem mit P5 recht zufrieden.
Strategie. S, H, M und auch so durchgezogen.
Start. War wirklich gut Ich konnte 2 Plätze gut machen und fand mich auf P3 wieder
Rennverlauf. Runde 2 Marcel überholt mich auf der DRS geraden. Ich hatte keine Chance er war einfach nicht zu halten. Runde 3 Hannes setzt das Auto in die Mauer dadurch wieder P3. Runde 9 erster Stop wie geplant von Soft auf Hard. danach drehte Ich einsam und verlassen meine Runden. Runde 19 Ich komme in der letzten Kurve zum ersten mal überhaupt leicht neben die Strecke und bekomme dafür sofort eine 10 Sekunden Strafe!!! und das ohne vorher überhaupt eine einzige Verwarnung bekommen zu haben.... oh mann vielen dank... Runde 32 die Jungs die auf den härteren greifen gestartet sind machten so langsam ihre stops und kamen alle so um mich herum wieder aus der Box heraus. Onur konnte mich auf frischen reifen spielend in DRS Zone kassieren. Runde 35 2. und letzter Stop planmäßig Hard auf Medium. Danach passierte nicht mehr viel Ich fuhr mal wieder einsam und verlassen bis ins Ziel.
Fazit. Eines der Rennen wo für mich nicht viel passierte mit einem kurzen Erfolgserlebnis dank P3 in der Anfangsphase. Am Ende P5 wie auch schon am Start. Das ist ok und gibt gute Punkte. Mehr geht im Moment halt einfach nicht..
Glückwunsch an Marcel zum verdienten Sieg Und an Pierre und King zum Podium! Stark gefahren Leute!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Soooo dann kommt hier mal der viiiieeel zu späte Rennbericht von Österreich. Sorry dafür aber so blöd es klingt Ich kam einfach nicht dazu...
Erwartungen: nun ja war der Meinung Ich hab ne ganz gute Pace... Ansonsten wie immer durchfahren und ankommen mehr geht diese Saison bei mir nicht...
Quali: 1x auf SS und 1x auf US. Die Zeit war eine 1.08,5 meine Persönlich beste und damit absolut zufrieden. Am ende P6 ganz ok.
Strategie: Nix genaues einfach so angenehm fahren wie möglich. Durch die SC Phasen war dann ja eh alles über den haufen geworden...
Start: Endlich mal ein guter! Ich konnte auf P6 in die erste Kurve einbiegen.
Rennen: Berits in Kurve 2 ging das Unheil los. Ich traf Marcel und drehte ihn um... zuerst dachte Ich mich hätte jemand angeschoben aber das Video zeigt das Ich erst nachdem Ich Marcel drehte einen schlag hinten bekam von daher geht das voll auf meine Kappe! nochmal ein Riesen sorry dafür Aber auch ich verlor durch die Aktion einige platze... Danach passierte nicht viel und Ich ging in runde 10 zur Box. Wechsel von US auf S. Ich kam knapp vor Matthieu aus der Box. Freute mich schon und verlor dann in turn 2 beim rausbeschleunigen das Auto... sodass er doch an mir vorbei kam. R28 kampf mit Phillip um P7 vor turn 2 konnte Ich ihn ausbremsen. In der selben Runde kam das SC raus. also ab in die Box Wechsel von S auf SS Hierbei hatte auch Ich den Reifen bug anstatt frischen SS bekam Ich die angefahren aus dem Quali drauf. Ich wunderte mich zuerst nur wie Ich hinter dem SC 13 % Reifenverschleiss haben kann... R33 Re-Start. vor mir kommen sich sing und Matthieu in die quere Ich versuche die Situation zu nutzen beim anbremsen auf Turn 2 bin Ich neben Matthieu und will ihn überholen. Berühre ihn aber leider leicht und drehe mich weg und zu allem übel reis Ich noch Sing mit ins verderben... das geht wohl schon wieder auf meine Kappe... Sorry sing. R34 King steht quer auf der Strecke und Marcel überholt mich. R43 wieder SC. ab zur box von SS auf SS aber diesmal frische R46 hinterm SC legen mal wieder einige ne Vollbremsung hin und Ich demoliere mir den frotflügel... R49 nach dem Re-Start kommen sich wieder einige in die quere und drehen sich.. Ich kann profitieren hab aber angeblich regelwidrig überholt und muss das halbe Feld wieder durchlassen... R50 hannes nun hinter mir und Ich warte eigentlich nur darauf das er mich überholt. Aber plötzlich dreht er sich hinter mir... Ich hab garnicht mitbekommen warum. In seinem Rennbericht hab Ich dann gelesen Ich hätte zu früh gebremst vor turn 5. Hannes Ich hab die Szene rausgesucht. Ich habe auch mit den anderen runden verglichen