Btw: Ich habe nicht auf Start gedrückt. Und Sing, bist du mir nicht ins Heck gefahren in Kurve 1?
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
1:28,2 hoffentlich schaffe ich das am Sonntag auch.
-
Das liegt im Auge des Betrachters. Man sieht halt immer das, was man sehen will
Touche.
-
Dieser Hype um das Aussehen der Karren ergründet sich mir echt nicht.
Ist doch total latte wie die aussehen. Ein schönes Auto alleine gewinnt auch keine Rennen.
Fragt sich, ob das hier echt ein reines Männerforum ist. So auf die Optik von sowas schauen doch sonst nur Frauen ;
Man könnte auch anders fragen: Kann man als Mann diese fahrenden Penisse gut finden?
-
-
Nürburgring-Training ginge bei mir ab ca. 20:00 Uhr.
-
War sehr aufschlussreich das heutige Training, vor allem was die Strategie angeht. Wird sicherlich ein spannendes Rennen übernächsten Sonntag.
-
Ich bin bei F12011 mit dieser Strecke überhaupt nicht klargekommen. Mal sehen, ob sich das mittlerweile geändert hat. Habe hier noch nie ein Ligarennen gewonnen, nur hier.
-
Der tolle Zweikampf mit VS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht dabei.
-
-
Bei mir tritt dasselbe Problem noch immer auf, somit werde ich das neue Design nicht nutzen können. Schade, denn eigentlich sieht es sehr gut aus aber wie gesagt - so wie die Schrift ins Bild rutscht ist das ganze Design ruiniert.
-
Pole (Rennen kommt wahrscheinlich morgen)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das wird wieder. Hauptsache nichts gebrochen.
-
So, mein Bericht:
Qualifying: Pole (1:29,1)
War mit meiner Runde sehr zufrieden, da ich in den wenigen Trainings zuvor nie unter eine 29,3 gekommen bin. Keine Ahnung, woran es liegt, dass ich nicht mehr an meine 28,5 vor dem Patch herankomme, aber egal was ich probiert habe, es gelang mir nie. Hoffentlich liegt das nur am Patch und nicht am Ferrari.
Rennen: 1.
Der Start verlief für mich auch diesmal wieder ohne größere Komplikationen, ich konnte meine Führung gegenüber VS verteidigen und gab sie im ersten Stint auch nicht mehr her. Das klingt jetzt vielleicht nach einem langweiligen ersten Stint, entspricht aber überhaupt nicht den Tatsachen. Fakt ist, dass VS und ich nie mehr als ein paar Zehntel voneinander entfernt waren und die Näherungspfeile permanent sichtbar waren. VS holte im ersten Sektor bis zur ersten DRS-Gerade immer ein wenig auf, während ich auf den beiden Geraden in S2 wieder etwas davonziehen konnte. Im letzten Sektor, speziell auf der zweiten DRS-Gerade und den letzten 3 Kurven holte er immer wieder mächtig auf und so war klar, dass er mit (deutlich) mehr Abtrieb unterwegs war als ich.
Mein Plan war also, mir KERS für die erste und zweite DRS-Gerade aufzuheben und seine Angriffe so abzuwehren. Die Frage war nur: Würde ich das auch 56 Runden lang durchhalten?
Nach dem ersten Stopp blieb das Bild zunächst unverändert, doch in Runde 23 unterlief mir mein erster kleiner Fehler: Ich verbremste mich hin zu Kurve 3, verpasste sämtliche Scheitelpunkte auf dem Weg zur ersten DRS-Gerade und nun waren VS und ich Rad an Rad durch die DRS Gerade unterwegs. Obwohl er DRS hatte, konnte ich mit KERS wieder vorbeiziehen, was an meinem radikal auf Höchstgeschwindigkeit abzielenden Setup lag.
Runde 24, wieder dieselbe Situation: Verbremser hin zu Kurve 3, VS zieht vorbei doch trotz DRS überhole ich ihn mithilfe von KERS. Dann, selbe Runde, zweite DRS-Gerade: VS saugt sich mit DRS an mich heran, versucht mich hin zu Stowe außen zu überholen, aber ich gebe nicht auf, lasse ihm vielleicht etwas zu wenig Platz sodass er für einen Moment neben der Streckenbegrenzung fahren muss. Wir sind immer noch Rad an Rad unterwegs, hin zu Vale, der letzten Schikane. Ich bin zunächst außen, da es sich aber um eine Schikane handelt bin ich beim nächsten Scheitelpunkt automatisch wieder innen und ziehe wieder an ihm vorbei. Das alles fand ganz ohne Berührung statt, so wie es sich gehört.
Anschließend beruhigte sich die Sache etwas und ich behielt die Führung bis zum 2. Stopp in Runde 32.
Runde 41 und VS verbremst sich hin zu Kurve 3 total und fährt mir ins Heck. Ich verliere dir Kontrolle und drehe mich halb. VS wartet, lässt mich wieder vorbei und da der Abstand zu Catfish bereits 17 Sekunden beträgt verlieren wir keine Position. Da VS sich anschließend fair verhalten hat und mich wieder durchließ, ist die Sache für mich erledigt. Sowas kann schon mal passieren.
Runde 44: VS gelingt es mittels DRS an mir vorbeizugehen und die Führung für fast eine Runde zu behalten. Für mich die stressigste Runde des Rennens, da ich zum ersten Mal in die Rolle des Jägers schlüpfen muss. Es ging aber alles glatt, ich blieb dran und als er die Kurvenkombination Maggots, Becketts und Chapel verhaut bin ich dran und ziehe mit DRS wieder an ihm vorbei.
Ab Runde 47 fahre ich zum ersten Mal in diesem Rennen mit fettem Gemisch um mich von VS abzusetzen, aber das gelingt mir zunächst nicht. VS bleibt bis zum Ende der 50. Runde an mir dran, doch dann gelingt es mir mit besserer Traktion einen Vorsprung von etwas mehr als einer Sekunde vor der ersten DRS-Zone in Runde 51 herauszufahren, was sich im Nachhinein als Vorentschedung herausstellen wird. VS's Reifen waren wohl am Ende, sodass ich die letzte Runde nicht mehr pushen muss und am Ende mit 2 Sekunden Vorsprung das Rennen gewinne.
Das war vielleicht das beste von allen Ligarennen, die ich seit F1 2010 hatte. Noch nie musste ich von der ersten bis zur letzten Runde derart konzentriert sein und kämpfen, noch nie war der Abstand zum Hintermann über eine ganze Renndistanz so gering. Gratulation an VS für ein fantastisches Rennen und einen harten, aber jederzeit fairen Fight und Gratulation an Sing für einen starken 3. Platz.
Freue mich sehr über den Ausbau der WM-Führung auf 14 Punkte, auch wenn der Rest der Saison noch sehr, sehr hart wird. Die Pause zwischen Silverstone und dem Nürburgring ist aber dringend notwendig.
Bis bald!
-
Danke, danke, danke.
-
Mein Rennbericht kommt glaub ich morgen abend, aber trotzdem möchte ich meinen Gegner Berghe hier nochmals Respekt zollen. Wahnsinns Rennen von ihm und dazu ist er eine Maschine. P2 war das Optimum für mich da Berghe heute eindrucksvoll gezeigt hat, dass er die Nr.1 ist. Aber wie gesagt hammer geiles Rennen auch wenn ich leider den kürzeren gezogen hab, was bei solch einem Gegner aber auch kein Beinbruch ist
Von uns beiden war heute keiner besser oder schlechter. Ich hatte das Glück auf meiner Seite, mehr war da nicht. Du warst zu 100% ebenbürtig, dazu meinen Respekt!! -
Vollständiger Rennbericht kommt erst später oder morgen, aber was für ein nervenaufreibendes Rennen. VS hat von der allerersten bis zur vorletzten Runde Druck gemacht, wir waren nie weiter als 1,2 Sekunden auseinander in knapp 60 Runden. Die Führung hat oftmals gewechselt und bis auf eine Szene kamen wir völlig ohne Berührung aus. Danke für dieses Rennen VS, nur nach solch einem Kampf fühlt sich ein Sieg auch richtig gut an.
-
Wie kann man sich nur so einen *!§%& ansehen?
-
Ja, das war besch...eiden. Aber ich mache dir keinen Vorwurf, nicht deine Schuld.