Beiträge von Scream

    Q1: Ziemlich scheiße gelaufen. Nur noch Lags -> keine gute Bestzeit, leider nur Lobby 2 (hab mit Lobby 1 gerechnet)
    Q2: Immer wieder Fehler in meinen Runden, kam daher nicht vor R4PO -> P2


    R: Start war sehr gut, konnte direkt angreifen und mich auf P1 schieben. Das ganze Rennen war ein Duell mit R4PO,
    der immer wieder angegriffen hat und auch oft vor mir war. Beim 2. Stop ist er eine Runde früher rein und hatte dann,
    nachdem ich aus der Box fuhr, 4 sek Zeit gut gemacht.
    Natürlich konnte ich mir das nicht gefallen lassen und fuhr nach einigen Bestzeiten auch schon wieder dicht hinter ihm.
    Ab dem Zeitpunkt musste ich auf meinen Sprit aufpassen, da ich 3 Runden im Minus war. Es gab wieder harte Fights und
    als ich mich wieder vor R4PO schieben konnte, bin ich nur noch auf Mager fahren und dachte mir: "Jetzt fahr ruhig und mach bloß keine Fehler"
    (ich musste von meinem Adrenalin Trip wieder runter kommen :D ).
    Schließlich wurde ich ich doch überholt und konnte auch nicht so gut angreifen durch den fehlenden Sprit. Hab dann alles auf eine Karte gesetzt und
    bin noch mal mit einem höheren Bezingemisch gefahren, aber dann, als ich DRS am meisten gebraucht habe, fiel es aus... :rage:
    Das war es dann für mich. Bin aus Verzweiflung zu lange auf dem fetten Gemisch geblieben und musste die letzte Gerade und die letzten Kurven
    bis zur Ziel-Geraden kriechen.
    Glückwunsch an R4PO an dieser Stelle. War ein echt extremes Rennen, vor allem, weil ich die anderen immer nur vor mich hin gefahren bin und
    es fast gar keine Fights gab. :thumbup::silvester:


    Schade, dass es für meinen Teamkollegen Travis nicht ganz so geklappt hat


    Sehr gut gestartet erste Kurve von SCREAM(s.Video Juvenal) gedreht worden.


    Ja klar. Ich habe deinen Hinterreifen nicht mal berührt. Wir haben das im TS nach dem Rennen noch besprochen, wärst du mal geblieben.


    Edit: Im Video sieht man deutlich, dass ich deine Hinterreifen nicht berühre. Es ist unklar ob ich dich vorne treffe, jedoch drehst du dich nach rechts, was eher auf wenig Traktion in der Kurve schließen lässt.

    Richtig Muttisliebling!


    Mir war zu jedem Zeitpunkt dieser Diskussion klar, dass es auch andere Meinungen dazu gibt und diese geäußert werden.
    Provokationen und unnötige Kommentare gehören hier nicht rein.


    der einzige der gerade rumheult bist du


    Ist nur eine Feststellung also bleib gelassen.


    Höre es ja nur ständig, dass es immer ein Drama gibt bei Ausnahmen.
    Das ist ziemlich schade und das ist, was ich eig sagen wollte.
    Aber alles klar MOKA, alles klar ;(

    Es ist wohl wirklich zu schwer bewerten zu können, wer welche Pace hat und in welche Lobby gehört. Dann kommt noch das ganze "Das ist unfair" rumgeheule von einigen Fahrern. Ich sehe ein, dass Flexibilität bei dieser Community nicht machbar ist und alles ganz strikt nach Regeln definiert werden muss. Es war dumm von mir, diese Diskussion zu starten.


    Ist nur Kritik also bleibt gelassen.

    Da stimme ich Basti zu.
    Außerdem finde ich, dass das erste Qulifying zu wichtig ist und dieses schon fast die Hälfte des Rennens ist.


    Meiner Aufteilungsregel nach, sollen auch nur die Fahrer in die erste Lobby, wenn von ihnen bekannt ist, dass sie häufig in der ersten Lobby fahren und somit ein langweiliges Rennen in Lobby 2 hätten.

    Edit: In Ordnung. Ich halte leider nichts von solchen Foren Streitigkeiten, wollte lediglich eine provokante Anmerkung zu deiner provokanten Bemerkung machen. Mehr nicht.

