Wie wärs mit Qualifying und anschließendem 100%-Rennen um 18:30? Wer ist dabei?
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
Ich würde gerne nochmal das Reglement hier ins Spiel bringen, bezüglich Disconnects und anschließender Vorgehensweise kennt ihr ja meinen Standpunkt.
-
Wäre schön, wenn sich jeder an die Streckenbegrenzungen hält. Ist besonders hier ein Problem und kann ausgenutzt werden.
Dabei.
-
Ich wollte mit meiner Frage die Rennleitung nicht kritisieren, bitte nicht falsch verstehen. Man kann auf sowas schon mal vergessen, deshalb wollte ich sichergehen.
-
Nanu, gibt es für diese Woche gar keinen Thread für Kanada?
-
Keine Ahnung, wo einige von Euch plötzlich diese Wahnsinnspace im Qualifying haben und warum ich im Rennen dann doch noch viel besser mithalten kann. Muss am Setup liegen...
-
Klar, adde mich auf PSN (BergheVonTrips)
-
Ich lade euch um Punkt 18 Uhr ein.
-
-
Heute 18:00, 2x Quali + 3 Runden mit anschließendem Quali + 100% (muss natürlich nicht die ganze Distanz sein)?
-
Das musst du am Sonntag mindestens genauso machen, dann haben wir noch eine Chance in der Konstrukteurs-WM.
-
-
Das Rennen aus meiner Perspektive (leider nicht ganz so spannend, bis auf die letzte Runde - unbedingt ansehen!! :P)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jemand Lust auf n paar Runden Kanada? Und Berghe, Vettelspeed, Dustin und Co, in welchem Bereich liegen hier voraussichtlich die Pole-Zeiten für nächsten Sonntag?
Keine Ahnung, bin hier bei F12013 noch nicht gefahren.
-
Sie war leider nicht perfekt, im 2. Sektor hätte ich noch 2 Zehntel finden können. Hauptsache Pole.
-
Meine Pole-Runde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich kann euch höchstens meine Pole-Runde samt Schumi-Helm schicken, denn das Warm Up vom Donnerstag habe ich nicht aufgenommen.
-
Kann ich bestätigen.
-
Bwoah, was für ein geiles Rennen!! :stbanana:
Qualifying: 1. 1:10,8 (endlich)
Auch heute war es wieder sehr eng an der Spitze, mein bester Versuch war zwar im 1. und 2. Sektor nicht schnell aber dafür konnte ich im letzten Sektor ordentlich Zeit holen und somit reichte es endlich für meine erste Pole in der F1 RC. Und das auch noch die wichtigste Pole der Saison. Ich habe natürlich nicht die Barrieren als Fahrhilfe benutzt, aber das werdet ihr in ein paar Tagen selber sehen können.
Rennen: 1. (+ schnellste Runde)
Starker Regen zu Beginn des Rennens gab mir ein gutes Gefühl, da ich diese Bedingungen liebe. Mein Start war ok, ich konnte meine Führung behaupten und fand sehr schnell einen guten Rhythmus. Die Fahrer hinter mir machten einige Fehler was mir erlaubte, den Vorsprung immer weiter auszubauen. Nach ca. 25 Runden wechselte ich dann auf Intermediates und versuchte auch in diesem Stint bloß keine Fehler zu machen. Bei einem Vorsprung von ca. 30 Sekunden zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Grund zu pushen, und so fuhr ich nur so schnell wie ich musste, um den Abstand auf Erik und Catfish ungefähr im 30-Sek. Bereich zu halten.
Runde 30, Wechsel auf Primes, wieder dasselbe Szenario wir zuvor. Catfish und Erik unterliefen auch in diesem Stint wieder einige Fehler, sodass der Vorsprung kurz vor meinem letzten Stopp ca. 1 Minute betrug und immer größer wurde. Irgendwann gegen Ende hatte ich unbemerkt auch Catfish überrundet, der sich auf frischen Reifen allerdings sehr schnell hinter meinem Getriebe bemerkbar machte. Da ich nichts riskieren wollte, fuhr ich an die Box und ließ noch einmal frische Primes montieren. 6 Runden vor Schluss dann nochmal ein Wechsel auf SuperSofts um mir die schnellste Runde zu sichern.
Es ist erst das zweite Mal in meiner "Ligakarriere", dass ich den GP von Monaco gewinnen konnte und deshalb freut mich dieser Sieg umso mehr. Es war nach Bahrain zum 2. Mal ein absolut perfektes Rennen und ich war schnell ohne Fehler zu machen. Das ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Einige heikle Situation waren zwar auch dabei, z.B. eine sehenswerte Situation mit Dustin in der letzten Runde ( ) und ich betete innerlich die ganze Zeit über, dass ja keine SC-Phase eintreten würde. Kurz vor Schluss gab es dann einen heftigen Crash von Logic und ich befürchtete bereits das SC aber dazu kam es nicht.
Gratulation an Catfish für einen soliden Einstand in der F1 RC (auch wenn du es dir möglicherweise etwas leichter vorgestellt hättest) und an Erik für den 3. Platz. Gratulation auch an alle, die das Rennen beendet haben und danke dafür, dass mich (fast) niemand beim Überrunden behindert hat.
Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich heute auch die WM-Führung inne.
See you in Canada!
-
Vom Monaco-GP?