Beiträge von chrisk911

    Qualy: leider die guten zeiten immer irgendwo abgekürzt. deswegen nur startplatz 13.



    Rennen: schwach gestartet, musste alle hinter mir liegenden vorbei lassen. in der ersten kurve flogen dann schon ein paar frontspoiler, sodass ich nach der ersten runde 11. war. dann hielt mich mango ne weile auf, konnte ihn nach einem verbremser dann aber überholen. bei meinen ersten beiden stops wechselte ich auf hart. dann begann ein schönes duell mit spooz, konnte mich lange zeit vor ihm halten. dann überholte er mich, da ich stark abgefahrene reifen hatte. der 3. stop auf weich half mir dann wieder nah an spooz ran zu kommen und ihn dann bei seinem stop zu überholen und ein schönes polster rauszufahren. bei meinem eigentlich letzten stop sollte eigentlich ebenfalls nochmal weich drauf kommen, aber ich bekam abgefahrene harte reifen von meinen boxenkollegen. leider verlor ich damit immer rund 1 sek pro runde auf spooz, sodass ich nochmal reinging und auf weich wechselte. hatte dann natürlich ziemlich viel rückstand, den ich aber dann auch pro runde um ~ 1 sek verringern konnte. Nach Spoozs stop hatte ich dann noch 7sek rückstand die plötzlich auf 3 sek schrumpften, nachdem er und goldjunge kollidierten. er bekam dann auch ne 20sek strafe aufgebrummt. leider quetschte sich noch ridi zwischen uns, sodass für mich das rennen 1 runde früher beendet war, als für spooz. so half mir die 20sek strafe dann nicht....


    Zwischenfälle:
    1 kurve flogen mehrere frontflügel
    Berphor ist mir hinten reingebrettert.
    aus der entfernung gesehen wie spooz und goldjunge kollidierten

    ich kann bei der hälfte der user so viel an daten rauslesen, ohne mit ihnen befreundet zu sein. Sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr machen.

    Qualy:
    Konnte die ganze Woche über nicht üben und bin auch erst eine stunde vor rennstart zuhause gewesen, deswegen hatte ich auch keine Probleme mit meinem 12. Platz in der Quali mit einer zeit von 1:29,800


    Rennen:
    Das Rennen lief bei mir wiedermal ziemlich Ereignislos. Gut weggekommen vom Start, vorsichtig in die erste Kurve, dabei noch den letzten Platz verloren, konnte das Tempo vor mir aber mithalten. Trotz harter Reifen fuhr ich in der 15. Runde das erste mal an die Box, hatte mir nen paar Runden länger erhofft, aber mein Auto frisst irgendwie immer Reifen ohne Ende.. Weiterhin nichts passiert, konnte meine Runden ohne Fehler fahren. Später dann noch 2 mal auf Weich gewechselt und durch 2 Strafen :facepalm: :facepalm: einen recht großen Abstand von über 20 Sekunden auf Mango und nochmals 30 Sekunden mehr auf haehnchen gehabt. Plötzlich konnte ich auf Mangoman ziemlich schnell aufholen, weil, wie sich später herausstellte, seine Crew ihm Intermediates gab, die für die Bedingungen so gar nicht geeignet waren. Irgendwann überholte ich Mangoman und hatte dann immernoch ~25 sekunden rückstand auf haehnchen. Dann fuhr ich an die Box und holte mir 16 Runden vor Ende noch einmal die harten Reifen, bei der ersten zwischenzeit bemerkte ich, dass Haehnchen wohl ebenfalls an der Box war. 2-3 Runden später jedoch konnte ich plötzlich an Haehnchen, der dort dann wirklich in der Box war, vorbeiziehen. Ab dort hatte ich dann einen konstanten Vorsprung von 4-6 Sekunden, der dann auch nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit ziemlich kaputten Reifen beendete ich dann mein Rennen als 8. :)




    Zwischenfälle:


    keine Zwischenfälle

    Quali:


    schnellste Zeit mit den harten Reifen gefahren, die mir in Singapur generell besser lagen.


    Rennen:


    Schöner Start, nach der zweiten Kurve wurde ich leider nur von einem Torro Rosso in die Bande gedrängt, sodass ich letzter nach dieser Kurve war. Am Anfang fuhr ich ohne größere Probleme und in der ersten SC-Phase war ich sogar dritter, was meine beste Rennplatzierung bisher überhaupt war. :D Danach verlor ich einige Plätze nachdem ich nach einem Verbremser in der Bande landete und mir ne neue Nase holen musste. Mein Ziel danach war klar - einfach nur das Rennen beenden. Dies ist ein Stadtkurs und ich wusste, sofern ich das Rennen beende, werde ich Punkte mitnehmen. Dementsprechend passiv fuhr ich auch. Das Rennen verlief ziemlich Ereignislos für mich. Leider musste ich durch 3 banale Abkürzungen, meiner Meinung nach, lächerliche Strafen absitzen. Durch die Ausfälle von vielen Anderen arbeitete ich mich Platz um Platz nach vorne und konnte das Rennen auf dem 6. Platz beenden.


    Zwischenfälle:


    2te Kurve vom Torro Rosso abgedrängt, ansonsten keine besonderen Vorkomnisse

    mMn auch kein Fahrfehler, das ist einfach nur Frust gewesen. Das waren dann nun mal die Strafen, die er in Spa nicht bekommen hat fürs Abkürzen. Die Chance Berphor noch zu kassieren hatte er ja nach der ersten Strafe eh nicht mehr... Auf jeden Fall find ich nur nen Aussetzen im Quali zu wenig, auch wenn es nen freiwilliges Angebot von Juro war.

    Quali:


    keine vernünftige Zeit fahren können ->scheiß Regen -> nur 13.


    Rennen:
    nach dem Start gut weggekommen, war schon auf 10. Krieg dann in der ersten Kurve nach dem Bremsen nen Schlag von hinten und ich musste nochmal hart auf die Bremsen steigen, damit ich nicht noch mehr mitnehme. 2 Schikane, dann selbes Spiel wie bei der ersten - ich bremse - mir knallt voll jemand rein - muss geradeaus abkürzen, berühre dabei glaub ich noch nen Sauber/Williams - bin danach aber 8. Zum Glück diesmal dafür keine Strafe bekommen. Am Ende der ersten Runde schubs ich Juro leider noch an, da ich ihn in der Kurve nicht rechtzeitig gesehen hab. Im Laufe des Rennens musste ich nach einigen Fahrfehlern alle hinter mir vorbei lassen und fuhr dann hinter mango und haehnchen her. ersterer konnte sich nicht so wirklich absetzen. leider berührte ich dann mit meinem rechten vorderreifen nen curb und ich rammte meine nase aus unbekannten gründen fast kerzengerade in den asphalt, was dann bei 120km/h nen Totalschaden von 86% bedeutete.... Danke an CM für dieses unsichtbare Hindernis :cursing:


    Zwischenfälle:


    siehe Rennbericht, dazu anmerkend noch ein Entschuldigung an Juro, dass ich ihn in der letzten Kurve schubste (hast dich ja auch gut aufgeregt)


    außerdem einfach mal ne bitte an einige Fahrer hier: Testet doch euer Auto mal unter Rennbedingungen, dann merkt ihr auch, dass man am Anfang des Rennens nicht so fahren kann wie im Qualifying. Der Bremspunkt ist ein komplett anderer - so crasht ihr dann auch nicht in andere leute rein und es gibt kein Ärger!