Beiträge von chrisk911

    Qualifying:
    Nichts besonderes. Bin 2 mal raus, konnte aber wiedermal nicht meine besten zeiten abrufen :thumbdown:


    Rennen:
    Start lief gut, konnte bis zur ersten Kurve am schwach gestarteten Petty vorbei kommen. Nach der ersten Kurve dann ein Massencrash, wo ich dann aber auch durch den Ghost-Juro durchfahren musste, da ich ansonsten andere Fahrer neben mir abgeschossen hätte. Danach war ich glaube ich 11. Desweiteren sah ich in der ersten Runde noch ein paar harte Kämpfe zwischen meinen Mitfahrern und konnte am Ende der ersten Runde noch an 2 kollidierten Fahrern vorbeiziehen.
    Generell wurde heute viel gecrasht, wie ich es sehen konnte. Irgendwann kamen dann zuerst Spooz (Aus der Box kam so nen Boxenfunk: "Let Spooz pass for the Championsship") und Juro, die ich dann auch denke fair vorbei ließ, da ich einfach deren Speed nicht mithalten konnte. Bis Runde 11(?) lief mein Rennen dann ziemlich Ereignislos. Meine weichen reifen waren schon stark abgefahren und im letzten Sektor fing es schon an zu regnen. Leider verbremste ich mich in der letzten Kurve so stark, dass ich weit in die Auslaufzone getragen wurde. Als ich dann wieder auf die Strecke wollte, wartete ich bis alle vorbei waren und fuhr wieder auf die Strecke. Dafür bekam ich eine Durchfahrtsstrafe - wegen unsportlichem Verhaltens X( . Eine Runde später abgesessen, mit den immernoch stark abgefahrenen weichen Reifen. Bei der Boxenausfahrt - kurz vor Destory - platzte mir dann der vordere linke Reifen und ich rammte die Bande mit dem Frontflügel. Ich verlor viel Zeit auf dem Weg in die Box. Mittlerweile regnete es etwas stärker, aber die Idealline war immernoch sehr trocken. Ich entschied mich trotzdem auf Intermediates zu gehen und fuhr dann ab und zu von der Ideallinie runter, um die Reifen zu kühlen. Schnell holte ich auf Destory auf. Dann wollten Spooz und Christopher-Racer mich überrunden. Ich fuhr bewusst langsamer und dabei knallte mir Spooz hinten drauf. Ob es an mir lag, weil ich so langsam fuhr oder an dem Zweikampf der Beiden, kann ich nicht beurteilen. Ca. 4-5 Runden später wechselte ich schon auf Regenreifen, da es wohl nicht nur für mich schwieriger wurde, mich mit den Intermediates auf dem Track zu halten. Nach meinem Wechsel auf die Regenreifen konnte ich Destory überholen und holte auch ~ 10 sek pro Runde auf Haehnchen auf, der durch meinen Reifenplatzer über 1Minute an Vorsprung rausfahren konnte. Dann kam aber leider das Safety-Car raus, weil sich, glaube ich, Swizz mit der Bande verabredete. Ich landete direkt hinter dem Spitzentrio, während Haehnchen dann wieder vorne wegfahren konnte. Nach der SC-Phase durfte ich dann fast das ganze Feld vorbei lassen und konnte mich auch nur knapp vor Destory halten. Kurz darauf platzte mir dann wieder ein Reifen bei Vollspeed in der Eau Rouge und ich beendete mein Rennen mit einem Kuss der Bande, da ich mein Auto mit 3 Reifen nicht mehr unter Kontrolle kriegte.


    Zwischenfälle:
    Durch Juro gefahren nach Massencrash nach der ersten Kurve, um anderen Fahrern auszuweichen.
    Durchfahrtsstrafe wegen unsportlichen Verhaltens :cursing:
    Spooz in mein Heck gebrettert
    Diverse andere Crashs mitbekommen, konnte aber keine Namen erkennen.

    Rennberichte British GP



    Qualifying:
    Ereignislos, nur nen Satz harter Reifen angefahren, um nicht vom letzten Platz starten zu müssen.



    Rennen:
    Bin gut vom Start weggekommen und konnte unter die Top10 fahren, nachdem vor mir mehrere Autos kollidierten. Leider ist dann ein McLaren mir frontal in die Seite gebrettert, sodass ich im Kiesbett landete und ich alle Plätze verlor. Danach mussten zwar wohl nen paar an die Box, aber die waren viel schneller als ich, sodass ich sie relativ schnell wieder passieren lassen musste. Danach meinten es die Rennstewards leider nicht gut mit mir. Ich bekam 6 Drive-Through-Penaltys und eine wegen angeblicher Missachtung der blauen Flagge, wo aber weit und breit kein Fahrer hinter mir war, den ich hätte vorbeilassen können. Rennstrategie war eigentlich sehr gut. Bin auf hart gestartet und dann 3 mal auf weich gewechselt. Aber leider kam ich nicht über den 14ten Platz hinaus, bedingt durch die ganzen Strafen und dem gezwungenen Ausflug ins Kiesbett am Anfang des Rennens.



    Zwischenfälle:
    1. Runde: McLaren crasht ohne Rücksicht auf Verluste in mich hinein.
    Diverse Durchfahrtsstrafen
    Musste seit der ersten Runde aufs Klo!

    in ben sein video sieht man eindeutig das juro rüber kommt auf Haehnchen Seite!!!
    von meiner sicht seh ich da Haehnchen keine strafe zu geben.

    Meiner Meinung nach sieht man auf Bens Video, dass Juro Ideallinie fährt und Hähnchen versucht noch einfach rechts vorbei zu kommen.


    Zieht dann aber auch nicht zurück, indem er bremst, sondern fährt einfach weiter. In meinem Verständnis vom Fahren muss derjenige, der überholen will von der Ideallinie runter, nicht der, der sich verteidigt.