und festgestellt das Ich die kurve angebremst habe wie immer. und auch nicht irgendwie zu früh Ich hab sogar noch auf Björn vor mir aufgeholt. Tut mir wirklich leid das du dich deshalb gedreht hast aber Ich denke nich das Ich etwas falsch gemacht habe. R57 erneut kam das SC raus. Ich musste langsam fahren wegen der doofen deltazeit. Sing dachte wohl das Ich ein Problem habe. Als das delta wieder grün wurde beschleunigte Ich das auto kam quer und Sing torpedierte mich... richtig blöd gelaufen aber passiert halt mal dadurch halt noch mal ein platz verloren. gleich an die Box und von SS auf US zum Schlusssprint inkl Flügelwechsel. R61 Re-start. Einiges los vor mir. einige überrundete die mich durchgelassen haben und mitten drin edybo den Ich auf Start Ziel überholen konnte. Beim anbremsen auf turn 1 machte noch ein überrundeter innen Platz dabei hab Ich übersehen das edybo innen fast neben mir ist und hab ihm wohl etwas wenig platz gelassen. Sorry! auch das geht wohl wieder auf mich. In der folge robbte sich edybo langsam aber sicher wieder heran an mich. In runde 68 war er dann dran. In der letzten kurve machte Ich dann einen Fehler und er konnte mich auf Start/Ziel kassieren. Ich konnte aber nochmal kontern und es ging ein paar kurven nebeneinander um die Strecke am ende konnte er aber das Duell für sich entscheiden. Erste sahne edybo hat echt spaß gemacht.! In der letzten Runde in der letzten kurve steht dann Pierre neben der Strecke Ich bekomme noch einen Platz geschenkt und fahre auf P5 durchs ziel. Aber aufgrund der dämlichen Zeitstrafe verliere Ich diesen auch gleich wieder...
Fazit: Das Rennen hat echt spaß gemacht mit höhen und tiefen und nem Klasse Fight mir edybo . Sorry an alle denen Ich schaden zugefügt habe durch meine Fehler. P6 entspricht soweit meiner leistungsstarke im Moment mehr geht momentan einfach nicht... Glückwunsch an Marcel zum verdienten Sieg! Matthieu zu nem klasse 2. Platz. Und vor allem an Phillip zu platz 3!! Saustark dich hatte so wohl keiner auf der Rechnung. Für mich der Mann des Rennens! Stark! weiter so. Sowie an alle die durchgekommen sind!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Erwartungen vor dem Rennen Wenig da Ich mal wieder kaum zum trainieren kam Dennoch hoffte Ich durch zukommen und ein paar Punkte mitzunehmen.
- Qualifikation 1. Stint auf Inters da es Regnete. Etwa zur hälfte der Qualifikation hörte es auf zu Regnen und Ich ging sofort auf trocken Reifen was ein Riesen Fehler war denn die Strecke blieb bis zum Schluss nass. Doppelt bitter denn Ich brach eine Runde in der Ich 1,5 sek schneller war als meine Bestzeit ab um die Reifen zu wechseln...
- Rennstrategie hatte nicht wirklich eine... Einfach so lange fahren wie die Reifen halten.
- Start Wie immer startete Ich (zu) vorsichtig und verlor gleich mal ein paar platze. Durch das Chaos in Turn 1 konnte Ich aber wieder ein paar platze gewinnen.
- Rennverlauf noch in Runde 1 kassierte mich Manuser. Am ende dieser Runde auf Start/ziel konnte Ich Björn überholen allerdings kassierte Er und Hannes mich sofort wieder durch den Windschatten Vorteil. In Runde 2 drehte sich dann Björn in Turn 1 und Ich konnte ihn wieder überholen. Ende der 2. Runde dann berührte ich ganz leicht in der Rechts links vor Start / Ziel die Mauer. Mein linkes Vorderrad knickte weg und das wars gewesen...
Ärgerlich... Meine Berührung ist zwar durchaus ein Ausfall Grund aber Ich konnte das Rennen der anderen bis zum Schluss verfolgen und was Ich da teilweise für einschlage sah.. Holla die Waldfee und da ging nicht mal ein Flügel fliegen teilweise.. Irgendwie hat das Spiel da eine seltsame Bemessung was nun zum ausscheiden führt.
- Vorfälle Einige + mein eigener Mist...
- Fazit Tja leider nicht zufrieden denn Ich wollte wenigstens die Zielflagge sehen
Glückwunsch ans Podium und alle die durchgekommen sind! Super Leistung! Die 49 Runden die Ich zusehen durfte haben trotzdem Echt spaß gemacht selten so ein Chaos Rennen gesehen und selten soviel gelacht! Danke für das Entertainment Jungs! Aller erste Sahne!
Als wäre das nicht genug sah ich im Zuschauermodus auch noch andere Fahrer, welche die Banden deutlich härter trafen. In den meisten Fällen kamen die betroffenen Personen aber glimpflich davon und konnten weiterfahren. Bei mir war es halt einfach Pech würde ich sagen. Treffe ich die Mauer in einem anderen Winkel ist maximal der Frontflügel gelb, selbst wenn ich mit einem noch höheren Tempo dort einschlage. So war es aber halt nicht und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.
Genau das selbe ist mir auch aufgefallen. Mein Einschlag war lang nicht so heftig wie manch anderer den Ich bestaunen durfte. Naja Ich hatte eben Pech und andere Glück
Ein paar von euch werden es sicher schon von mir wissen, dennoch möchte ich es an dieser Stelle nochmal öffentlich für alle Teilnehmer unserer F1 Liga kommunizieren. Und zwar habe ich mich schon relativ früh in der Saison mit der Frage beschäftigt, ob ich nach Ablauf dieser Saison mit den Ligarennen aufhören soll.
- Erwartungen vor dem Rennen Absolut keine! Hatte keine Zeit zum trainieren. Einfach nur durchfahren und kucken wo Ich am Ende lande.
- Qualifikation Bin einen Stint auf SS gefahren da Ich wusste Ich bekomm keine ordentliche Zeit zusammen. P13
- Rennstrategie SS, S und zum Schlusssprint US. Und auch so durchgezogen.
- Start Wie immer sehr vorsichtig. Buschi kam sehr schlecht weg. Ich musste deshalb etwas verzögern um ihm nicht hinten drauf zu fahren. Konnte aber auf P13 bleiben.
- Rennverlauf In der ersten Runde konnte ich Hendrix und Shimme überholen die wohl Fehler machten. Auf langen geraden konnte mich Criz aus dem Windschatten heraus überholen. In Runde 2 machte Er dann einen Fehler und Ich kam an ihm wieder vorbei. Runde 6 Nummer hängt in der Mauer und Ich kam wieder einen Platz nach vorne. In der folge drehte Ich einsam und alleine meine Runden. Runde 27. erster Stop planmäßig von SS auf S Nach dem Stop drehte Ich wieder einsam meine Runden. Es kristallisierte sich aber heraus das buschig wohl mein Hauptgegner werden wird der auf frischeren Reifen in der folge ziemlich schnell auf mich aufholte. Runde 47 Nun war Buschi an mir drann und konnte mich vor der Haarnadel nach einem Fehler von mir überholen. Vor lauter schreck hab Ich mich auch noch total verbremst Runde 49 Planmäßig zum letzten Stop von S auf US zum Schlusssprint. Nach dem Stop pushte Ich wie verrückt um Buschi wieder einzuholen und zu überholen. Und konnte auch in großen schritten auf ihn einholen. Runde 54 Buschi in Problemen. Er hatte sich wohl einen Plattfuß eingefahren und Ich konnte ihn kampflos vor der Haarnadel überholen. Vor lauter schreck hab Ich mich erneut total verbremst In der folge drehte Ich wieder einsam meine Runden nach vorne und hinten war der abstand riesig und so ging es auf P8 ins ziel.
- Vorfälle Einige Unfälle und schäden um mich herum von denen Ich profitieren konnte.
- Fazit Erwartungen wurden erfüllt denn Ich kam in die Punkte. Ich glaube ohne Training war das für mich das absolute Maximum was rauszuholen war. Von daher bin Ich echt zufrieden. Ich hoffe das Ich für Baku mehr Zeit zum trainieren finde.
Glückwunsch noch ans Podium! starke Leistung Jungs! Sowie an alle die durch gekommen sind.
Hoffentlich ist beim nächsten Rennen auch mein Teamkollege wieder am Start!
Quali: 2 Stinkst auf US. Hab keine wirklich gute Runde zusammen bekommen. Immer Fehler drin.. Am Ende P7. Schadensbegrenzung.
Strategie: Unplanbar hier...
Start: Nach dem Onur wie eine Rakete an allen vorbei geschossen ist. Gab es ein kleines Getümmel in Turn 1 durch dieses konnte mich noch Phillip überholen.
Rennverlauf: Es ist soviel passiert. Safety Car Phasen, Unfälle Flügel ab, Flügel wieder dran, Boxenstops usw usw... Das alles Aufzuführen würde Stunden dauern. Insgesamt muss Ich mit meinem Rennen zufrieden sein. Ich habe es geschafft durch die Hölle durch zu kommen ohne Ausfall und am Ende sogar mit viel Glück auf dem Podium! Meine vorsichtiges "rumgeeier" hat sich am Ende ausgezahlt.
Fazit: Tja die Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Ich musste von einem Nuller ausgehen aber stand am Ende auf dem Podium.
Glückwunsch an Logic zum überragenden Sieg. und an Manuser zu einem Saustarken 2. Platz. Und natürlich an alle anderen die es geschafft haben durch zu kommen! An alle die ausgefallen sind heist es Kopf hoch das war halt Monaco...