    § Lobby Aufteilung


    Sind mehr als 16 Teilnehmer für das Rennen angemeldet und startbereit, gilt es 2 Lobbys mit einem zufällig gewählten Fahrerfeld zu erstellen,
    damit jeder Teilnehmer in diesem Qualifying eine gültige Rundenzeit aufstellen kann. Nach Ende des Qualifyings muss die Lobby verlassen werden.
    Die Ligaleitung wertet die gefahrenen Bestzeiten jedes Teilnehmers aus, so dass 2 Lobbys mit der selben Anzahl von Fahrern aufsteigend nach ihrer Bestzeit erstellt werden können.
    Wird ein Teilnehmer seiner Zeit entsprechend als erster der Lobby 2 zugewiesen (schnellste Zeit der Lobby 2 Fahrern) mit einer ähnlichen Zeit des
    Letzten der Lobby 1 (kann weiter differenziert werden) obwohl dieser bekanntermaßen überwiegend in Lobby 1 fährt, kann er nach eigener Zustimmung
    der Lobby 1 zugewiesen werden.
    Gibt es 16 oder weniger Teilnehmer, gilt die Erstellung einer Lobby.
    Es wird anschließend ein Rennevent gestartet und dort wie gewohnt ein Qualifying zur Bestimmung der Startreihenfolge sowie das Rennen gefahren.


    ----


    Feedback erwünscht

    @havox Bei diesem Beispiel werden die Lobbys natürlich ganz klar wie auch sonst eingeteilt. Davon ist gar nicht die Rede. :facepalm:


    Verschiebst du einen, fährt eine Lobby schon mal gegen 2 Leute weniger als die andere.


    Was nützt es mir gegen einen zu fahren, wenn er pro Runde 2 sek schneller als alle anderen ist? Wäre mir lieber, wenn er in Lobby 1 gefahren wäre...
    Somit hättet ihr einen mehr (war ja Kritik, dass ihr zu wenig Fahrer in der Lobby hattet) und in Lobby 2 gäbe es keinen Unterschied...


    Nochmal: Die Idee war, einfach in solchen Fällen, wie beim letzten Rennen ein wenig flexibel zu sein.
    Ist also klar, dass der Fahrer sowieso vom Speed her in Lobby 1 fahren kann und die Qualizeit ganz knapp an dieser vorbei war, könnte man diesen auch in Lobby 1 stecken. Es geht hier um einen Ausnahmefall und nicht um ein komplett anderes System.
    Ein wenig Dynamik im System ist doch auch in Ordnung.


    Ich verstehe nicht, warum hier eine mögliche Veränderung so abgewiesen wird und man sich so dermaßen dagegenstellt.

    Rennbericht


    Q1: Könnte besser laufen, war nicht meine Bestzeit -> Lobby 2
    Q2: 100% Regen. Trotzdem gut gelaufen -> P5


    R: Beim Start bisschen verschlafen, aber da sowohl Caro als auch Travis bei mir mal nach vorne, mal nach hinten gesprungen sind,
    konnte ich nur schwer überholen. Hab auch 2-3 mal meinen Teamkollegen (Travis, falls das nicht bekannt sein sollte) berührt.
    Sorry an dieser Stelle. Nach den ersten Runden, bin ich schließlich dem Getümmel entkommen und auf P2 gefahren.
    Dabei war realzN schon irgendwo im nirgendwo und Fidelis mein stärkster Konkurrent, welcher leider ausfiel.
    Später hatte ich ein kleines "Zeitenduell" mit 2bOnFire. Im ersten Stint musste ich um meine Strategie bangen, da er gefährlich schnell aufholte.
    Ich blieb trotzdem bei meiner 2 Stopp Strategie und im 2. Stint sind wir dann fast die ganze Zeit exakt die selben Zeiten gefahren.
    Um zu vermeiden, auf den letzten Metern vorm Ziel überholt zu werden, blieb ich mit den harten Reifen 2 Runden länger draußen.
    Nach dem 2. Stopp und wieder mit den weichen Reifen konnte ich mich schließlich doch absetzen.
    Ziel! P2! :silvester:


    Bin sehr zufrieden und hoffe auch in Zukunft mit meinem Teamkollegen Punkte für das Team sammeln zu können. :f1: