ja, gerne.
Beiträge von BergheVonTrips
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Und bei Überrundungen bitte besonders aufpassen, immer einen richtigen Platz zum Durchlassen suchen und nicht abrupt bremsen.
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Catfish motiviert mich zu immer besseren Zeiten:
Mal sehen, ob mir eine solche Zeit auch morgen gelingt. -
Kann gar nicht glauben, dass ihr mir immer noch soviel Vertrauen im Bezug auf Pole und Rennsieg entgegenbringt, nachdem ich erst einmal gewinnen konnte. Trotzdem danke.
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Ich verstehe deine Anregungen, Dustin, aber am Ende des Tages müsst ihr euch die Frage stellen was euch wichtiger ist: Normale Starts oder ständiger Zeitverlust mit anschließendem 2 Stunden-Quali+Rennen. Gerade bei 100%-Rennen sollten alle übrigen Zeitprobleme vermieden werden, da die Beendigung eines solchen Rennens mit vorherigem Qualifying schon etwa 2 Stunden an Zeit frisst. Niemand möchte im worst case noch mal eine Stunde länger warten müssen.
Du sagst worst case wäre ein 2- bis 3-maliger Restart bis 19:00 als ob es nichts Besonderes wäre. Für mich jedenfalls wären 2 bis 3 Restarts schon eindeutig zuviel.
Vor allem im Qualifying muss die Konzentration für diese eine perfekte Runde hochgehalten werden, das dann immer wieder und wieder (vielleicht auch noch bei wechselnden Wetterbedingungen) machen zu müssen ist nervtötend und mindert zumindest bei mir die Vorfreude aufs Rennen.
Wenn die Fahrer mit Verbindungsabbruch ohnehin von ganz hinten starten
müssen, warum muss die gesamte Qualifikation neu gestartet werden?Abschließend kann ich nur feststellen, dass ihr es mit den ständigen Restarts allen Recht machen wollte aber dabei überseht, dass auch hier wieder im worst case für 1-2 Verbindungsabbrüche (mehr hatten wir in dieser Saison pro Rennen nicht, oder?) 10-14 andere Fahrer benachteiligt werden, weil sie Zeit für die Restarterei opfern müssen.
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Schöne Idee, finde ich gut.
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Bitte nicht falsch verstehen: Die Organisatoren machen einen hervorragenden Job und die Tatsache, dass sie sich Änderungen am Regelwerk einfallen lassen zeigt nur ihren Enthusiasmus für diese Liga. Dafür ein
Manchmal macht ihr es euch (und somit auch den Fahrern) unnötig schwer.
Wie wäre es damit:
- Verbindungsabbruch bevor der 5-Min Countdown beginnt: 2. Einladung annehmen, von ganz hinten starten (wenn mehrere die Verbindung verlieren, dann startet der, der als erster weg war von ganz hinten, dann der 2. Abgebrochene als Vorletzter, usw.)
- Verbindungsabbruch nachdem der 5-Min- Countdown beginnt: Das Qualifying wird zu Ende gefahren, dann wird eine Lobby geöffnet, allerdings nur mit Rennen (Quali wird also nicht mehr wiederholt). Anschließend fliegender Start, die Fahrer mit Verbindungsabbruch starten von ganz hinten (bei mehreren Abbrüchen wie oben beschrieben). WICHTIG: Jeder muss bei trockenen Bedingungen mit dem Reifensatz ins Rennen gehen, mit welchem er seine schnellste Qualirunde gefahren ist.
- Verbindungsabbruch nach Start des Rennens: Werden F1 Rennen neu gestartet, wenn jemand einen Defekt erleidet? Nein. Bei uns gibt es keine technischen Defekte, somit wären Verbindungsabbrüche sowas wie ein Ersatz dafür. Unglückliche Situation, man kann nichts dafür, aber jeder hat dasselbe Risiko.
Niemand möchte bis 19:00 warten, und bei Regeln muss man immer den worst-case miteinbeziehen. Worst case wäre eine qualvolle Restartereiorgie mit massivem Zeitverlust.
Außerdem, nochmal: Es ist wahnsinning scheiße, sich im Qualifying abzustrampeln, Pole zu holen nur um dann wieder neu starten zu müssen. Das gilt nicht nur für Pole, manchmal bekommt man die eine perfekte Runde hin, die man in den Trainings zuvor nie geschafft hat, und dann gilt diese nicht. Es ist frustrierend und auch unfair insbesondere gegenüber dem Polemann.
Hoffe ihr versteht das als konstruktive Kritik, als solche war es nämlich gedacht.
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Ich finde die Regelung mit dem DC während der Qualifikation weiterhin falsch. Warum sollte man ein 15 Minuten-Quali nochmal neustarten, wenn jemand NACH 10 Minuten fliegt?
Ist eine ziemlich komische Regelung. Viel Spaß auch dabei, das ganze Prozedere bis 19:00 durchzuziehen, falls es die Situation erfordert. Das wird ein Spaß sein, 1 Stunde und 15 Minuten auf den eigentlichen Rennstart zu warten.
Warum man nicht einfach sagt: Wer vor 10 Min rausfliegt, der nutzt die 2. Einladung und startet von hinten und wer nach 10 Minuten rausfliegt muss im Zuge eines fliegenden Starts von hinten starten bleibt mir ein Rätsel. Ist viel einfacher und verständlicher und vor allem müsste im zweiten Fall die Quali nicht wieder neu gestartet werden. Außerdem fände ich es unfair, dass bei Problemen eines einzelnen Fahrers 10-15 andere Fahrer so lange warten bzw. so oft wieder neu starten müssen.
Just my two cents.
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@Berghe Ich ahnte schon, dass da irgendwas im Busch sein muss. Von alleine haut sich die Maschine BergheVonTrips nicht den Flügel ab
Ha Ha Ha Ha - Scherzkeks.
Am Sonntag bitte Bremsbalance nochmal überprüfen.
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Sorry, dass ich früher gegangen bin Leute. Hatte ab der 7 Runde Kopfschmerzen, die immer schlimmer wurden.
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1:10,8 im Trockenen, mit Luft nach oben. Endlich in den 10er Bereich gekommen.
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Das finde ich übertrieben. Helm reicht, man muss niemandem eine Runde wegnehmen. Außerdem wird das dann einfach viel zu pathetisch, da stimme ich Electrifying zu.
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Ich bin natürlich dabei, bin Fan seit 1998 und habe seit 2000 kein Rennen mehr verpasst.
Hoffentlich vergesse ich nicht darauf, wäre schön, wenn uns in der Lobby nochmal jemand daran erinnert.
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Ich bin natürlich wieder dabei.
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Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit, Glück und guten Setups.
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Keine Frage, Catfish ist von jetzt an Favorit für jeden Rennsieg. Interessant wird aber zu sehen sein, ob er den Rückstand auf VS noch aufholen kann.
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Das ist ja witzig, ich habe mir erst vor ein paar Tagen deine Monaco-Hotlap angesehen.
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Ich hatte mir den Frontflügel beschädigt und meine Boxencrew hat mir wieder Regenreifen aufs Auto geschraubt, obwohl die Strecke abtrocknete.
Ein Kämpferherz besitze ich nur in offiziellen Rennen, da gebe ich niemals auf. Aber nicht in einem Testrennen mit 4 Leuten.