In der ersten Runde noch crashten vor mir Onur und Logic dadurch war Ich auf P4 und konnte diesen zunächst halten. Als bei Buschi die Soft Reifen langsam aufgaben konnte Ich immer weiter auf ihn aufholen. I n Runde 10 kam dann das SC zum ersten mal raus weil Matthieu Crashte. Ich entschied mich zur Box zu gehen und die Harten reifen zu nehmen.
In Runde 13 war dann der - Re-Start den Ich total verschlafen habe aber meine Position behalten konnte.
In Runde 20 konnte mich Logic am Ende von Start/Ziel überholen Ich wollte noch etwas gegen halten habe mich aber verbremst so dass er leicht an mir vorbei kam. Durch dieses Manöver war Onur plötzlich ganz dicht an mir dran. Und die Alarm - Glocken gingen sofort an! Nach Turn 3 war er sehr nah an mir dran und setzte zum überholen an. Da mir schon klar das er wieder völlig übermotiviert rein halten wird lies Ich ihm Innen Platz zum überleben. Aber Onur wäre ja nich Onur wenn er einfach neben mir durch die Kurve fahren würde. Nein! Er fährt mir einfach ins Auto.... Die Krönung dabei das Er noch zur Rennleitung rennt und sich darüber beschwert das Er mir ins Auto gefahren ist... Nunja immerhin hat Er sich mit seiner total dämlichen Aktion selbst bestraft und ist abgeflogen. Ich konnte ohne Zeitverlust und Schaden weiter fahren. Ach ja Onur?!? Was werde Ich denn sehen?
In Runde 21 konnte mich dann Sing auf Start/Ziel überholen der zu diesem Zeitpunkt ein Mega Pace hatte. In der folge konnte er sich immer weiter absetzen und Buschi überholen. Auch Ich konnte auf Ihn aufholen und kam immer näher.
In Runde 26 machte er dann einen Fehler in der letzten kurve und Ich konnte an ihm vorbei gehen. In der folge drehte Ich recht einsam meine Runden. Bis die harten Reifen durch waren. Also ging Ich in Runde 45 zur Box und nahm die Medium Reifen mit, mit denen Ich dann auch zu Ende fahren wollte.
Kurz darauf in Runde 50 kam aber das SC erneut auf die Strecke und Ich nahm die Soften Reifen für den Endspurt mit. In Runde 54/55 kam das SC wieder rein und es wurde etwas Chaotisch da jede Menge überrundeter vor mir waren die selbst im Kampf steckten. Diese machten aber alle vorbildlich Platz! Ich blickte auf die Positionsanzeige und sah erneut Onur hinter mir. ALARM! Da er aber nicht direkt knapp hinter mir war und Ich auf der besseren Reifen (er war auf Medium) war, machte Ich mir keine großen Gedanken um ihn. Sondern konzentrierte mich auf Buschi den Ich mir wieder schnappen wollte.Auf der gegengerade dann (2. DRS Zone) stand die Überrundung von Olli an er ging nach links um Buschi überrunden zu lassen. Ich dachte er bleibt Links und lässt mich mit durch. Kurz vor der Anbremszone zog er dann aber zurück auf die Ideallinie. Ich habe mich etwas erschrocken bremste etwas früher an und ging auf die Mitte der Fahrbahn. Weil Ich nicht wusste ob er mich nun vorbei lässt oder nicht wollte Ich so auf jeden fall eine Kollision mit ihm vermeiden. Plötzlich kracht mir Onur erneut volle Kanne ins Auto.... Fairness halber muss Ich sagen, das Ich Ihn überhaupt nicht auf dem Schirm hatte in dem Moment. Aber anstatt die Situation zu nutzen und an mir innen vorbei zu fahren wo noch 2 LKW hingepasst hätten fährt er mir schon wieder einfach ins auto... Diesmal hat er mich halb umgedreht und CM gab mit noch ne 3 Sekunden strafe wegen cutten... Der Fight mit Buschi war darauf hin natürlich zu seinen Gunsten entschieden. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen warum er nicht einfach vorbei fährt. Sieht man sich sein Video an sieht es sogar so aus als fährt er mir mit purer Absicht ins Auto. Er lenkt nämlich im letzten Moment noch nach Rechts um mich auch wirklich zu treffen. Aber auch hier rennt er sofort wieder zur Rennleitung und läd Videos mit Kommentaren im allerfeinsten "ghetto-slang" hoch. Anstatt mich einfach nach dem Rennen mal per PN anzusprechen und zu Fragen: " Hey was war da los?" Naja Ich glaube mehr muss dazu nicht mehr sagen... Ach ja keinerlei Vorwurf hierbei an Olli! Er hat nix falsch gemacht Ich hab mich nur ein bisschen erschrocken weil Ich nicht damit gerechnet habe.
