Beiträge von chrisk911

    Meiner Meinung nach sollte man die Autos komplett auslosen. Gar keine Autowünsche erst zulassen. Das passiert am besten so 2 Wochen vor Saisonstart und dann kann man immer noch sehn, ob nicht Leute tauschen oder eben nicht. Ansonsten führt das direkt dazu, dass X-Personen beleidigt sind, weil ihr Autowunsch nicht erfüllt werden konnte. Wenn wir direkt jedem ein Auto zulosen, sollte das auf nen Minimum reduziert werden.

    Wir haben GoGoo und Felix :D Muss irgendwie reichen :P

    na dann fahren wir es halt mal so dann hat man auch ohne TC mal Chancen..


    eventuell können wir sowas ja auch mal komplett ohne Fahrhilfen aufstellen gegen unserer SIM Liga...

    könnte für einige hier auch interessant sein, um für die nächste saison schonmal zu testen, wie sie ohne Fahrhilfen auskommen.
    Für mich ist es dann weniger interessant, zum einen weil ich demnächst längere zeit in den urlaub fahre, zum andren weil ich einfach auf ein paar hilfen (noch) nicht verzichten möchte

    Der Holzi könnte theoretisch doch bevor er Ben einlädt zu einem anderen Team wechseln und dann erst zurückwechseln, wenn Ben seinen McLaren ausgewählt hat oder?

    wäre zwar gerne dabei, aber ab nächster woche steck ich voll in den letzten zügen meiner Urlaubsplanung und kann daher nur kurzfristig fest zusagen

    Qualifikation:

    Diesmal war ich im Vergleich zum Feld für meine Verhältnisse sehr gut unterwegs. Mit meinen ersten beiden Zeiten auf dem ersten Satz weiche Reifen, konnte ich meine beste Startposition mit Platz 7 festigen. Bei meinen Versuchen auf dem zweiten Satz weiche Reifen, konnte ich sogar in den Zwischenzeiten noch 0,6sek gut machen, leider hatte ich dann im letzten Sektor immer einen langsamen Fahrer vor mir, sodass ich meine Zeit nicht mehr verbessern konnte.




    Rennen:


    Beim Start kam ich eigentlich relativ gut weg, verlor aber 2 Plätze in der ersten Kurve, weil ich früh auf die Bremse ging, um nicht, wie die vor mir fahrenden, von der Strecke zu fahren. Auf der langen Geraden versuchte ich dann wieder ein Platz gut zu machen, kam aber nicht am vor mir liegenden vorbei. Am Ende dieser langen Geraden, fuhr mir dann Goldjunge ungebremst hinten rein und schob mich in den Reifenstapel. Ich konnte schon froh sein, dass ich für die Kurve eingelenkt hatte, denn so hatte ich nur einen kleinen Schaden am Frontflügel mit dem Ich erstmal weiter fahren wollte. Gott sei Dank, kam in der 2. Runde schon das Safety-Car raus. So änderte ich nicht nur meine Strategie und wechselte schon frühzeitig auf harte Reifen, sondern konnte mir auch eine neue Nase abholen. Nach dem Boxenstopp war ich dann Vorletzter vor Goldjunge. Nachdem das Safety-Car wieder in die Box fuhr, konnte ich gut mit dem vor mir liegenden Destory mithalten, der kurze Zeit später Berphor überholte. Dann lieferte ich mir einige Runden ein hartes Duell mit Berphor, den ich erst nach einigen Versuchen auf der langen Geraden endgültig überholen konnte. Leider wollte ich dann zu viel und drehte mich dann, sodass Berphor mich wieder überholen konnte und einen kleinen Vorsprung rausfuhr. In der 18. Runde entschied ich mich dann vorzeitig auf einen weichen Satz Reifen zu setzen. Leider kassierte ich dann auch mit den Reifen, direkt nach dem Wechsel 2 wiedermal sehr fragwürdige Strafen... So verlor ich den Anschluss an Berphor und fiel auch hinter Goldjunge zurück. In Runde 31 wechselte ich dann auf den nächsten Satz weiche Reifen, mit dem ich dann den auf hart fahrenden Goldjunge sehr schnell einholte und dann auch überholte. Als ich dann blaue Flaggen gezeigt bekam, weil Felix zur Überrundung ansetzte, überholte mich Goldjunge beim Platz machen für Felix. Leider hat er mir dann so viel Platz genommen, sodass ich Felix leider blockieren musste und erst 2 Kurven weiter (in Kurve 14) vorbei lassen konnte. (Sry dafür an Felix). Weil Goldjunge in der gleichen Runde, wohl wegen einer Strafe (evtl Ignorieren der blauen Flagge?), durch die Box fuhr, holte ich mir meinen Platz zurück und gab diesen auch bis zum Ende nicht mehr ab, da Goldjunge dann irgendwann (über 20sek zurückliegend) sein Auto extra zerstörte. Da ich mich ein bisschen mit den Reifen verschätzte und auf dem Radar 2 Fahrer zum Überrunden, von hinten, näherten, zog ich 7 Runden vor Schluss nochmal harte Reifen auf, um noch ein paar schnelle Runden fahren zu können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider durch die 2 Strafen über 30 Sek Rückstand auf Tigers, sodass ich Ihn auch nicht mal ansatzweise hätte attackieren können.


    Fazit:


    Es wäre mehr drin gewesen für mich. Leider konnte ich in der Quali die wirklich schnellen Runden nicht zu Ende fahren und leider crashte Goldjunge in mich hinein, sodass ich viele Plätze direkt zu Beginn schon verlor. Immerhin nochmal 2 Punkte mitgenommen und wieder ein Rennen beendet ;)


    Zwischenfälle:


    Sind im Rennbericht beschrieben.

    Die Teams werden doch noch gar nicht vergeben, da noch gar nicht bekannt ist, welche nächste saison überhaupt die besten online sind. Also am Besten einfach gedulden ;)

    Nimms mir nicht übel, aber W-Lan ist fürs Online-Zocken eigentlich ein No-Go.


    Edit: Außerdem ist Tigers auch eigentlich ein Stammfahrer, eben mit der Einschränkung, nur wenn nicht zu viele anmelden. Außerdem scheinst du ja auch Glück zu haben, dass Groth und Mango nicht mitfahren.