Beiträge von chrisk911

    Und Nikki Lauda geht in den Mercedes Vorsitz:




    "


    • 11.39 Uhr: Vorsitzender Lauda


      Mercedes rüstet sich für die Formel-1-Zukunft: Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsratsgremiums des Teams berufen. Das gaben die Silberpfeile zusammen mit der Trennung von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher zum Saisonende und der Verpflichtung von Lewis Hamilton bekannt. „Ich habe mir das gut überlegt und werde meine Aufgabe in den nächsten Wochen mit voller Kraft angehen”, sagte der 63 Jahre alte Lauda dem SID, „ich sitze als Chairman über dem Team und werde so gut es geht meine Erfahrungen einbringen, damit wir möglichst bald ein richtig schnelles Auto kriegen.”


    "

    Naja, es gibt wie in jeder Sportart eben Lieblingsteams, -fahrer etc.


    Ich kanns verstehen, dass jemand der einem Vettel die Draumen drückt, auch einen RedBull gerne fahren möchte.(Bspw. Beninho ist es egal welches Auto schnell ist, er möchte eben den McLaren fahren) Hier kommts erstmal auf die Sympathien zu den jeweiligen Teams an. Welches Auto schneller, langsamer ist, kann derzeit ja eh nicht gesagt werden. Außerdem kann ja auch genauso gut ein Patch kommen, der alles komplett über den Haufen wirft und die Langsamen auf einmal schnell sind und umgekehrt. Wenn es jemanden egal ist, in welchem Team er fährt, macht er es der Rennleitung später immerhin einfacher bei der Zuweisung der Teams.

    Ich frag mich im Moment wirklich, was die Abstimmung hier überhaupt bringen soll. Die zeigt doch nur an wie beliebt welches Auto ist, führt aber zu keiner Teamverteilung, geschweige denn, der Auswahl der Teams für die Saison. Also mE kann hier schon jeder abstimmen, posten or whatever. Auswirkungen auf das spätere Saisongeschehen hat diese Umfrage doch eh nicht.

    Eine Pre-Season würde ich auch als positiv empfinden. Man lernt schonmal seine neuen Mitfahrer kennen, man weiß so ungefähr woran man ist, etc. Vor allem der Aspekt, das "Neue" evlt schon erkennen, ob sie langfristig die Motivation für ne Liga aufbringen können und somit schon etwas gefiltert werden kann. Generell kann man an den Anmeldung bzw. der Teilnahme schon erkennen, ob Motivation überhaupt vorhanden ist.


    Ich seh das aber etwas kritisch, ob man die Teamverteilung von den Ergebnissen abhängig machen sollte. Da in einem Rennen, unverschuldet einiges passieren kann.

    Evtl wären auch Online Qualis nicht schlecht. 5 Stück an der Zahl und die durchschnittlich schnellsten Zeiten Liga 1 die andren Liga 2.



    In einem Rennen gäbe es leider doch noch ein paar Faktoren, die dazu führen können, dass eben schnelle doch schlecht bewertet werden, weil sie durch Reifenplatzer oder Crashs von anderen Fahrern zurückfallen könnten...

    ich würde es so machen dass jeder erstmal ein auto zugewiesen bekommt und wenn er sich für ein besseres auto qualifiziert sprich ne gute saison abliefert dann soll er nen besseres auto bekommen


    Von Teamtauschs während der Saison halten wir hier nicht besonders viel. Und warum sollten die schnellen, noch schnellere Autos erhalten? Das würde nur dazu führen, dass wir nach 5-10 Rennen 2 Ligen zusammenlegen können, weil die "langsamen" keine Aussicht auf Punkte haben.

    Man kann ja immernoch nachher Teams tauschen, wenn man jemanden findet. Wenn wir aber jedem Wunsch nachkommen wollen, dann verschiebt sich sicher der Saisonstart. Und wie gesagt, wir können jetzt noch gar nicht wissen, ob Ferrari, Mercedes, McLaren und co. überhaupt in die Saison mit aufgenommen werden... Dann fahren wir am Ende mit HRT, Marussia Virgin, Caterham und co. und denjenigen möchte ich sehen, der voll auf diese Teams abfährt..

    Ich seh bei den Wünschen nämlich jetzt schon eine große Problematik: 95% aller angemeldeten Fahrer, haben den Wunsch geäußert, im Ferrari, MercedesGP, McLaren oder RedBull fahren zu wollen.


    Nehmen wir mal an, wie in 2011 sind 2 Teams absoluter Mist online. Dann würden ca. 40 Leute in 4 Ligen, den Wunsch haben in 2 Teams unterzukommen. Was Anderes als ne komplette Zufallslosung führt doch nur zu Ärger...