Nach der Aktion war Buschi ca. 6 sek vor mir weg gefahren. Ich pushte wie ein Irrer um ihn vielleicht doch noch einzuholen. War auch schneller wie er allerdings immer nur so im zehntel Bereich. Der Kerl ist ein verdammt starkes Rennen gefahren!
In Runde 59 wurde mir dann noch ein Platz von Sing geschenkt der neben der Strecke war.
Am Ende kam Ich auf 2 sek an ihn ran und haute mir 2 kurven vor dem ziel noch den Frontflügel weg...
Am Ende mit P5 aber voll zufrieden
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Crash Logik - Onur in Runde 1, 2 mal Onur der mir rein fährt, Frontflügel schaden 2 Kurven vor dem Ende.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Unterm Strich mit P5 echt zufrieden und innerhalb meiner Erwartungen. Mann des Rennens war für mich Buschi der ein Saustarkes Rennen fuhr! Ich glaube Ihn hatte so keiner auf der Rechnung. GW dazu! GW natürlich auch an Marcel zum längst überfälligen wenn auch etwas Glücklichen Sieg! Ausgleichenden Gerechtigkeit kann man sowas glaub Ich nennen. GW an P2. Hannes wie immer der schnellste! GW Auch an Logic von ganz hinten aufs Podium! Saustark! GW natürlich auch an Zep! Am ende gibts sogar noch einen Punkt! Sowie an alle die durch gefahren sind.
Hatte im Test eine Relativ gute Pace und habe mir das vordere Mittelfeld als Ziel gesetzt und evtl. sogar mit ein bisschen Glück am Podium schnuppern.
- Qualifikation
Bin einen Stint gefahren mit 2 fliegenden Runden habe mich für die Soft Reifen entschieden da Ich im Test auf den Supersoft erstaunlicher weise kaum schneller war. Meine Runde war nicht Perfekt aber ganz ok am Ende mit der 1:39,4 und P6 ganz zufrieden. Wollte noch eine 3. schnelle Runde nachlegen bei der Ich aber mein Auto geschrottet habe...
- Rennstrategie
Geplant: S, SS Tatsächlich: Alles anders....
- Start Nach dem Quali in der Startaufstellung bemerkte Ich sofort das Ich Supersoft Reifen drauf habe anstatt Soft... Seltsam... Ich hatte auch keine Möglichkeit die Reifen wieder zu ändern. Ich kann es mir nur so erklären das durch den Crash im Quali der Softe Reifensatz beschädigt wurde und mir deshalb das Spiel einen Satz Supersoft drauf machte... Naja dann werfen wir halt die Taktik mal komplett um dachte Ich mir... Mein Start war ganz ok. Ich lies es wie immer vorsichtig angehen und konnte auf meiner Position bleiben Ich dachte mir nur nicht irgendwo kollidieren . Nur Onur der einen Raketenstart hatte konnte mich kassieren gleichzeitig konnte Ich einen Platz gewinnen weil sich Matthieu und Logic berührten wobei Logic leider von der Strecke segelte. Somit P6 wie gehabt.
- Rennverlauf
Konnte nach dem Start gleich mit der Kampfgruppe vor mir mithalten und hätte sogar schneller fahren können wollte aber zunächst nicht angreifen und erst mal abwarten was sich da vor mir so tut. Ich richtete meine Pace auf die von Matthieu ein der vor mir lag. Tja und dann in Runde 4 nach der 3. Kurve (der langen links) verlor Ich beim anbremsen das Heck und krachte in die Mauer... Woran es lag weis Ich nicht ist mir vorher nie passiert evtl lag es daran weil Ich ziemlich nah an Matthieu dran war und deshalb weniger anpressdruck hatte? Ich weis es nicht... Auf jeden fall war es meine eigene Dummheit. Hab mich natürlich total geärgert das viele Training war also grad für die Katz...
- Vorfälle
Berührung Matthieu - Logic direkt nach dem Start, mein Crash in Runde 4.
- Fazit
Tja kurz und schmerzlos kann man sagen... Wirklich schade habe mich echt wohl gefühlt mit dem Auto und denke Ich hatte eine einigermaßen gute Pace. Habe mir das Rennen bis zum Schluss angesehen hat echt Laune gemacht. Einige echt geile Fights waren dabei. Im Mittelfeld aber vor allem um den Sieg bis kurz vor Schluss. War richtig zum mitfiebern und spannender als das richtige Rennen im Anschluss Trotzdem hat es mich umso mehr geärgert das Ich an dem super Rennen nicht mehr teilhaben konnte
Glückwunsch an alle die im Gegensatz zu mir durchgekommen sind. Glückwunsch ans Podium! Hannes brutal schnell wie immer, Logic mit einem bomben Rennen und sing zuverlässig wie ein Uhrwerk. Glückwunsch natürlich auch an meinen Teamkollegen zu einem sehr starken 9. Platz und 2 Punkten! Marcel kopf hoch Ich kann da mitfühlen... Und Ginter seh zu das du beim nächsten mal dein PS Plus Account hast.
