Beiträge von Scream

    Da stimme ich Travis zu...


    Denn wenn ich gegen einen Anderen fahre und sogar Duelle mit ihm bestreite und es möglich ist oder man es sogar weiß,
    dass dieser andere Fahrer Hilfen benutzt die eindeutig Vorteile bringen, dann fühlt man sich benachteiligt.
    Eigentlich sogar mehr als das, denn der Spaßfaktor sinkt und wenn der andere Fahrer mit seinen Hilfen dann auch schneller ist,
    dann gibt man sich auch nicht so wirklich geschlagen.


    Ich wäre sogar dafür auch die Ideallinie in der F1-Liga zu verbieten, da diese meines Erachtens auf ein 100% Rennen die Fehlerhäufigkeit
    senken lässt und damit eigentlich auch ein Vorteil ist.


    Außerdem wäre ich auch sehr erfreut, wenn nicht gleich alle in die andere Liga wechseln würden, sondern auch die F1-Liga ein
    volles Startfeld hat. :D

    War auf jeden Fall eine schöne Saison dieses Jahr! :silvester:


    Es ärgert mich zwar noch, dass ich leider kurzfristig verhindert worden bin an den letzten beiden Rennen teilzunehmen,
    aber ich hoffe dies wird in der nächsten Saison nachgeholt!


    Also jetzt alle bitte das neue Spiel bestellen und ganz viel Motivation tanken, damit wir auch nächste Saison eine gefüllte Liga
    und hoffentlich auch ein gefülltes Starterfeld bei jedem Rennen haben! :thumbup:

    @Basti


    Ich hab mir R27 mal aus der Sicht von Travis angesehen und dein Rumgemecker kann ich nicht mehr ab...
    Es war zwar mit Risiko verbunden, dass Travis nicht vor der Kurve vom Gas geht, um nicht euer Duell zu stören,
    aber da war jede Menge Platz und Travis war schon mindestens auf der Höhe deiner Hinterachse als du einfach links in ihn reingezogen bist
    und ihn an die Mauer gedrückt hast.


    Dein provozierendes "Danke Travis" nach dem Vorfall ist sowas von Fehl am Platz und hat mich übrigens dazu bewegt diesen Beitrag zu schreiben...

    @Andrei So sieht die erste Runde aus meiner Perspektive aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab übrigens auch die letzte Runde dem Rennbericht angehängt :D

    Hier nun mein Rennbericht:


    Q: Hatte diesmal einiges an Training, was ich auch selbst deutlich im Rennen gemerkt habe.
    Im Qulifying hatte ich anfangs jedoch Schwierigkeiten. Der zweite Stint war deutlich besser.
    In meiner schnelleren Runde war kurz davor geradezu meine Zeit im TT zu fahren, was also bedeutet, dass eine 1:36 drin wäre,
    aber mier musste in der Hairpin mein Finger abrutschen... :/ Hat mich ziemlich geärgert.
    Dann aber noch zum Glück P3 geholt. :)


    R: Der Start war wie immer. Andrei hat sich wohl verschätzt und ich konnte mit Berghe an ihm vorbeiziehen.
    An Berghe dranzubleiben war schlicht unmöglich, obwohl ich 110% gab. Dadurch machte ich eher mehr Fehler.


    In R12 war Andrei nahe genug, um auf Start/Ziel DRS gegen mich einzusetzen. Ich wusste, dass er mich überholen würde und
    da ich diese Runde sowieso an die Box wollte, hab ich mich auch nicht wirklich gewehrt, aber dieses Überholmanöver ist wirklich unter aller Sau!
    So aggressiv von innen reinzuziehen und in der schnellen Kurve mich rauszudrängen geht überhaupt nicht. Ehrlich gesagt, bin ich unentschlossen,
    ob ich dieses Manöver melden soll...


    Jedenfalls waren die Reifen in R12 platt, somit hab ich mir nach Strategie Prime aufziehen lassen und hab mit denen nur versucht meine Zeit zu halten, während ich mich mit Basti duelliert habe. Leider war ich mit den Primes ziemlich langsam und hab nur darauf gewartet
    wieder an die Box zu fahren, um mir meine Options zu holen in R30. Dann endlich ging es in die Box und jetzt hatte ich 2x 12 Runden,
    um alles zu geben.


    In R42 dann der letzte Stopp. Ich hatte noch 11 Runden, um den Abstand auf Divinus (11sek.) zu verkleinern und mir meinen ersten Podiumsplatz
    zu holen. Jedoch fuhr ich nicht wirklich schneller. In R47 wollte ich eigentlich schon aufgeben ans Podium zu denken, doch plötzlich hat sich der
    Abstand in erstem Sektor R48 von 10 auf 9 sek. verkleinert und ich war wieder voller Hoffnung. Also fuhr ich wie ein Irrer und sah dabei zu,
    wie sich der Abstand stetig verkleinerte, bis ich in der letzten Runde nur noch 1 sek. hinter ihm war.


    Versunken in Euphorie und völlig konzentriert hab ich mit meinen 11R alten Reifen Divinus angegriffen, bis ich in Sektor 3 wirklich hinter ihm war.
    Jetzt steckte meine ganze Hoffnung darin, dass er mit zu viel Wheelspin auf Start/Ziel fährt und ich ihn nach der letzten Schikane überhole.
    Wir beide kamen aus der Kurve und ich den R2 Button auf dem Pad regelrecht vergewaltigt, aber es hat nicht gereicht...
    Mit aktiviertem DRS hab ich Divinus noch ins Ziel geschoben und für mich war leider kein Podium drin. Dafür hatte ich durch nen Bug
    ne ziemlich lange Outlap, wo ich meinen Fans winken konnte. 8)


    Trotzdem war es ein HAMMA Rennen zumindest am Ende und ich war schon lange nicht mehr so im Rausch bei nem Rennen. :fahne:
    Ich hoffe sehr, dass die nächsten letzten Rennen der Saison genauso spannend bleiben. :thumbup:


    Glückwunsch an Berghe, diesmal kein DC :coolface: und an TK Travis :)



    P.S. Hier noch die letzten Sekunden des Kampfes um P3 + Outlap :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Q: Die ersten Runden auf dieser Strecke für mich, da ich leider keine Zeit hatte zum Trainieren.
    Also ich weiß ja nicht, wie ihr das immer macht, ohne Training solche Topzeiten zu fahren, aber mir hat das Training
    definitiv gefehlt und dementsprechend schlecht war meine Zeit im Qualifying.


    R: Eine Reifenstrategie für das Rennen gab es aufgrund von Regen diesmal nicht, dafür verlief der Start aber gut.
    In der ersten Kurve an Divinus vorbei, da er einen großen Bogen gemacht und damit auch viel Platz gemacht hat.
    Dann erstmal hinter Juve auf P10 gefahren. Der Kampf um P9 war ziemlich schwer, vor allem auf dieser Strecke.
    Hab Juve dann auch leider 2 mal berührt/geschoben - hab mich dann aber sofort entschuldigt und das Tempo rausgenommen.
    Also sorry nochmal... In R4 hat Juve dann die Mauer gestriffen und sich komischerweise gedreht ?(


    Divinus hat immer noch mega Druck hinter mir gemacht und jetzt galt es die anderen vor mir wieder einzuholen.
    2bOnFire und mit ihm eine große Gruppe waren 6 sek. vor mir. In R10 konnte ich Lukas Schumacher überholen, der anscheinend Probleme
    mit seinem Auto hatte. -> P8
    In Runde 10 fing es leicht an zu regnen und ich konnte mich nicht mehr mit diesen Reifen absetzten bzw. um P7 kämpfen.
    In die Box ging es dann in Runde 13. Auf Inters ging es dann weiter. Durch einen Fehler von mir hab ich dann Divinus vorbeiziehen lassen und
    in Runde 16 ging es wieder an die Box, um Regenreifen abzuholen. Dann passierte erstmal nichts großartiges.


    In R25 hatte 2bOnFire schon wieder Inters drauf, was doch ein wenig zu früh war.
    Jedoch hab ich mir in der gleichen Runde den Flügel abgefahren und musste in die Box.
    Dachte, in 2 Runden wird der Regen soweit aufhören, dass man mit Inters fahren kann, weshalb ich mir diese aufziehen lies.
    Das war dann natürlich ein großer Fehler, da erst in R32/33 der Regen aufhörte und schließlich war das Rennen dann für mich vorbei.


    Als es dann trocken wurde, hab ich mich für 2x Option entschieden, um so das Rennen zu ende zu fahren.
    An Travis kam ich dann sogar noch vorbei, aber leider habe ich einige Strafen abbekommen, was dann P8 hinter Travis bedeutete. :S



    Ein langes Rennen war endlich zu ende und durch meine Fahrlässigkeit am Ende und die Fehleinschätzung mit den Reifen,
    konnte ich nicht mehr rausholen, obwohl weitaus mehr drin gewesen wäre. Da bin ich mir sicher :thumbup:
    Glückwunsch an Travis und snukay.

    Das Qualifying lief ziemlich gut. War zwar nicht meine schnellste Runde, aber P5 wäre so oder so nicht drin.
    Deshalb zufrieden. P6 :)


    Der Start verlief perfekt, zumindest für mich :)
    Sehr gut beschleunigt und außen an Berghe und Juve vorbei auf P4. Dann kurzzeitig auf P5, aber doch wieder Juve überholt.
    Hinter mir wurde dann hart um P5 gefighted, bis sich schließlich Berghe durchsetzen konnte und dann auch mich in R6 überholt hat.
    Durch seine Aussetzer beim Gasgeben kam ich doch einige Male ran und die Duelle waren ziemlich hart. Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Mein TK Travis hat sich hinter mir immer noch mit Juve duelliert. Es war ziemlich erfreulich ihn soweit vorne zu sehen.^^
    In R12 ist Berghe schließlich an die Box. Ich auf P4, TK P5.
    Für mich ging es in R14 an die Box. Direkt hinter Berghe mit Harten aus der Box gefahren. Weiterhin schöne und spannende Duelle mit ihm.
    Dann der Schock in R22. Ausfall bei meinem TK :( War bis dahin ein sehr gutes Rennen für ihn. Sehr schade.
    Rene war nun hinter mir. In R29 war dann auch Berghe weg. :( P4 für mich.
    Ab da musste ich nur noch einmal in die Box und mich ab und zu mal gegen Rene verteidigen.
    Wir sind beide zeitgleich in die Box, um die Weichen zu holen und er hat versucht Zeit gut zu machen.
    Meine Bedenken waren beim Sprit. Daher musste ich einwenig aufpassen, aber ich konnte ihn gut hinter mir lassen und auch mal ne Runde auf
    Fett fahren. Mit P4 ins Ziel.


    Super Rennen für mich, schade für meinen TK.
    Nächstes Rennen wird sicher besser für das Team. :thumbup:

    @2bOnFire Freut mich, dass du davon profitiert hast^^


    Für mich war das Qualifying ziemlich enttäuschend, da ich einfach keine Pace hatte. Hab meine Erwartungen
    deshalb nicht wirklich hoch gehalten...
    Dann kam der DC und ich dachte erst das wars. Find ich cool, dass es sowas wie eine Neustart-Regel gibt.
    Durfte dann nur keine Zeit fahren, was völlig verständlich ist.
    Bei meinen schlechten Rundenzeiten, hat mich das auch gar nicht geärgert^^
    -> Q: P11 (ohne Zeit)


    R: Das eigentliche Rennen nach einem erneuten Neustart mit fliegenden Start verlief sehr gut für mich.
    Anfangs konnte ich durch einige Fehler bestimmter Fahrer auf P7 fahren. Hab dann aber selbst Fehler gemacht und so kam Max
    auch wieder vorbei. Dann ging es darum Andrei zu überholen, nachdem Max einen Fehler machte und 2bOnFire bereits hinter mir lag.
    Er war auf Hart unterwegs und damit langsamer, jedoch hat er sich gewehrt, bis ich ihn in der letzten Kurve schön überholen konnte.
    Max kam wieder vorbei.


    Nun wechselte ich in R21 auf Hart und hab versucht weiterhin mitzuhalten. Die Reifen fuhren sich aber außerordentlich schlecht,
    sodass ich min. 2 sek. langsamer war, als mit den Weichen. So kam mir in Runde 30 die Idee in die Box zu fahren, um auf Weich zu wechseln,
    da ich noch 20 Runden mit den Harten hätte fahren müssen und die Weichen ungefähr 20 Runden halten.
    Da ich ja damit pro Runde 2-3 sek. schneller war konnte ich nach 8 Runden den Boxenstopp wiedergutmachen. Damit hatte ich noch 12 Runden
    bis ungefähr die anderen ebenfalls auf Weich wechselten, dachte ich mir und konnte damit auch sehr gut aufholen.


    Am Ende hat Juvenal noch versucht mich einzuholen, aber als ich das gemerkt habe, hab ich natürlich wieder Vollgas gegeben.^^


    Den fünften Platz kann ich damit fast nur der aufgegangenen Boxenstrategie verdanken.
    Bin sehr zufrieden, dass sich das pokern ausgezahlt hat. :thumbsup:


    Ich finde es persönlich schade, dass das Fahrerfeld immer kleiner wird und appelliere damit an die anderen,
    wieder die Motivation bzw. die Zeit zu finden, die nächsten Rennen mitzubestreiten. :thumbup: