Ihr seid doch alle süchtig nach dem neuen Emoticon.
Ich jetzt auch
#YOLO
Ihr seid doch alle süchtig nach dem neuen Emoticon.
Ich jetzt auch
#YOLO
Welche Runde, Ben?
Wer fährt denn morgen nochmal mit? 21.30 Uhr? Red mal am Start?
Ich bin sicher dabei.
Berghe 28,5 ist unmöglich für mich.. Im Vergleich zu meinen Runden hat er so viel mehr Speed auf den Geraden (beim beschleunigen) das ist iwie unmöglich.. Wir reden hier von 7-8 km/h.. Kurz vor den schnellen Kurven hat er unter dem werbebanner 311 km/h drauf und ich bin bei 303 obwohl ich die Kurve davor voll nehme und nein ich Fahr nicht so viel Flügel
Jaja, die alten Psychospielchen... als ob ich darauf reinfallen würde.
Meine Highlights des Rennens. Viele tolle Zweikämpfe diesmal am Ende entschieden 50 Tausendstel über Sieg und Niederlage.
Ich spür schon wieder den Druck...
1:28? Alter oO
Er meinte meine Runde aus dem Testrennen vom November...
Ich glaube nicht, dass ich heute noch einmal so etwas schaffen würde.
1:28 in Silverstone, echt Hut ab berghe!
Für mich immernoch ein Rätsel wo du die zeit gut gemacht hast
Danke. War aber vor dem Patch und im Lotus. Ob ich das nach dem Patch im Ferrari auch wieder schaffe ist fraglich.
Nach schlechten Tagen kommen auch wieder gute Tage, und genau die wünsche ich dir Vegeta.
Qualifying: 2. (1:11,6) + 2 Zentel auf Catfish
War etwas angepisst über meinen letzen Versuch, da ich in S2 noch 1,5 Zehntel schneller war als Catfish aber dann ein Fahrer dessen Namen ich nicht nennen werde für seine letzte schnelle Runde noch mal Temperatur in seine Reifen bekommen wollte und auf der ersten DRS-Geraden zick-zack fuhr. Ich bin nicht ganz auf ihn aufgelaufen, aber die Schlenkerei hat mich doch irritiert und ich habe die letzte Kurve versaut. Ich werde wie gesagt den Namen des Fahrers nicht nennen und auch keine Beschwerde einlegen, aber ich hoffe der betreffende Fahrer lernt aus dieser Situation. Schwer zu sagen ob ich noch Pole hätte holen können, aber es wäre enger gewesen als es dann schlussendlich war.
Rennen: 2. (+0,050) + schnellste Runde
Start war ok und ich griff Catfish in Kurve 4 an, nachdem ich eine engere Linie gewählt hatte. Ich versucht außen vorbeizukommen, doch dabei kollidierten wir und ich musste all meine Erfahrung aufbringen um mich nicht zu drehen. Dies erlaubte Vettel95 aufzuschließen und mich fast zu überholen, aber er fuhr mir ins Heck und ich blieb dadurch auf P2.
Dann SC #1 und #2, beide Restarts waren ohne besondere Vorkommnisse und Catfish konnte sich leicht absetzen und führte mit ca. 3 Sekunden bevor ich mich entschied in Runde 17 auf frische Options zu wechseln. Ich hatte gehofft, dass es noch etwas länger trocken bleiben würde doch das passierte nicht und letztendlich hatte sich durch den Boxenstopp mein Rückstand von 3 auf 15 und anschließend auf 8 Sekunden vergrößert.
Nach dem Wechsel auf Inters fuhr Catfish wieder vorne weg und diktierte die Pace, während ich große Schwierigkeiten hatte das Auto auf der Strecke zu halten. Das Trio vorne blieb dann fast 30 Runden auf Inters, bevor die 3. SC-Phase alle zwang auf Full Wets zu wechseln.
Diesmal war der Restart ganz nach meinem Geschmack, Catfish erwischte die letzte Kurve nicht gut und patzte auch in der ersten Kurve. Dadurch konnte ich besonders schön außen an ihm vorbeifahren und behielt die Führung für ein paar Runden. In Runde 54 ging Catfish erneut an mir vorbei, doch ich rechnete damit, dass er sich in Kurve 9 etwas verbremsen würde und ließ ihn durch um besser durch die Kurve zu kommen und ihn mittels Undercut wieder zu überholen. Das klappte auch tatsächlich, sodass ich nun zum 2. Mal in diesem Rennen die Führung inne hatte.
8 Runden später ging Catfish wieder an mir vorbei und von nun an entbrannte ein heißer Kampf um den Sieg. Ich hatte mir ein bisschen Sprit fürs Ende des Rennens gespart und fuhr in der letzten Runde wieder volle Attacke. Als Catfish auch dieses Mal die letzte Kurve nicht perfekt hinbekam versuchte ich ihn mittels KERS und besserer Linie auf der S/Z-Geraden zu überholen, aber leider reichte es um 50 Tausendstel nicht aus. Das wäre ein perfektes Finish gewesen, aber auch so bin ich zufrieden mit P2 und dem Ausbau der WM-Führung. Gratulation an Catfish für seinen ersten Sieg in der F1 RC und für einen fairen Zweikampf um den Sieg. Gratulation auch an VS für ein starkes Finish.
Ich habe gestern gelesen, dass bis zu 800.000 Briefe an den Fanclub geschickt worden sind. Da wundert es mich nicht, wenn wir noch keine Antwort bekommen haben oder werden.
@Berghe ich musste so früh bremsen da Jelli vor mir krass laggte
Kein Problem, ich bin dir ja auch nicht böse oder so. Kann passieren.
was ist so die pace? 1:10?
Unmöglich, das schaffen nicht mal die besten. Hohe 1:11er sind das Maximum, vielleicht schaffts jemand in die mittleren 1:11er. Hoffentlich ohne zu cutten.
Ich finde Erik sollte von der Rennleitung nochmal an die wichtigsten Regeln erinnert werden, ansonsten wird das am Sonntag ein Desaster. Übrigens war die Restarterei gestern schon mal ein Vorgeschmack auf das, was noch nicht mal im worst case laut aktuellem Reglement passieren kann. Hach wird das lustig.
Zum Training selbst: Blöde Situation zwischen RatedC und mir, bei der Anfahrt zur Haarnadelkurve in S3 fährt er innen, ich bleibe außen und versuche so spät wie möglich zu bremsen. Pötzlich zieht er mitten in der Bremsphase nach links, ich kann nicht mehr reagieren und knalle ihm ins Heck.
Spurwechsel in der Bremsphase sollten bitteschön unterlassen werden, das kann zu ganz blöden Zwischenfällen führen.
Zu meiner Pace: Ich sehe für den Kanada-GP schwarz. Irgendetwas mache ich falsch, denn die Leistungsexplosion bei einigen Piloten ist schon beachtlich. Hoffe auf ein Top5 Resultat um den Schaden zu begrenzen.
Könntet ihr für den Fall der Fälle 5 Minuten auf mich warten. Kann sein, dass ich es nicht um Punkt 21:30 schaffe. Danke im Voraus!
Gibt's eigentlich keine Fahrerinterviews mehr?
Ich wette, das war der Ferrari in Bahrain
Dann aber auch der McLaren in Malaysien und Spanien.
Ich glaube es geht eher darum, dass bestimmte Autos auf bestimmten Strecken vor dem Patch gewisse Vor/Nachteile hatten. Diesen Fehler werden sie bei den betreffenden Strecken behoben haben. So zumindest meine Interpretation.
Ferrari hier.
Achso, dann bin ich dabei.