Freue mich auf das nächste Rennen und hoffe Ich werde wieder bis zum Schluss mitfahren
Falls jemand Interesse hat einfach melden, sonst hau ichs in Ebay rein.
Wie gesagt es handelt sich um ein Thrustmaster T300.
Lenkrad Ferrari GTE nagelneu, unbenutzt und original verpackt. Pedale auch nagelneu, unbenutzt und original verpackt. Wheelbase Gebraucht ca. 1,5 Jahre alt, pfleglich behandelt und funktioniert einwandfrei. Alle anderen Teile, Kabel sowie das Netzteil sind auch nagelneu, unbenutzt und original verpackt. Rechnung von März 2015 vorhanden.
Nachdem es Onur wie auch immer schaffte aus der Lobby zu fliegen... Und danach es nicht schaffte in die Lobby zurück zu kehren... Gab es eine neue Lobby mit fliegendem Start. Ich lies es vorsichtig angehen und konnte meine Position behalten.
Nach dem fliegenden Start fuhr Ich hinter Hendrix her der sich leicht von mir absetzen konnte. In Runde 4 kam es zur Kollision zwischen Marcel und Sing. Somit erbte Ich 2 Plätze. In Runde 6 zog dann Onur auf Super Soft an mir vorbei. Runde 7 Hendrix verliert genau vor meinen Augen in der letzten Kurve sein Auto und schlägt in die Leitplanke ein. Schade Er fuhr bis dahin ein klasse Rennen und hatte das nicht verdient nach dem vielen Training Anschließen kam das Safety Car heraus und Ich kassierte eine völlig dämliche Durchfahrtsstrafe weil Ich das Zeitdelta nicht beachtet habe. Ich zog meinen 1. Stop etwas nach vorne und wechselte von Soft auf Medium. Den Re-Start hab Ich dann total verpennt und wurde vom kompletten Feld überholt und auf den letzten Platz durchgereicht. Links und Rechts zog alles und jeder an mir vorbei In gleicher Runde trat Ich hinter Sing meine Durchfahrtsstrafe an. Danach drehte Ich einsam und verlassen meine Runden. Nicht wirklich schnell aber immerhin einigermaßen konstant (langsam) Nach und nach gingen die Fahrer vor mir zur Box und Ich erbte deren Plätze. Allerdings war Ich kein wirklicher Gegner gegen die frischen Reifen der anderen. In Runde 37 gings dann zum Stop den Ich bis dahin heraus zögern konnte. Aber nun war es allerhöchste Zeit die Reifen waren durch. Ich entschied mich auf Soft zu gehen und dachte mir mal schauen ob Ich damit durch komme. Was auch hingehauen hat Eine Runde später ging logic zur Box und kam ca 10 sec hinter mir wieder raus. Ich dachte mir nanu du wirst doch nicht plötzlich einen Gegner haben... Mal sehen wie schnell er fahren kann und wie lag Ich ihn hinter mir halten kann. In runde 44 ging dann Sing zur Box und kam knapp vor mir wieder raus. Schade... Konnte ihm zwar anfangs noch gut folgen aber schon bald setzte er sich langsam aber sicher ab Bis dahin konnte Ich logic noch ziemlich auf Distanz halten. Runde 47 kam dann King aus der Box. Wieder knapp vor mir. Verdammt Aber auf seinen neuen Super Soft zog er natürlich ab wie die Feuerwehr. Bis er dann eine Runde später vor mir in die Leitplanke einschlägt... Schade Aber des einen Leid ist des anderen Freud Ich erbe wieder einen Platz. In der folge bauten meine Reifen immer mehr und mehr ab. Ich machte einen kleinen Fehler nach dem anderen und Logic kam näher und näher... Die Spannung war bei uns genauso wie vorne an der Spitze In der letzten Runde kam es dann wie es kommen musste Logic zog auf Start/Ziel an mir vorbei. Allerdings wusste Ich durch meinen Renningeneur das Er 2 Strafen bekommen hat. Also wehrte Ich mich nicht wirklich mit meinen komplett abgefahrenen Reifen sondern konzentrierte mich darauf im 6 Sekunden Fenster hinter ihm zu bleiben. Was mir letztendlich auf dem allerletzten Tropfen Sprit auch gelang Danke Logic für das letztendlich doch verdammt spannende Rennen.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Bin einfach solange gefahren wie es ging. Wer nicht schnell ist kann wenigstens Reifen schonen hab Ich mir gedacht.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Unfälle von Hendrix und King jeweils direkt vor mir
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Unterm Strich wurden die Erwartungen übertroffen. Ich dachte vor dem Rennen das Martin und Ich die letzten 2 Plätze unter uns ausmachen. Die Tests haben mir gezeigt das Ich ÜBERHAUPT nicht zurecht komme... Warum auch immer... War teilweise wirklich zum verzweifeln da Ich mich in den Vorjahren immer sehr wohl gefühlt habe in Bahrain und diesmal egal was Ich ausprobiert habe einfach keinen fortschritt machte... Von daher mit beiden Torros in den Punkten mehr konnte man nicht rausholen!
Glückwunsch und danke an Marcel für das viele Training. Hammer Rennen von dir! Hast du dir echt mehr als verdient! Ich habe vor dem Rennen noch gesagt du bist mein Geheimfavorit. Hätte Ich mal Geld auf dich gesetzt Glückwunsch auch an Hannes der uns in Sachen Rennpace mal wieder zeigte wo der Hammer hing Teilweise abartige Rudenzeiten saustark! Glückwunsch auch an Grosjean den wohl so keiner auf der Rechnung hatte. stark! Und zum Schluss Glückwunsch an alle die durchkamen und vor allem an meinen Teamkollegen Martin! Stark gefahren und Punkte geholt! Auch ein dank an Hendrix für die Trainings. Schade das du ausgeschieden bist du warst stärker als Ich und wärst wohl vor mir ins ziel gekommen. Kopf hoch kann passieren. Auch an King kopf hoch!
Ob Ich in China dabei bin, kann Ich noch nicht sagen da Ich wahrscheinlich beim DTM Finale in Hockenheim sein werde. Ich gebe aber wie immer mein bestes und hoffe das ein paar Fahrer mehr den weg in die Lobby finden werden.
Bin 3 Stints gefahren. Den ersten musste Ich bereits nach der Einfahrunde abbrechen da Ich mir den Flügel weg hämmerte. Im 2. Stint hatte Ich leider etwas Verkehr und machte ein paar kleinere Fehler. Ich kam auf eine 1:27,4 die eigentlich ganz ok war Im 3. Stint hätte es noch ein paar Plätze nach vorne gehen können da Ich bereits ein paar zehntel Vorsprung auf meine beste Zeit hatte jedoch warf Ich n der schnellen S das Auto in Mauer... Am Ende P7 damit eigentlich ganz zufrieden
- Rennstrategie
geplant: SS, S, SS tatsächlich: SS, M, S, SS
- Start
Nachdem Ich in der einführungsrunde Thewinner hinten drauf fuhr der quasi stehen blieb wurden wir sofort in der Startauftellung gestellt. Am Start kam Ich eigentlich ganz gut weg. Und konnte erstmal meine Position halten. Jedoch ging Ich wohl etwas zu vorsichtig an die Sache und verlor danach gleich 2 Plätze.
- Rennverlauf
R2 Beim Versuch Matthieu zu überholen verlor Ich in Kurve 1 das Auto und fuhr mir den Flügel ab. Also musste Ich eine runde um die Strecke gurken. Ich ging zur Box und entschied mich die Mediums aufzuziehen um nun so lange wie es geht zu fahren. Auf P17 hinter Logic kam Ich wieder aus der Box heraus. R3 In kurve 1 flog Sweetie ab dadurch P16. In der folge konnte Ich trotz der Mediums Logic gut folgen und dran bleiben. R5 Logic und Ich liefen auf Olli auf. Logic konnte ihn auf der gegengeraden kassieren und Ich in der schnellen S da er einen Fehler machte und zuweit raus kam. R10 logic machte beim versuch Viva zu überholen einen Fehler in turn 1 und kam in den Kies dadurch konnte Ich an ihm vorbei gehen, R10 Viva geht zur Box Ich komme kampflos an ihm vorbei. R11 Jelli geht zur Box auch an ihm komm Ich dadurch kampflos vorbei. R12 nun mach Ich einen Fehler und Logic geht an mir wieder vorbei. R16/17 Das VSC ist aktiviert Ich habe größte Probleme damit die Delta-Zeit einzuhalten dadurch überholt mich Onur (der vorher in der Box war) direkt danach weil er viel besser beschleunigen konnte. Trotz Onurs frischen soft Reifen kann Ich ihm erstmal ganz gut folgen. bis er sich dann doch nach und nach lösen konnte. R18 Danger überholt mich mit frischen Reifen. R21 Danger und Jelli kollidieren wodurch ich ihn wieder überholen kann. In gleicher Runde blockiert mich etwas der KI von thewinner in der schnellen S R22 nun bin Ich mitten im Pulk der Jungs die an der Box waren. R23 auf der Start/Ziel versuchen mich die beiden Renault links und rechts zu überholen. Matthieu gelingt es als erstes mit einer kleinen Berührung. Danach gleich Audiophil. mit meinen mittlerweile Uralten Mediums hatte Ich natürlich nicht viel mit dem Ich wehren konnte R24 Buschi wird plötzlich verdammt langsam und Ich kann an ihm vorbei gehen. R27 nun waren die Mediums komplett durch. Ich ging auf Soft und dachte mal sehen ob du durch kommst... R31 Ich lief wieder auf thewinner auf der direkt vor mir in die Mauer einschlug dadurch kam Ich an ihm kampflos vorbei. R34 Audiophil dreht sich und Ich komm auch an ihm vorbei. R36 Onur kommt direkt vor mir aus der Box auf Mediums. Ich war zwar schneller wie er aber konnte durch die doch schon ein paar runden alten softs keinen Angriff auf ihn starten. In der folge konnte er sich dann auch lösen von mir. R41 Mathieu überholt mich mit frischen Reifen. R47 Ich bemerkte das Ich mit den Softs wohl so nicht durchkommen werde. Und entschied mich noch mal auf SS zu wechseln. In dr folge puschte Ich wie verrückt und konnte sogar die 2. schnellste Rennrunde drehen R54 Ich lief nun auf den KI von Sweeti auf. Der in der schnellen S quasi stehen blieb und Ich ihm leicht hinten drauf fuhr. (Im Nachhinein könnte mich diese Aktion sogar den Platz gegen Onur gekostet haben da Er mehr strafen als Ich kassierte. Ich war bereits wieder auf 8 Sekunden an ihn heran gefahren nach dieser Aktion waren es dann wieder über 14...) R57 Auf P6 ging es ins Ziel. Am Ende aber P5 da Mathieu wohl die Sprit ausging und er mehr strafen kassierte wie Ich.
- Vorfälle
Flügel Schaden Runde 2 Kollision mit KI Runde 54
- Fazit
Bin unter den Umständen echt zufrieden mit meinem Rennen. Nach dem Flügelschaden und quasi dem letzten Platz wieder vorgearbeitet bis auf einen glücklichen 5, Platz. Auch vom Speed her war Ich doch sehr positiv überrascht das Ich wirklich konkurrenzfähig zu sein scheine. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte ohne den Flügelbruch und ein paar Fehler hätte Ich ums Podium mitkämpfen können.
Noch ein paar Worte. Glückwunsch an die Ferrari Jungs sing und King. Saustarkes Rennen von euch Glückwunsch auch an Logic zu P3 der sich auch von ganz hinten wieder nach vorne Kämpfen musste. Und Glückwunsch an alle anderen die durchgekommen sind.
Zephyr kopf hoch nächstes Rennen läuft bestimmt besser! Jelli schön wieder einen alten bekannte dabei zu haben. Mit etwas Training bist du auch vorne dabei. Hannes ärgerlich so ein Ausfall in Führung liegend... Aber in Bahrain wirst du wieder das Rennen kontrollieren.
Um aber mal auf die Neulinge zu sprechen zu kommen. Was erwarten denn Leute die das Spiel gerade mal ne Stunde gespielt haben?! Melden sich in ner Onlinliga an.....das waren fahrende Pylonen.
Ich melde mich auch nicht im Fussballverein an wenn ich denke Fussball spielt man mit nem Cricket Schläger.
Da gibts aber Champions League und Kreisklasse. In der Champions league spielst du weil du Geld verdienen willst in der Kreisklasse weil du spaß am kicken hast, Ich glaube Geld verdient hier keiner
Du hast recht kann man so oder so sehen. Ich gebe dir da auch recht mir deiner Meinung. Allerdings wäre Ich heute sicherlich nicht mehr hier wenn Ich als Neuling in jedem Rennen nach ein paar Runden das Auto zersägt hätte... Da wäre die Lust zumindest bei mir schnell flöten gegangen.
Das Schadensmodell Komplett ist in der 16er Version schon "strenger" geworden im Gegensatz zu den Vorgänger Versionen meiner Meinung nach.
Einerseits kann Ich euch wirklich verstehen, Andererseits hatten wir ja bereits heute mit dem "lascheren" schadensmodell 5 wenn Ich mich nicht irre Totalschäden. Vergesst bitte nicht es sind doch einige Neulinge dabei die sich schon schwer genug damit tun das Auto auf der Straße zu halten. Und auch den alten Hasen ist es schnell mal passiert das man gegen die Wand fährt. Was haben wir damit gewonnen? 3 Leute die ins Ziel kommen? Sorry aber da verliert doch jeder die Lust irgendwann.
Zum Thema Strafendstem. Ich weis das es aktuell auch nicht das gelbe vom Ei ist, auch Ich hab Verwarnungen bekommen die mich nur mit dem Kopf haben schütteln lassen... Aber es ist von dem was uns zur verfügung steht nunmal die beste Lösung die wir haben.
Gruß Dennis
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen