Keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden. War eher eine generelle Klarstellung.
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
Ob wir dieses Mal auch nur 5 Fahrer am Start haben werden?
-
Ich trainiere nicht einmal annähernd soviel, wie du glaubst VS. 2-3 Renndistanzen (also komplett 100%) bin ich ebenfalls in dieser Saison noch nie gefahren, meistens breche ich die Testrennen Donnerstags nach nicht mehr als 20 Runden wieder ab. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht...
-
-
-
Sicher dabei, im Ferrari.
-
Mein Rennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying: 3. (1:28,4xx)
Sehr unzufrieden mit meiner Leistung im Qualifying, ich war in meinem zweiten Versuch zu langsam und als ich gerade auf dem Weg zur dritten und damit letzten schnellen Runde war, bin ich auf der S/Z-Geraden aufs Kies gebrettert, womit ich keine schnelle Runde mehr fahren konnte. Ich denke, heute wäre deutlich mehr, vielleicht sogar Pole drinnen gewesen.
Rennen: 2. (+44 Sek)
Hatte heute einen sehr guten Start und ein bisschen Glück in Kurve 1, als ich mich von P3 startend auf P1 schieben konnte, während Catfish und VS sich duellierten. Spätestens am Ende der ersten Runde wurde mir aber klar, dass ich mich beim Setup total vergriffen hatte, denn das Untersteuern war vor allem in S1 + 2 einfach nur fürchterlich, und Catfish musste nur ein bisschen abwarten, bis er dann vorbeikam. Ich machte ihm das Leben so schwer wie nur möglich und so fuhren wir 3 Kurven lang Seite an Seite, aber am Ende kam er vorbei und konnte von da an seinen Vorsprung immer weiter ausbauen.
Für mich war es von nun an ein langweiliges Rennen, ich hatte keine Chance auf P1 und durch mehrere Fehler von Vettelspeed hatte ich immer auch einen komfortablen Vorsprung auf P3. Hab durch ein paar kleinere Fehler und einen viel zu frühen Wechsel auf Inters noch ca. 10 Sekunden verloren, somit wäre der Rückstand ohne diese Geschehnisse ohnehin eine halbe Minute gewesen. Wahnsinnspace von Catfish und ein verdienter Sieg. Bin persönlich zufrieden mit Platz 2, das war für mich auf dieser ungeliebten Strecke und mit dem falschen Setup das Maximum.
Hoffentlich fahren in Budapest wieder mehr Fahrer mit, das war heute etwas mager mit nur 10 Startern und 6 Zielankünften.
-
Gratulation an Catfish, hochverdienter Sieg!
Schade, dass nur so wenige am Start waren und nur 6 das Rennen beendet haben. Das muss rein zahlenmäßig besser werden.
-
Sieht klasse aus Dustin.
-
Das hätte laut Regelwerk 2 Rennsperren für den betroffenden Fahrer zur Folge
Da schau an, hab' ich komplett übersehen. Hast natürlich Recht!
-
Mein Problem mit dem SC ist folgendes: Es kann zu Manipulationen des Rennverlaufs führen. Beispiel: Fahrer 1 liegt meilenweit hinter dem Führenden auf P2. Fahrer 2 (also TK von Fahrer 1) fährt aus welchen Gründen auch immer dem Feld hinterher ohne jegliche Chance auf Punkte. Fahrer 2 provoziert absichtlich ein SC durch einen Unfall an einer besonders geeigneten Stelle, das Feld rückt zusammen und Fahrer 1 hat wieder eine sehr gute Chance, das Rennen doch noch für sich zu entscheiden.
Nicht dass ich wirklich denke, dass jemand so etwas machen würde, aber ich wollte es nur mal angesprochen haben. Warum? Weil mir das bei F1 2011 in einer anderen Liga passiert ist und ich der Leidtragende war. Ein Scheißgefühl.
Das heißt aber nicht, dass ich generell gegen das SC bin. Eigentlich bringt es mehr Spannung und taktische Spielereien, nur darf es eben nie zu solchem Missbrauch kommen. Vielleicht könnten wir eine solchen SC-spezifische Regel in den Katalog einfügen. *zwinker*
-
hihihi
War nicht unsere Absicht, aber schade eigentlich, dass sonst niemand mit Headset fuhr
Ich habe sogar 2 Headsets. Das Problem ist nur: Beim einen höre ich den Motorensound durch die Kopfhörer, kann aber nicht damit kommunizieren (obwohl es eigentlich möglich sein sollte, weil ein Mikro dranhängt)
Und beim anderen kann ich zwar mit euch kommunizieren, muss aber den Sound der Autos durch den TV hören - und das ist suboptimal.
-
Ich habe mich nicht wirklich konzentrieren können, weil die Gespräche zwischen Dustin und Daxe sehr witzig waren und meine Aufmerksamkeit vom Renngeschehen ablenkten.
-
-
Ich verstehe das nicht. Wenn man sich anmeldet für eine Liga wie diese, dann übernimmt man doch auch eine gewisse Verantwortung gegenüber denen, die diese Liga am Laufen halten. Diese Verantwortung beschränkt sich hauptsächlich auf die regelmäßige Teilnahme.
Schon klar, dass das hier nur ein Spiel ist, ein Freizeitvertreib - trotzdem: Regelmäßige Teilnahme ist das Mindeste, wenn man sich schon anmeldet. Ich kann nur hoffen, dass bei dir nicht auch das Play Mr Station-Syndrom zugeschlagen hat, Juro.
-
Jup, wenn ich online bin, lade mich doch ein.
-
Meine Bestzeit so far ist eine 28,2. 27er sollten mit einer perfekten Runde drin sein, wird aber schwierig.
-
Dabei im Ferrari.
-
Ich habe mich nicht verbremst, somit war es wohl Lag. Ich bin auf jeden Fall hinten getroffen worden, entweder von dir oder von Dustin. Naja, nix passiert, war ja nur ein Testrennen. Aber bitte gut aufpassen nächsten Sonntag, Kurve 1 ist tricky.