Beiträge von chrisk911

    Qualifying:
    Wie erwartet konnte ich nicht mit der Spitze mithalten und fuhr nur die 13. "Schnellste"-Zeit. Gestartet bin ich von 11, da Tiger ausschied und Juro nach hinten versetzt wurde.


    Rennen:
    Vom Start bin ich ziemlich gut weggekommen, hab bis zur ersten Kurve min. 1 überholen können. Leider fuhr mir dann ein RedBull in den Heck und schob mich gegen die Wand, weshalb ich nen kleinen Schaden am Frontflügel hatte. Dann in der Einfahrt zur Haarnadelkurve, das gleiche wie in der Kurve nach Start und Ziel. Diesmal schob mich Destory in Spooz rein und ich verlor mein Frontflügel komplett, sodass ich den Rest der Runde ohne Frontflügel zur Box fahren durfte. Bis zur 5. Runde wurde ich schon das erste mal überrundet und ich änderte meine nicht vorhandene Strategie dahin, einfach nur das Rennen zu beenden und hoffen, dass noch genug Leute ausscheiden bis dahin. :P In der Anfangsphase musste ich auch sehr oft an die Box, weil mir einfach noch das Feeling fürs Auto fehlte und ich regelmäßig die Wand mit dem Frontflügel touchierte, außerdem hatte ich 3 Durchfahrtsstrafen, da ich mit kaputten Frontflügel nicht die Ideallinie fahren konnte und 3 mal abkürzte... Ab der ca. 25. Runde hatte ich mein Feeling fürs Auto gefunden und ich konnte eine Runde nach der anderen ohne große Zwischenfälle beenden. Dann bei meinem nächsten Boxenstopp, musste ich mich schon entscheiden, ob ich auf Trocken weiterfahren sollte oder aber auf Inter wechsle. Leider entschied ich mich falsch und wechselte zu früh auf die Inter. Nichtmal eine Runde später korrigierte ich meinen Fehler und wechselte wieder auf Trocken, da ich mit einem kaputten Frontflügel eh an die Box musste. Wechsel klappte super, leider hab ich dann am Ende der Boxenausfahrt BMWDriver komplett übersehen und dann kam es zur Kollision. Hier möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen, da du glaube ich dabei den Frontflügel verloren hast? (Zumindest mussteste am Ende der Runde an die Box). Später nach dem Wechsel auf Intermediates verlief mein Rennen wieder ein wenig Ereignissloser, außer dass ich durch diverse Ausfälle bis auf den 10. Platz vorkam. Dann begann wieder mein Privatduell mit Destory, der zwar wesentlich schneller als ich fuhr, ich aber durch weniger Boxenstopps mithalten konnte. Kurz vor Ende des Rennens lag ich dann vor Destory auf 9 und wartete nur darauf das GoGooGooo endlich das Rennen gewinnt :D Als dies geschah hatte ich ca 7 Sekunden Vorsprung auf Destory und da ich wusste, dass ich nur über Start und Ziel musste, fuhr ich dementsprechend vorsichtiger. Leider freute ich mich vor der letzten Kurve zu früh und nahm noch einmal die Mauer mit.. Frontflügel kaputt, linker Vorderreifen kaputt und Destory ergatterte sich den 9. zurück. Naja mein erster Punkt überhaupt in Monaco und das Rennen beendet (womit ich nie im Leben gerechnet hätte :D ), soweit kann ich zufrieden sein. Andere Rennen liegen mir aber viel besser ;)




    Zwischenfälle:
    Zwei Kollisionen in Runde 1 mit einem Redbull und Destory. Später mit BMWDriver eine Kollision.
    Ansonsten 3 Durchfahrtsstrafen wegen Abkürzens.

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo, mein Name ist Christian bin 22 Jahre alt und ich bin seit meinen frühen Jahren ein Formel 1-Narr. Wohne derzeit im Ruhrgebiet, komme gebürtig aber aus dem schönen Münsterland. Derzeit mache ich eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich, hab gerade erst angefangen, da ich davor 2 Jahre vergeblich versucht habe in der Uni Fuß zu fassen. Von euch erfahren habe ich aus einem Pokerforum, wo einer Eurer Member ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, habe dieses Forum und die Rennen später auch schon seit einigen Wochen als stiller Mitleser verfolgt (Leider hatte ich F1 2011 verliehen und zuu spät wiederbekommen).


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2010/11, Colin McRae-Reihe, Dirt 1 u. 2, Gran Turismo 5, diverse NFS-Spiele und Trackmania ;)

    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ich habe bisher keine Ligaerfahrung, hoffe aber, dass sich das mit euch hier ändert.

    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ja, ich möchte langfristig in dieser Liga verbleiben (und auch Rennen fahren).

    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    In der ersten Liga sind ja leider keine Plätze mehr frei, deswegen würde ich mich mit dem begnügen, was ich kriegen kann :P
    Sollte mal eine 2te Liga aufgemacht werden, würde ich mich über ein Mercedes GP Cockpit freuen :)