Beiträge von db-freak

Rennbericht

Quali: Hab ne für mich sehr gute Runde hinbekommen 31,7 war damit absolut zufrieden. Doch leider kam dann mitte der Qualifikation der Defektteufel ins Spiel und Ich hatte einen DC... Schade hätte für P3 gereicht. ;(
    Somit musste Ich dann von hinten starten.

Strategie:
    Hart
    Weich
    Weich

Rennen:
    Start. Ich kam ganz weg berührte aber einmal Hendrix der sich fast drehte. Vor mir flogen die Fetzen und somit spülte es mich etwas nach vorne.
    In der folge versuchte Ich flurli und Marcel zu folgen doch sie waren einen Tick schneller wie Ich und zogen etwas davon.
    R20 1. Stop Hart auch Weich.
    R22 Nun lief Ich auf Andrei auf und war deutlich schneller wie Er weil er alte Reifen drauf hatte.
    Leider kam Ich nicht gleich an ihm vorbei weil Ich einfach viel zu vorsichtig agierte. So hielt Er mich leider 3 Runden lang auf. Er war so langsam das Ich ihm sogar einige male hinten drauf fuhr. Sorry dafür.
    Leider konnte durch das aufhalten Marcel wieder vor mir aus der Box kommen (mein Plan war es ihn mit einem frühen Stop zu kassieren.)
    R25 ENDLICH an Andrei vorbei.
    R39 2. Stop weich auf weich.
    Nach dem Stop versuchte Ich zu pushen am Marcel noch zu schnappen und kam auch mal kurzzeitig auf 3-4 Sekunden ran. Allerdings bauten meine Reifen viel extremer ab als seine sodass er sich in letzten Runden wieder deutlich absetzten konnte. schade ;(
    R56 Durch das Ausscheiden einiger vor mir ging es dann für mich auf P4 ins Ziel.

Fazit:
    Unterm Strich habe Ich mein ziel in die Top 5 zu fahren erreicht. Bin damit auch absolut zufrieden. Allerdings profitierte Ich auch durch die Ausfälle vor mir wodurch dir Leistung natürlich geschmälert wird.

Glückwunsch ans Podium!! Vor allem an Marcel! Das nenn ich mal nen Einstand! hoffe du bist nun öfters am Start würde mich freuen! :thumbup:

Zephyr: Wie schon gesagt noch mal ganz großes Sorry! Ich verspreche dir das kommt nicht mehr vor!

Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi zusammen,
    das gestrige Rennen war mal wieder geprägt von einigen DC´s.Ok passiert.In der Quali flog ein Fahrer raus und es wurde eine neue Lobby gemacht,Blitzquali und weiter.so soll es sein.
    In der Startaufstellung hat es nun auch mich mal…

Martin das nehm Ich voll und ganz auf meine Kappe. ;(
    Ich dachte du hättest mal wieder Routerprobleme und nahm an das du nicht so schnell wieder zurück kommst. Also entschied Ich mich das Rennen zu starten. :(
    Es tut mir wirklich sehr leid gerade weil Ich weis wie viele Stunden du trainiert hast und wie du dich verrückt gemacht hast. Ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern und leider nicht mehr sagen als Entschuldigung.
    Aber Ich kann dir versprechen das sowas definitv nicht mehr vorkommen wird.
    Ich würde dir gerne meinen 4. Platz und die Punkte als kleine Entschädigung überlassen wenn niemand etwas dagegen hat.
    Es war ganz klar mein Fehler und meine Schuld wenn du also auf jemand sauer sein kannst dann auf mich. sorry nochmal ;(

Zum Thema Blitzquali:
    Wir haben uns dafür entschieden da nur ein Fahrer (Ich) einen DC hatte und jeder andere seine Qualifikation beendet hat. Somit lag ein gültiges Quali Ergebnis vor! Ich rutschnte natürlich nach hinten da Ich der verursacher war und jeder hinter mir einen Platz nach vorne. Außerdem wollten wir so auf nummer sicher gehen das der Rennstart vor 19:00 Uhr über die Bühne geht. da es schon 18:30 war!
    Verstehe also nun nicht wo das Problem herscht?!? Jeder hatte doch seinen Startplatz der ihm zustand! Der einzige der ein Fehler machte war Vegeta aber auch dies wurde in Runde 1 sofort wieder richtig gestellt.

Rennbericht.

Quali. Die Runde war nicht ganz perfekt. Wäre Sicherlich noch ein bist flotter gegangen. Trotzdem mit P3 absolut zufrieden! :thumbsup:

Rennen.
    Start: Im ersten Moment kam Ich super weg. Aber irgendwie hab Ich mich im Anschluss verschaltet und einige zogen an mir vorbei. Dann noch ein Fehler in Turn 1 und Ich fand mich auf P6 wieder.
    Noch in Runde 1 konnte Ich Gianni und King überholen. P4
    R2-R3 Nun war Ich an Onur dran und war deutlich schneller wie Er. Onur wehrte sich natürlich mit Händen und Füßen Mit rempeln und drängeln...
    Onur es ist nicht böse gemeint aber erneut frage Ich mich muss man sich denn so mit allen möglichen Mitteln wehren wenn der Hintermann soviel schneller ist??? ?(
    Das ende vom lied wir beide flogen "mal wieder" ins Kiesbett. King Profitierte und ging vorbei P5
    Unter der Brücke machte Onur dann einen Fehler? und Ich konnte an ihm vorbei gehen P4.
    Nun began die Aufholjagd auf king. Ich konnte auch immer wieder relativ flott auf ihn aufschließen nur ist das hinterherfahren extrem schwer gewesen das Auto hatte 0 Grip. Also machte Ich immer wieder Fehler wenn Ich an ihm dran war.
    Zwischenzeitlich stieg dadurch sein Vorsprung sogar mal auf 5 Sekunden an und Ich dachte ok das wars jetzt.
    Aber auch diesen Rückstand konnte Ich wieder aufholen ^^
    R15 Ich war mal wieder an King dran. Auf der geraden vor der R130 war Ich deutlich schneller und versuchte zu überholen. Vor der R130 merkte Ich aber das es zu gefährlich wird und ging früher vom Gas um eine Kollision zu verhindern. Scheinbar hatte King den selben Gedanken und wir berührten uns doch leicht. :D King kam dadurch in der 130 zu weit raus und bekam eine 5sek Zeitstrafe. Ich dachte es mir schon und blieb deshalb hinter ihm. ^^
    R17 Nun war es soweit. Auf Start/Ziel war Ich schneller und setzte mich vor Turn 1 neben ihn. Ich bremste sicherheitshalber etwas früher. Aber er lies mir die Luft zum leben und so konnte Ich schließlich vor turn 3 dann an ihm vorbei gehen. Und das alles ohne rempler und Berührungen :thumbsup: Sauwer King. :banana:
    R20 Auf P3 ging es ins Ziel.

Fazit: Mit P3 absolut zufrieden. Hätte Ich am Start nicht soviel verloren und anschließend im Verkehr gehangen hätte Ich evtl zumindest an der Spitze dran bleiben können ;)
    Damit erst mal P3 in der Fahrerwertung gesichert und zu P2 ist es garnicht mehr soooo weit. ;) (Erme Ich komme :coolface: )
    In der KWM natürlich auch den Vorsprung ausgebaut :thumbup:
    Gratulation zum Sieg Exup! Absolut verdient! :thumbsup:
    Sing Gratulation zu P2 sehr stark! :thumbsup:
    Und natürlich allen die durch gefahren sind! :thumbup:

Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So dann noch schnell im alten Jahr mein Rennbericht. Sorry für die Verspätung.

Quali:
    Keine gute Runde hinbekommen ca 1 Sekunde hinter meinen Zeiten aus den Tests. Warum Ich auf P2 gelandet bin ist mir ein Rätsel.

Strategie: Hinfällig wegen dem Regen.

Rennen:
    Kam gut am Start weg und konnte Hannes erst mal einigermaßen folgen. Ab Runde 2 begann dann ein geiles Duell mit Onur.
    Es ging über mehrere Runden und immer wieder hin und her :thumbsup:
    Runde 5 Der Regen begann also 1. Stop von Slicks auf Inters.
    Danach begann der Frust... Ich wurde Platz um Platz nach hinten Durchgereicht... Die Pad Fahrer fuhren im besten Tokio Drift Style einfach um mich herum als würde Ich stehen. Ich fühlte mich wie im Kampf gegen Windmühlen... Ich hatte absolut KEIN Mittel um nur ansatzweise mitzuhalten... :thumbdown:
    Runde 15 der Regen endete und Ich wechselte wieder auf Weiche slicks.
    Prompt waren meine Zeiten wieder in Ordnung und Ich konnte wieder einigermaßen mithalten. Allerdings hatte Ich auf einmal das Problem das die Reifen unheimlich schnell abbauten viel schneller wie in den Tests.
    R27 wieder weich auf weich.
    R36 der Regen setzte wieder ein und das Auto war für mich erneut unfahrbar. Wechsel von Slicks auf Inters.
    R55 Ich konnte mich mit aller mühe und Not vor Vegeta ins Ziel retten P7.

Fazit: Sehr viel trainiert und im trockenen einigermaßen Konkurrenz fähig. Im Regen absolut chancenlos. Ein Kampf mit stumpfen Waffen gegen Windmühlen. Es ist schon frustrierend...

Mal sehen was in Bahrain geht wenns trocken bleibt könnte man evtl mal die Top 5 ankratzen..

Zephyr: Kopf hoch weiter gehts da müssen wir wohl durch.

So hier noch das Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be

Rennbericht

Quali. Team Thunderbolt in alter Manier P1-P3 getrennt durch gerade mal 2 Zehntel. :coolface::f1:
    Für mich dieses mal P3 was mich doch sehr überraschte da Ich nicht davon ausging so nah an Gianni und Exup dann zu sein und vor allem vor Erme zu stehen :OO: Von daher mehr als zu frieden mit meiner quali Leistung! :fahne:

Strategie:
    Ich wusste von Exup das es um Runde 9 rum aufhört zu regnen deshalb sollte es 1 Stop werden von Regenreifen auf weiche Slicks.

Rennen.
    Nachdem Exup leider den DC nach dem Quali hatte :facepalm:;( begann das Rennen mit einem fliegenden Start.
    Ich kam ganz gut weg. Hatte aber die ersten 2 Runden arge Probleme. Gianni kam gut vor mir weg und Onur machte mächtig druck. Ich dachte nur ohje mal sehen wie lang Ich mich halten kann bis Ich durchgereicht werde. ||
    Doch zu meinem erstaunen funktionierte das Auto plötzlich perfekt. 8o Ich konnte mich von Onur absetzen und hing plötzlich an Gianni dann.
    Als Ich merkte das Ich schneller könnte als Gianni vor mir sagte ich ihm durch den Teamfunk Er sollte bitte etwas schneller fahren :coolface:
    Er versuchte es aber meinte er könne nicht schneller und lies mich anschließend vorbei. Danke dafür das ist Teamwork! :thumbsup:
    Nun konnte Ich immer schneller fahren und setzte mich allmählich von Gianni ab.
    Kurz darauf machte Gianni leider einen Fehler und verlor jede menge Plätze ;(
    In Runde 10 ging es dann zu Stop. von Regenreifen auf Slicks.
    Nach dem Stop dachte Ich nun wird es wohl nicht lange dauern bis mich erme kassieren wird. Aber zur meinem erneuten erstaunen konnte Ich mich von ihm absetzten und das Rennen sogar kontrollieren. 8o
    Ich konnte plötzlich Zeiten fahren von denen Ich im Training nur geträumt hab. Und musste dabei nicht mal ans Limit gehen Wahnsinn. :banana:
    Von daher konnte Ich relativ entspannt ins Ziel fahren und gewann mein erstes Liga-Rennen PCars :wm::fahne:

Fazit ein Sieg mit dem Ich niemals hätte gerechnet da in den Tests immer Exup und Erme deutlich schneller waren als Ich.
    Trotzdem profitierte Ich natürlich auch von den Problem der anderen.

Gratulation an Erme und Onur für P2 und P3 und natürlich allen anderen die Durchgekommen sind. :thumbsup:
    Schade das Exup den DC hatte und dadurch quasi schon das rennen gelaufen war für ihn ;( Und schade das Gianni den Fehler drin hatte. ;(
    Schade das nicht mehr den Weg neu Rennen gefunden die Teilnehmerzahl war doch leider überschaubar... :thumbdown:

P.S. Das Paket von Erme für den 2. Platz der Schlemmermäulchen Wertung kam auch diese Woche an. Nochmal auch hier vielen vielen dank dafür! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be

Rennbericht:

Quali:
    Nur eine Runde gedreht um das Setup zu speichern. Hatte eine Qualisperre. Folglich letzter Platz P12

Taktik:
    Hart
    Weich
    Weich
    Weich
    Weich

Rennen:
    Start. Ich lies es ganz ruhig angehen um nicht irgendwo ins Getümmel zu geraten. Mein Teamkollege Zephyr lies mich gleich durch also P11 danke dafür. :thumbup:
    R2 Phillip drehte sich vor mir. P10
    R3 Ich konnte an Shimme vorbei gehen P9
    R5 erster Stop. Weg mit den Harten dingern... :evil: P11
    R10 Ich überholte Philipp in der ersten DRS Zone. Danach fuhr er mir leicht ans Hinterrad und drehte sich ;(
    R11 Onur kam von hinten an und war schneller wie Ich lange konnte Ich ihn nicht halten.
    In der folge spülte es mich begünstigt durch die Stops der anderen und fahrfehler vor bis auf P6
    R19 2. Stop weich auf weich. Am Boxenausgang mit kalten Reifen und wenig grip konnte mich Vegeta noch schnappen. Ich konnte ihn aber noch in der selben Runde wieder überholen.
    R32 3. Stop weich auf weich
    R43 4. Stop weich auf weich.
    R55 mit 1 Runde Rückstand auf P6 im Ziel.

Fazit:
    Durch die qualisperre und den dadurch resultierenden letzten Startplatz ist P6 wohl das Maximum was für uns an diesem Tag zu erreichen war.
    Von der Rennpace her sind wir aber noch um Welten zur Spitze entfernt daran liegt es nun zu arbeiten.

Ein paar Worte:
    Gratulation ans Podium! Vor allem an die Manor Leute! Wahnsinn was ihr einen Speed drauf habt! :OO: Abartig... :ding::D

Martin! Kopf nicht hängen lassen! Für uns gibts noch ne menge zu tun! Das kriegen wir schon irgendwie hin! ;)

Hier dann noch mein Rennvideo:

Externer Inhalt youtu.be

in der Liga hier, bin ich neu aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu ab:

Für mich gehören die Fahrhilfen einfach in keinen Ligabetrieb. Meiner Meinung nach, fährt man in einer Liga, weil einem das "nur mal so" spielen nicht reicht und ihr "professioneller" fahren wollt. Heißt natürlich auch, dass trainiert werden muss. Mit genug Training, kann man auch ohne ABS und Co fertig werden.

Gebe Ich dir absolut Recht! Allerdings müssten wir dann ein Liga für Lenkradfahrer und eine für Padfahrer machen um Chancengleichheit herzustellen. Aber dazu fehlen uns leider die Leute!

Also bin vom Fahrgefühl her mit dem T300 soweit zufrieden.
    Allerdings hatte Ich das Problem das es gerattert hat und sich angehört hat wie ne alte Kettensäge und das ffb war dementsprechend... also eingeschickt 2 Wochen wars weg...
    Und so langsam fängt das rattern schon wieder an...
    Zu den Pedalen. Die sind natürlich nicht das gelbe vom EI ähnlich denen vom DfGT. Hab jetzt die T3PA bestellt (Black Friday Angebot 79€)
    Für das T300 hab Ich im März 243€ bezahlt (Redcoon Blitzangebot).